Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%

Abstimmungen insgesamt : 68

Der Messias fährt doch ab sofort Ferrari... :D

Schon klar, dass Mercedes nicht bis zum SanktNimmerleinsTag wartet, was Herr Räikönen vor hat.
Er ist aber meiner Meinung nach der beste derzeit verfügbare Fahrer. Einschließlich eines gewissen vor 3 Jahren Zurückgetretenen!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich weiss nicht, bei Ferrari hat man den Typen ja rausgeschmissen und auch ansonsten wollte ihn ja keiner unbedingt haben. Und so irren können sich die ja alle auch nicht, schliesslich hat er bei denen den grössten Teil seiner Karriere verbracht.

OK, er fuhr auch noch bei Sauber rum, wenn er auch da von dem weltmeisterlichen Nick dermassen abgekocht wurde wie nie ein Fahrer zuvor. Oder so in der Art......
Jedenfalls; als man Sauber fragte ob Räikkönen für ihn eine Variante sei da hat der nur gegrinst und gemeint er glaube nicht daran, dass der Kimi noch der richtige Fahrer für die F1 sei......

MartinS hat geschrieben:
Und wie gesagt, große Unterschiede in fahrerischer Hinsicht zwischen Trulli, Kova und Nick seh ich nun gerade nicht. Vielleicht wäre Heikkis Plus, dass er jünger ist als Trulli und Nick. Aber vom Image sieht das für Mercedes so oder so nicht so rosig aus, vor allem wenn man die Fahrerpaarungen von McLaren oder Ferrari oder RedBull dagegen sieht.

Genau das ist der Punkt. Man startet von der Papierform her mit einem Defizit - etwas, was nun mal so gar nicht zu Mercedes paßt, die ja von sich glauben, das Patent auf die besten Autos der Welt sicher zu haben. Für ein Team mit solchen Ansprüchen kann eigentlich an Kimi (oder dem sagenumwobenen Comeback des Vorruheständlers) kein Weg vorbeiführen - alles andere wäre Understatement im BMW-Theissen-Stil...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr an Raikkonen Mercedes, irgentwie hab ich das Gefühl den Finnen drückt die F1 nicht mehr so. Wenn er in der WRC glücklich wird, soll er halt dahingehen. Wenn er ein Jahr völlig Pause macht, soll er es halt, schließlich ist es seine Entscheidung ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:

Genau das ist der Punkt. Man startet von der Papierform her mit einem Defizit - etwas, was nun mal so gar nicht zu Mercedes paßt, die ja von sich glauben, das Patent auf die besten Autos der Welt sicher zu haben. Für ein Team mit solchen Ansprüchen kann eigentlich an Kimi (oder dem sagenumwobenen Comeback des Vorruheständlers) kein Weg vorbeiführen - alles andere wäre Understatement im BMW-Theissen-Stil...[/quote]

Lieber ein voll motivierter Heidfeld , Kobayashi, Kovalainen etc.
als ein lustloser Raikkönen.
wenn er nicht will bringt das ein Team auch nicht vorwärts.
Würde er wirklich wollen, hätte Kimi bei McLaren unterschrieben.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Stimmt auch, aber das Problem bleibt das selbe. Die 3 vermeintlichen Hauptkonkurrenten treten mit hochkarätigen Fahrerpaarungen auf und der Titelverteidiger, der durch den Mercedes-Einstieg die eigenen Ansprüche sicher eher nach oben als nach unten korrigiert hat, mit einer Fahrerpaarung ohne GP-Sieg? Ich bleibe dabei, das geht vom Image her für Brawn, für RedBull oder auch für Sauber-BMW in der Frühphase des Fünfjahrplans - es geht nicht für Ferrari oder McLaren und schon gar nicht für Mercedes!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Stimmt auch, aber das Problem bleibt das selbe. Die 3 vermeintlichen Hauptkonkurrenten treten mit hochkarätigen Fahrerpaarungen auf und der Titelverteidiger, der durch den Mercedes-Einstieg die eigenen Ansprüche sicher eher nach oben als nach unten korrigiert hat, mit einer Fahrerpaarung ohne GP-Sieg? Ich bleibe dabei, das geht vom Image her für Brawn, für RedBull oder auch für Sauber-BMW in der Frühphase des Fünfjahrplans - es geht nicht für Ferrari oder McLaren und schon gar nicht für Mercedes!

das Problem ist nur, dass sie neimanden anderen mehr bekommen.
Raikkönen scheint sich nun doch für Ralley entschieden zu haben wie es mal wieder im "Turun Sanomat" (Finnland) verkündet wird

Andere Top-Piloten sind nicht mehr auf dem Markt.
Wenn das Auto gut genug ist , dann haben sie mit Rosberg auch keinen schlechten
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Mav05 hat geschrieben:

Aber wer hätte vor einem Jahr den Button als Hochkaräter bezeichnet. Er fuhr halt mit, aber hatte die letzten zwei Jahre schon seine Probleme, einen Barrichello zu kontrollieren. Und auch ein Webber war vor 2009 doch eher als guter Durchschnitt angesehen.

Ich denke man darf das Potential eines Fahrers nicht allein an der Anzahl der Siege bewerten. Rosberg hat zuletzt eine gute Saison gezeigt mit dem Williams, der sicher nicht zu den besten Autos gehörte.

Natürlich wird es schwer für Mercedes, eine Fahrerpaarung wie Alonso/Massa, Vettel/Webber oder Button/Hamilton zu toppen. Das geht meiner Meinung nach nur, wenn man Raikkönen oder M. Schumacher holt. Und beide sind eher unwahrscheinlich.

Da muss man eben mal den Heidfeld testen und wenn er 2010 enttäuscht, schaut man sich andere Optionen an.

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Du meinst Mercedes müsste den Hut aufhalten :oops: Na wer die C-Klasse Produktion ins ausland schieben muss um zu sparen ,der kann sich eine schlumi nicht mehr leisten

Ich mag Deine stichhaltige Argumentation immer wieder. Und Du verbiegst die Dinge zum Glück gar nicht für Deine Zwecke.....

Ich geb auch richtig viel Mühe ,kannste glauben :D)

Fakt ist, dass die Produktion der C-Klasse ab 2014 zum Teil in den USA stattfinden soll. Immerhin ist sie das bestverkaufte Mercedes-Modell dort.
Allerdings bleibt die Produktion zu 60% in Deutschland, und zwar im Werk Bremen. 20% der Fahrzeuge sollen in den USA gefertigt werden.
Nenn mir einen großen Autohersteller, der seine Fahrzeuge alle im eigenen Land fertigt...

Tatu , Skoda ,Dacia ,sind schon mal drei :-)

Die geplante Verteilung der C-Klasse:
Die volumenstarke C-Klasse wird nach Angaben von Daimler künftig zu 60% in Bremen, zu 20% in Tuscaloosa, zu 10% in China und zu 10% in Südafrika gebaut.
Bislang wurden 80% in Europa gefertigt, zukünftig 60%.
Ich bin ganz sicher kein Mercedes-Anhänger (weder im Motorsport noch bei den Serienfahrzeugen). Aber wenn man sich negative Handlungen für seine Argumentation sucht, dann doch bitte in der richtigen Darstellung!

Verschiebt Mercedes die Produktion seiner C Klasse in die USA ,ja oder nein ? Ob nun komplett oder nur teilweise ,hab ich erstens nie angesprochen und zweitens ist es für das Thema um das es ging auch eher zweitrangig .
Nach dem was durch die Medien geistert ist die Arbeitstunde in den USA um ca. 40 % günstiger was lt. Gewerkschaft einer der Hauptgründe war . Das ich der Gwerkschaft in so einem Fall mehr glaube als den Managern ergibt sich aus den Erfahrungswerten mit dieser Rasse in den letzten sagen wir 10 Jahren .

@bschenker
Ob Mercedes sich die Formel1 weiterhin leisten kann oder nicht, können wir sicher nicht beurteilen.
Wird sich vielleicht in ein oder 2 Jahren zeigen.
Ich traue ihnen einfach mal zu, zu wissen, was sie tun.
Das mit der Ethik ist so eine Sache. Leider ist die in der Geschäftswelt nur noch äusserst selten gefragt!

Und deshalb darf man sie nicht ins Gespräch bringen oder wie ?

BTT
Ich habe bereits zu Beginn der Diskussion dafür plädiert, sich die Dienste von Räikönen zu sichern. Der Meinung bin ich nach wie vor. Wenn auch die Zeichen dafür wohl nicht so gut stehen.

Die große Frage ist ja ob Raikönen bei Mercedes "dienen " will und dafür stehen die zeichen echt nicht gut . Ich glaube da müsste Mercedes ein großes "Schmerzensgeld" zahlen .

F1-Junkie hat geschrieben:
Unterstreicht wieder einmal, das du nicht diskussionsfähig bist :lol:

Soso... Auch ne interessante Ansicht! "Diskussionsfähigkeit" zeichnet sich also dadurch aus, dass man sie dem Gegenüber abspricht... Wieder was gelernt...

Die BILD spekuliert schon wieder über Schumacher im Silberpfeil. Ich weiß sie wird hier nicht als Quelle enrst genommen, aber oft liegt sie auch richtig mit ihren Spekulationen.

BILD fragte den Mercedes-Boss: Herr Haug, können Sie zu 100 Prozent ausschließen, dass Schumi nächste Saison für Mercedes fährt? Haug weicht aus: „Es ist klar, dass es Spekulationen gibt, wenn so ein Cockpit noch zu besetzen ist.“

Seit zwei Wochen geistert das Schumi-Gerücht durch die Formel 1. Schumis einziger Kommentar dazu: „Wer weiß.“ Mercedes-Teamchef Ross Brawn glaubt: „Michael hat keine Ambition auf eine zweite Karriere.“ Aber vielleicht überredet ihn Mercedes zu einer einzigen Saison!

Bis Sonntag macht Schumi Urlaub in den USA. Montag bespricht er sich mit Manager Willi Weber in Stuttgart. Da ist die Daimler-Zentrale nicht weit.

Eine, drücken wir es mal nett aus, merkwürdige Einstellung hast du zum Thema Diskussion und Diskussionskultur!

Hier noch einer nicht ganz so nett:
nur für dich:
Bild

Formulaone hat geschrieben:
Die BILD spekuliert schon wieder über Schumacher im Silberpfeil. Ich weiß sie wird hier nicht als Quelle enrst genommen, aber oft liegt sie auch richtig mit ihren Spekulationen.

Und warum gräbst du die ollen Kamellen wieder aus? Nur weil die Blödzeitung das tut?
Die stocher 1000 mal im Nebel und ein Treffer wird schon dabei sein. Egal wie es kommt die können dann immer auf irgendwas zurückgreifen was sie schonmal gedruckt haben.
Außerdem haben wir das ding doch schon 1000 mal durchgekaut und wir durchs ständige wiederholen auch nicht besser!
Warten wir ab, wer das zweite Cockpit bekommt, dann können wir immer noch drüber diskutieren!

Mein Tipp dazu: Kubica

BILD fragte den Mercedes-Boss: Herr Haug, können Sie zu 100 Prozent ausschließen, dass Schumi nächste Saison für Mercedes fährt? Haug weicht aus: „Es ist klar, dass es Spekulationen gibt, wenn so ein Cockpit noch zu besetzen ist.“

Seit zwei Wochen geistert das Schumi-Gerücht durch die Formel 1. Schumis einziger Kommentar dazu: „Wer weiß.“ Mercedes-Teamchef Ross Brawn glaubt: „Michael hat keine Ambition auf eine zweite Karriere.“ Aber vielleicht überredet ihn Mercedes zu einer einzigen Saison!

Bis Sonntag macht Schumi Urlaub in den USA. Montag bespricht er sich mit Manager Willi Weber in Stuttgart. Da ist die Daimler-Zentrale nicht weit.

Du hast die wichtigsten Aussagen vergessen:

Weber bleibt skeptisch: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Mercedes geht. Er hat gerade erst mit Ferrari als Berater für drei Jahre verlängert.“ Weber hatte aber auch an Schumis Ferrari-Comeback-Pläne bis kurz vor der offiziellen Bestätigung nicht geglaubt.

Goodwood hat geschrieben:
Die stocher 1000 mal im Nebel und ein Treffer wird schon dabei sein. Egal wie es kommt die können dann immer auf irgendwas zurückgreifen was sie schonmal gedruckt haben.
Außerdem haben wir das ding doch schon 1000 mal durchgekaut und wir durchs ständige wiederholen auch nicht besser!

So ist es! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Und warum gräbst du die ollen Kamellen wieder aus? Nur weil die Blödzeitung das tut?
Warten wir ab, wer das zweite Cockpit bekommt, dann können wir immer noch drüber diskutieren!

Olle Kamellen? Ich finde die Aussage, dass Schumacher sich nach seinem Urlaub angeblich sofort mit Weber zusammensetzt doch erwähnenswert.

Wenn dies stimmt und keine stumpfe Lüge der BILD ist, dann wird das doch gute Gründe haben, oder meinst du nicht?

Bob_Sugar hat geschrieben:

Die müssten ja bescheuert sein sich ein solch faules Ei ins Nest zu legen. Auch auf Ebene Marketing wäre das kein guter Schachzug, so beliebt und begehrt wie manche meinen ist der nun wirklich nicht. Ich kann mir gut vo´rstellen das sich viele Fans mit Grausen von Mercedes abwenden wenn sie sich diesen arroganten abgehobenen Typen ins Auto setzen.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Du hast die wichtigsten Aussagen vergessen:

Weber bleibt skeptisch: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Mercedes geht. Er hat gerade erst mit Ferrari als Berater für drei Jahre verlängert.“ Weber hatte aber auch an Schumis Ferrari-Comeback-Pläne bis kurz vor der offiziellen Bestätigung nicht geglaubt.

Jaja der Weber. Letzte Woche hat er noch gesagt, Haug solle endlich Klartext sprechen und sagen, dass man Schumacher will.

Ausserdem hat Weber im Sommer auch nach dem Massa-Unfall gesagt, dass Schumacher als Ersatz nicht in Frage komme, bis Schumacher sich dann 2-3 Tage darauf mit Monte und Domenicali getroffen hat.

Wie gesagt, ich sehe Weber ist da ähnlich wie Ecclestone, mal so, mal so. Man weiß nicht, was er wirklich denkt. Zumal er sicher den Überraschungs-Effekt nicht zerstören will.

Sollte die BILD Recht damit haben, dass Schumacher sich nach seinem Urlaub sofort mit Weber zusammensetzt, dann wird das gute Gründe haben.

Ich denke man wird über ein mögliches Comeback und vielleicht auch über ein vorliegendes Angebot von Haug sprechen. Und dann wird man die Vor- und Nachteile abwägen und eine Entscheidung treffen. Das muss nicht für ein Comeback sein. Gut möglich dass Schumacher sich dagegen entscheidet. Allerdings scheint er darüber nachzudenken, das ist ja schonmal etwas, oder?

Und dass Kimi so gut wie sicher in die Ralley wechselt und Heidfeld bei Mercedes auch noch nicht bestätigt wurde, ist schon etwas eigenartig. Immerhin besteht die Gefahr, dass Heidfeld bald bei Sauber unterschreibt und dann wirds schwer für Mercedes, einen erfahrenen Mann zu finden.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Dir gibt überhaupt nichts und wenn du den einen Sieg von den Beiden als Anlass dazu nimmst, sie besser als Heidfeld einzustufen, unterstreicht das nur noch mehr, das du in deiner eigenen Welt lebst.

Wir wär´s hier mit?

2008:

Hamilton holt im McLaren den Titel, während Kovalainen nur auf Rang 8 (!) landet, hinter den beiden BMW´s und hinter San Fernando.

Heidfeld ist besser :drink:

Meine Welt erzählt mir das Heidi 167 GP auf der Uhr hat , 1 Pole rausgefahren ist ,2 schnellste Runden auf dem Konto hat und 0 Siege . Kova kommt auf 52 GPs ,1 Pole ,1 Sieg und 2 schnellste Runden .
Das durchschnittliche Punkteergebnis pro gefahrenen GP beträgt bei Heidi 1.31 Pkt bei Kova 2,02 Pkt.
Das durchschnitliche Punkteergebnis pro gefahrener Saison beträgt bei Heidi 21.40 Pkt. bei Kova 35,00 Pkt.

:drink:

So ziemlich der dümmste Vergleich, den man bringen kann :roll:

Na klar doch :D
Du schmeisst hier in den Raum das Kova gegenüber Hamilton abgekackt hat und 2008 (!)sogar hinter Heidi in der WM gelandet ist und schließt daraus das Heidfeld besser ist.
Wenn dann jemand kommt und erzählt das
Kova mehr Siege ,mehr schnellste Runden ,mehr Punkte pro gefahrenem GP bzw. gefahrener Saison hat ,dann ist das der dümmste Vergleich ,den man bringen kann .

:D

AWE hat geschrieben:

Du schmeisst hier in den Raum das Kova gegenüber Hamilton abgekackt hat und 2008 (!)sogar hinter Heidi in der WM gelandet ist und schließt daraus das Heidfeld besser ist.
Kova mehr Siege ,mehr schnellste Runden ,mehr Punkte pro gefahrenem GP bzw. gefahrener Saison hat ,dann ist das der dümmste Vergleich ,den man bringen kann .

Fakt ist, dass Heidfeld bei Mercedes ziemlich weit oben auf der Liste steht. Und bei Sauber steht er gaaanz oben auf der Liste.

Und Kovi? Bei Mercedes kein Thema, bei Sauber ein Kandidat von vielen neben Kobayashi, Petrov, Klien und einigen anderen.

Bei Heidfeld bin ich sicher, dass er 2010 noch F1 fährt, bei Kovi bekomme ich langsam Zweifel. Nicht einmal die neuen Teams scheinen wirklich Interese an ihm zu haben. Die beiden Jahre McLaren haben ihm nicht gut getan. Schade, da er bei Renault 2007 ganz gut unterwegs war.

AWE hat geschrieben:

Fakt ist, dass Heidfeld bei Mercedes ziemlich weit oben auf der Liste steht. Und bei Sauber steht er gaaanz oben auf der Liste.

Und Kovi? Bei Mercedes kein Thema, bei Sauber ein Kandidat von vielen neben Kobayashi, Petrov, Klien und einigen anderen.

Bei Heidfeld bin ich sicher, dass er 2010 noch F1 fährt, bei Kovi bekomme ich langsam Zweifel. Nicht einmal die neuen Teams scheinen wirklich Interese an ihm zu haben. Die beiden Jahre McLaren haben ihm nicht gut getan. Schade, da er bei Renault 2007 ganz gut unterwegs war.

Woher willst du wissen das Heidfeld auf der Liste weit oben steht? Ich denke eher dass das nicht so ist, der wird, bzw. wurde gebraucht um anderen etwas Luft zu nehmen.
Allerdings wäre Heidfeld noch 10x besser als Schumacher, wenn der wirklich kommt und bei den ersten 2 Rennen abkackt, dann zwickt der Nacken und der Ersatzfahrer müsste ran..... :lol:

Olle Kamellen? Ich finde die Aussage, dass Schumacher sich nach seinem Urlaub angeblich sofort mit Weber zusammensetzt doch erwähnenswert.

Wenn dies stimmt und keine stumpfe Lüge der BILD ist, dann wird das doch gute Gründe haben, oder meinst du nicht?

Ich habe nicht von Lüge sondern im Nebeln stochern geschrieben. Bei der Bild ist das mit der F1 wie beim Fußball, wir nennen 100 Namen wenn der Trainer von Bayern gefeuert wird, der richtige ist schon dabei.
Und wenn der Schumichel sich mit Willy Wichtig trifft ist das nicht wirklich erwähnens wert weil er das wahrscheinlich wöchentlich macht und dazu täglich mit ihm telefoniert. Ob jetzt wirklich jedes Telefonat von Schumichel mit seinen Willi ne Schlagzeile in der Bild wert ist, liegt natürlich am geneigten Publikum.

AWE AWE

Da staun ich aber :D " ...oft liegt sie auch richtig mit ihren Spekulationen...."
Besonders wenns passt ,stimmts :D

Ansonsten kann ich aus dem Sensations-Interview nichts rauslesen was nicht shcon seit Tagen den Geist meiner Rotkäppchen verwirrt .
Haug grinst sich eins und denkt ,erzählt ihr nur . kippt ein bissel nichtsagendes Benzin ins Feuer und morgen gibts wieder mal ne fette Schlagzeile mit Mercedes GP als Thema .

Stimmt ,es ist echt nicht weit von Willis Edel-Döner zum Sternchenturm . Ausserdem hat der Willi ja seit 2004 oder so einen Ferrari im Büro stehen da kan nder Schlumi gleich mla probesitzen und gucken ob der Nacken juckt :D .

Fakt? weils in der Zeitung mit 4 großen Buchstaben stand?

Ich vermute mal das bei Sauber so ziemlch jeder auf der Liste steht der potente Sponsoren mitbringt.
Warum sollte ein Grand Prix Sieger schlechtere Chancen haben wie ein ewiges Talent? Nur weil er nicht täglich in den Schlagzeilen steht?

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Soso... Auch ne interessante Ansicht! "Diskussionsfähigkeit" zeichnet sich also dadurch aus, dass man sie dem Gegenüber abspricht... Wieder was gelernt...

Wieder nicht kapiert, der Herr?

Geh doch mit dem Typen Kuscheln, wenn du ihn so gerne hast :lol:

Nur keinen Neid nur weil keiner mit dir kuscheln will .
Aber ich will mal nett sein .
Du bist einer der wenigen hier die mich ganz exclusiv mal gerne haben dürfen . Und das im warsten Sinne des
Wortes . :D

AWE AWE

Das ist sein Manager . Schumacher ist zZt. dank dem Blödsinn der verbreitet wird in aller Munde .Da muss die Gunst der Stunde doch genutzt werden und die Kuh gemolken werden ,ehe sie vom Eis ist .
Das er da nicht zuerst mit Ralf und Cora ne 14tägige Familenfete macht ,dürfte nicht so sensationell sein .
Ausserdem weisst du doch garnicht warum der schumi nun den Willi besucht . Vielleicht war das ja auch shcon seit Monaten geplant .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer