don_simon hat geschrieben:
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass MSC zurück kommt. Aus dem einfachen Grund, weil es sich ein MSC nicht leisten kann, besonders nach dem Debakel/Desater des ersten Versuchs eines "Comeback" mit Ferrari, eine zweite Bruchlandung hinzulegen und den Fans ein zweites mal ein "Aprill, Aprill" zu servieren.
doc, ich sehe das ganz genauso wie du und habs glaub ich auch schonmal früher irgendwo geschrieben.
wenn schumi nicht wollte, dann hätte er die gerüchte viel früher dementieren müssen, jetzt ist der zug dafür abgefahren.
das ding hat so eine eigendynamik entwickelt, dass er jetzt einfach zurückkommen muss! tut er es dennoch nicht, wird sich auch der grösste schumi hardcore fan verarscht vorkommen.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Vor allem das Wort Eigendynamik. Sollte MSC die Chance in einem Mercedes-GP/"Silberpfeil" fahren zu können nicht wahrnehmen, werden viele Fans von ihm und nicht nur s.g. "Hardcorefans" bestimmt sehr enttäuscht sien. Er würde sich ein Stück weit auch unseriös verhalten und viele würden sich echt verschaukelt fühlen!
Denn Er nährt mit seinem Verhalten & Aussagen, die Möglichkeit der Erfüllung eines automobilen Motorsport-Traumes vieler Racingfans.
Er selbst hat mit dem Gedanken eines COMEBACKs im Ferrari und jetzt eines s.g. "SUPERCOMEBACKs" im "Silberpfeil" gespielt (nach aussen, also mit Fans & Medien), kokkettiert & klare Signale gesandt. Ich erinnere nur an die hoffnungslose und von vorneherein zum scheitern verurteilte 3. Auto-Diskussion, z.Bs. MSC hat immer klar gesagt, dass er nichts ausschließt und er gerne wieder F1 fahren würde und sei es nur für eine oder zwei Saisons.
Es gibt aber genügend andere Gründe, warum es MSC bestimmt immer noch im Gasfuß kitzelt, wieder F1 zu fahren. Erst recht in einem "Silberpfeil".
NB: MSC muss eigentlich gar nichts. Er hat alles erreicht, Geld spielt keine Rolle und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Rekorde hat er gebrochen & Motorsport-Geschichte geschrieben. Aber wenn er es sich nicht mit sehr vielen verscherzen will und seinen Worten & Taten, Konkretes folgen lassen will, dann sollte er seinem Racer-Instinkt folgen und den "Silberpfeil" pilotieren.
Der F1 kann es nicht schaden und MSC kann doch gar nicht verlieren bei der Nummer, wie JB, z.Bs., sagt. Wenn, kann er es auf die Auszeit, Boliden oder sein Alter schieben. Wenn nicht, werden ihm viele trotztdem weiter huldigen, oder lieben.
@Funer. Korrekt. Damit hatte ich ehrlich gesagt auch ein Problem, mit dem Lernen oder Fahrstil von Rosberg, weil Nico einen verdammt guten Stil pflegt, aber er kann sich an ihm messen, profilieren und ein paar Dinge zum abschauen gibt es immer, auch für MSC
.