Anarch hat geschrieben:
Suuuper Reihenfolge.
Also was das Fahrerduo Heidfeld/Kubica so tolles vollbracht hat und gegenüber Trulli/Glock so gut aussehen lässt, musst du mir mal erklären.
Ich sagte ja, es ist wegen der unterschiedlichen Autos schwer zu beurteilen. Und ich habe auch ein wenig die Leistungen aus der letzten Saison berücksichtigt.
Da waren Heidfeld/Kubica insgesamt sehr stark. Auch wenn Heidfeld etwas schwächelte, war er am Ende nicht sooo weit hinter Kubica zurück, punktemäßig. Jetzt sind sie beide ungefähr gleichstark, aber das Auto ist halt mies.
Trulli/Glock...okay die hätte ich vielleicht etwas besser einstufen können. Aber ich finde Glock enttäuscht oft im Quali und fällt da auch teilweise weit hinter Trulli zurück. Im Rennen ist es oft umgekehrt...Glock kämpft sich nach vorne und Trulli fällt zurück. Der Nürburgring war da beispielhaft.
Anarch hat geschrieben:
Bei Force India hat man das Problem dass bei einem Fahrer schon die Luft etwas draussen ist und der andere nur einmal im Jahr eine halbwegs gute Leistung zeigt, doch diese nicht in ein Resultat ummünzen kann.
Bleibt nur noch STR wo das Fahrerduo zumindest sicher nicht den letzten Platz verdient, jedenfalls haben Buemi und Bourdais zusammen und einzeln mehr Punkte geholt als Force India.
Ich denke Sutil hat dieses Jahr schon öfter gute Leistungen gezeigt, vor allem im Quali. Dass er am Nürburgring mit Raikkönen kollidierte..okay da hätte er mehr aufpassen können, wenn er schonmal in Punktenähe ist. Sein Speed war dennoch super.
Ich schätze Sutil/Fisico halt einen Tick stärker ein. Bourdais hat 2009 sehr enttäuscht, Buemi anfangs positiv überrascht, aber das Auto war zu Beginn auch besser als der Force India.