AWE hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
AWE, bist du überhaupt schon mal Kart gefahren?
Du scheinst dich ja auszukennen was wie schwer ist.
Aber zu deiner Frage - nur auf dem Rummel .
Zu meiner Zeit war mir das Kart Fahren einfach zu wenig entwickelt . Technisch und auch von den sportl. Möglichkeiten .
Das dürfte aber in Ost und West ähnlich gewesen sein in den 70er /80er Jahren .
Ich habe mich gleich den etwas größeren Autos mit freiliegenden Rädern verschrieben
Naja, die "sportlichen Möglichkeiten" sind natürlich Ansichtssache, sollten aber speziell im Osten sowohl im Kart wie auch im Formelsport "eingegrenzt" gewesen sein. Rein technisch war das damals vielleicht auch so, aber der MT77 wird auch nicht unbedingt ein Wunderwerk der Technik gewesen sein, oder?
Heute jedenfalls ist der Kartsport so hochprofessionell, dass er sowohl vom sportlichen, physischen als auch technischen Anspruch sich mit jeder Formelserie unterhalb der F1 messen kann. Nicht umsonst schafften es Kart-Profis wie Trulli und Raikkönen in 1,5 Jahren vom Kart in die F1. Aber, AWE, ich geb Dir da an nem DKM-Wochenende gern mal ne Einführung...
Im übrigen hat der Kart-Rennsport mit dem Rummelplatz (und auch mit den diversen Hallenbahnen) nur die 4 Räder gemeinsam, also ungefähr soviel wie der Dacia-Logan-Cup mit der F1.
Aber in einem hast Du natürlich recht - Schumachers 7.Platz gestern in Vegas sagt wenig über seine Chancen auf den nächstjährigen F1-Titel aus, ebensowenig wie der 8.Platz von Piquet in Bezug auf den Vizetitel hinter Schumichel...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "