formelchen hat geschrieben:
Du solltest Button nicht unterschätzen, immerhin hatte er Hamilton 2011 im Griff und wenn Hammie wieder ohne Hirn fährt, hat Button gute Chancen das 2012 zu wiederholen. Auch wenn Hamiltons Grundspeed natürlich besser ist.
Wir scheinen einer Meinung zu sein. Ich unterschätze Button nicht. Er ist im letzten Jahr sehr, sehr stark gewesen.
Andererseits ist mein subjektiver Eindruck, dass Buttons Leistungen stark von den Umständen beeinflusst werden und die Ergebnisse dementsprechend eher unkonstant sind.
In seinen Honda-Jahren fuhr er in einem prinzipiell schlechten Wagen zum Teil unterirdisch, auch im Vergleich zu Barrichello. Zu Anfang der Saison 2009 fuhr er in einem Super-Auto ultrastark, auch im Vergleich zu Barrichello. Später näherte er sich leistungsmäßig seinem Teamkollegen an und konnte am Ende froh sein, den Titel überhaupt noch gewonnen zu haben. Ohne spontan genaue Daten präsentieren zu können, meine ich mich erinnern zu können, dass er in seinen frühen Jahren gegen seine Teamkollegen mal mies (Ralf Schumacher / Williams) und mal sehr gut (Jarno Trulli / Benetton) aussah.
Ich habe den Eindruck, dass Hamiltons letztjährige Schwäche Buttons Stärken offenbarte. Das Ergebnis war ein Jahr auf höchstem Niveau! Das erkenne ich an. Außerdem ist mir der Charakter Buttons sehr sympathisch. Deshalb, und wegen seiner überragenden Rennintelligenz, ist er einer meiner persönlichen Favoriten.
Grundsätzlich halte ich allerdings Hamilton für stärker. So schlecht, wie 2011 kann er eigentlich nicht nochmal fahren und denke, dass er in dieser Saison wieder stärker und letztendlich vor Button sein wird.