Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welcher Fahrer wird die positive Überraschung 09?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Und dass Massa kein guter Regenfahrer ist, würde ich auch nicht so stehen lassen. Das allein an dem Silverstone-Rennen festzumachen, ist vielleicht etwas pauschal. In Brasilien fuhr er ein perfektes Rennen bei teilweise schweren Bedingungen.


In Brasilien gab es allerdings auch nur zwei Ausfälle die nichts mit den Bedingungen zu tun hatten. Was wohl darauf hindeutet, so schwer kann es nicht gewesen sein.

Allerdings gab es da andere Rennen wo es doch deutlich mehr Ausfälle gab und das ganze doch um eine Ecke schwerer zu sein schien, sprich Monaco, Silverstone oder Monza (wo es allerdings nur 1 Ausfall gab) wo Massa nicht gerade brillant war.

Was Sutil angeht so war die Leistung doch über das Jahr hindurch eher bescheiden, auch wenn das von SafetyCar und sämtlichen Kapriolen verseuchte Monaco Rennen gerne als Lichtblick herangezogen wird so hat Regengott Sutil im von Regen durchströmten Monza-Quali es geschafft über eine Sekunde langsamer als der TK zu sein.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 2793
in monaco war massa doch super, ich weiss gar nicht was ihr habt. er fuhr pro runde 2 (in worten: ZWEI!) sekunden schneller als sein teamkollege und der einzige, der versuchte, felipes speed mitzugehen war lewis und der endete dann ja in den leitplanken.

ja jetzt kommen sie wieder alle, die massa basher und kreiden ihm den kleinen verbremser vor der 1. kurve an; er hat das aber genauso wie ein siebenfacher weltmeister gelöst und hat einfach wieder umgedreht. sein teamkollege fuhr sich an gleicher stelle den frontflügel ab.

für das, dass der ferrari kein so gutes regen auto ist fuhr massa brilliant.
auch das monza-quali war doch mehr als weltmeisterlich, während die beiden hauptkonkurrenten keinen stich machten.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 45703
Anarch hat geschrieben:
Nun ja wer im Moment gut aufgestellt ist und wer nicht, das wissen wahrscheinlich nur ganz wenige wenn überhaupt jemand zu 100%.

Wenn ich mir so die Meldungen anschaue, die durch alle möglichen Seiten und Heftchen kursieren dann ist da vieles doch sehr widersprüchlich, und zwar bezüglich fast jedes Teams.
Seien es nun Ferrari, McLaren, BMW oder Renault so scheinen doch fast alle etwas im dunklen zu tappen. Für meinen Teil schenke ich doch der Analyse von MSa nach dem Test in Jerez am meisten Vertrauen weil MSa doch halbwegs eine Kontinuität in den Meldungen hat, die schreiben nicht dass Team X (um keine Fraktion wieder zu beleidigen :) am Sonntag noch ganz toll die Konkurrenz in Schach hält um am Dienstag bereits zu verkünden, was für eine schlechte Konstruktion doch das Auto von Team X ist.


Naja als seriös im deutschsprachigen Raum halte ich eh nur MSa und Speedweek, zumindest was die gedruckten Medien betrifft (Internet gehört natürlich auch inside-racing.de dazu) und die berichten beide, dass Toyota wohl wirklich gute Arbeit geleistet hat und auf dem Niveau von Ferrari und BMW Sauber ist - zumindest derzeit.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Naja als seriös im deutschsprachigen Raum halte ich eh nur MSa und Speedweek, zumindest was die gedruckten Medien betrifft (Internet gehört natürlich auch inside-racing.de dazu) und die berichten beide, dass Toyota wohl wirklich gute Arbeit geleistet hat und auf dem Niveau von Ferrari und BMW Sauber ist - zumindest derzeit.


Wobei man beachten muss, dass zwei dieser Teams KERS einsetzen und eines nicht. So wird es wahrscheinlich auch bei den ersten Rennen sein.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Naja als seriös im deutschsprachigen Raum halte ich eh nur MSa und Speedweek, zumindest was die gedruckten Medien betrifft (Internet gehört natürlich auch inside-racing.de dazu) und die berichten beide, dass Toyota wohl wirklich gute Arbeit geleistet hat und auf dem Niveau von Ferrari und BMW Sauber ist - zumindest derzeit.


Seriosität ist ja auch für viele Definitionssache.
Es kam mir auch mehr auf das Wort Zuverlässigkeit an - wenn ich 10 Ferrari-Mitarbeiter frage, wie gut das Auto ist und sie mir alle versichern es sei perfekt, und ohne Nachhaken das auch so hinnehme dann ist das ganze natürlich auch nicht wirklich seriös, obwohl man ja sich mindestens die Mühe gemacht hat, nachzufragen. Das tun andere wiederum nicht.
Da ist es nun mal besser und auch respektvoller dem Leser gegenüber, wenn man sich die Zeiten ganz genau ansieht, die Berichte über den Testtag studiert und dann mal recherchiert was das Team über die einzigen Tage so gemacht hat, und dann eine Analyse reinstellt. So etwas halte ich für tausend Mal zuverlässiger.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 782
MichaelZ hat geschrieben:

Naja als seriös im deutschsprachigen Raum halte ich eh nur MSa und Speedweek, zumindest was die gedruckten Medien betrifft (Internet gehört natürlich auch inside-racing.de dazu) und die berichten beide, dass Toyota wohl wirklich gute Arbeit geleistet hat und auf dem Niveau von Ferrari und BMW Sauber ist - zumindest derzeit.



toyota nimmt zum ersten mal den mund nicht zu voll. das ist beachtlich, denn normalerweise hat man bei toyota immer viel zu hoch gestapelt. scheinbar hat man aus den fehlern gelernt, das bleibt jedoch abzuwarten. glock hat gute chancen ab und zu auf´s podest zu fahren, ebenso wie trulli. ich traue dem team sogar den ersten sieg zu und noch einiges mehr.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 3853
Bei Toyota muss man mal abwarten ob das "wir pfeifen auf KERS"-Konzept auch wirklich so zündet, ich als KERS Gegner hoffe natürlich dass es so sein wird doch mal sehen was sich bis Melbourne da noch so tut. Zutrauen würde ich ihnen den grossen Sprung nach vorne durchaus denn sie ja schon 2005 zeitweise gemacht haben, da natürlich mit gaanz anderen Regeln und Reifen, doch dass im Team einiges an Potenzial steckt dürfte eh jedem aufgefallen sein. Doch das mal auch auf der Strecke zu zeigen v.a. im Rennen, daran ist das ganze bisher immer gescheitert.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Toyota scheint ja schwer imponiert zu haben, was man hier so lesen kann - dabei gab es bis jetzt nur ein paar tests und aussagen.

:? kann nicht genau sagen warum, aber ich glaube nicht daran das sie in dieser saison viel besser abschneiden werden als in der letzten.

Vielleicht liegt es auch daran das mich dier toyota-fahrer nicht 'wirklich' ueberzeugen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Vielleicht liegt es auch daran das mich dier toyota-fahrer nicht 'wirklich' ueberzeugen.


Der eine der beiden Fahrer sah vor einigen Jahren an der Seite von Alonso gar nicht so schlecht aus, bis er von Briatore rausgeworfen wurde.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Vielleicht liegt es auch daran das mich dier toyota-fahrer nicht 'wirklich' ueberzeugen.


Der eine der beiden Fahrer sah vor einigen Jahren an der Seite von Alonso gar nicht so schlecht aus, bis er von Briatore rausgeworfen wurde.



:twisted: harte worte - vielleicht hat er Flavio ja auch nicht ueberzeugt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
:twisted: harte worte - vielleicht hat er Flavio ja auch nicht ueberzeugt!


Leistungsmäßig wohl schon, da Trulli ja immerhin einen GP-Sieg in der Tasche hatte, den hatte Alonso 2004 nicht.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:twisted: harte worte - vielleicht hat er Flavio ja auch nicht ueberzeugt!


Leistungsmäßig wohl schon, da Trulli ja immerhin einen GP-Sieg in der Tasche hatte, den hatte Alonso 2004 nicht.


:wink: aber vielleicht konnte Flavio schon damals in die 'zukunft' sehen?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 3853
Wer weiß, was Trulli für eine Figur im Renault 2005 gemacht hätte?
Immerhin hat er ja einiges zustande gebracht mit einem Auto, das man bislang eher hinten gesehen hatte. Aber das wird dir wohl auch nicht recht sein.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Wer weiß, was Trulli für eine Figur im Renault 2005 gemacht hätte?
Immerhin hat er ja einiges zustande gebracht mit einem Auto, das man bislang eher hinten gesehen hatte. Aber das wird dir wohl auch nicht recht sein.


:? das werden wir wohl nie erfahren!

:wink: und das hat nichts damit zu tun was mir 'recht' ist oder auch nicht.

Alonso ist fuer renault auf jeden fall der 'jackpot'! :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 6340
Ceniza:

Alonso ist fuer renault auf jeden fall der 'jackpot'


Mal sehen was die Zukunft bringt. Wer weiß wie lange er da noch fährt...

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
...Vielleicht liegt es auch daran das mich dier toyota-fahrer nicht 'wirklich' ueberzeugen.

Die sollte man beide nicht unterschätzen.

Gerade bei Trulli würde mich interessieren, was er in einem siegfähigen Auto anstellen kann. Nach meiner Erinnerung war er bisher nur zweimal in der Situation (Ungarn 2003 und Monaco 2004).
Einmal hat er sich blamiert und wurde vom Teamkollegen überrundet, einmal hat er gewonnen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 9403
Anarch hat geschrieben:
Wer weiß, was Trulli für eine Figur im Renault 2005 gemacht hätte?
Immerhin hat er ja einiges zustande gebracht mit einem Auto, das man bislang eher hinten gesehen hatte. Aber das wird dir wohl auch nicht recht sein.


anderseits wäre trulli auch nicht der erste, der bei hinterbänklern glänzt und wenns dann drauf ankommt ablost wie ein fisichella

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Wer weiß, was Trulli für eine Figur im Renault 2005 gemacht hätte?
Immerhin hat er ja einiges zustande gebracht mit einem Auto, das man bislang eher hinten gesehen hatte. Aber das wird dir wohl auch nicht recht sein.


:? das werden wir wohl nie erfahren!

:wink: und das hat nichts damit zu tun was mir 'recht' ist oder auch nicht.

Alonso ist fuer renault auf jeden fall der 'jackpot'! :lol: :lol:


ob ein Fahrer, der das Team erst hängen läßt, dann nur zurückgekrochen kommt, weils im neuen Team jemanden gab, der ihm zu gut war und dann noch vor dem ersten Rennen schon mit dem Roten Team flirtet für Renault wirklich ein 'Jackpot' ist, wird sich noch zeigen müssen.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 391
ich glaube dass ein bourdais überaschen könnte.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 396
automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Alonso ist fuer renault auf jeden fall der 'jackpot'! :lol: :lol:


ob ein Fahrer, der das Team erst hängen läßt, dann nur zurückgekrochen kommt, weils im neuen Team jemanden gab, der ihm zu gut war und dann noch vor dem ersten Rennen schon mit dem Roten Team flirtet für Renault wirklich ein 'Jackpot' ist, wird sich noch zeigen müssen.

Haargenau automatix! Alonso ist ohne Zweifel ein Weltklassepilot, der aber so einiges an Respekt und diversen anderen Mentalitäten seinen „Arbeitskollegen“ gegenüber entgegen bringen sollte! Und seine Söldner-Mentalität ist auch alles andere als Vorbildlich- aber in dieser Hinsicht ist er ja mit seinem Chef Flavio zu 100% deckungsgleich…
Übrigens bin ich hochgradig erstaunt, so wie ich es hier in diesem Forum lesen konnte Mister automatix, dass du anscheinend der einzige warst der mitbekommen hat (die anderen wollten das wahrscheinlich auch gar nicht mitbekommen), dass Lewis beim Saisonfinale ohne dieses total abgezockte zurückrunden Kubicas, niemals für 95 Sekunden auf Platz sechs abgerutscht wäre! Wie kann Lewis denn mit so etwas sinnlosem rechnen! Damit wollte der Pole seinem Kumpel Fernando einen Bärendienst aufweisen, damit dieser auch schön der jüngste Weltmeister der F1-Geschichte bleibt. Ich jedenfalls hab ab dem Augenblick so unglaublich auf Kubica geflucht- es waren für mich die schlimmsten und elendigsten 95 Sekunden in 2008!

Topic:
Wir werden keine großen Überraschungen 2009 erleben: Kimi wird wieder ganz vorne mit im Geschäft sein (da wo er auch hingehört, so „Heldentaten“ wie in Singapur sollten jetzt tabu sein) und sich ein stechen mit Lewis liefern! Alonso rechne ich mit seiner Renault-Schüssel und seinen beiden glücklichen Siegen 2008 nicht zu den Titelfavoriten.


_________________
allez-weitermachen!

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
LunaF1 hat geschrieben:
Haargenau automatix!!

:lol: da haben sich ja zwei gefunden.

LunaF1 hat geschrieben:
Alonso ist ohne Zweifel ein Weltklassepilot, der aber so einiges an Respekt und diversen anderen Mentalitäten seinen „Arbeitskollegen“ gegenüber entgegen bringen sollte! Und seine Söldner-Mentalität ist auch alles andere als Vorbildlich- aber in dieser Hinsicht ist er ja mit seinem Chef Flavio zu 100% deckungsgleich…

Wirklich klasse 'persoenlichtkeitsanalyse' des spaniers und dann noch von einem insider wie dir. :lol: :lol:

LunaF1 hat geschrieben:
Alonso rechne ich mit seiner Renault-Schüssel und seinen beiden glücklichen Siegen 2008 nicht zu den Titelfavoriten.

Jeder hat das recht seinen favoriten zu haben.

:wink: Ich halte dagegen und behaupte jetzt einfach mal, das Alonso in seiner Renault-Schüssel den 'letztekurve'glock-glueck'weltmeister' in dieser saison zum schwitzen bringt!

LunaF1 hat geschrieben:
Kimi wird wieder ganz vorne mit im Geschäft sein


Kann sein, muss aber nicht, denn auch ferrari hat noch ein paar baustellen und wie der finne dieses jahr drauf ist das kann man jetzt auch noch nicht wissen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Kann sein, muss aber nicht, denn auch ferrari hat noch ein paar baustellen und wie der finne dieses jahr drauf ist das kann man jetzt auch noch nicht wissen.


Und wie der Alonso drauf ist, kann man jetzt auch noch nicht wissen. Wenn er wieder so drauf ist wie 2007, wird er wohl auch trotz des besten Autos wieder nicht WM.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Kann sein, muss aber nicht, denn auch ferrari hat noch ein paar baustellen und wie der finne dieses jahr drauf ist das kann man jetzt auch noch nicht wissen.


Und wie der Alonso drauf ist, kann man jetzt auch noch nicht wissen. Wenn er wieder so drauf ist wie 2007, wird er wohl auch trotz des besten Autos wieder nicht WM.


Leider kann man Alonsos Leistungen nicht richtig beurteilen, bei so einem schwachen Teamkollegen...

Wobei Alonsos Leistungen 2008 in den 2. Saisonhälfte sehr gut waren.

Dennoch waren Alonsos Leistungen in der 1. Saisonhälfte schwach.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
Kann sein, muss aber nicht, denn auch ferrari hat noch ein paar baustellen und wie der finne dieses jahr drauf ist das kann man jetzt auch noch nicht wissen.

Mach dir um Kimi mal keine Sorgen, sorg dich lieber um deinen Alonso, Kimi wird zurückschlagen, langsam nervt dein rumgehacke auf Kimi
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 391
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Kann sein, muss aber nicht, denn auch ferrari hat noch ein paar baustellen und wie der finne dieses jahr drauf ist das kann man jetzt auch noch nicht wissen.


Und wie der Alonso drauf ist, kann man jetzt auch noch nicht wissen. Wenn er wieder so drauf ist wie 2007, wird er wohl auch trotz des besten Autos wieder nicht WM.


Leider kann man Alonsos Leistungen nicht richtig beurteilen, bei so einem schwachen Teamkollegen...

Wobei Alonsos Leistungen 2008 in den 2. Saisonhälfte sehr gut waren.

Dennoch waren Alonsos Leistungen in der 1. Saisonhälfte schwach.


Alonso ist zurzeit einer der beszen Fahrer im Feld. Und was er aus dem Renault 2008 herausgeholt hat hätte glaub ich kein anderer Faher geschafft.
Wenn der Renault dieses Jahr gut läuft ist Alonso ein großer WM-Favorit.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron