Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%

Abstimmungen insgesamt : 68

Ist reine Logik, Kimi's Manager haben sich mit Mercedes in verbindung gesetzt aber dann jede Verhandlung abgebrochen.
Also haben Sie die Iniziative ergriffen und jemand hat Sie zurück gepfiffen.

Langsam könnte man annehmen das Kimi's Problem nicht der Denis wahr, es lag eher auf der anderen Seite des Kanales.

.

Genau danach schaut es aus!

Laut der englischen Presse wollten Kimi's Manager mit Mercedes Kontakt aufnehmen, was heisst Sie haben bei Brawn sondiert.
Haug sagt Kimi kenne seine Telefonnummer, mit andern Worten, der Kontakt kam nicht zustande.
.

Vielleicht hatte Kimi einfach Angst vor Rosberg. :lol:

Vermutlich, und wenn wir schon mal dabei sind auch vor Hamilton natürlich.

Wenn es einen Piloten in der F1 gibt (oder gab) dem es gleichgültig ist wenn er als Teamcollegen hat, dann ist es Kimi, was er aber fordert ist gleiche Behandlung. Aber bei Ihm ist ein Wort, noch ein Wort.

Es hat mal Fahrer und Teams gegeben, bei dennen genügte ein Handschlag und es galt. Obwohl es nichts Geschriebenes gab, wurde es von beiden Seiten immer eingehalten.

.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Vielleicht hatte Kimi einfach Angst vor Rosberg. :lol:

von was träumst du denn nachts
:D)

Kimi dürfte wohl der im Fahrerfeld sein ,denn der TK am allerwenigsten interessiert .Was den einzig und allein interessiert ist das Auto und die Garantie der Gleichbehandlung mit dem TK .
Auch wenn Kimi ein bissel stiller ist als der Rest der Meute bekommt er allerdings wohl schon mit was um ihn rum passiert .
Drum wird er auch so ungefähr auf dem gleichen Erkenntnisstand sein wie z.Bsp. Button und der war wohl der Meinung das
entweder Auto und/oder Gleichbehandlung mit dem TK bei Mercedes nicht ganz optimal wäre .
Wenn man den Zahlen glauben schenken darf und die hat ja keiner dementiert ,dann wollte man dem amtierenden Weltmeister ja ca. 70 % dessen zahlen ,was Rosberg bekommt .Ein Fahrer mit zugegeben großem Talent aber auch null Siegen auf dem Konto .Sowas lässt duchaus erste Rückschlüsse auf "Gleichbehandlung " auch in technischen Belangen zu .
Ob Button ( und wahrscheinlich auch Kimi ) recht haben was die Möglichkeiten des 2010er Autos betrifft ,werden wir nächstes Jhr sehen .

Fakt ist ,das Kimi nie ernsthaft mit Mercedes verhandelt hat was im übrigen nicht nur
Kimi sondern auch Mercedes ( wenn auch etwas blumiger und versteckter ) zugibt .
Ob das nun dem einen oder andere Sternchen- Junkie ins Konzept passt oder nicht ,dürfte Kimi da wohl eher nicht stören . :D)

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:? Kimi scheint "out" zu sein.

Nachdem er sich mit McLaren nicht einig geworden ist ,war das doch klar !
Das Kimi nur dann bleibt wenn er ein konkurenzfähiges Auto bekommt war kein Geheimnis und das die konkurenzfähigen Autos alle belegt sind auch nicht .

:? Also wird deiner ansicht nach Mercedes GP nicht konkurenzfaehig sein??
Denn da gibt es doch noch ein unbesetztes cokpit!

Es wird meiner Meinung nach kein Spitzenauto werden und es wird meiner Meinung nach im Laufe der Saison nicht besser werden .
Das heisst natürlich nicht das die nun auf dem Level von USGP oder Virgin rum eiern aber eins ,zwei Siege wären m.Meinung nach nur mit viel Glück möglich

AWE AWE

Mercedes ist ein Hersteller-Team. Natürlich denkt AWE daher, dass sie nichts großes leisten werden. :lol:

Nö, Mercedes ist halt nur Mercedes :-)
Renault konnte ja 2005/06 einiges leisten aber das war auch schon das einzgie Herstellerteam der letzten 50 Jahre das es gepackt hat .

Ich bin relativ sicher, dass sie auch 2010 mindestens einen Sieg holen. Ob es für die WM reicht, ist ne andere Sache. Da wage ich ohnehin keine ernstgemeinten Prognosen, wer 2010 WM-fähig ist.

Mit viel Glück , einer Massenkarambolage einigen Gelbphasen und dem Ausfall deseinen oder anderen Spitzenautos dürfte das vielleicht klappen . BMW und STR lassen grüßen :D)

okay, kimi hat mit mercedes nie verhandelt.
aber fakt ist eben auch, dass kimi eigentlich einen noch bis 2010 laufenden ferrari vertrag hatte, demnach also sehr wohl noch f1 fahren wurde.
fakt ist weiter, dass sich ferrari für felipe massa entschieden hat und das sicher nicht, weil er der schlechtere fahrer ist.
fakt ist auch, dass danach kein team mehr kimi wirklich wollte. mclaren bot ihm ökonomische 5mio, die anderen verhandelten gar nicht, da kimis manager "verhandeln, als ob es die ferrari abfindung gar nicht gäbe" - so ross brawn.

momentan sehe ich nichtmal, wie kimi 2011 wieder f1 fahren könnte. klar, es kann viel passieren bis dahin, aber nach 1 jahr auszeit kommt man nicht so einfach wieder rein;

schade, hätte ich gewusst, dass interlagos 2009 der letzte f1 gp von kimi sein wird, hätte ich ihm da noch einen sieg gewünscht.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

don_simon hat geschrieben:
aber fakt ist eben auch, dass kimi eigentlich einen noch bis 2010 laufenden ferrari vertrag hatte, demnach also sehr wohl noch f1 fahren wurde.
Nach meinem bescheidenen Wissenstand hat er aktuell keinen laufenden Fahrervertrag mit Ferrari
fakt ist weiter, dass sich ferrari für felipe massa entschieden hat und das sicher nicht, weil er der schlechtere fahrer ist.

Was daran Fakt sein soll ,musst du mir erst mal erklären . Auch wenn ich dir jetzt ganz doll weh tue könnte es genauso "Fakt" sein ,das sich Ferrari für Alonso entschieden hat und Kimis Vertrag eben die Gleichbehandlung mit dem TK beinhaltete

fakt ist auch, dass danach kein team mehr kimi wirklich wollte. mclaren bot ihm ökonomische 5mio, die anderen verhandelten gar nicht, da kimis manager "verhandeln, als ob es die ferrari abfindung gar nicht gäbe" - so ross brawn.

Wieder ein Fakt der der keiner ist . Erstens bot McLaren mehr als 5 mille ,zweitens schaut es aktuell so aus das man sich nicht über die Vertragsdauer und die Nebenaktivitäten einigen konnte und drittens haben die "anderen " nicht verhandelt weils eben nichts zu verhandeln gab . Wer das im endeffekt nicht verhandeln wollte dürfte aich klar sein ( aus welchem Grund auch immer ) Haug als oberstes Silbersternchen hat ja extra sein Handy aufgeladen und trotzdem hat der kimi nicht angerufen :D)

momentan sehe ich nichtmal, wie kimi 2011 wieder f1 fahren könnte. klar, es kann viel passieren bis dahin, aber nach 1 jahr auszeit kommt man nicht so einfach wieder rein;

Dann fährt er halt nicht mehr und macht was anderes .Kimi wird da sicher nicht vor langeweile sterben.
Es gibt halt auch noch Leute für die gibt es ein erfülltes Leben nach der F1 und ohne F1

AWE hat geschrieben:
Auch wenn Kimi ein bissel stiller ist als der Rest der Meute bekommt er allerdings wohl schon mit was um ihn rum passiert .
Drum wird er auch so ungefähr auf dem gleichen Erkenntnisstand sein wie z.Bsp. Button und der war wohl der Meinung das
entweder Auto und/oder Gleichbehandlung mit dem TK bei Mercedes nicht ganz optimal wäre .
Wenn man den Zahlen glauben schenken darf und die hat ja keiner dementiert ,dann wollte man dem amtierenden Weltmeister ja ca. 70 % dessen zahlen ,was Rosberg bekommt .Ein Fahrer mit zugegeben großem Talent aber auch null Siegen auf dem Konto .Sowas lässt duchaus erste Rückschlüsse auf "Gleichbehandlung " auch in technischen Belangen zu .
Ob Button ( und wahrscheinlich auch Kimi ) recht haben was die Möglichkeiten des 2010er Autos betrifft ,werden wir nächstes Jhr sehen .

Wobei ich da etz auch nichts Verwerfliches dran finde. Also ich finde das Rosberg-Gehalt sehr hoch, würde aber auch nicht sagen, dass Rosberg nen geringeren Marktwert als Button hat. Obschon er 2010 Weltmeister wurde, hat man doch in der 2. Saisonhälfte öfter gemerkt, dass er nicht der beste Weltmeister aller Zeiten ist, sagen wir mal so.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wobei ich da etz auch nichts Verwerfliches dran finde. Also ich finde das Rosberg-Gehalt sehr hoch, würde aber auch nicht sagen, dass Rosberg nen geringeren Marktwert als Button hat. Obschon er 2010 Weltmeister wurde, hat man doch in der 2. Saisonhälfte öfter gemerkt, dass er nicht der beste Weltmeister aller Zeiten ist, sagen wir mal so.

Verwerflich habe ich auch nicht gesagt .Es erklärt nur die Verweigerung von Button und Kimi . Wenn die Silbersternchen meinen das sie mit Rosberg den Topfahrer haben den sie brauchen und daneben nur noch Platz für ne Nr. 2 "Lusche" ist ,dann isses doch gut .
Nur dann müssen sie auch dazu stehen ,
Obs nun so sportlich ist wie sich die Sternchen gerne geben ,muss jeder für sich selbst entscheiden .
Lusche aus dem Grund da die Nr. 2 ja schlechter sein sollte als die Nr.1 und wenn die Nr.1 bisher noch ohne Sieg ist ,dann wäre doch Heidi oder Piquet ne gute Wahl :D

schade, hätte ich gewusst, dass interlagos 2009 der letzte f1 gp von kimi sein wird, hätte ich ihm da noch einen sieg gewünscht.

wenn dann haben sowieso die Robertsons mit Mercedes verhandelt :)

Ich hab schon vorher mal geschrieben, dass Kimis Wechsel zu McLaren wahrscheinlich nicht am Geld gescheitert ist, sondern, an den Freiheiten die er sich wünscht und möglicherweise fehlt auch die Letzte Entschlossenheit weiterhin in der F1 100% zu geben.
Ob er nach 1 Jahr Auszeit wieder voll einsteigen will und ob sich eine Option für ihn ergibt sei dahingestellt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE hat geschrieben:

Es wird meiner Meinung nach kein Spitzenauto werden und es wird meiner Meinung nach im Laufe der Saison nicht besser werden .
Das heisst natürlich nicht das die nun auf dem Level von USGP oder Virgin rum eiern aber eins ,zwei Siege wären m.Meinung nach nur mit viel Glück möglich

Scheinbar hast du vergessen dass das Mercedes Team mit Ross Brawn über einen der besten Fahrzeugkonstrukteure der letzten Jahre verfügt, und der wie kein anderen die Regeln besser interpretieren und umsetzen kann.
Deshalb bin ich überzeugt das dass Team einer der Stärksten in der neuen Saison sein wird.

F1-Junkie hat geschrieben:
Ich habe so meine Zweifel daran, das er 2011 wieder in ein Formel 1-Fahrzeug steigt.

Jetzt hat er die Chance, in der WRC Fuß zu fassen und ich glaube kaum, das er das 2011 einfach wieder so wegewerfen würde ;)

Laut Kimis finnischem Pr- Sprecher Riku Kuvaja
ist noch immer überhaupt nichts entschieden.
Man verhandelt weiterhin mit verschiedenen Teams.

Schaun wir mal wann endlich der weiße Rauch aus dem Kamin aufsteigt.
(Albert Einstein)

na dann hat uns kimi aber mal sauber belogen in dem er sagte, als team käme für ihn nur mclaren in frage.
okay, das war noch vor dem trennungsbeschluss von mclaren und mercedes.
also kann man nur hoffen, dass er jetzt mit mercedes spricht.
andere teams heisst aber für mich, er spricht mit mehreren.
ich sehe aber kein anderes team, das 2010 ein topteam sein wird.

mehr und mehr glaube ich, dass es kimi doch um die kohle geht. für schlanke 5mio hätte er das mclaren cockpit bekommen können und mit mercedes hätte er sich doch auch schon einigen können, wenn er von seinen astronomischen gehaltsvorstellungen abgegangen wäre.

mein tipp: als sauber-pilot sündteuer eingekauft durch die petrov-milliarden.

schade für kimi, denn sowas hätte er meines erachtens nicht nötig.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

na dann hat uns kimi aber mal sauber belogen in dem er sagte, als team käme für ihn nur mclaren in frage.
okay, das war noch vor dem trennungsbeschluss von mclaren und mercedes.
also kann man nur hoffen, dass er jetzt mit mercedes spricht.
andere teams heisst aber für mich, er spricht mit mehreren.
ich sehe aber kein anderes team, das 2010 ein topteam sein wird.

mehr und mehr glaube ich, dass es kimi doch um die kohle geht. für schlanke 5mio hätte er das mclaren cockpit bekommen können und mit mercedes hätte er sich doch auch schon einigen können, wenn er von seinen astronomischen gehaltsvorstellungen abgegangen wäre.

mein tipp: als sauber-pilot sündteuer eingekauft durch die petrov-milliarden.

schade für kimi, denn sowas hätte er meines erachtens nicht nötig.

Soweit ich weiß, sind da auch verschiedene Ralley-Teams mit einbezogen.
In der F1 halte ich Mercedes für den einzig verbliebenen Verhandlungspartner.

Peter Sauber hat (vorgestern ) Kimi als möglichen Kandidaten eher ausgeschlossen:
Mit dem Finnen, der in Richtung Rallye-WM tendiert, werden aber keine Gespräche geführt: "Ich weiß nicht, ob das vernünftig wäre", sagt Sauber. "Ich durchschaue Kimi nicht so ganz, ob er noch wirklich will oder schon halb abgeschlossen hat. Vielleicht ist er auch ein bisschen gesättigt."

(Quelle:http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Sauber_Weiss_nicht_ob_Kimi_vernuenftig_waere_09113010.html

Bei Sauber sind die Wunschkandidaten eher: Petrov , Kobayashi, Heidfeld

Sieht ganz so aus, als wäre Heidfeld bei Mercedes und Sauber eine Option.
(Albert Einstein)

Auf sport.de wird vermeldet, dass Heidfeld bei MercedesGP so gut wie gesetzt ist.

Aber ok ich weiß, die Quelle ist nicht ganz wasserdicht.

Heidfeld selbst sagt im Interview auf dieser Seite, dass er noch mit verschiedenen Teams verhandelt.

F1-Junkie hat geschrieben:
Nobby hat doch nur wieder gesagt, das Nick ein sehr interessanter Fahrer ist, steht zumindestens im RTL-Text.

Von einer [Beinahe-] Bestätigung habe ich noch nichts gelesen.

Ich auch nicht und RTL bringt gerne mal ältere Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen rüber. Naja, allerdings gibt es nicht mehr viele gute und erfahrene Fahrer auf dem Fahrermarkt. Und von denen, die es noch gibt (Trulli, Kovalainen, Fisico) ist Nick sicherlich mit der Beste. Von daher kann er durchaus bei Silber landen.

ich kann nur hoffen, dass das was auf sport.de steht unfug ist.

mensch kimi, unterschreib endlich bei mercedes, bei der dicken abfindung die du kassierst, könntest du dort auch umsonst fahren.
erspare uns heidfeld! bitte!

ich kann nur hoffen, dass das was auf sport.de steht unfug ist.

mensch kimi, unterschreib endlich bei mercedes, bei der dicken abfindung die du kassierst, könntest du dort auch umsonst fahren.
erspare uns heidfeld! bitte!

Dass du auf mal so pro Kimi bist, ist schon sehr eigenartig, nachdem du ihn das ganze Jahr schlecht gemacht hast.

Nick wird hier von vielen unterschätzt. Ich drücke ihm fest die Daumen, dass es bei Mercedes klappt. Vorausgesetzt Schumi will nicht.

Dass du auf mal so pro Kimi bist, ist schon sehr eigenartig, nachdem du ihn das ganze Jahr schlecht gemacht hast.

dann hast du vielleicht schlecht aufgepasst oder gewisse beiträge einfach nicht gesehen.

ich war immer der meinung kimi passte schlecht zu ferrari. ausserdem hatte er dort mit felipe massa einen teamkollegen, den man nicht so einfach in die tasche steckt. über weite strecken 2007, die ganze saison 2008 und auch 2009 bis zu seinem unfall war felipe massa der stärkere der beiden.

als die ersten mclaren gerüchte aufkamen, stand ich diesen sofort wohlwollend gegenüber. ich habe immer gesagt, kimi hat mir im mclaren sehr gut gefallen, v.a. natürlich 2005.

kimi ist für mich kein schlechter fahrer. klar, er ist nicht so gut wie massa, aber natürlich um klassen besser als heidfeld.
wie er im vgl. mit einem hamilton oder alonso dasteht kann ich nicht sagen.

aber er dürfte schon zu den top6 piloten gehören. das wird keiner bestreiten. egal ob man kimi mag oder nicht.

insofern wäre es also schade, wenn das mercedes cockpit nicht an kimi ginge. vorausgesetzt er möchte dorthin. oder er findet etwas anderes.

aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich 2010 lieber kimi oder den bärtigen in der f1 sehen möchte, so fällt mir die antwort leicht.

und jeder, der die fahrer nicht nach ihrem pass beurteilt, wird das genauso sehen da bin ich mir sehr sicher.

Kimi würde bei Mercedes sicher nur fahren, wenn er mindestens 9-10 Mio. Euro bekommt. Ansonsten wäre es ein Verlustgeschäft für ihn dort zu fahren, weil seine Ferrari-Abfindung schließlich auch gekürzt wird.

Heidfeld hingegen würde nicht einmal die Hälfte Kosten. Ausserdem hat er noch nie in einem richtig guten Auto gesessen und wäre daher extra motiviert, was bei Kimi ab und zu mal ein Problem war.

Das wissen auch die Teamchefs, Peter Sauber hat gerade erst Andeutungen gemacht, dass Kimi wohl etwas F1-müde ist.

Ich denke Heidfeld hat bei Mercedes (nach Schumi) die besten Chancen.

Kimi würde bei Mercedes sicher nur fahren, wenn er mindestens 9-10 Mio. Euro bekommt.

Ich wette der heilige St.Schumichel würde umsonst fahren.
Wenn Mercedes für ihre Fahrer kein Geld ausgeben will dann haben sie sich für die falsche Branche entschieden!

Ansonsten wäre es ein Verlustgeschäft für ihn dort zu fahren, weil seine Ferrari-Abfindung schließlich auch gekürzt wird.

Jedes Mal wenn ichs lese stellen sich die Nackenhaare bei mir auf. Gibt es dafür eindeutige Belege außer Mutmaßungen des AutoMobilen Schwachsinns und Kollegen?
Ich frage mich ernsthaft wer wirklich so lustig ist und glaubt dass die ganzen pikanten Details wirklich einfach so an die Presse geraten.

Heidfeld hingegen würde nicht einmal die Hälfte Kosten. Ausserdem hat er noch nie in einem richtig guten Auto gesessen und wäre daher extra motiviert, was bei Kimi ab und zu mal ein Problem war.

Heidi würde wohl die Hälfte kosten und dementsprechend wohl gerade mal mit Mühe und Not die Hälfte der Punkte erreichen.
Wenn es darum ginge, wer noch nie in einem guten Auto gesessen hat, frage ich mich wieso sich Mercedes nicht um Sutil oder Piquet bemüht, die saßen nämlich in noch wesentlich größeren Gurken als Heidfeld.

Das wissen auch die Teamchefs, Peter Sauber hat gerade erst Andeutungen gemacht, dass Kimi wohl etwas F1-müde ist.

Bei allem Respekt für Sauber aber seit wann ist Peter Sauber = "Die Teamchefs"
Nicht dass es irgendeinen interessieren würde, aber deine Schlussfolgerung finde ich mal interessant

AWE AWE

MartinS hat geschrieben:
Und von denen, die es noch gibt (Trulli, Kovalainen, Fisico) ist Nick sicherlich mit der Beste. Von daher kann er durchaus bei Silber landen.

Was man ja an der Sieges-Ausbeute ganz klar erkennen kann :D insbesondere auch noch im Vergleich zu den Anläufen

AWE AWE

Kimi würde bei Mercedes sicher nur fahren, wenn er mindestens 9-10 Mio. Euro bekommt.

Schumi würde für die Ehre fahren ,gelle :D)
Dafür isser ja berühmt und berüchtigt

Also Sutil würde wohl nur die Hälfte von Heidi kosten ,sass noch nie in einem richtig guten Auto und wäre daher wohl extra motiviert ,
Ich würde nur die hälfte von Sutil kosten ,sass noch nie in einem richtig guten Auto und wäre dreifach motiviert .
Ich wäre also die Idealbesetzung ,oder ? :D
Auf der anderne Seite sieht es natürlich wenn wir ganz ehrlich sind auch so aus, das Heidi nur die hälfte von dem bringt was Kimi birngt ,Sutil die Hälfte von dem was Heidi birngt und und wenns ums Klavierspielen und Haare gelen geht ,kann ich nicht mal Sutil schlagen :D

Sauber weiss ,das er Kimi nicht bekommen wird und wahrscheinlich auf sein lebend Inventar mit Pensionsanspruch Heidfeld zurückgreifen darf . Was sollte der sonst sagen ?

Natürlich erst nach Schumi ,das versteht sich von selbst :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer