MartinS hat geschrieben:
Schon alles richtig, was du schreibst, nur wenn man wieder schaut, wie die Siege zustande kamen, war das nicht gerade überzeugend. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum da das One-Lap-Wunder Trulli oder Heikki irgendwo besser als Nick sein sollten, nur weil der Eine Glück hatte, dass sich die Herren Montoya und Schumacher nicht um die Vorfahrt einigen konnten oder Heikki profitierte, dass die klar schnelleren Lewis und Massa Pech hatten. Gut, das gehört zum Rennsport dazu, aber es ist schon ein Unterschied, ob jemand schon mehrfach um einen Sieg aus eigener Kraft kämpfen konnte oder eben durch eher glückliche Umstände einmal ganz oben gelandet ist.
Und was die Cockpitvergabe bei Mercedes angeht, kann ich mich nur wiederholen: Da ich denke, dass Kimi nicht F1 fahren möchte und Schumacher bestimmt nicht so dumm ist und zurückkehrt, bleibt die Frage nach dem nächstbesten erfahrenen Piloten. Wenn würdest du denn unter diesen Umständen als nächsten sehen? Bei mir persönlich wäre das - unabhängig davon, dass er Deutscher ist - der Heidfeld.
Mal ganz im Ernst ,wen ( insbesondere auch in Deutschland ) interessiert es ernsthaft wie Siege zustande kamen .
Einer der ganz "großen "der F1 und heutiger FIA Chef sagte mal , das es in vier Wochen keinen mehr interessiert wie man gewonnen hat ,sondern nur das man gewonnen hat .
Von daher ist dein Einwand gurndsätzlich natürlich etwas scheinheilig ,auch wenn ich natürlich nicht der Meinung bin das du das nun genauso siehst wie der Herr Todt .
Fakt ist,das Heidi einer der dienstältesten Fahrer ist und das Siegerpodest bisher nur von unten sah .
Das Heidi nun besser als Trulli ,Fisico oder Kova wäre ,seh ich nun mal anders und die nackten Zahlen geben mir ja auch recht .
Wenn ich Mercedes wäre ( ich weiss ein grauseliger Gedanke ,auch für mich
)hätte ich erst mal Button nicht gehen lassen .
Zwei neue Fahrer sind alles andere als optimal . Aber da man ja Button nun hat laufen lassen und ich als Chef eines Teams (brrrrrrrrrr ,allein der Gedanke ) ja auch im Sinne meines Arbeitgebenrs Mercedes denken muss ,würde ich auf keinen Fall zwei deutsche ins Team holen .
Mercedes verkauft seine Autos in alle Welt zwei deutsche sind da eher kontraproduktiv .
Ich würde versuchen Kubica aus den Klauen von Renault zu holen . Einen absoluten Top Mann wird man eh nicht bekommen bevor man nicht bewiesen hat was man als Mercdes Truppe drauf hat und Kubica hat sich ja mit Renault nicht gerade in ein erfolgversprechendes Nest gelegt .
Von kimi braucht man nicht zu träumen .Wenn der wöllte wäre er schon da .
Bevor ich auf die Idee Heidfeld käme ,wäre Trulli ,Glock ,Kova,Kubica, ja selbst Fisico für mich die bessere Alternative .
Ich hab nichts gegen Heidi .Er ist ein lieber Kerl der meiner Meinung zwar ein ganz klein bissel neben der Mütze läuft aber trotzdem im großen und ganzen sympatisch rüber kommt . Nur fahrerisch ist er für mich halt nur
Mittelmaß .
Aber vielleicht passt er ja dann zu Mercedes GP . Dann wärs allerdings schade um Rosberg
von dem ich übrigens eine komplett andere Meinung habe .
Der ist mir persönlich zu schleimig ,glatt und ohne Ecken . Aber fahrerisch meiner Meinung nach ein Spitzen"mann "
Bildlich vergleiche ich diebeiden immer so .
Rosberg ist für der Juppie der denkt er wäre schon der beste und Heidfeld ist der Walldorf Schüler ,der seinen Namen tanzen kann.