Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welcher Fahrer ist Geheimfavorit auf den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

172 hat geschrieben:

Dafür, dass der BMW nicht WM-fähig war, is der Kubica letztes Jahr aber ziemlich lang um den Titel mitgegurkt! :roll:

Kubica sah aber in den letzten Rennen und Qualis etwas alt aus, auch im Vergleich zu Heidfeld. Und deshalb hatte er keine WM-Chancen mehr.

Der BMW war nur bei der Zuverlässigkeit weltmeisterlich, es fehlte ihm aber an Speed. Die Zverlässigkeit des BMW und Konstanz von Kubica über die Saison sorgten letztendlich dafür, dass er lange rechnerische Chancen auf die WM hatte.

Heidfeld hatte eben 2008 Probleme, die 2007 noch Kubica hatte.
2009 werden die Karten neu gemischt.

Formulaone hat geschrieben:

Kubica sah aber in den letzten Rennen und Qualis etwas alt aus, auch im Vergleich zu Heidfeld. Und deshalb hatte er keine WM-Chancen mehr.

Find ich nicht. Kubica hat in den letzten 4 Rennen mehr gepunktet als Heidfeld (obwohl er zum Beispiel in Singapur ziemlich viel Pech mit Fisico gehabt hat). Also nur mein Statement zum Kubica sah schlecht aus im Vergleich zu Heidfeld^^

Find das Heidfeld gegen Ende der Saison kein Kapital mehr schlagen konnte. Also davor hatte er zwar Probleme im Qualy, aber hat eigentlich oft das beste draus gemacht.

Naja vielleicht ist Vettel der Geheimfavorit für 09!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Das Problem mit den Reifen, besonders im Quali, wurde hier schon mehrmals genannt.
Es haengt eben sehr viel vom Auto ab, auch ein Schuhmacher wurde nicht im Force India WM werden. Selbst in einem 08er Renault oder BMW wuerde er nicht WM werden, im Ferrari oder McL dagegen schon (wahrscheinlich).

Als Heidfeld und Kimi im Sauber zusammen unterwegs waren, war keiner von Beiden deutlich besser als der andere.
Trotzdem wird Kimi hier als einer der besten derzeitigen Fahrer gehandelt und Heidi als einer der schlechteren.
Wenn der BMW wirklich konkurrenzfaehig ist, dann kann sehr wohl Heidi WM werden.

172 172

BMWFAN hat geschrieben:

Als Heidfeld und Kimi im Sauber zusammen unterwegs waren, war keiner von Beiden deutlich besser als der andere.
Trotzdem wird Kimi hier als einer der besten derzeitigen Fahrer gehandelt und Heidi als einer der schlechteren.
Wenn der BMW wirklich konkurrenzfaehig ist, dann kann sehr wohl Heidi WM werden.

Darfst aber nicht vergessen, dass Kimi damals der Rookie war und Heidfeld schon ein Jahr lang im Prost rumgegurkt war. Insofern konnte man dann schon sagen, dass Kimi mehr Potential hat. Weswegen dann ja auch er und nicht Heidfeld zu McLaren ging.

172 hat geschrieben:
BMWFAN hat geschrieben:

Darfst aber nicht vergessen, dass Kimi damals der Rookie war und Heidfeld schon ein Jahr lang im Prost rumgegurkt war. Insofern konnte man dann schon sagen, dass Kimi mehr Potential hat. Weswegen dann ja auch er und nicht Heidfeld zu McLaren ging.

Zumal Heidfeld schon ca. 2 Jahre vorher Testerfahrung bei McLaren sammeln konnte... Dennoch gehört Heidfeld für mich zu den Topfahrern!

Bob_Sugar hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
BMWFAN hat geschrieben:

Zumal Heidfeld schon ca. 2 Jahre vorher Testerfahrung bei McLaren sammeln konnte... Dennoch gehört Heidfeld für mich zu den Topfahrern!

Und vorallem scheinen einige zuvergessen das Kimi bis dahin gerade man 23 Autorennen in der Formel Renault gefahren ist und vorher nur im Kart sahs...
Bild
__Kimi olet paras__

Seltsam, dass Ron Dennis damals den unerfahrenen Kimi engagierte - auch auf Empfehlung von Mika Häkkinen. Obwohl Räikkönen ja ach so gebügelt wurde vom verhinderten WM Heidfeld, der ja auch noch ein Mercedes-Schützling war.

Sicher war das eine Intrige von Häkkinen und Dennis gegen Mercedes und die deutschen Fans, die können ja beide kaum das Potential eines Fahrers einschätzen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Seltsam, dass Ron Dennis damals den unerfahrenen Kimi engagierte - auch auf Empfehlung von Mika Häkkinen. Obwohl Räikkönen ja ach so gebügelt wurde vom verhinderten WM Heidfeld, der ja auch noch ein Mercedes-Schützling war.

Sicher war das eine Intrige von Häkkinen und Dennis gegen Mercedes und die deutschen Fans, die können ja beide kaum das Potential eines Fahrers einschätzen.

Wobei das wieder ein anders Thema ist...Es ist schwierig zu sagen wie gut nun Heidfeld ist, oder?

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Wobei das wieder ein anders Thema ist...Es ist schwierig zu sagen wie gut nun Heidfeld ist, oder?

Klar, das ist nicht so einfach.
Aber nach 8 Jahren kann man glaub ich schon behaupten, dass Heidfeld nicht in der Liga von Räikkönen fährt, auch wenn er natürlich ein Guter ist.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Sollte Heidfeld in diesem Jahr Kubica schlagen, bin ich mal sehr gespannt was einige hier dazu im Forum sagen...

Wobei ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe...

Sollte Heidfeld in diesem Jahr Kubica schlagen, bin ich mal sehr gespannt was einige hier dazu im Forum sagen...

Wunder gibt es immer wieder...

Guck mal, wer glaubte schon am Anfang der Saison 2007 das Hamilton den 2 fachen WM Alonso schlagen würde und das er auf anhieb um die WM-Krone mitkämpft.

Also sag niemals, nie!!!!!
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Alonso2008 hat geschrieben:

Guck mal, wer glaubte schon am Anfang der Saison 2007 das Hamilton den 2 fachen WM Alonso schlagen würde und das er auf anhieb um die WM-Krone mitkämpft.

Ganz ehrlich, wirklich überrascht war ich nicht..Hamilton galt schon damals als extrem talentiert. Für mich war Alonso immer schon ein wenig überschätzt was seinen Speed angeht... Klar, es war verwunderlich, dass Hamilton nicht einbricht, zumindest nicht wirklich. Aber von seinem Speed war ich nicht überrascht!

Ich war eher von Hamiltons Konstanz überrascht, sieht man nicht oft bei jungen Piloten. Wobei man aber sagen muss (jaa ich bin ein Alonso Fan) das er gegen Ende der Saison, wo der Druck für ihn zugenommen hat, weil er sich als Titelanwärter etabliert hatte, er nicht mehr so überzeugend war wie in Montreal.

Fand ich so, bin sicher andere teilen meine Meinung ned.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich war eher von Hamiltons Konstanz überrascht, sieht man nicht oft bei jungen Piloten. Wobei man aber sagen muss (jaa ich bin ein Alonso Fan) das er gegen Ende der Saison, wo der Druck für ihn zugenommen hat, weil er sich als Titelanwärter etabliert hatte, er nicht mehr so überzeugend war wie in Montreal.

Fand ich so, bin sicher andere teilen meine Meinung ned.

Du hast schon Recht damit, wie ich finde. Am Ende ist er doch sicherlich ein wenig schwächer gewesen...

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Alonso2008 hat geschrieben:

Ganz ehrlich, wirklich überrascht war ich nicht..Hamilton galt schon damals als extrem talentiert. Für mich war Alonso immer schon ein wenig überschätzt was seinen Speed angeht... Klar, es war verwunderlich, dass Hamilton nicht einbricht, zumindest nicht wirklich. Aber von seinem Speed war ich nicht überrascht!

Also ich muss schon sagen, dass ich Hamilton nicht so stark eingestuft habe. Zumindest nicht für seine erste Saison. Aber es hat mich natürlich gefreut, ohne Spionageaffäre wäre die Saison 2007 wirklich ein Genuss gewesen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Hamilton muss dieses jahr seinen titel verteidigen; das ist eine neue herausforderung fuer ihn. Natuerlich kommt es auch sehr auf das auto an wie bei allen anderen fahrern die natuerlich den titel auch gerne haben moechten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

der gedanke, ein geheimfavorit könnte die WM knacken ist schön.
schade, dass es in der F1 kaum wirkliche überraschungen gibt.
der rot-silberne brei gibt keine überraschungen her.
weiss-blau und Alonso können herausfordern.
der rest gehört zu den geheimfavoriten :)

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Nochmal kurz zum Heidfeld:
Icvh wollte nicht sagen, dass er DER Fahrer ueberhaupt ist, aber ich denke er wird unterschaetzt.

Ansonsten muss ich chrastern zustimmen!

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Die Formel 1, so Horner weiter, befinde sich in einigen Bereichen auf dem Weg zurück zu alten Tagen. "Da spielte der Pilot eine größere Rolle. Und je intelligenter ein Fahrer ist, desto eher wird er sich durchsetzen. Das war schon immer so. Sebastian wird nur besser werden. Er ist immer noch sehr jung und dies ist jetzt eine interessante Etappe in seiner Karriere."

:?: wer ist der intelligenteste fahrer in der formel 1 welt???

ceniza hat geschrieben:
Die Formel 1, so Horner weiter, befinde sich in einigen Bereichen auf dem Weg zurück zu alten Tagen. "Da spielte der Pilot eine größere Rolle. Und je intelligenter ein Fahrer ist, desto eher wird er sich durchsetzen. Das war schon immer so. Sebastian wird nur besser werden. Er ist immer noch sehr jung und dies ist jetzt eine interessante Etappe in seiner Karriere."

Mit Sicherheit nicht Alonso, wenn du das jetzt hören willst.

Vielleicht tatsächlich der Vettel.

ceniza hat geschrieben:

Vielleicht tatsächlich der Vettel.

Vettel ist sicherlich ziemlich weit vorn was die Intelligenz betrifft.

0ph 0ph

Ja, er fährt mit sehr viel Kopf.
Ich bin nicht unbedingt davon überzeugt, dass ein Schumacher oder selbst ein Senna so früh in ihrer Karriere ein solches Rennen so überzeugend nach Hause gefahren hätten.
Nein, ich will keine Diskussion lostreten und Vettel schon in eine Liga mit diesen Fahrern hiefen, ich will damit nur verdeutlichen, dass er kein junger-wilder (mehr) ist, sondern schon sehr reif für sein Alter.

0ph hat geschrieben:
Ja, er fährt mit sehr viel Kopf.
Ich bin nicht unbedingt davon überzeugt, dass ein Schumacher oder selbst ein Senna so früh in ihrer Karriere ein solches Rennen so überzeugend nach Hause gefahren hätten.
Nein, ich will keine Diskussion lostreten und Vettel schon in eine Liga mit diesen Fahrern hiefen, ich will damit nur verdeutlichen, dass er kein junger-wilder (mehr) ist, sondern schon sehr reif für sein Alter.

Für mich ist er der einzige Fahrer der mal mindestens so gut wie ein Raikkonen, Hamilton, Kubica oder Alonso wird. Er hat das gewisse Etwas.

Er könnte um den Titel fahren, sollte der Red Bull eine Rakete sein...

:wink: was macht dich da so sicher???

0ph 0ph

ceniza hat geschrieben:

:wink: was macht dich da so sicher???

Er ist zu sehr Spanier, zu tempramentvoll, dass er immer mit dem Kopf fährt, find ich. Obwohl er das auch kann und schon zu genüge bewiesen hat ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer