Alonso:
Im ersten Rennen eine tolle Aufholjagd.
5 tolle verdiente Siege.
In Sapnien das Maximum herausgeholt.
Und im einzigen Rennen in dem es wirklich drohte total schief zu gehen hat er sich mit einer tollen Leistung noch auf den 4. Platz gehalten.
Den Fehler in Kanada wo er ja ganz klar in Führung und auch der schnellste Mann war, kann ich ihm in Anbetracht das Schumacher und Räikkönenn bis jetzt mehr Fehler begangen haben verzeihen.
Er hat immmer das Maximum herausgeholt während ich bei Schumacher und Räikkönen zumindest Anfangs der Saison da nicht so sicher bin.
Bei Iceman Räikkönen kommt da noch die fehlende coolnes hinzu.
(klingt doof ist aber so
)
Wenn man ihn davon abhalten muss in der USA zu fahren und wenn man zusammen mit dem Team beschliesst einen Motor früher zu bringen und ein Reifen nicht zu wechseln um einen Aufhängungsschaden zu vermeiden fehlt es einfach etwas an taktischem Geschick dass auch einen grossen Teil zum Titel bester Fahrer beitragen muss.
(da der Titel auch der beste und nicht der schnellste lautet)
Bei Michael Schumacher glaube ich des öfteren kleinere (manchmal auch grössere) Fehler im Qualifiyng gesehen zu haben, was aber natürlich auch an den Reifen liegen könnte.
Deshalb wähle ich auch Alonso als den besten Fahrer bis jetzt, da es bei seiner Leistung auch keinerlei Fragezeichen gibt.
Die 3 Teamkollegen der oben genannten kommen sowieso nicht dafür in Frage, und der einzige den ich leistungsmässig noch ihn diese Liga schreiben möchte ist Jarno Trulli. Vor dessen Ergebnissen in der Quali kann man immer nur wieder den Hut ziehen kann.
Wenn man es als taktisches Kalkül durchgehen lässt dass er im Rennen öfter mal ein wenig langsamer fährt als der Rest der Welt, kann ich ihn auf Grund seiner tollen Leistungen wirklich nur loben
Die anderen Fahrer sitzen in einem Auto das nicht konstant genug ist um ihre Leistungen einzuschätzen oder sind durch ihr Auto gezwungen ausserhalb der Kammeras ihre Arbeit zu verrichten.