Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer bekommt das Force India Cockpit ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer bekommt das zweite Force India Cockpit ?

Roldan Rodriguez - nach eigener Aussage schon fast eine Zusage ?
1
2%
Giedo van der Garde - nach zwei Verträgen im letzten Jahr, nun einer ?
1
2%
Christian Klien - doch noch das Comeback ?
22
38%
Vitantonio Liuzzi - reicht die Leistungssteigerung der 2. Saisonhälfte ?
7
12%
Ralf Schumacher - gute Beziehungen und große Erfahrung ?
8
14%
Giancarlo Fisichella - große Erfahrung und immer noch unterschätzt ?
14
24%
Franck Montagney - solides Debut im Super Aguri und technisch erfahren ?
2
3%
Michael Schumacher - eine Sensation ?
3
5%

Abstimmungen insgesamt : 58

Beitrag Freitag, 30. November 2007

MichaelZ hat geschrieben:
Ist euch eigentlich noch nicht aufgefallen, dass Colin Kolles jedes Jahr davon philosophiert, dass es jetzt keine Bezahlfahrer mehr braucht, egal unter welchem Besitzer? Eagl ob Midland, Spyker oder jetzt eben Mallya? Und dann verpflichten sie Fahrer wie Narain Karthikeyan und Sakon Yamamoto. Hmm wäre also nicht überrascht, wenn der 2. Fahrer doch Roldán Rodriguez heißt.

ja, das fällt wirklich auf. er testete in der vergangenheit fahrer - wohlwissend, dass er lediglich zahler engagieren kann.

obs jetzt besser wird? warum sollte er sein system ändern? nein, es wird nur anders. vielleicht hofft er, dass ein großer name große sponsoren mitbringt. dann wird es erst recht wieder ein ko(h)(l)leshootout :D) italien vs. deutschland ?

trotzdem freue ich mich auf direkte fahrervergleiche. es gibt ja so selten gelegenheit dazu.

Beitrag Samstag, 01. Dezember 2007

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ralf Schumacher wird sich durchsetzen. Fisico oder Winkelhock wären Alternativen, wenn Ralle zu McLaren ginge. :wink:

Ralf geht sicher nicht zu McLaren. Ich rechne ihm auch kaum Chancen bei Force India ein. Im Endeffekt hat er kaum noch Chancen auf ein F1-Cockpit. Die Fahrerwahl wird wohl zwischen Fisico, Klien und Liuzzi entschieden.

Beitrag Samstag, 01. Dezember 2007

Fisico333 hat geschrieben:
Ralf Schumacher wird sich durchsetzen. Fisico oder Winkelhock wären Alternativen, wenn Ralle zu McLaren ginge. :wink:

Fisichella geht sicher nicht zu McLaren. Ich rechne ihm auch kaum Chancen bei Force India ein. Im Endeffekt hat er kaum noch Chancen auf ein F1-Cockpit. Die Fahrerwahl wird wohl zwischen Ralf, Klien und Liuzzi entschieden.
Jetzt ist es wohl realistischer ...

Beitrag Sonntag, 02. Dezember 2007

schumi2003 hat geschrieben:
Fisico333 hat geschrieben:

Fisichella geht sicher nicht zu McLaren. Ich rechne ihm auch kaum Chancen bei Force India ein. Im Endeffekt hat er kaum noch Chancen auf ein F1-Cockpit. Die Fahrerwahl wird wohl zwischen Ralf, Klien und Liuzzi entschieden.
Jetzt ist es wohl realistischer ...

naja nicht wirklich

Kimika hat geschrieben:
Das schreib ich doch nur dir zu Liebe. Du brauchst doch endlich ein anderes Idol, zum anhimmeln und ich finde, Alonso bietet sich da an. Er kann, genauso wie der Schleichmichel, durch Hand auflegen Autos schnell und zuverlässig machen. Ein Teamkollegenschwein ist er auch, genauso wie der 6 und ein Fache. Ein paar Schweineaktionen muss Alonso zwar noch lernen, aber er ist auf einem sehr guten Weg dorthin. Die Liste ließe sich jetzt undendlich-, na wir wollen mal nicht übertreiben, endlich fortsetzen. Aber die wichtigsten Punkte sind, denke ich, enthalten. Willst du mir wirklich wiedersprechen?

"Schleichmichel", Teamkollegenschwein "Schweineaktionen" - Wer keine Argumente hat, der muss halt Rumprollen ... Aber Punkte macht man damit nur bei den Doofen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

"Schleichmichel", Teamkollegenschwein "Schweineaktionen" - Wer keine Argumente hat, der muss halt Rumprollen ... Aber Punkte macht man damit nur bei den Doofen.

Solche und gleichartige Bezeichnungen findet man hier bei sehr vielen Usern - Dieses Jahr scheint es ja in Mode gekommen zu sein - Personen mit Schimpfworten einzudecken! " Halunke " " Gauner" " Diffamierer" " Grundschüler" gehören noch zu den weniger bösartigen Personenbezeichnungen! :oops:

Mein Tipp, Klien.
Alles andere ist ja schon gepostet worden, hier od. im Klien Thread.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Master hat geschrieben:
Solche und gleichartige Bezeichnungen findet man hier bei sehr vielen Usern - Dieses Jahr scheint es ja in Mode gekommen zu sein - Personen mit Schimpfworten einzudecken! " Halunke " " Gauner" " Diffamierer" " Grundschüler" gehören noch zu den weniger bösartigen Personenbezeichnungen! :oops:

Jo, die wirklich bösartigen Personenbezeichnungen heben sich unsere Scheinheiligen lieber für PM´s auf, statt sie öffentlich zu posten und dazu zu stehen.

Weiterjammern

Mr_Mutt hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Das schreib ich doch nur dir zu Liebe. Du brauchst doch endlich ein anderes Idol, zum anhimmeln und ich finde, Alonso bietet sich da an. Er kann, genauso wie der Schleichmichel, durch Hand auflegen Autos schnell und zuverlässig machen. Ein Teamkollegenschwein ist er auch, genauso wie der 6 und ein Fache. Ein paar Schweineaktionen muss Alonso zwar noch lernen, aber er ist auf einem sehr guten Weg dorthin. Die Liste ließe sich jetzt undendlich-, na wir wollen mal nicht übertreiben, endlich fortsetzen. Aber die wichtigsten Punkte sind, denke ich, enthalten. Willst du mir wirklich wiedersprechen?

Oh, ich bemerke, "Humorlose" stoßen sich an meiner Ausdrucksweise. Nur vergessen sie, dass nicht alle so sind und vilelleicht waren sie auch gar nicht angesprochen. Egal. "Rumprollen" scheint mir auch nicht sonderlich höflich. So gesehen: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen".
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Vagabund hat geschrieben:
Master hat geschrieben:

Jo, die wirklich bösartigen Personenbezeichnungen heben sich unsere Scheinheiligen lieber für PM´s auf, statt sie öffentlich zu posten und dazu zu stehen.

Weiterjammern

Leider steht's so in den Regeln - ich würde es Dir liebend gern hier schreiben!
Aber im Gegensatz zu Dir halte ich mich an die Regeln! DVA!

Vielleicht hab ich es ja übersehen hier im thread aber gibt es einen "schlachtplan" wer an welchem Tag gegen wen fährt!?!?

FLC FLC

Ich tippe auf Franck Montagny weil der Junge bei Toyota so im Abseits steht, dass er besser daran arbeiten würde, zu irgendeinem Team zu kommen als dort zu versauern.

Oh, und an alle Rechtschreibefreaks und sonstige Nörgler:

Der Familienname von Franck ist falsch geschrieben :wink:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

@FLC
Franck Montagny hatte seinen letzten Einsatz für Toyota am 15.Nov.07. Seitdem sucht er ein neues Team. Er steht also bei Toyota nicht im Abseits, sondern vor der Tür.

Rodriguez, Montagny, was folgt als nächstes? Etwa ein Comeback von Johnny Dumfries?

Wahnsinn, welch Namen man da wieder lesen muss... :D
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

top10racer hat geschrieben:
@FLC
Franck Montagny hatte seinen letzten Einsatz für Toyota am 15.Nov.07. Seitdem sucht er ein neues Team. Er steht also bei Toyota nicht im Abseits, sondern vor der Tür.

Diese Woche testet er für Force India Ferrari. GRoße Chancen auf den Stammplatz rechne ich ihm jedoch nicht aus.

Master hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Master hat geschrieben:

Weiterjammern

Leider steht's so in den Regeln - ich würde es Dir liebend gern hier schreiben!

Du scheinst es zu bedauern, dass es Regeln gibt, die dich davon abhalten User, die anderer Meinung sind als du, zu beleidigen. Du wirst lernen müssen, dass es überall im Leben Regeln gibt und wenn du irgendwann mal anläßlich deiner Volljährigkeit den Führerschein machst, wirst du merken, dass auch da ohne Regeln nichts geht. Es mag bedauerlich erscheinen aber genau für Leute wie dich gibt es diese Regeln und das ist auch gut so.

Weiterregelnlernen

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2007

veia hat geschrieben:
Vielleicht hab ich es ja übersehen hier im thread aber gibt es einen "schlachtplan" wer an welchem Tag gegen wen fährt!?!?

Fisichella and Montagny will open the test on Tuesday 4 December

Quelle: http://www.forceindiaf1.com/press9.html

Mehr genaue Informationen sehe ich da im Moment nicht. Wird sich aber denke in diesen Tagen auch klären. :wink:

Fisichella empfiehlt sich mit einem Crash ,und zerlegt den force india in der Kurve Angel Nieto :lol: :lol:

PS: Kein fake ,die meldung steht auf f1today.nl wo auch die testzeiten mehrmals am tag aktualisiert werden.

Teurer Test von Fisichella :lol:

FLC FLC

top10racer hat geschrieben:
@FLC

Ja da hast du völlig recht. Danke top10racer, habe mich auf der Homepage von Montagny informiert und bin wieder up to date.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

@ veia: es testen am:

Mi: Klien und Fisi.
Do: Ralf und Liuzzi
Fr: V.d.G. und Rodriguez

schwer vorstellbar, dass sich altpiloten wie Fisico oder Ralph über eine saison in einer krücke wie dem India motivieren können. Fisico hat heute wohl viel nachzudenken gehabt.

armer Fisico - muß ziemlich schlimm gewesen sein

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Nein halte ich nicht!

und worauf basiert deine Meinung, bitte? Hoffentlich nicht auf dem uralten Aguri vom letzten Jahr mit dem im Durchschnitt 10 kg Mehrgewicht im Vergleich zum anderen uralten Aguri?
Wenn doch, dann "verurteilst" du hier einen Fahrer, der NIE eine richtige Chance bekommen hat, sich im Rennen in einem - zumindest einigermaßen - konkurrenzfähigem Auto zu beweisen. Sobald die verbesserte Version des Wagens da war, wurde er beiseite geschoben, weil in seinen Unterlagen nicht Japan als Geburtsort stand... :|

Wenn Teams einem Fahrer aus politischen Gründen keine Chance geben, ist das eine Sache, aber wenn Fans den Fahrer deswegen verurteilen, ist das schlicht und einfach unfair.

Franck ist ein sehr guter Rennfahrer und er ist auch schnell, das hat er schon bei zahlreichen Tests unter Beweis gestellt. Immer, wenn er die Möglichkeit dazu hatte.
Aber ich kann mich u.a. auch an sein Rennen mit Super Aguri in Monaco erinnern, wo Monteiro ihn im schnelleren Midland nur überholen konnte, nachdem er ihn fast von der Strecke geschoben hat.
Bei einem ChampCar Test letztes Jahr ließ Franck auch sein Talent aufblitzen, als er mit 0 Erfahrung mit ChampCar-Autos schnellere Runden fuhr, als die erfahrenen Jungs des Teams je zuvor.

Wenn er so ein schlechter Fahrer wäre, wäre er längst nicht mehr in der F1 dabei. Dann hätte ihn damals Renault nicht genommen, und Toyota auch nicht.

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass Force India in Zukunft mehr Geld, Energie, usw. in die Entwicklung stecken will, deshalb suchen sie Fahrer, die gut mit den Ingenieuren zusammenarbeiten und ein gutes Feedback geben können. Bei Franck war dies nie ein Problem. Wie es bei den anderen Bewerbern aussieht, weiß ich nicht... Ich hab' schon dies und das aus dem Umkreis einiger Teams gehört, aber ob es auch stimmt, kann ich beim besten Willen nicht sagen...

Neith hat geschrieben:
Nein halte ich nicht!

und worauf basiert deine Meinung, bitte?...

Franck ist ein sehr guter Rennfahrer und er ist auch schnell, das hat er schon bei zahlreichen Tests unter Beweis gestellt. ...

ich glaube auch, dass Montagny unterschätzt wird.
nehmen wir den gestrigen test als beispiel. Fisico war zwar eineinhalb zehntel schneller, hatte aber im unterschied zum Franzosen slicks montiert, die angeblich deutlich schneller sein sollen.
so gesehen, war sein testvergleich sicherlich nicht schlecht.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 05. Dezember 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Top 20 (laatste update: 17:28)

Coureur Team Chassis Laptime Verschil Laps
1 Lewis Hamilton McLaren MP4-22 1:19.371 73
2 David Coulthard Red Bull Racing RB3 1:19.421 + 0.050 80
3 Felipe Massa Ferrari F2007 1:19.761 + 0.390 97
4 Kimi Räikkönen Ferrari F2007 1:19.779 + 0.408 87
5 Pedro de la Rosa McLaren MP4-22 1:19.887 + 0.516 62
6 Nelson Piquet Jr. Renault R27 1:19.982 + 0.611 71
7 Christian Klien Force India F8-VII 1:20.187 + 0.816 86
8 Sebastian Vettel Toro Rosso STR2 1:20.398 + 1.027 57
9 Giancarlo Fisichella Force India F8-VII 1:20.470 + 1.099 102