Don1980 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Don1980 hat geschrieben:
Ferrari seh ich nicht so stark dieses jahr. Bei Mclaren bin ich auch skeptisch.
Ich würde mich nciht wundern wenn wir dieses jahr ein ganz neues Bild sehen.
Jetzt bin ich aber neugierig.
Und wieso siehst Du Ferrari nicht so stark? Und wieso bist Du bei McLaren skeptisch.Die Formel 1 ist im Umbruch. Ferrari und Mcm war bis ende der letzten Saison mit dem Titelkampf beschäftigt. BMW hingegen hat auf Kubicas WMchancen gepfiffen und sich voll auf die Regeländerungen für 2009 konzentriert. Wenn sich das mal nciht auszahlt...
Ich würde nicht automatisch davon ausgehen dass beide, Mcm und Ferrari, um den Titel fahren dieses jahr.
BMW hat einfach die Lage realistisch eingeschätzt und gewußt das Sie real keine WM Chance mehr hatten.
Dennoch ist es wie immer mit BMW. Vor der Saison Testweltmeister und die Gazetten springen gern auf den Zug auf und berichten eifrig. Dann beginnt die Saison und Dr. Mario T. läut wieder wie ein gekniffender Pudel durch das Fahrerlager.
Bei BMW warte ich mit einer Einschätzung bis nach dem ersten Quali. Das McLaren und Ferrari bei der Musik sein werden erwarte ich schon und in der Vergangenheit sind auch sehr oft Teams wieder Weltmeister geworden die es im Jahr davor auch schon waren und das obwohl auch andere Teams schon vorher abgeschenkt hatten.
Eins ist uns doch wohl hoffentlich allen klar. Das was wir bisher von den neuen Autos und deren Leistungsfähigkeit gesehen haben, hat mal nur wenig mit dem zu tun was sich dann im März in Australien auf der Strecke abspielen wird.
Von daher bringen mich diese Aussagen das McLaren und Ferrari es schwer haben werden, weil Sie bis zum Saisonende am 08er Wagen gearbeitet haben ,doch eher zum Schmunzeln.
Ich bin gespannt und werde auch weitehin mit euch in diverse Kristallkugeln der Experten schauen, nur wirklich bringen wird uns das alles wohl nur wenig bis Australien
Die Vertragsverlängerung von Heidfeld war, unter den gegebenen Fahrermarktangeboten, nachvollziehbar. Aber sicher kann man wohl annehmen das BMW nicht umsonst so lange rumgeeiert hat mit der Verlängerug. Die haben noch auf den goldenen Fisch gehofft, aber er ist nicht gekommen und so hat man halt mit dem weitergemacht was man kennt, auch wenn es sicher nicht der große Wunschfahrer von Mario T. ist.