Dass du auf mal so pro Kimi bist, ist schon sehr eigenartig, nachdem du ihn das ganze Jahr schlecht gemacht hast.
dann hast du vielleicht schlecht aufgepasst oder gewisse beiträge einfach nicht gesehen.
ich war immer der meinung kimi passte schlecht zu ferrari. ausserdem hatte er dort mit felipe massa einen teamkollegen, den man nicht so einfach in die tasche steckt. über weite strecken 2007, die ganze saison 2008 und auch 2009 bis zu seinem unfall war felipe massa der stärkere der beiden.
als die ersten mclaren gerüchte aufkamen, stand ich diesen sofort wohlwollend gegenüber. ich habe immer gesagt, kimi hat mir im mclaren sehr gut gefallen, v.a. natürlich 2005.
kimi ist für mich kein schlechter fahrer. klar, er ist nicht so gut wie massa, aber natürlich um klassen besser als heidfeld.
wie er im vgl. mit einem hamilton oder alonso dasteht kann ich nicht sagen.
aber er dürfte schon zu den top6 piloten gehören. das wird keiner bestreiten. egal ob man kimi mag oder nicht.
insofern wäre es also schade, wenn das mercedes cockpit nicht an kimi ginge. vorausgesetzt er möchte dorthin. oder er findet etwas anderes.
aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich 2010 lieber kimi oder den bärtigen in der f1 sehen möchte, so fällt mir die antwort leicht.
und jeder, der die fahrer nicht nach ihrem pass beurteilt, wird das genauso sehen da bin ich mir sehr sicher.