MichaelZ hat geschrieben:
Nein halte ich nicht!
und worauf basiert deine Meinung, bitte? Hoffentlich nicht auf dem uralten Aguri vom letzten Jahr mit dem im Durchschnitt 10 kg Mehrgewicht im Vergleich zum anderen uralten Aguri?
Wenn doch, dann "verurteilst" du hier einen Fahrer, der NIE eine richtige Chance bekommen hat, sich im Rennen in einem - zumindest einigermaßen - konkurrenzfähigem Auto zu beweisen. Sobald die verbesserte Version des Wagens da war, wurde er beiseite geschoben, weil in seinen Unterlagen nicht Japan als Geburtsort stand...
Wenn Teams einem Fahrer aus politischen Gründen keine Chance geben, ist das eine Sache, aber wenn Fans den Fahrer deswegen verurteilen, ist das schlicht und einfach unfair.
Franck ist ein sehr guter Rennfahrer und er ist auch schnell, das hat er schon bei zahlreichen Tests unter Beweis gestellt. Immer, wenn er die Möglichkeit dazu hatte.
Aber ich kann mich u.a. auch an sein Rennen mit Super Aguri in Monaco erinnern, wo Monteiro ihn im schnelleren Midland nur überholen konnte, nachdem er ihn fast von der Strecke geschoben hat.
Bei einem ChampCar Test letztes Jahr ließ Franck auch sein Talent aufblitzen, als er mit 0 Erfahrung mit ChampCar-Autos schnellere Runden fuhr, als die erfahrenen Jungs des Teams je zuvor.
Wenn er so ein schlechter Fahrer wäre, wäre er längst nicht mehr in der F1 dabei. Dann hätte ihn damals Renault nicht genommen, und Toyota auch nicht.
Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass Force India in Zukunft mehr Geld, Energie, usw. in die Entwicklung stecken will, deshalb suchen sie Fahrer, die gut mit den Ingenieuren zusammenarbeiten und ein gutes Feedback geben können. Bei Franck war dies nie ein Problem. Wie es bei den anderen Bewerbern aussieht, weiß ich nicht... Ich hab' schon dies und das aus dem Umkreis einiger Teams gehört, aber ob es auch stimmt, kann ich beim besten Willen nicht sagen...