Zu Ralf nochmals: Ich hab mich echt tierisch gefreut, als er so gut drauf war und in den paar Rennen wirklich schneller war als Montoya. Ich hab mir nichts mehr gewünscht als zwei wirklich bärige Fahrer im Williams Team.
Als dann wieder Meldungen auftauchten von Willi Weber, der zu den Zeitpunkt völlig unverständlich wieder mal nach einer Nr.1 im Williams Team heulte, und auch hier im Forum geschrieben wurde, Ralf hat seinen Teamkollegen im Griff oder Ralfi bügelt Monty nach belieben, die jenigen sollten sich mal im Klaren sein, das eine Saison nicht nur aus 4 Rennen besteht. Ob jetzt Ralf bis Magny Cours vor Montoya war oder nicht spielt jetzt keine Rolle, das würde sie tun, wenn in Magny Cours die Saison zu Ende wäre.
Fakt ist, er ist unbeständiger als Montoya, er kann NUR mit einem sehr guten Auto sehr schnell fahren. Montoya hat bewiesen, das er auch mit der FW25 Schildkröte flotter unterwegs war. Und Fakt ist, das er der überbezahlteste Fahrer in der Formel 1 ist.
Das ER den FW25 zum Laufen gebracht hat, wage nicht nur ich zu bezweifeln und verweise das ins Reich der Spekulationen und Traumländer. Er war auf jedenfall der, der am lautesten gejammert hat.
Nicht falsch verstehen, er ist KEINE Niete, sicher nicht, aber um diese Kohle bekomme ich mindestens 3 gleichwertige Fahrer.
Ralf kann das Auto vielleicht besser abstimmen, ja, aber das nutzt nichts, wenn er trotzdem zu langsam ist? Und Montoya hat die letzten Jahre, bezüglich allem mehr Fortschritte gemacht als Ralf. Was macht er, wenn er auf Grund von diversen Wettersituationen, nicht vorne wegfahren kann?? Er baut in einem Rennen 75% der Dreher und Crashes von Montoya aus einer Saison. Also so gesehen, kann er ja nicht mal besser sein als Montoya.
Aber das ist eben das PECH, das Ralf hat. Die Piste bot plötzlich keinen Grip neben der Ideallinie, sowas aber auch.
Ich habe immer gehofft, ja jetzt hat er`s und mittlerweilen bezweifle ich, das ihm mal der Knopf aufgeht. Das er eine Saison hinlegt, die seiner Preisklasse ebenbürtig ist. Ich erwarte mir eben von hochbezahlten Rennfahrern was anderes, der einzige, der diese Erwartungen immer erfüllt am Ende der Saison, ist auch ein Schumacher, aber der andere.
Auf Villeneuve (da auch er nicht gerade zu wenig verdient) hackt man ständig herum, wobei ich mir sicher bin, das er im Williams auf keinen Fall eine schlechtere Figur abgeben hätte als Ralf. Eher im Gegenteil ...