Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welcher Fahrer wird die positive Überraschung 09?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 6340
kaddy hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Schließlich verbindet uns doch dieselbe Leidenschaft. Deswegen sind wir ja hier! :wink:


DA HAST DU ABSOLUT RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und mit dem Rest, den ich schrieb, etwa nicht?
:wink:

:arrow: zum Thema

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
Ach Martin, jetzt verwechselt du aber etwas ganz gewaltig.
Es ist wohl normal in einem motorsportforum ueber teams und fahrer zu diskutieren.


Natürlich darf und soll hier diskutiert werden. Diskutieren heißt sachlich bleiben und Argumente zu benutzen.


ceniza hat geschrieben:
luegen ueber user zu verbreiten und sie persoenlich anzugreifen steht da wohl auf einem anderen blatt.


Und genauso ist es auch beim Diskutieren im Forum über Fahrer und Teams! Wenn da dann geschrieben wird "der Lewis rennt zu seinem Vater und petzt" oder "Ron Dennis ist scheinheilig und ein Lügner" oder "Michael Schumacher ist geltungsbedürftig" oder "Kimi trinkt zuviel" etc., dann ist das üble Nachrede ohne jede Beweislast, auf gut deutsch Lügen verbreiten und persönliche Angriffe, die du hier anderen vorwirfst. Dass das von der Gegenseite genauso passiert, will ich gar nicht bestreiten, doch das rechtfertigt sowas dennoch nicht und macht es erst recht umso unglaubwürdiger, wenn du das anprangerst.

Zum Thema:
Ob man einen Kimi Räikkönen hier als Überraschung bezeichnen könnte für diese Saison, seh ich auch nicht so, da er nach einhelliger Expertenmeinung zu den besten Fahrern gehört und bei konkurrenzfähigem Material sicherlich bei der WM-Vergabe ein Wörtchen mitreden wird.
Meiner Meinung nach könnten Kandidaten wie Trulli (wenn der Toyota so konkurrenzfähig ist, wies derzeit scheint) oder Nick (indem er wider Erwarten einiger nicht gegenüber Kubica hoffnungslos unterlegen ist) oder Kovalainen (Indem er so fährt wie 2008 bis Barcelona) Kandidaten für den überraschenden Fahrer im positiven Sinne sein.
Umgekehrt könnte es bei Fisichella, Sutil und Piquet junior sein, die Ergebnisse liefern müssen und meines Erachtens nach aufpassen müssen, dass sie nicht wie 2008 unterwegs sind und zu negativen Überraschungen werden. Ansonsten siehts düster aus in Bezug auf 2010...

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 1894
MartinS hat geschrieben:
Und genauso ist es auch beim Diskutieren im Forum über Fahrer und Teams! Wenn da dann geschrieben wird "der Lewis rennt zu seinem Vater und petzt" oder "Ron Dennis ist scheinheilig und ein Lügner" oder "Michael Schumacher ist geltungsbedürftig" oder "Kimi trinkt zuviel" etc., dann ist das üble Nachrede ohne jede Beweislast, auf gut deutsch Lügen verbreiten und persönliche Angriffe, die du hier anderen vorwirfst. Dass das von der Gegenseite genauso passiert, will ich gar nicht bestreiten, doch das rechtfertigt sowas dennoch nicht und macht es erst recht umso unglaubwürdiger, wenn du das anprangerst.

Das kann ich nur unterschreiben
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ceniza, wurde auch schon persönlich. Also so unschuldig ist sie jetzt auch wieder nicht. :wink: Aber wir alle, auch ich, schreiben mal Dinge, die man besser nicht schreiben sollte. :wink:

:wink:


:wink: wo bitte bin ich 'persoenlich' geworden, ich respektiere hier alle user und deren meinungen. Die meisten von euch 'mag' ich sogar und kann es gut verstehen wenn sie ihren fahrer oder team verteidigen.

Ich weiss weder was ihr fuer tapeten oder poster habt noch welche und wieviele zwischenmenschliche beziehungen ihr in eurem wirklichen leben habt.

wenn aber dann hier ein user einmal im monat vorbeikommt um mir zu erzaehlen das ich ein poster von Alonso an der wand habe, die 'anregenden' seiten der maenner nicht kenne, meine spanische tastatur und meine kommentare ein 'problem' fuer sie sind und ich sowieso keine ahnung von nix habe, dann bin ich eben nicht damit einverstanden, weil sich diese person etwas herausnimmt was mit dem forum und den diskussionen hier ueberhaupt nichts zu tun hat.

Irgendwo muss es auch grenzen geben die jeder akzeptieren sollte, ansonsten hast du recht Bob und ich werde zu dem thema - so lange ich nicht angegriffen werde - auch nichts mehr sagen.

Natürlich darf und soll hier diskutiert werden.


so ist es, Martin und auch ich will nichts anderes.

Und ich werde auch weiterhin -respektvoll - Alonso und sein team verteidigen, eben weil ich fan bin :lol: aber das hat nichts mit postern zu tun, die ich nicht besitze und auch nichts mit meinen beziehungen zu maennern, ganz abgesehen von meiner "spanischen tastatur", die genauso berechtigt und anerkannt ist wie die deusche.

Und jetzt freue ich mich auf diese saison und hoffe das es hier gute diskussionen gibt.

Wer dieses jahr ein geheimtip sein wird, werden wir bald erkennen koennen, :wink: natuerlich hoffe ich auf Alonso und das ist mein 'recht'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 4399
Ich weiss weder was ihr fuer tapeten oder poster habt noch welche und wieviele zwischenmenschliche beziehungen ihr in eurem wirklichen leben habt.


Da kann ich wenigstens zum Teil nachhelfen.

Also Tapeten habe ich keine, die Wände sind gestrichen!

Habe weder Poster noch Bilder an den Wänden, dafür viel Regale meistens mit Büchern gefüllt, wobei der Autorennsport nicht die mehrheit bildet.

Den dritten Teil möchte ich allerdings für mich behalten.

Hoffe das wird so aktzeptiert.
.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 6340
Ceniza:

Wer dieses jahr ein geheimtip sein wird, werden wir bald erkennen koennen, natuerlich hoffe ich auf Alonso und das ist mein 'recht'.


Geheimtipp? Findest Du? Also ich wäre nicht überrascht, wenn Renault von Anfang an um Siege mitfahren würde...

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Da kann ich wenigstens zum Teil nachhelfen.

Also Tapeten habe ich keine, die Wände sind gestrichen!

Habe weder Poster noch Bilder an den Wänden, dafür viel Regale meistens mit Büchern gefüllt, wobei der Autorennsport nicht die mehrheit bildet.

.


:wink: Dann haben wir doch schon mal was 'gemeinsam'!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 45703
bschenker hat geschrieben:
Ich weiss weder was ihr fuer tapeten oder poster habt noch welche und wieviele zwischenmenschliche beziehungen ihr in eurem wirklichen leben habt.


Da kann ich wenigstens zum Teil nachhelfen.

Also Tapeten habe ich keine, die Wände sind gestrichen!

Habe weder Poster noch Bilder an den Wänden, dafür viel Regale meistens mit Büchern gefüllt, wobei der Autorennsport nicht die mehrheit bildet.

Den dritten Teil möchte ich allerdings für mich behalten.

Hoffe das wird so aktzeptiert.
.


Interessiert eh keinen 8-)

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 782
ceniza hat geschrieben:

wenn aber dann hier ein user einmal im monat vorbeikommt um mir zu erzaehlen das ich ein poster von Alonso an der wand habe, die 'anregenden' seiten der maenner nicht kenne, meine spanische tastatur und meine kommentare ein 'problem' fuer sie sind und ich sowieso keine ahnung von nix habe, dann bin ich eben nicht damit einverstanden, weil sich diese person etwas herausnimmt was mit dem forum und den diskussionen hier ueberhaupt nichts zu tun hat.



da gebe ich ceniza vollkommen recht. es gibt hier klare diskussionsregeln, die manch primitiver user aber nicht verstehen kann oder will. es ist respektlos, stört die diskussion und macht nur wenigen spass, die zwischen schadenfreude und natürlicher freude nicht unterscheiden wollen. um es klar zu stellen, schadenfreude ist die dümmste freude. sorry ceniza, aber leider sind hier manche leute im geiste schlicht. es ist wohl das beste, wenn du auf gewisse kommentare nicht reagierst, auch wenn es manchmal schwerfällt. mir persönlich gehen leider auch zwei primitive user fast täglich auf die nerven, da diese nicht in der lage sind sachlich zu bleiben. es kann leider einem den spass an der sache verderben, wenn jemand persönlich und beleidigend wird. bleib wie du bist, an dir könnten sich manche ein beispiel nehmen. mir gefallen deine kommentare sehr gut. ich wünsche dir hier weiterhin einfach nur viel spass :wink:


naja, zurück zum thema: ich halte neben glock auch bourdais und buemi für gute überraschungskanditaten. bourdais hat erfahrung mit dem push to pass knopf aus der champ car serie und ist an slicks und weniger abtrieb gewöhnt. buemi geht sehr diszipliniert an das kapitel formel 1 und bleibt stets auf dem boden. er ist schnell, zielstrebig und geht ruhig aber realistisch an seine aufgaben. es wird also sehr spannend und wir dürfen uns auf einige überraschungen freuen.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Ich weiss weder was ihr fuer tapeten oder poster habt noch welche und wieviele zwischenmenschliche beziehungen ihr in eurem wirklichen leben habt.


Da kann ich wenigstens zum Teil nachhelfen.

Also Tapeten habe ich keine, die Wände sind gestrichen!

Habe weder Poster noch Bilder an den Wänden, dafür viel Regale meistens mit Büchern gefüllt, wobei der Autorennsport nicht die mehrheit bildet.

Den dritten Teil möchte ich allerdings für mich behalten.

Hoffe das wird so aktzeptiert.


.


Immer wenns spannend wird :D)

Bei mir ist weder Tapete noch Putz an den Wänden . Der Erbauer meiner bescheidenen Hütte stand auf Holz und Natursteine .Aber wenigstens bei den Regalen kann ich mithalten blos bei mir stehen da nur Autorennsportbücher ( ich lüg ja schon wieder ,ein Kochbuch ,drei Wörterbücher und Kehms Schumi Bibel stehen da auch ) und ansonsten natürlich das was ein Almöhi auf 1900 Metern üM zur Verfügung hat . Ich hab mich für Heidi entschieden , Ziegen Peter wollte sich nicht die Beine rasieren :D)
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 27. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 5468
:shock: Was war denn hier los?
Aber Kompliment an die User, die mit Bedacht und Verstand den Aufruhr handhaben!

@ceniza, es ist völlig zwecklos, sich über LunaF1 aufzuregen. Es ist genau wie du sagst, diese Person taucht alle paar Wochen auf - so gut wie immer nur um jemanden anzupöbeln. Jemand, der das nötig hat, muss schon eine ganz arme Sau sein, die unser aller Mitleid verdient.

@Luna: Auch wenn ich mich wiederhole: Das nächste Mal wenn du wieder aus deinem Düsseldorfer Loch gekrochen kommst, überleg dir gut was du schreibst.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 309
@AWE

Sag bloß du das Buch 791 wovon es nur 91 gibt??

Es gibt ja noch eine limitierte Auflage eines Buches für die Fans, ich müsste aber jetzt nachschauen wie das Buch heißt.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 396
HALLELUJA! Ich soll hier rumpöbeln? Aber der Chef-Moderator himself zieht hier mal so richtig vom Leder:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
es ist völlig zwecklos, sich über LunaF1 aufzuregen. Es ist genau wie du sagst, diese Person taucht alle paar Wochen auf - so gut wie immer nur um jemanden anzupöbeln. Jemand, der das nötig hat, muss schon eine ganz arme Sau sein, die unser aller Mitleid verdient.

@Luna: Auch wenn ich mich wiederhole: Das nächste Mal wenn du wieder aus deinem Düsseldorfer Loch gekrochen kommst, überleg dir gut was du schreibst.

Aber kein Problem (passt schoa), ich bin ja Sebastians Narzissmus gewohnt. Als Moderator sollte man eine gewisse Neutralität/Objektivität an den Tag legen, aber sobald es um Renault/Alonso geht, werden eigene Toleranzschwächen mal eben diktatorisch ausgelebt. Nix Neues.
Und übrigens, was soll denn so schlimmes daran sein, alle paar Wochen hier aufzutauchen? Sollte ich etwa auch wie eine „goldene Himbeere“ hier im Forum übernachten?

Außerdem ist Düsseldorf die schönste Stadt der Welt! Ich kann nix dafür, dass manche in so Provinzen leben :D


_________________
allez-oldschool!

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 6340
LunaF1:

Außerdem ist Düsseldorf die schönste Stadt der Welt! Ich kann nix dafür, dass manche in so Provinzen leben


Das wird jeder Kölner anders sehen... :wink: :D)

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 0
LunaF1 hat geschrieben:
HALLELUJA! Ich soll hier rumpöbeln? Aber der Chef-Moderator himself zieht hier mal so richtig vom Leder:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
es ist völlig zwecklos, sich über LunaF1 aufzuregen. Es ist genau wie du sagst, diese Person taucht alle paar Wochen auf - so gut wie immer nur um jemanden anzupöbeln. Jemand, der das nötig hat, muss schon eine ganz arme Sau sein, die unser aller Mitleid verdient.

@Luna: Auch wenn ich mich wiederhole: Das nächste Mal wenn du wieder aus deinem Düsseldorfer Loch gekrochen kommst, überleg dir gut was du schreibst.

Aber kein Problem (passt schoa), ich bin ja Sebastians Narzissmus gewohnt. Als Moderator sollte man eine gewisse Neutralität/Objektivität an den Tag legen, aber sobald es um Renault/Alonso geht, werden eigene Toleranzschwächen mal eben diktatorisch ausgelebt. Nix Neues.
Und übrigens, was soll denn so schlimmes daran sein, alle paar Wochen hier aufzutauchen? Sollte ich etwa auch wie eine „goldene Himbeere“ hier im Forum übernachten?

Außerdem ist Düsseldorf die schönste Stadt der Welt! Ich kann nix dafür, dass manche in so Provinzen leben :D


_________________
allez-oldschool!



Volle Zustimmung für Luna!

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:
HALLELUJA! Ich soll hier rumpöbeln? Aber der Chef-Moderator himself zieht hier mal so richtig vom Leder:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
es ist völlig zwecklos, sich über LunaF1 aufzuregen. Es ist genau wie du sagst, diese Person taucht alle paar Wochen auf - so gut wie immer nur um jemanden anzupöbeln. Jemand, der das nötig hat, muss schon eine ganz arme Sau sein, die unser aller Mitleid verdient.

@Luna: Auch wenn ich mich wiederhole: Das nächste Mal wenn du wieder aus deinem Düsseldorfer Loch gekrochen kommst, überleg dir gut was du schreibst.

Aber kein Problem (passt schoa), ich bin ja Sebastians Narzissmus gewohnt. Als Moderator sollte man eine gewisse Neutralität/Objektivität an den Tag legen, aber sobald es um Renault/Alonso geht, werden eigene Toleranzschwächen mal eben diktatorisch ausgelebt. Nix Neues.
Und übrigens, was soll denn so schlimmes daran sein, alle paar Wochen hier aufzutauchen? Sollte ich etwa auch wie eine „goldene Himbeere“ hier im Forum übernachten?

Außerdem ist Düsseldorf die schönste Stadt der Welt! Ich kann nix dafür, dass manche in so Provinzen leben :D


_________________
allez-oldschool!



Volle Zustimmung für Luna!

Von deiner Seite wirklich überraschend :lol:

@Luna: Sag mal schreib ich Chinesisch? Es ging mir nicht im mindesten um Alonso (den hab ich hier in diesem Thread wie alle anderen Fahrer kritisch betrachtet) oder um Renault, noch um sonst einen Fahrer oder ein Team.

Du wurdest oft genug verwarnt, sogar von Jutti gebannt wegen Anpöbelns anderer User. Die Sperre wurde wieder aufgehoben, geändert hat sich rein gar nix: Du kommst wie eh und je alle Nasen lang an und machst andere User zur Sau. Davon kann sich jeder überzeugen, indem er deine gesammelten Werke liest, auch wenn die Sammlung natürlich dadurch wesentlich gelitten hat, dass wir deine schlimmsten Entgleisungen löschen mussten.

Ich sehe mich als Mod zur Neutralität gegenüber den Usern verpflichtet, in erster Linie bin ich aber selbst auch User dieses Forums und gestattte mir als solcher eine eigene Meinung. Wenn die dir nicht passt kann ich es auch nicht ändern. Du scheinst sie aber noch nichtmal zu kennen.

Und ja, Düsseldorf ist ganz passabel, vom Dialekt mal abgesehen ;-)
Letzten Endes bevorzuge ich aber wie der Rest der Welt auch die provinzielle bayerische Landeshauptstadt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 391
München ist immerhin die Welthauptstadt mit Herz :wink:
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 19
Überraschungen kann es schon geben ich bin auf das Duell Koverllainen Hamilton gespannt den Koverlainen will hamilton schlagen mal sehen ob es da bei Mclaren nicht krieselt !

8-)
[color=darkblue:00b10bf67a][/color:00b10bf67a]

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 782
@LunaF1: mit einsicht und einer ernstgemeinten entschuldigung kannst du dir wieder respekt verschaffen. es ist allein deine entscheidung. denk mal wenigstens darüber nach :idea:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 10763
Funer hat geschrieben:
Bin mal gespannt, wie lange und hartnäckig sich die Mär von den Wunderentwicklern hält. Ich halts da lieber mit Fakten. Ross Brawn hat gesagt, kein Fahrer der Welt kann ein Auto schneller machen, was er beitragen kann, ist ein gutes Feedback, wie sich das Auto verhält, woraus die Ings dann ihre Schlüsse ziehen. Dass das aber auch nach hinten losgehen kann, haben wir sowohl bei BMW als auch bei Ferrari sehen können.


Im Prinzip widersprichst Du Dir doch damit selbst. Natürlich macht der Fahrer das Auto nicht schneller, aber er gibt die entscheidenden Impulse dafür! Und das konnten - in Zusammenarbeit mit ihren Ingenieuren - zu unterschiedlichen Zeiten der letzten Saison die beiden BMW-Fahrer wohl eher NICHT, und offensichtlich auch nicht Kimi! Und ob es Hamilton mit seinem "Ich drück nur auf den Knopf wenn man es mir sagt" kann wird man dann demnächst sehen.
Und Ross Brawn ist entweder ein Schwätzer oder hat es SO nicht gemeint. Warum wäre er sonst immer so froh über den Input seines Super-Testers aus Kerpen gewesen, den man zu diesem Zweck später sogar aus der Rente geholt hat? Oder warum erwägt er aus eben diesen Gründen jetzt sein eigenes F1-Projekt mit 2 in die Jahre gekommenen Auslaufmodellen zu bestücken...?

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 5468
Dieses Thema sorgt ja immer wieder für Unstimmigkeiten, ein Grund dafür ist imo die unzureichende Terminologie.
Es wird oft gesagt, ein bestimmter Fahrer sei ein "guter, weniger guter etc. Entwickler" und gemeint sind damit die verschiedensten Dinge. Also z.B. ob ein Fahrer gut darin ist, ein Auto abzustimmen, ob er bei der Weiterentwicklung des Rennwagens den Ingenieuren aussagekräftige Infos geben kann.
Mit der eigentlichen Entwicklung hat der Fahrer kaum was zu tun. Die beginnt meistens im Sommer der Vorsaison und es dauert viele Monate, bis der Fahrer das erste Mal in dem Ding sitzt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 6340
Mav05:

Und Ross Brawn ist entweder ein Schwätzer oder hat es SO nicht gemeint.


Sorry, ich glaube das sehen die meisten Leute anders... Beides klingt unlogisch. Warum sollte es nicht stimmen, was Ross Brawn sagt? :?:

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 494
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mav05:

Und Ross Brawn ist entweder ein Schwätzer oder hat es SO nicht gemeint.


Sorry, ich glaube das sehen die meisten Leute anders... Beides klingt unlogisch. Warum sollte es nicht stimmen, was Ross Brawn sagt? :?:


Weil Ross Brown mit der Aussage das Entwicklungstalent von seinem Lieblingsfahrer in Frage stellt. Daher auch direkt der Seitenhieb gegen sein Feindbild:

Mav05 hat geschrieben:
Und ob es Hamilton mit seinem "Ich drück nur auf den Knopf wenn man es mir sagt" kann wird man dann demnächst sehen.


Und gegen so einen untalentierten Fahrer hat Alonso alt ausgesehen, peinlich peinlich...

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 3402
Meiner Meinung nach werden 2009 folgende Fahrer positiv überraschen:

- Jarno Trulli
- Adrian Sutil
- Nico Rosberg
- Mark Webber
- Sebastian Vettel
- Heikki Kovaleinen
- Sebastién Bourdais
- Sebastién Buemi
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Bin mal gespannt, wie lange und hartnäckig sich die Mär von den Wunderentwicklern hält. Ich halts da lieber mit Fakten. Ross Brawn hat gesagt, kein Fahrer der Welt kann ein Auto schneller machen, was er beitragen kann, ist ein gutes Feedback, wie sich das Auto verhält, woraus die Ings dann ihre Schlüsse ziehen. Dass das aber auch nach hinten losgehen kann, haben wir sowohl bei BMW als auch bei Ferrari sehen können.


Im Prinzip widersprichst Du Dir doch damit selbst. Natürlich macht der Fahrer das Auto nicht schneller, aber er gibt die entscheidenden Impulse dafür! Und das konnten - in Zusammenarbeit mit ihren Ingenieuren - zu unterschiedlichen Zeiten der letzten Saison die beiden BMW-Fahrer wohl eher NICHT, und offensichtlich auch nicht Kimi! Und ob es Hamilton mit seinem "Ich drück nur auf den Knopf wenn man es mir sagt" kann wird man dann demnächst sehen.
Und Ross Brawn ist entweder ein Schwätzer oder hat es SO nicht gemeint. Warum wäre er sonst immer so froh über den Input seines Super-Testers aus Kerpen gewesen, den man zu diesem Zweck später sogar aus der Rente geholt hat? Oder warum erwägt er aus eben diesen Gründen jetzt sein eigenes F1-Projekt mit 2 in die Jahre gekommenen Auslaufmodellen zu bestücken...?


Na dann ist eben Ross Brawn ein Schwätzer und du kannst weiter die Mär vom Super-Entwickler glauben. Besonders Super wars 2005, da hat der Kerpener alle Register gezogen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron