Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer bekommt das Force India Cockpit ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer bekommt das zweite Force India Cockpit ?

Roldan Rodriguez - nach eigener Aussage schon fast eine Zusage ?
1
2%
Giedo van der Garde - nach zwei Verträgen im letzten Jahr, nun einer ?
1
2%
Christian Klien - doch noch das Comeback ?
22
38%
Vitantonio Liuzzi - reicht die Leistungssteigerung der 2. Saisonhälfte ?
7
12%
Ralf Schumacher - gute Beziehungen und große Erfahrung ?
8
14%
Giancarlo Fisichella - große Erfahrung und immer noch unterschätzt ?
14
24%
Franck Montagney - solides Debut im Super Aguri und technisch erfahren ?
2
3%
Michael Schumacher - eine Sensation ?
3
5%

Abstimmungen insgesamt : 58

Beitrag Samstag, 22. Dezember 2007

wenn die sich doch für den Spanier entscheiden sollten haben die für mich augrund durchgeführter Verarsche auch keine Sympathien mehr... das wäre wohl das Letzte. Persönlich bin ich für Klien, aber auch Fisichella o.a. haben sich das Cockpit 100 mal mehr als dieser Möchtegern verdient, ich hoff echt, dass nicht das Geld entscheident sein wird, denn dann wurde ein Affenzirkus veranstaltet...

Wobei fast schon das Gefühl aufkommt, dass es wirklich so kommen wird. Es gibt widersprüchliche Aussagen, mal sollte der 7-Fahrer-Test tatsächlich ein Shoot-Out sein, dann wollte man nur mal erfahrene Fahrer testen lassen, um voranzukommen. Solche Aussagen wurden ja auch von Ralf Schumacher bestätigt.

Persönlich glaube ich aber immer noch an Christian Klien oder Giancarlo Fisichella, mit einer Außenseiterchance für Vitantonio Liuzzi.

Wenn man bedenkt das Force India schon vor 1-2 Monaten angekündigt hat zumindest die 1. Saisonhälfte mit dem 2007er-Auto (also dem "B-Spyker") anzutreten könnte ich mir durchaus vorstellen dass sie Rodriguez nehmen und ihn eventuell dann nach der halben Saison/wenn sie ein neues Auto fertig haben feuern und durch Klien, Liuzzi oder Fisichella (falls der zu so etwas bereit ist) ersetzen. Auf die Art kriegen sie immerhin noch ca. 5 Millionen € (oder wird bei Paydrivern nicht pro Rennen bezahlt?), und weil sie mit dem alten Auto zu Saisonbeginn wohl ähnlich dastehen werden wie Spyker Anfang/Mitte letzten Jahres könnte sich das für das Team durchaus lohnen.
Was die Reparaturen angeht glaube ich nicht mal das sich Rodriguez so sehr "auswirken" würde, in der GP2 ist er in 16 von 21 Rennen ins Ziel gekommen, die Ausfallquote wäre wohl nicht höher als die von Yamamoto, der ja auch nur zum Abschied von der F1 in Brasilien sein Auto zerlegt hat (was wahrscheinlich ja noch nichtmal seine Schuld war).

Stimmt, ironischerweise war der Schuldige an dem doch recht spektakulärem Unfall Giancarlo Fisichella...

Nein, aber deine Variante würde kein Sinn machen. Eagl ob Christian Klien, Giancarlo Fisichella oder Vitantonio Liuzzi: Alle 3 haben sicherlich mehr Entwicklungspotenzial was das Auto betrifft als Roldán Rodriguez. Die 3 wären sehr hilfreich um Daten für das neue Auto zu fahren. Bringt ja nichts, wenn sie erst kommen, wenn das neue Auto da ist! Und 5 Millionen sind sicherlich nicht ganz so verlockend. Denn, um damit deine Frage zu beantworten, ja es wird von Rennen zu Rennen bezahlt, siehe zum Beispiel bei Jordan Ford 2004. Für den Kanada GP konnte Giogio Pantano seine Sponsorengelder nicht zusammenkratzen, also sprang Timo Glock ein. Wäre ja auch irrsinnig, wenn Sponsoren das Geld gleich für die gesamte Saison vorher bezahlen. Man muss sich nur vorstellen: Was hätten sie davon, wenn ihr Fahrer dann nach dem 1. Rennen die Saison beenden muss, weil er sich bei einem Unfall verletzt hat? Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es sowas dennoch gibt. Je nach Vertrag halt eben. Aber der Normalfall dürfte sein: Die Sponsoren zahlen von Rennen zu Rennen.

der freitag, an dem angeblich Rodriguez bestätigt hätte werden sollen, ist nun vorbei. war offenbar die erwartete ente, wobei es mir so wie MichaelZ geht - ich hätte es ihnen zugetraut, obwohl ich nicht bereit war, daran zu glauben.
wenn Fisi oder Klien oder auch Liuzzi den vertrag bekommen, bin ich erleichtert, denn die besetzung mit Rodriguez wäre im vergleich zur konkurrenz eine zu starke abkehr von der sportlichen seite. schlicht eine pseudoentscheidung, die dem ansehen des India teams nicht gut getan hätte. viele fans wären frustriert gewesen.

Ich würde noch nicht in Vergangenheitsform schreiben. Der Freitag ist zwar vorbei, aber dennoch könnte, auch wenn eher unwahrscheinlich, Roldán Rodriguez noch den Zuschlag bekommen! :wink:

hast recht, doch schon der gedanke, dass der shootout nur eine farce gewesen sein könnte, wäre ebenso ungut, wie die unfairness den anderen fahrern gegenüber, die sich guten glaubens aussichtslos zerrissen und hoffnungen gemacht haben. deshalb habe ich für mich beschlossen, an sowas ekeliges nicht zu glauben, die sache abzuhaken und wende mich von diesen düsteren gedanken ab. :D)

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2007

wenns ihnen rein um den shootout gegangen wäre, müsste Klien das Cockpit bekommen.

Allerdings denke ich, dass auch der wichtige Input sehr sehr entscheidend sein wird, und da schätze ich einfach neben Klien den Fisi und ev. auch den Liuzzi nicht schlecht ein, wenn die sich nicht für einen der dreien entscheiden sind die für mich auch nur mehr ein Witz...

Beitrag Mittwoch, 26. Dezember 2007

So wie es momentan aussieht, hat Fisico die Nase vorne.
Natürlich würde ich es Klien gönnen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

finde die Fahrerpaarung Adrian Sutil - Giancarlo Fisichella hat auch was...
Würde mir jedenfalls sehr gefallen. Und es sieht wirklich gut aus für Fisichella:

Gerüchten aus Spanien zu Folge soll Giancarlo Fisichella der Favorit auf das Cockpit bei Force India Ferrari sein. Der Italiener hat das Team wie Christian Klien und Vitantonio Liuzzi von seiner Qualität überzeugt, soll zusätzlich jedoch Sponsoren im Rücken haben, die bis zu 10 Millionen Euro für das Cockpit blechen würden. Damit wäre auch der Bezahlfahrer Roldán Rodriguez ausgebuhlt.

Na gut, was aus Spanien kommt, muss nicht unbedingt der Stein des Weisen sein, aber warten wir ab, soll ja bald eine Entscheidung geben!

10 mille von Fisico ?
damit hat er endlich das, was Klien nicht hat :D
diese shootoutrunde geht an den italiener

Kolles: jetzt haben sie endlich verstanden, was ich unter shootout vertsteh´ :D)

nun sind omas sparbücher dran :D)

und welcher fahrer wienert das auto vom boss schöner?

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2007

Wobei man ja auch nicht davon reden kann, dass Fisico schlechter war als Klien in dem Shootout, was nicht heißen muss, das der schnellste gewinnt. Vielleicht hat er auch in Sachen Technisches Fachwissen überzeugt und allgemein war auf Longruns schneller als Klien.

Außerdem hat Christian Klien auch schon ein bisschen mehr Erfahrung mit dem Auto...

Für Klien spricht im Vergleich zu Giancarlo Fisichella eigentlich nur das jüngere Alter. Ansonsten sind sie in allem etwa gleich stark, wenn ich das so beurteilen kann. Vom technischen Verständnis her, wissen wir es nicht, aber von der Erfahrung noch ein Pluspunkt für Fisichella...

Fisico333 hat geschrieben:
Wobei man ja auch nicht davon reden kann, dass Fisico schlechter war als Klien in dem Shootout, was nicht heißen muss, das der schnellste gewinnt. Vielleicht hat er auch in Sachen Technisches Fachwissen überzeugt und allgemein war auf Longruns schneller als Klien.

das sehe ich genauso wie du. mein herumgeflachse richtet sich nicht gegen Fisico, sondern gegen India, deren auswahlverfahren zweifelhaft war und ist.
der größte teil der getesteten fahrer ist für dieses auto überqualifiziert.

Wobei das schon die Richtung zeigt, die Vijay Mallya anpeilt: Der Weg nach vorne. Mit Adrian Sutil-Giancarlo Fisichella hätte Force India eine sehr starke Fahrerpaarung. Ich weiß nicht, was daran so zweifelhaft ist. Gut, dass Auto ist zu schlecht, nur soll man deswegen noch schlechte Fahrer holen? Fisichella und Co. würden sonst kein anderes Cockpit finden, also geht das für mich so schon in Ordnung.

MichaelZ hat geschrieben:
Mit Adrian Sutil-Giancarlo Fisichella hätte Force India eine sehr starke Fahrerpaarung. Ich weiß nicht, was daran so zweifelhaft ist.

an den personen liegt nichts zweifelhaftes, Fisico ist ein toller mensch und ein schneller, erfahrener pilot.

zweifelhaft sind - nochmal - die auswahlverfahren von India. in belgien ließ man Klien testen und holte ihn praktisch von Honda weg, als man sich für Yamamotos kohle entschied. mun mußte doch von vornherein wissen, dass es ohne geld nicht geht, was ihnen Klien auch sagte. da hieß es vorher, er müsse kein geld mitbringen. nach der entscheidung für Yamamoto hieß es, ohne geld gehts nicht, man habe ein team zu führen,es wäre trotzdem eine sportliche entscheidung gewesen(wahrscheinlich trümmer - wegräumen :D ).
dann ließ man Ralf testen. einen tag. Fisico hatte wenigstens zwei tage zur verfügung, der erste war schlecht verlaufen. Ralf bekam damit keine seriöse chance, seine vorzüge zu zeigen, nur die lauwarme erklärung, es handle sich um kein shootout, die vom eigner selbst widerrufen wurde.
auch Liuzzi und Klien hatte ihren zweiten tag.
so einen abschied hat sich Ralf nicht verdient, er war ohne chance.
und offenbar hat India Rodriguez auch bis zuletzt den eindruck vermittelt er hätte eine reelle chance aufs fahrercockpit. hatte er nie bei der konkurrenz. auch die ergebnisse des shootouts bis in den jänner hinauszuziehen und den fahrern andere verhandlungsmöglichkeiten zu blockieren weist auf größenideen hin, die ich nicht ok finde.welches team,MichaelZ, hat jemals so ein auswahltheater inszeniert?
p.s Tiago Monteiros hinhaltung bis zu dessen abschied

chrastern hat geschrieben:
Mit Adrian Sutil-Giancarlo Fisichella hätte Force India eine sehr starke Fahrerpaarung. Ich weiß nicht, was daran so zweifelhaft ist.

an den personen liegt nichts zweifelhaftes, Fisico ist ein toller mensch und ein schneller, erfahrener pilot.

zweifelhaft sind - nochmal - die auswahlverfahren von India. in belgien ließ man Klien testen und holte ihn praktisch von Honda weg, als man sich für Yamamotos kohle entschied. mun mußte doch von vornherein wissen, dass es ohne geld nicht geht, was ihnen Klien auch sagte. da hieß es vorher, er müsse kein geld mitbringen. nach der entscheidung für Yamamoto hieß es, ohne geld gehts nicht, man habe ein team zu führen,es wäre trotzdem eine sportliche entscheidung gewesen(wahrscheinlich trümmer - wegräumen :D ).

Dass damals in Belgien mit Christian Klien hat mit Force India gar nichts mehr zu tun. Damals hatten noch andere das Sagen :wink:

dann ließ man Ralf testen. einen tag. Fisico hatte wenigstens zwei tage zur verfügung, der erste war schlecht verlaufen. Ralf bekam damit keine seriöse chance, seine vorzüge zu zeigen, nur die lauwarme erklärung, es handle sich um kein shootout, die vom eigner selbst widerrufen wurde.
auch Liuzzi und Klien hatte ihren zweiten tag.

Naja, Ralf Schumacher wollte ja selbst nicht mehr. Er wollte ja nicht mal Stammfahrer bei Force India werden. Und es war für ihn auch kein Shoot Out sondern ein Freundschaftsdienst an Vijay Mallya. Also, dass Ralf nicht mehr Chancen bekommen hat, liegt denke ich eher an Ralf an statt an Force India. Siehe auch das Interview von Ralf heute auf der Konkurrenzseite. Alle anderen hatten ihre Chance und ich bin mir sicher, dass Force India von allen Fahrern die nötigen Infos hat, um sich für 2008 zu entscheiden, auch von Franck Montagny, der ja nur 1 Tag getestet hat.

so einen abschied hat sich Ralf nicht verdient, er war ohne chance.
und offenbar hat India Rodriguez auch bis zuletzt den eindruck vermittelt er hätte eine reelle chance aufs fahrercockpit. hatte er nie bei der konkurrenz.

Roldán Rodriguez hatte solange Chancen auf den Platz, bis Vijay Mallya das Team übernommen hat. Bei Spyker hätte er tatsächlich Chancen gehabt, bei Force India nun halt mal weniger. Nur, wenn man ihn jetzt nicht testen lässt, verstößt man gegen den Vertrag, denn Rodriguez ist der eigentliche Testfahrer über den Winter. Und Mallya hat ja mal gesagt, dass eigentlich nur 4 bis 5 Fahrer tatsächlich Chancen auf das Copckpit hätten, also Schumacher, Rodriguez und Guido Van der Garde wohl eher weniger.

auch die ergebnisse des shootouts bis in den jänner hinauszuziehen und den fahrern andere verhandlungsmöglichkeiten zu blockieren weist auf größenideen hin, die ich nicht ok finde.welches team,MichaelZ, hat jemals so ein auswahltheater inszeniert?

Hmm, also wie lange verfolgst du die Formel-1 schon? Die letzten Teams in der Startaufstellung vergeben das Cockpit oftmals erst im Februar, Minardi war oft im März noch nicht ganz sicher. Dass man die Fahrerbekanntgabe erst im Januar macht, ist denke ich logisch. Nach den Tests wird das Team die Daten ausgewertet haben, und zu Weihnachten wird man sich eben Ruhe gönnen. Ein Vergleich, der hier vllt. passt. Wir mussten vor den Ferien auch noch die Leistungskurse für nächstes Jahr wählen, die Lehrer haben es vor den Ferien auch ausgerwertet, aber bekannt geben wolln sie es erst nach den Ferien. Auch musst du mal etwas mehr marketingtechnisch denken: Über die Feiertage gibts so gut wie keine F1-News, eigentlich gar keine. Die meisten Sportredaktionen haben geschlossen, eine Fahrerbekanntgabe würde schlicht udn einfach unter gehen, keiner würde es merken, zumindest nicht in dem Maße wie jetzt vllt. Anfang Januar, wenn die Testfahrten wieder beginnen, die neuen Autos vorgestellt werden etc, schlicht und einfach also wieder mehr los is in der Formel-1.

p.s Tiago Monteiros hinhaltung bis zu dessen abschied

Hmm, also wenn ich mich Recht erinnere, stand Tiago Monteiro für 2007 bei Toro Rosso auf der Warteliste, nicht beim Force India Vorgängerteam Spyker. Spyker hat Monteiro schon beim Brasilien GP 2006 einen Vertrag für 2007 geboten, aber Monteiro wollte nicht noch eine 3. Saison in einem Team fahren, in dem sich nichts aufwärts bewegt. Im Grunde hatte er Recht, vor allem weil dann die Option Toro Rosso kam. Leider hat er sich verpockert, aber das ist im Rennsport nun mal so. Rodriguez hat sich auch verpockert: Weil er auf das 2. Force India Cockpit hoffte, hat er Angebote aus der GP2 abgelehnt, jetzt sind fast alle guten Cockpits futsch...

Dass damals in Belgien mit Christian Klien hat mit Force India gar nichts mehr zu tun. Damals hatten noch andere das Sagen :wink:

für mich wars damals wie heute Kolles

Naja, Ralf Schumacher wollte ja selbst nicht mehr. Er wollte ja nicht mal Stammfahrer bei Force India werden. Und es war für ihn auch kein Shoot Out sondern ein Freundschaftsdienst an Vijay Mallya. Also, dass Ralf nicht mehr Chancen bekommen hat, liegt denke ich eher an Ralf an statt an Force India. Siehe auch das Interview von Ralf heute auf der Konkurrenzseite. Alle anderen hatten ihre Chance und ich bin mir sicher, dass Force India von allen Fahrern die nötigen Infos hat, um sich für 2008 zu entscheiden, auch von Franck Montagny, der ja nur 1 Tag getestet hat.

Fisico hat in einem interview gemeint, dass Ralf extra tage vor dem India test zur streckenbesichtigung angereist sei, was er vorher bei keinem test getan habe. konkurrenz v. 12.12.07 "" Alle Fahrer in Jerez waren deswegen dort, machen wir uns nichts vor. Sogar Ralf Schumacher kam zwei Tage früher an, ging die Strecke ab, um sich Linien anzusehen, stand in Kontakt mit der Box. Das hat er bei Toyota nie gemacht. Niemand kam nach Jerez, nur um dort Tourist zu sein."
Inzwischen hat auch der vermögende Teameigentümer Vijay Mallya offiziell bestätigt, dass sich die sieben Kandidaten einem klassischen Shootout gestellt haben, auch wenn dies von Teamchef Colin Kolles ständig dementiert wurde."

Ralf hat ums leiberl gekämpft. auch Gascoyne bestätigte das. nur Kolles und Ralf haben den angeblichen Freundschaftsdienst hervorgehoben, der teameigner hat das doch zurückgewiesen? Ralf hat das cockpit nicht gekriegt. sollte er jetzt sagen er sei bei Spyker gescheitert?am 25.11.sagte er lt konkurrenz ("Schuhmacher träumt vom Silberpfeil")

"Es ist kein Geheimnis, dass der Platz bei McLaren-Mercedes das mit Abstand begehrteste Cockpit ist. Jeder Fahrer auf dem Markt würde gerne in diesem Superauto sitzen", sagte der 32-Jährige der 'Bild am Sonntag'.
"Schumi II" würde sich sogar stark genug fühlen, um bei den Silbernen als Teamkollege von Vizeweltmeister Lewis Hamilton zu bestehen und zu siegen ("Davon geht man natürlich aus, aber das müsste man dann sehen, wenn es so weit ist").

da wollte er noch nicht aufhören, was ich voll verstehen kann

Roldán Rodriguez hatte solange Chancen auf den Platz, bis Vijay Mallya das Team übernommen hat. Bei Spyker hätte er tatsächlich Chancen gehabt, bei Force India nun halt mal weniger. Nur, wenn man ihn jetzt nicht testen lässt, verstößt man gegen den Vertrag, denn Rodriguez ist der eigentliche Testfahrer über den Winter. Und Mallya hat ja mal gesagt, dass eigentlich nur 4 bis 5 Fahrer tatsächlich Chancen auf das Copckpit hätten, also Schumacher, Rodriguez und Guido Van der Garde wohl eher weniger.

und warum erzählte Rodriguez dann aller welt (11.12.siehe konkurrenz), er bekäme das cockpit, wenn er selbst nicht dran glaubte?

Hmm, also wie lange verfolgst du die Formel-1 schon? Die letzten Teams in der Startaufstellung vergeben das Cockpit oftmals erst im Februar, Minardi war oft im März noch nicht ganz sicher. ...

Minardi hatte stets mit nonames zu tun. das sollte hier doch anders sein.

Hmm, also wenn ich mich Recht erinnere, stand Tiago Monteiro für 2007 bei Toro Rosso auf der Warteliste, nicht beim Force India Vorgängerteam Spyker. Spyker hat Monteiro schon beim Brasilien GP 2006 einen Vertrag für 2007 geboten, aber Monteiro wollte nicht noch eine 3. Saison in einem Team fahren, in dem sich nichts aufwärts bewegt. Im Grunde hatte er Recht, vor allem weil dann die Option Toro Rosso kam. Leider hat er sich verpockert, aber das ist im Rennsport nun mal so. Rodriguez hat sich auch verpockert: Weil er auf das 2. Force India Cockpit hoffte, hat er Angebote aus der GP2 abgelehnt, jetzt sind fast alle guten Cockpits futsch...

Monteiro zog nach meiner wahrnehmung 2006 gegen Sutil den kürzeren. zuvor tönte er so sicher wie Rodriguez. er war zutiefst enttäuscht, dann erst erzählte er, er hätte nicht gewollt, was ich hm nicht geglaubt habe. klar hätte er das cockpit genommen, sonst hätte er vor der bekanntgabe Sutils andere interviews geben müssen.

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2007

Nein, also ich hab jetzt nochmal in meinem Archiv geblättert, Tiago Monteiro stand bei Toro Rosso auf der Liste, wie damals auch ein Narain Karthikeyan zum Beispiel. Die Frage war nämlich, ob Gerhard Berger die Hälfte des Toro Rosso Budgets beschaffen sollte, und das wäre nur mit einem Bezahlfahrer gegangen. Toro Rosso ließ ja Scott Speed dafür so ewig hinhalten...

Dass Roldán Rodriguez sich so sicher ist, ist doch nichts Neues. Mal ehrlich: Jeder von den 7 Fahrern strahlt so viel ZUversicht aus, okay Rodriguez etwas mehr. Aber wie oft hat Christian Klien schon gesagt, er sieht sich sicher im Cockpit. Oder auch auf allgemeine Situation bezogen: Wie oft hat Ralf Schumacher gesagt, er werde 2008 sicher in der Formel-1 fahren? Dioe Fahrer müssen soviel Optimismus ausstrahlen, wegen den Sponsoren, aber auch um bei anderen Teams im Gespräch zu bleiben und dort praktisch den eigenen Marktwert nach oben schrauben. Sowas geht auch Mal nach hinten los, wie bei Schumacher jetzt, oder bei Rodriguez wegen den GP2-Cockpits, die jetzt fast alle weg sind, zumindest die Topplätze.

Und ob Ralf jetzt das Force India Cockpit wollte oder nicht, macht auch nichts aus: Wie gesagt, man kann von einem Fahrer auch an einem Tag Informationen sammeln, die man braucht. Man sollte nicht viel auf Rundenzeiten legen, das technische Verständnis wird wichtig gewesen sein, die Motivation und auch die Longruns. Und da haben wir nicht so den großen Einblick. Selbst wenn Ralf sich noch an das Auto gewöhnen musste, die Longruns zeigen schon sein Potenzial.

Also ich sehe den Shootout von Force India sehr positiv, zumindest wüsste ich nicht, was daran zweifelhaft oder negativ dran sein sollte...

absolut begrüßenwert, shootouts zu veranstalten.
doch: einigermassen vergleichbare bedingungen für die fahrer, die auch erfahren sollten, woran sie sind, wäre nach meinem geschmack fair. aber man kann schliesslich nicht alles haben :D)

Monteiro :

leider wieder die Konkurrenz v. 24.12.06 " Der von Spyker fallen gelassene Tiago Monteiro. "Tiago hat in den vergangenen zwei Jahren gezeigt, dass er sehr schnell und professionell ist", wird der Österreicher von 'F1Racing.net' zitiert, der verrät, dass der Portugiese auf der Liste der möglichen Kandidaten stehe."

oder v. 22.12.06 "Gekränkter Monteiro verweigert jeden Kommentar

Weil er selbst fest mit dem Grand-Prix-Vertrag gerechnet hatte, ist Tiago Monteiro frustriert über die Verpflichtung von Adrian Sutil durch Spyker

Tiago Monteiro wird 2007 voraussichtlich keine Formel-1-Rennen bestreiten

- Bis zuletzt hatte Tiago Monteiro fest damit gerechnet, 2007 neben Christijan Albers für Spyker an den Start gehen zu dürfen, doch gestern bestätigte das Team Adrian Sutil als zweiten Fahrer. Für Monteiro bedeutet dies vermutlich das vorläufige Ende seiner Formel-1-Karriere, denn von Kontakten zur Scuderia Toro Rosso, wo noch Cockpits verfügbar wären, ist uns zumindest nichts bekannt.
Dass der Portugiese stinksauer ist, liegt auf der Hand, allerdings wollte er seinem Ärger zunächst noch keine Luft machen: "Aufgrund des hohen Interesses seitens der Medien, meiner Freunde und Fans aus aller Welt nach der heutigen Pressemitteilung von Spyker werde ich mich bald zur Situation äußern. Ich danke allen für ihre Unterstützung und wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr", ließ er schriftlich ausrichten."

eigenbau gibts auch

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... weigt.html

Also jetzt hab ich auch bisschen auf der Konkurrenzseite gesucht. Und siehe da, 24.3.:

Monteiro wehrt sich auch gegen die Darstellung, er sei von Adrian Sutil aus dem Team gedrängt worden: "Ich hätte in Brasilien, beim Saisonfinale 2006, einen Spyker-Vertrag unterschreiben könnte. Ich wollte aber Garantien haben, was die Zukunft des Teams betrifft. Außerdem wurde mir immer klarer, dass sie noch eine Weile hinterherfahren würden. Ein drittes solches Jahr hätte ich mir nicht leisten können - weder für mich als Profi, noch für meine Sponsoren."

Und was den Shoot-Out betrifft: Bei so vielen Fahrern und so wenigen Tests ist es unmöglich, jedem die gleichen Chancen zu bieten. Wenn Ralf Schumacher wirklich so stark gewesen wäre, hätte er sicher noch mindestens einen 2. Testtag bekommen.

Ich finds gut, die Fahrerpolitik von Force India. Vijay Mallya hätte auch einfach Karun Chandhok verpflichten können. Mallya ist mit Vater Vicky Chandhok in den 70er und 80er Jahre schon gemeinsam in Indien Rennen gefahren, die Familien sind eng verbunden. Aber nein, Mallya schaut, dass man 2 konkurrenzfähige Fahrer hat!

MIB MIB

mensch
wir werden die Test nie richtig auswerten können.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Naja, so ganz ok find ich diese hinauszögern usw. auch nicht, eigentlich hätt ich mir mehr von Herrn Chef bei Force India erwartet. Aber wir werden ja sehen, wer wo wie im Cockpit sitzen wird.

Also jetzt hab ich auch bisschen auf der Konkurrenzseite gesucht. Und siehe da, 24.3.:

Monteiro wehrt sich auch gegen die Darstellung, er sei von Adrian Sutil aus dem Team gedrängt worden: "Ich hätte in Brasilien, beim Saisonfinale 2006, einen Spyker-Vertrag unterschreiben könnte. Ich wollte aber Garantien haben, was die Zukunft des Teams betrifft. Außerdem wurde mir immer klarer, dass sie noch eine Weile hinterherfahren würden. Ein drittes solches Jahr hätte ich mir nicht leisten können - weder für mich als Profi, noch für meine Sponsoren."

wenn diese im nachhinein getroffene aussage stimmen würde, hätte er sich freiwillig gegen ein cockpit entschieden und von sich aus aus der F1 gedrängt, was ich nach seinen obigen aussagen vom dezember nicht annehmen kann. wer soll denn sowas glauben? da glaube ich eher noch deine interpretation, dass er sich verzockt hat. welcher junge fahrer hört schon freiwillig auf, nur weil er zuwenig garantien hat? noch dazu hatte er sich trotz allem einen guten namen gemacht.

Und was den Shoot-Out betrifft: Bei so vielen Fahrern und so wenigen Tests ist es unmöglich, jedem die gleichen Chancen zu bieten. Wenn Ralf Schumacher wirklich so stark gewesen wäre, hätte er sicher noch mindestens einen 2. Testtag bekommen.

Ich finds gut, die Fahrerpolitik von Force India. Vijay Mallya hätte auch einfach Karun Chandhok verpflichten können. Mallya ist mit Vater Vicky Chandhok in den 70er und 80er Jahre schon gemeinsam in Indien Rennen gefahren, die Familien sind eng verbunden. Aber nein, Mallya schaut, dass man 2 konkurrenzfähige Fahrer hat!

den zweiten testtag für Ralf hätte man nicht aus dem hut zaubern können, der wäre schon vorher zu planen gewesen, ansonsten stimme ich dir zu.
es sollen nur die stärksten den vertrag bekommen.
p.s. wäre eine tolle änderung der firmenpolitik

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2007

wenn diese im nachhinein getroffene aussage stimmen würde, hätte er sich freiwillig gegen ein cockpit entschieden und von sich aus aus der F1 gedrängt, was ich nach seinen obigen aussagen vom dezember nicht annehmen kann. wer soll denn sowas glauben? da glaube ich eher noch deine interpretation, dass er sich verzockt hat. welcher junge fahrer hört schon freiwillig auf, nur weil er zuwenig garantien hat? noch dazu hatte er sich trotz allem einen guten namen gemacht.

Einen so guten Namen hatte er nach der Saison 2006 nicht mehr. Dennoch: Er sah die Chance bei Toro Rosso unterzukommen, die ja laut Gerhard Berger auch durchaus da war. Dafür musste er eben den Vertrag mit Spyker aufgeben. Letztlich verzockt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer