Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer bekommt das Force India Cockpit ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer bekommt das zweite Force India Cockpit ?

Roldan Rodriguez - nach eigener Aussage schon fast eine Zusage ?
1
2%
Giedo van der Garde - nach zwei Verträgen im letzten Jahr, nun einer ?
1
2%
Christian Klien - doch noch das Comeback ?
22
38%
Vitantonio Liuzzi - reicht die Leistungssteigerung der 2. Saisonhälfte ?
7
12%
Ralf Schumacher - gute Beziehungen und große Erfahrung ?
8
14%
Giancarlo Fisichella - große Erfahrung und immer noch unterschätzt ?
14
24%
Franck Montagney - solides Debut im Super Aguri und technisch erfahren ?
2
3%
Michael Schumacher - eine Sensation ?
3
5%

Abstimmungen insgesamt : 58

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2007

Interessant finde ich das neuste Grücht "Sutil zu Toyota", klar es wird sofort wieder dementiert. Aber mit welcher Stellungsnahme: "Wir waren das letzte Mal vor 6 Monaten bei Toyota!" (zumindest so ähnlich vom Manager v. Sutil)... Es läßt in meinen Augen doch noch Spielraum vor weitere Spekulationen. Sutil geht doch zu Toyota, wird für einen saftige Ablöse freigekauft. Damit hat Force India 2 Plätze zu vergeben. Und das wäre: Fisi und Liuzzi. Damit würde das neue Team einen guten Gewinn machen! Die Ablöse von Sutil, die (angeblichen) 10 Mille von Fisi und das Talent von Liuzzi (den ich immernoch für einen der besten Fahrer halte!).
Als weitere Lösung würde ich noch Klien statt Liuzzi gelten lassen. Liuzzi hätte somit 1 Jahr Zeit sich als Testfahrer das Auto so zu entwickeln, wie er es gerne hätte, wenn Fisi sich nach dem Jahr zum Rückzug entscheidet!

Viele, viele Spekulationen! Aber interessant!

MfG

Nein, Adrian Sutil wird bei Force India bleiben. Sein Manager, so meine Informationen zumindest, bestätigte zwar Gespräche mit anderen Teams, aber nur für 2009, und: Nicht mit Toyota! Außerdem wäre es rein vom Marketing her Selbstmord für Toyota mit 2 Deutschen zu starten (Timo Glock & Sutil)

Rudi hat geschrieben:
Interessant finde ich das neuste Grücht "Sutil zu Toyota", klar es wird sofort wieder dementiert. Aber mit welcher Stellungsnahme: "Wir waren das letzte Mal vor 6 Monaten bei Toyota!" (zumindest so ähnlich vom Manager v. Sutil)... Es läßt in meinen Augen doch noch Spielraum vor weitere Spekulationen. Sutil geht doch zu Toyota, wird für einen saftige Ablöse freigekauft. Damit hat Force India 2 Plätze zu vergeben. Und das wäre: Fisi und Liuzzi. Damit würde das neue Team einen guten Gewinn machen! Die Ablöse von Sutil, die (angeblichen) 10 Mille von Fisi und das Talent von Liuzzi (den ich immernoch für einen der besten Fahrer halte!).
Als weitere Lösung würde ich noch Klien statt Liuzzi gelten lassen. Liuzzi hätte somit 1 Jahr Zeit sich als Testfahrer das Auto so zu entwickeln, wie er es gerne hätte, wenn Fisi sich nach dem Jahr zum Rückzug entscheidet!

Viele, viele Spekulationen! Aber interessant!

MfG

Wieso sollte sich Fisi nach dem Jahr zum Rückzug entscheiden? Vielleicht von Force India, aber in der F1 könnten ab 2009 einige Cockpits frei werden. Coulthard und Barrichello könnten aufhören. Auch in Trulli könnte sein letztes Toyota-Jahr in 2008 bestreiten. Wenn Nakajima nicht überzeugen sollte, wird dieser 2009 sicherlich auch keine F1 fahren. Fragen über Fragen, die man aber erst in einem Jahr klären kann. Also reden wir lieber erst mal von der F1-Saison 2008. Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben. Interresant ist es

Ich glaube nicht, dass Giancarlo Fisichella noch sehr lange in der Formel-1 sein wird, aber warten wir ab. Teams wie Red Bull oder Honda werden aber sicher nicht Fisichella verpflichten, warum auch? Man hat selbst solche Fahrer und bis Fisichella sich an das Auto gewöhnt hat, ist er in Rente.

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2007

So sehe ich das auch!
Barichello, Fisichella, Trulli, Nakajima und Coulthard werden wohl 2008 ihre (bei Nakajima die erste und) letzte Saison haben.

ABER:
Bei Coulthard sehe ich das größte Fragezeichen. Er hat praktisch keine Konkurrenz. Die einzige Möglichkeit die ich sehe: Vettel steigt von TR zu RB auf und ersetzt damit DC. Vettel kann aber nur dann aufsteigen, wenn man einen guten Ersatz hat. Sieht den jemand?

Fisichella muß erst Mal den Platz bei FI bekommen, und da stehen die Chancen bei 33,3% (33,3% für Klien u. 33,3% f. Liuzzi). Bekommt er den Platz nicht, sehe ich ihn nicht mehr in der Formel1.

Trulli hat nur die Chance Glock zu bügeln, und zwar ordentlich, um seinen Platz zu sichern.

Nakajima ist sicher derjenige, dessen Platz am meißten gefährtet ist, der Grund: Nico Hülkenberg! Sicher ist es für Williams nicht von Vorteil mit 2 deutschen zu starten, glaube aber kaum, dass ihn (Frank Williams) das groß interessiert.

Barrichello..... Was kann Ross Brawn bewirken? Ist das der Halt den er endlich bei Honda braucht? Oder wird er abgeschoben zu Super Aguri (zumindest f. 2009)? Und auch hier: Wer soll ihn ersetzten?!?!?

Aber jetzt wird sich erstmal auf 2008 konzentriert! :-)

Fisichella muß erst Mal den Platz bei FI bekommen, und da stehen die Chancen bei 33,3% (33,3% für Klien u. 33,3% f. Liuzzi). Bekommt er den Platz nicht, sehe ich ihn nicht mehr in der Formel1.

Ganz so sehe ich es nicht. Ich würde fast sagen, 40 Prozent Christian Klien und Giancarlo Fisichella, 19 Vitantonio Liuzzi und 1% Roldán Rodriguez.

Aber du hast schon Recht, wird spannend, wie die Cockpitverteilung 2009 aussieht. Aber warten wir ab.

Das war jetzt auch mehr hypotetisch gemeint. Da wir von aussen ja kaum einsehen können wer wirklich vorne steht! :-)

jetzt müssen wir sowieso erst mal bis 10.01. warten, oder wars der 11.01., dann soll die Entscheidung kommen. Ich hoffe wirklich sehr, dass es Fisico kriegt.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddur hat geschrieben:
jetzt müssen wir sowieso erst mal bis 10.01. warten, oder wars der 11.01., dann soll die Entscheidung kommen. Ich hoffe wirklich sehr, dass es Fisico kriegt.

Am 11.1 gibt Force India F1 sein Fahrerduo bekannt. Adrian Sutil wird ja mit 99%-iger Sicherheit bestätigt und als 2. Fahrer hoffe ich doch sehr auf Fisichella. Nichts gegen Liuzzi und Klien, die ein Cockpit auch verdient hätten.

Beitrag Donnerstag, 03. Januar 2008

jetzt sickern die informationen aus indischen quellen.
Fisico soll unterschrieben haben. zweifellos eine sehr gute wahl, wenns so stimmt.

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Normal kann man jetzt wirklich schon davon ausgehen das Fisichella den Zuschlag bei Force India neben Adrian Sutil bekommt. Dafür spricht einfach seine große Rennerfahrung. Nur die Frage ist, tut er sich da mit einen Gefallen? Dieses Jahr war er doch schon oft niedergeschlagen wenn es bei Renault nicht lief, wie soll es erst dann bei Force India werden? Trotzdem gebe ich dem Team eine Chance da ich glaube das Vija Mallya mehr Feuer hat fürs Racen als Spyker und die Russen von Midland.

Und die zweite Frage wird sein, was wird dann aus den meiner Meinung nach talentierten Christian Klien und Vitantonio Liuzzi? Ich denke Liuzzi könnte würde sich auch mit einem Testfahrer-Platz zufrieden geben. Aber was wird aus Klien, denke mal nicht das der nochmal ein Jahr als Testfahrer einplant und den Weg in die Champcar hat er sich auch verbaut.

Ciancarlo Fisicella bekommt das letzte F1 Cockpit !

Link (drauf klicken)

Na das ist doch schön das der Fisico der F1 erhalten bleibt. So kann er mit sutil eine glänzende Fahrerpaarung bilden. Ich hoffe mal der Artikel ist auch keine Ente aber es wird davon auszugehen sein das es stimmt.

Aufjedenfall ein interessantes Fahrergespann.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer