Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer bekommt das Force India Cockpit ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer bekommt das zweite Force India Cockpit ?

Roldan Rodriguez - nach eigener Aussage schon fast eine Zusage ?
1
2%
Giedo van der Garde - nach zwei Verträgen im letzten Jahr, nun einer ?
1
2%
Christian Klien - doch noch das Comeback ?
22
38%
Vitantonio Liuzzi - reicht die Leistungssteigerung der 2. Saisonhälfte ?
7
12%
Ralf Schumacher - gute Beziehungen und große Erfahrung ?
8
14%
Giancarlo Fisichella - große Erfahrung und immer noch unterschätzt ?
14
24%
Franck Montagney - solides Debut im Super Aguri und technisch erfahren ?
2
3%
Michael Schumacher - eine Sensation ?
3
5%

Abstimmungen insgesamt : 58

Beitrag Mittwoch, 28. November 2007

Wer bekommt das zweite Force India Cockpit und wird Teamkollege von Adrian Sutil ?

Ich denke das Ralf das Cockpit bekommt, wegen seiner Erfahrung und weil er der Erfolgreichste von den Kandidaten ist (war). (M.S ist natürlich ausgeschlossen!)
Ich würde es natürlich allen von Herzen gönnen das sie dieses Cockpit bekommen! :oops:

Wir werden sehen......
Bild

Bekommt Ralf das Cockpit ,verliert Force India Ihren technischen Direktor Gascoyne ;)

Gascoyne hat schon mit Rücktritt gedroht wenn man ralf nimmt,da Ralf anscheinend der hauptfaktor war das man in bei Toyota geworfen hat. :lol: :lol: :lol:

http://formula-1.updatesport.com/news/article/1194780001/formula_one/F1gossip/Gascoyne-threat-to-quit-over-Ralf/view.html

Tja schlechtere Karten kann man nicht haben Muhahaha

BTW: Ich denke das Liuzzi und Klien im Vorteil sind,da sie die meisten Tage getestet haben mit kleinem Vorteil Richtung Klien (Testzeiten)

Ipmac hat geschrieben:
Bekommt Ralf das Cockpit ,verliert Force India Ihren technischen Direktor Gascoyne ;)

Gascoyne hat schon mit Rücktritt gedroht wenn man ralf nimmt,da Ralf anscheinend der hauptfaktor war das man in bei Toyota geworfen hat. :lol: :lol: :lol:

http://formula-1.updatesport.com/news/article/1194780001/formula_one/F1gossip/Gascoyne-threat-to-quit-over-Ralf/view.html

Tja schlechtere Karten kann man nicht haben Muhahaha

BTW: Ich denke das Liuzzi und Klien im Vorteil sind,da sie die meisten Tage getestet haben mit kleinem Vorteil Richtung Klien (Testzeiten)

Das hab ich doch glatt vergessen, dass mit Gascoyne! :oops: Dann tipp ich auf Klien: :wink:
Bild

Was ist denn mit Narain Karthikeyan ???

Er hat seinen Vertrag bei Williams nicht verlängert. Also ist er "frei". Ausserdem ist er Inder. Vijay Mallya betonte in der "MSA" zwar, dass er das zweite Cockpit nicht der Nationalität wegen vergeben wird, aber durch seine "Indien-Indien-Indien"-Haltung (spricht er ja nur von) könnte Karthikeyan durchaus ein Kanidat sein. Ausserdem machte er 2005 keine schlechte Figur.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Was ist denn mit Narain Karthikeyan ???

Ist nicht dabei bei den vom force india vorgestellten 7 Piloten ,die an den tests in jerez teilnehmen. Nach diesen Test wird der Fahrer des 2 cockpit bekannt gegeben. :wink:

Ich denke es wird Alonso. Er wartet noch bis zum 6.Dezember ab. Dann gibt es eine Strafe gegen Renault, vielleicht der WM-Ausschluß!? Er wird bei Force India anrufen und um einen Vertrag bitten, weil er bei keinem anderen Team mehr untergekommen ist. Erfahrung und Speed hat er ja genug.

Aber im Ernst: ich tippe auch auf Klien oder Liuzzi, mit leichtem Vorteil für Klien. Fisico ist nicht gut genug, zu alt und unmotiviert. Bei Ralf gibt es das schon benannte "Gascoyne-Problem". Zudem sind zwei Deutsche in einem Team eher unwahrscheinlich.
Eines ist für mich aber schon jetzt klar: wer auch immer von den Kandidaten das Auto bekommt, wird kaum eine Chance gegen Sutil haben.

Wenn Force India sowieso nicht Ralf nehmen will (wegen Gascoyne), dann würde der ganze Test mit ihm kein Sinn machen. Außerdem gab es bisher keine Aussagen von Gascoyne, dass er das Team verlassen will, wenn Ralf das Cockpit bekommt. Vielleicht doch nur wilde Spekulationen der Medien ?
Zwei gleiche Nationen in einem Team sind auch nicht unwahrscheinlich. Gab es schon sehr oft in den letzten Jahren (z.B. Sauber 2003 mit Heidi und Frentzen).
Wenn Fisico oder Ralle das Cockpit bekommen sollte und Sutil gegen einer der beiden verlieren sollte, dann sieht es aber ziemlich düster für seine Karriere aus. Deshalb hofft er wahrscheinlich auch auf Liuzzi oder Klien :roll:

Ich habe einen Artikel über die Situation geschrieben;

Die Spatzen pfiffen es längst von den Dächern, nun ist es auch offiziell: Ralf Schumacher, Giancarlo Fisichella und Franck Montagny werden kommende Woche im spanischen Jerez für Force India Ferrari testen. Gleich 7 Fahrer werden damit für das indisch-holländische Team hinters Lenkrad greifen, denn neben den 3 Fahrern werden auch Christian Klien, Vitantonio Liuzzi, Roldán Rodriguez und Guido Van der Garde wieder auflaufen. Alle 4 testeten bereits in Barcelona den rot-weißen Rennwagen. Die 7 Fahrer gelten als Kandidaten für das 2. Stammcockpit neben Adrian Sutil. Rodriguez galt als Topfavorit, als das Team noch nicht in den Händen von Vijay Mallya und Michiel Mol war, als also Bezahlfahrer noch eine Rolle gespielt haben. Rodriguez lockt mit einem Sponsorenpaket, dass im deutlich zweistelligem Millionenbereich liegt. Neben Van der Garde dürfte Rodriguez leistungsmäßig jedoch der schwächste Fahrer der 7 sein. Der Testfahrervertrag von Rodriguez für den Winter2007/2008 wurde ebenfalls noch unter dem Spyker-Banner abgeschlossen. Vertraglich sind dem Spanier wohl eine Mindestanzahl an Testtagen versprochen, die er nun noch leisten darf. Van der Garde ist dem Team als Testfahrer seit Anfang 2007 treu, eine ernsthafte Alternative dürfte der Holländer jedoch nicht darstellen. Überzeugen konnte er bislang nämlich noch nicht. Die Tests für Van der Garde sind wohl damit zu begründen, dass Mol auch einen Landsmann im Cockpit testen will. Die Karten von Vitantonio Liuzzi sind kaum besser. Der Italiener war in Barcelona vom Speed her zwar nahe an Sutil und Klien dran, doch ganz gereicht hat es nicht. Klien überzeugte vom Talent her bisher am meisten. Und Klien testete den Rennwagen bereits 2-mal! Franck Montagny bekam die Force India-Einladung wohl aufgrund seiner Beziehungen zu Mallya. Beide kennen sich noch von Toyota. Das trifft auch auf Ralf Schumacher zu. Mallya, Sponsor bei Toyota, und Schumacher wurden bereits Freunde. Schumacher kennt auch das Team: 1997 und 1998 fuhr er bereits für den Rennstall aus Silverstone, der damals noch unter Jordan lief. Auch mit dem Technischen Direktor Mike Gascoyne ist Schumacher vertraut. Ihr Verhältnis soll nicht unkritisch sein. Geht es um die meiste Erfahrung für das Team, ist Giancarlo Fisichella Favorit. Der Italiener fuhr 1997, sowie 2002 und 2003 für das Team, holte in Brasilien auch den bislang letzten Sieg des Teams. Und: Fisichella war 1997 bei Jordan Peugeot schneller als Schumacher. Favorit: Sutil/Klien.

Ich tippe und hoffe auch auf CK. Er saß insgesamt 3 Testtage im Auto und war bei den letzten 2 Tests 2 mal schnellster, zwar jeweils knapp aber vor Sutil und Liuzzi.

Drum kann ich nicht bestätigen, dass Sutil einfach für sich selber froh ist, wenn CK oder VL anstatt RS oder CF an seiner Seite kommende Saison Rennen bestreitet. Denn dass CF oder RS schneller als CK oder VL sein sollen, darf wohl mehr als nur bezweifelt von mir werden.

Was die TT betrifft, so wird CK gegen/mit CF und VL gegen/mit RS unterwegs sein. Sinn macht Klien sicherlich, jung und doch viel Erfahrung, von der Speed her sicher unter seinem Wert verkauft. Ich habs schonmal irgendwo geschrieben, ein gewisser Herr Heidfeld war auch schon auf dem Abstellgleis und erlebt grad seinen 2en Frühling, drum würd ichs CK auch richtig gönnen. CF wird wohl nicht mehr in der F1 vertreten sein, dass einer der TF den Job als Stammpilot bekommt, denke ich wohl nicht. Warum sollten sie dann so ein Aufgebot um so viele Fahrer machen. Klar ist es von Vorteil, viele Fahrermeinungen zu hören, aber ich würd auch jemanden mit Speed ins Auto setzen, wenn ichs mir a: leisten kann und b: zumindest etwas nach vorne kommen will.

Und ich hoffe/denke, dass durch den Wegfall der TK im kommenden Jahr ein nicht ganz so schnelles Auto wohl eher mit fahrerischem Können nach weiter vorne gebracht werden kann und somit mehr möglich sein sollte mit unterlegenem Material.

Und wenn CK mit AS im Team als Stammfahrer ist und CK gleich schnell wie AS sein sollte, dann werd ich mir sicher einen Grinser nicht verkneifen können, weil er damit wohl eine große Imageveränderung bewirken würde, was ich ihm auch gönne. Und ich darf hier auch gern nochmals an Nick Heidfeld erinnern, also ist in der F1 wohl nix unmöglich und von allen Anwertern hat CK wohl die realste Chance. So meine Meinung, jetzt müssen sich die Jungs bei den Tests nur noch richtig gut schlagen und dann sollen die endlich die Paarung vorstellen.

Kleiner Tipp: Mit den ganzen Abkürzungen kennt sich kein Mensch mehr aus!

AndreasGruendauer hat geschrieben:
...

Was die TT betrifft, so wird CK gegen/mit CF und VL gegen/mit RS unterwegs sein.

ist ja interessant , welche paarungen aufeinander losgelassen werden. woher hast du die?

im übrigen teile ich deine einschätzungen und hoffnungen zur gänze :D)

MichaelZ hat geschrieben:
Ich habe einen Artikel über die Situation geschrieben;

Franck Montagny bekam die Force India-Einladung wohl aufgrund seiner Beziehungen zu Mallya. Beide kennen sich noch von Toyota.

zum speed von Montagny: hälts du ihn nicht für schnell genug?

Nein halte ich nicht!

Hab grad auf einer spanischen Seite gelesen FORCE INDIA trainiert mit Roldán Rodríguez, Adrián Sutil und Vitantonio Liuzzi in den Wäldern bei München , um sich schon mal ein Bild von der Fitness der drei zu machen. Es scheinen sehr harte Tage zu sein, laut Roldán, weil draußen trainiert wird und da ist es ja seit MO lausig kalt.

edit: hier sogar ein Beweisbild

Bild
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Ich denke, dass Giancarlo Fisichella das letzt Cockpit erhalten wird, außer er bleibt bei Renault, da ja Kovalainen wohl nach Mclaren geht und Alonso nicht zu Renualt will. Er ist der stärkste Fahrer meiner Meinung nach und würde mit seiner Erfahrung einem kleinen Team wie Force India sehr weiterhelfen. Zweiter Kandidat ist Ralf Schumacher, bei dem es ähnlich wie bei Fisichella ist. van der Gaerde und Rodriguez rechne ich kaum Chancen aus, außer wenn das liebe Geld mal wieder hilft. Vitantonio Liuzzi könnte ich mir durchaus auch im Force India-Cockpit vorstellen. Er hat am Ende der letzten Saison bewiesen, dass er auch fahrerische Klasse hat. Im Gegensatz dazu Christian Klien, der das meiner Meinung nach noch nie bewiesen hat.

Beitrag Donnerstag, 29. November 2007

@chrastern Dankeschön, ich hoffe/denke dass das Ganze wohl so aussehen wird. Die Zusammenstellungen der Fahrer hab ich eh aus adrivo oder f1total, da stand das irgendwo...

@MichaelZ Sorry, werde keine Ablürzungen mehr schreiben, obwohl sie eigentlich für alle verstndlich hätten sein sollen.

Das Fisico das Cockpit bekommt, bezweifle ich wohl stark. Mit dem gemeinsamen Training finde ich auch irgendwie ein bissl komisch, aber was solls.

Wir werden eh bald mehr wissen.

Da Karthikeyan ja ausfällt, würde ich auch Christian Klien sagen. Das dürfte dann aber auch seine Endgültig letzte Chance sein.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Roldan Rodriguez und Guido van der Garde kann ich mir wegen der fehlenden Fahrpraxis überhaupt nicht vorstellen , Franck Montagney dürfte wohl auch nur interessant werden, wenn er eine entsprechende Mitgift mitbringt, die aber nach Aussage von Kolles in der nächsten Saison nicht mehr von Nöten ist. Ralf Schumacher oder Giancarlo Fisichella wären mit ihrer ungeheuren Erfahrung mit Sicherheit die beste Lösung, beide machen sich aber auch noch Hoffnung auf das zweite Cockpit bei McLaren und hätten da wohl größere Chancen sich für 2009 zu empfehlen als beim absoluten Hinterbänkler Force India. Christian Klien hat mich nie überzeugen können und hat meines Erachtens nach auch keine weitere Chance mehr verdient, also bleibt für mich nur noch Vitantonio Liuzzi übrig, der dieses Jahr zumindest in der zweiten Saisonhälfte stark gefahren ist

Nicht zu vergessen, der rumstreunende Alonso, der immer noch ein Ersatzauto sucht für den Mercedes, den ihm die Sportsfreunde Haug und Dennis weggenommen haben. Der ist ja so toll, dass er bestimmt auch im Force Dingsda um den Titel fahren würde.

hudschigudschiman hat geschrieben:
Nicht zu vergessen, der rumstreunende Alonso, der immer noch ein Ersatzauto sucht für den Mercedes, den ihm die Sportsfreunde Haug und Dennis weggenommen haben. Der ist ja so toll, dass er bestimmt auch im Force Dingsda um den Titel fahren würde.
Selbstverständlich. Der würde mindestens genauso auf Anhieb siegen und Titel holen, wie unser Lieblings-6-und-ein-Facher. Im Prinzip ist Alonso eh nur eine Kopie von Schumacher. So lange Alonso fährt, brauchen wir kein Comeback vom Schumichel.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Selbstverständlich. Der würde mindestens genauso auf Anhieb siegen und Titel holen, wie unser Lieblings-6-und-ein-Facher. Im Prinzip ist Alonso eh nur eine Kopie von Schumacher. So lange Alonso fährt, brauchen wir kein Comeback vom Schumichel.

Nanana, aber aber aber. Ausser dem markanten Kinn und dem steuerflüchtigen Gehabe haben die beiden nicht viel gemeinsam. Aber schön, dass es immer noch Leute gibt, die den Schumi nicht vergessen und immer wieder an ihn und seine vielen Titel erinnern. Er hat's verdient, danke.

Nanana, aber aber aber. Ausser dem markanten Kinn und dem steuerflüchtigen Gehabe haben die beiden nicht viel gemeinsam. Aber schön, dass es immer noch Leute gibt, die den Schumi nicht vergessen und immer wieder an ihn und seine vielen Titel erinnern. Er hat's verdient, danke.

Das schreib ich doch nur dir zu Liebe. Du brauchst doch endlich ein anderes Idol, zum anhimmeln und ich finde, Alonso bietet sich da an. Er kann, genauso wie der Schleichmichel, durch Hand auflegen Autos schnell und zuverlässig machen. Ein Teamkollegenschwein ist er auch, genauso wie der 6 und ein Fache. Ein paar Schweineaktionen muss Alonso zwar noch lernen, aber er ist auf einem sehr guten Weg dorthin. Die Liste ließe sich jetzt undendlich-, na wir wollen mal nicht übertreiben, endlich fortsetzen. Aber die wichtigsten Punkte sind, denke ich, enthalten. Willst du mir wirklich wiedersprechen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ist euch eigentlich noch nicht aufgefallen, dass Colin Kolles jedes Jahr davon philosophiert, dass es jetzt keine Bezahlfahrer mehr braucht, egal unter welchem Besitzer? Eagl ob Midland, Spyker oder jetzt eben Mallya? Und dann verpflichten sie Fahrer wie Narain Karthikeyan und Sakon Yamamoto. Hmm wäre also nicht überrascht, wenn der 2. Fahrer doch Roldán Rodriguez heißt.

Beitrag Freitag, 30. November 2007

Ralf Schumacher wird sich durchsetzen. Fisico oder Winkelhock wären Alternativen, wenn Ralle zu McLaren ginge. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Nächste

Zurück zu Die Fahrer