Weil der Fahrer das nach Buttons Verpflichtung vielleicht als erste Reaktion gesagt hat, ohne über die Option Mercedes genauer nachzudenken?
Ausserdem hat Kimi auch immer gesagt, dass er seine F1-Karriere bei Ferrari beenden wird. Danach hat er trotzdem mit McLaren verhandelt. Man sollte nicht alles was wer sagt auf die Goldwaage legen.
Jedenfalls gibt es Quellen nach denen das Management von Kimi schon in Verbindung mit Nick Fry steht. Es ist daher alles Spekulation, die Berichte widersprechen sich größtenteils.
Ich sags nochmal ganz klar: Raikkönen ist Topfavorit bei Mercedes.
Glaubst du wirklich, als Kimis Management mit McLaren zu Tisch saß, dass man nicht den Hauch einer Ahnung hatte, dass Mercedes zu Brawn abwandern würde?
Ich denke die Option wurde sicher von Kimi in Betracht gezogen, aber verworfen, aus welchem Grund auch immer. Ansonsten hätte er nicht nur McLaren im Auge gehabt. Das öffentlich noch kund zu tun ist verhandlungstechnisch eigentlich ohnehin Wahnsinn, denn damit hat McLaren eigentlich keinen Grund irgendwo einen Kompromiss einzugehen.
Da stimmt ich zu, wobei ich nach dem Toyota-Rückzug irgendwo gelesen habe, dass Renault "bis zum Jahresende" eine Entscheidung treffen will. Das könnte dann noch 4-5 Wochen dauern.
Wobei man auch hier präzisieren muss, es geht um die Zukunft des Teams, das kann 2011 und später betreffen und muss sich nicht an 2010 richten.
Jedenfalls soll Renault F1 eine Budgetlücke von 30 Millionen haben, die muss gefüllt werden und deswegen sucht man wohl nach einem Teilhaber der diese 30 Millionen einbringen kann.
Höchstwahrscheinlich hat dies die Wahl von Glock als zweiten Stammfahrer unmöglich gemacht.