Anarch hat geschrieben:
Ob Mercedes Super Schlumi wirklich "mit Kusshand nehmen würde", wage ich mal zu bezweifeln.
Wieso nicht? Mercedes wollte ihn schon 1998, aber da ist der Deal an Ron Dennis gescheitert. Wie Dreamon schon richtig sagt, wäre das für Mercedes marketingtechnisch genial. Dass Schumacher sich mit Brawn und Haug versteht, bezweifelt doch wohl niemand.
Anarch hat geschrieben:
Einerseits ist es Mercedes zuzutrauen aufgrund der fast unvergliechbaren Deutschtümelei aber für Mercedes gibt es mehrere Risiken.
Es besteht eine relativ gute Chance dass das Comeback mächtig in die Hose geht und das ist dann nicht nur negative PR für Schlumi sondern auch wenn nicht sogar hauptsächlich für Mercedes.
Es besteht eine relativ gute Chance dass das Comeback mächtig in die Hose geht und das ist dann nicht nur negative PR für Schlumi sondern auch wenn nicht sogar hauptsächlich für Mercedes.
Da stimme ich zu und genau das ist der Knackpunkt. Schumacher dürfte wie alle anderen Fahrer glaube ich erst im Februar ins Auto steigen. Oder dürfte er an diesem Rookie-Test im Dezember teilnehmen??
Jedenfalls wäre es für Mercedes eine Katastrophe, wenn Schumacher dann im Februar ins Auto klettert und wieder Nackenschmerzen hat. Da stünde Mercedes ohne guten zweiten Fahrer da. Heidfeld wäre vom Markt und Kimi vielleicht an die Rally gebunden.
Anarch hat geschrieben:
Sollte Schlumi wiederum der Konkurrenz um die Ohren fahren (was ich nicht glaube) dann steht er im Rampenlicht und nicht Mercedes, und ob das wirklich für die Sterne so profitabel ist...
Stimmt schon, andererseits würden sie als Dreamteam in den Medien dargestellt, speziell in der deutschen Boulevardpresse. Ich sehe dieses Argument daher eher als unbedeutend an.
Anarch hat geschrieben:
Mal ganz abgesehen davon dass uns von Schlumis und Ferraris Seite immer der ganze Schwachsinn der großen Verbundenheit der roten Familie verkauft wurde, und dies mit einem Comeback bei einem rivalisierten Rennstall völlig im Eimer ist.
Lt. englischen Medienberichten soll Schumacher ja nur für ein Jahr bei Mercedes landen und danach zu Ferrari zurückkehren und dann 2011 Vettel zu Mercedes gehen. Aber das halte ich auch für gewagt, meines Wissens ist Vettel auch 2011 an Red Bull gebunden.