don_simon hat geschrieben:
müsste ich mich entscheiden, würde ich von beiden kova den vorzug geben. sein jahr bei renault war nicht schlecht und gegen hamilton bei mclaren wird auch button nicht sehr gut aussehen!
ausserdem hat er doch noch ein paar jahre mehr f1 vor sich als der alternde heidfeld.
Die Fakten sprechen eindeutig für Heidfeld und gegen Kovalainen.
Schau dir mal den WM-Stand von 2009 an. Heidfeld 19 Punkte, Kovalainen 22 Punkte. Lächerliche 3 Punkte mehr.
Wenn man bedenkt, dass Kovalainen zeitweise ein siegfähiges Auto hatte und sein Teamkollege mehr als doppelt so viele Punkte holte, sieht das nicht gut aus für Kovi. Da kannst du noch soviel palawern und auch der eine glückliche Sieg von Kovi letztes Jahr macht die Sache nicht besser. Kovalainen hatte 2009 eindeutig das bessere Auto.
Übrigens hatte Heidfeld auch 2008 immerhin 7 Punkte mehr als Kovalainen. Und der Finne saß im WM-Auto!!!
Die Sache ist sowas von klar, klarer gehts gar nicht. Kovalainen steht bei Mercedes sicher nicht auf der Liste. Und wenn doch, dann irgendwo an zehnter Stelle oder so.
ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
die schumi gerüchte wollen nicht verstummen.
"So lange der Platz nicht besetzt ist, wird sicher weiter spekuliert", sagte Haug dem 'SID', betonte aber: "Es gibt Träume, aber die können nicht immer in Erfüllung gehen." Dass es beim Saisonfinale in Abu Dhabi Gespräche zwischen Schumacher, dem künftigen Mercedes-Teamchef Ross Brawn und Daimler-Chef Dieter Zetsche gegeben habe, wies Haug in einem Interview mit 'AUTO BILD Motorsport zurück: "Es gab zu diesem Thema keine Gespräche in Abu Dhabi."
Haug sagte in dem Interview: "Die Formel 1 ist voller Spekulationen und glücklicherweise auch voller Träume. Was gibt es Schöneres für Millionen von F1-Begeisterten, als sich ein traumhaftes Szenario auszumalen?" Ob dieses Szenario dann wahr wird, sei "allerdings eine ganz andere Geschichte."
Und diese traeume sind Gold wert fuer Mercedes und Schummi......
gratiswerbung und in aller munde ueber monate, was will man mehr??
weiter traeumen.....
Dass Schumacher in Abu Dhabi nicht über ein Comeback bei Mercedes mit Haug und Zetsche gesprochen hat, ist doch mehr als logisch. Zu dem Zeitpunkt ging man bei Mercedes-Brawn noch davon aus, dass Button bleiben würde. Und Rosberg war zu dem Zeitpunkt schon fix unter Vertrag.
Mich wundert auch, dass du die neuesten Aussagen von Willi Weber hier noch nicht gepostet hast. Der hat nämlich gesagt, dass er sich zwar am Montag mit Schumacher trifft, aber Mercedes und Haug kein Thema sein werden. Wobei ich dieser Aussage keinen glauben schenken würde, hat Weber doch erst vor einige Tagen Norbert Haug aufgefordert, offen über Schumacher zu sprechen.
Wie auch immer, so lange es kein klares Dementi von Schumacher selbst und von Mercedes gibt, werden die Spekulationen weiterhin anhalten.
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich glaube immer noch nicht an Schumacher Mercedes...
1. Warum sollte Ferrari das zulassen? Schumacher ist die Ferrari Legende schlechthin für die derzeitigen Tifosi. Überall auf der Welt ist der Name Schumacher ein Begriff und wird sich als Person im roten Overall auf dem obersten Podest vorgestellt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Ferrari-Vertrag das geringere Problem wäre.
1. Ist Willi Weber nicht dumm. Soll heissen, der Vertrag könnte eine Klausel beinhalten.
2. Gibt es Gerüchte, dass dieser Vertrag noch nicht einmal unterschrieben ist.
3. Verstehen sich Monte und Schumacher sehr gut und Monte würde der Bitte von Schumacher nachkommen, wenn er aus seinem Vertrag entlassen werden will. Da bin ich mir sicher.
2. Schumacher selbst würde an sein Andenken damit kratzen. Erst diesen Sommer wollte er aus verbindlichkeit für sein Team nochmal ins Auto zurück. Jetzt soll er sein Rücktritt nichtig erklären und im Mercedes fahren? In Spa oder am Nürburgring laufen immer noch genug Schumi-Rotkäppchen rum, die meisten der Vettel-Mode Fans haben diese auch noch daheim liegen. Schumi in Silber, nö das geht gar nicht.
Das ist alles richtig, aber wenn es Schumacher nicht jucken würde, hätte er sich im Sommer nicht auch auf das Comeback (zunächst) eingelassen.
3. Schumacher ist auch nicht mehr der jüngste, wer weiss ob er nochmal ein Rosberg, der wohl derzeit auf seinem Zenit zu sein scheint, schlagen kann.
Komisch, bei Villeneuve störts niemanden, dass er jahrelang nicht mehr gefahren ist und gerade an seinem Comeback bastelt.