Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welcher Fahrer ist bis jetzt der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
TOP Fahrer der Saison 2005

Alonso
28
20%
Räikkönen
61
45%
M.Schumacher
21
15%
Trulli
10
7%
Barichello
1
1%
Juan Pablo Montoya
7
5%
Button
3
2%
Heidfeld
3
2%
Coulthard
3
2%
Webber
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 137

Beitrag Mittwoch, 06. Juli 2005

Mich würde mal interresieren wer für euch bis jetzt der Topfahrer ist??(nur 2005 Saison)
Bitte votet nicht NUR auf den jenigen zu dem ihr haltet! Seit ehrlich!
Nicht böse sein wenn ich nicht alle Fahrer zum Voten geschrieben habe!
Fals dieser Thread existieret bitte melden! Eure Meinung zählt!
DANKE!
Zuletzt geändert von TheIceman am Mittwoch, 06. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.
LoKIMItus

Bist Du Dir sicher, in der richtigen Rubrik gepostet zu haben ?

Dies ist das Forum, dass sich mit der F1 von früher beschäftigt...

Stimmt. Außer Schumacher käme (bei einer Frage nach dem besten Fahrer aller Zeiten) keiner der Genannten in die engere Wahl...

:?

Ja stimmt ich habe es in die falsche Abteilung geschrieben. Aber leider weiss ich nicht wie man dies verschiebt, könnte das bitte der betreffende Moderator für mich tun??? Wäre sehr dankbar :)
Also dies soll nur für 2005 gelten und nicht aller zeiten!
Sorry mein fehler!
LoKIMItus

Hmm, schwierges Problem mit dem Verschieben. Nach Yesterday verirrt sich nur ganz selten ein Moderator... :wink:

Alfalfa hat geschrieben:
Hmm, schwierges Problem mit dem Verschieben. Nach Yesterday verirrt sich nur ganz selten ein Moderator... :wink:

Das ist blöd! Kann ich das auch machen? Danke für eure Hilfe!
LoKIMItus

... wobei eine kurze PM an den Moderator immer hilft :wink: Also ab sofort gibt's das jetzt hier unter "Fahrer" :D)
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
... wobei eine kurze PM an den Moderator immer hilft :wink: Also ab sofort gibt's das jetzt hier unter "Fahrer" :D)

Wow das ging aber schnell DANKE! :)
LoKIMItus

Huch, da habe ich die Moderatoren zu voreilig abgeschrieben. Da habe ich ihnen klar unrecht getan. Sorry...
8-)

Alfalfa hat geschrieben:
Nach Yesterday verirrt sich nur ganz selten ein Moderator... :wink:

Ich jedenfalls lese im "Yesterday" mit grossem Interesse täglich :wink: Besonders das Quiz interessiert mich, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich bei den letzten Fragen nichts, aber auch gar nichts wusste :shock: :shock: :shock: - aber es macht mir unglaublich viel Spass!
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

ich sag mal kimi gaaanz knapp vor alonso - weil kimi seit imola immer siegfähig war und dann immer nur von der technik betrogen wurde.

@McBenetton: ich kann ja mal fragen wie das Cover von Roxy Music's LP Country Life aussah, bevor sie sich zur radikalsten Entschärfung eines Motivs in der Geschichte der Rockmusik entschlossen. Nachdem ich gerade mit Begeisterung Deine Homepage besucht habe, bin ich zur der Überzeugung gekommen das wäre doch eine Frage für Dich... :wink:

:D:D:D

Die Damen hatten wohl, bevor sie für das Foto posierten, die Arme nicht so weit oben :lol:

Aber wir sind jetzt viel zu weit OT :shock: Alles andere per PM, OK?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Klar - aber irgendwie musste das jetzt zur Entschuldigung irgendwie raus... :lol: :lol:

Ich habe zur Wiedergutmachung auch gleich abgestimmt - für Schumacher (für wen sonst)...

Schwierige Frage... Jeder Fahrer ist schliesslich auf das Material angewiesen, das ihm zur Verfügung gestellt wird und was er daraus macht.

Kimi Raikkonen sitzt sicherlich im besten Auto dieser Saison, das jedoch (wieder einmal :shock: ) mit technischen Problemen glänzt, und hat den hochgelobten Teamkollegen eindeutig im Griff. Alonso zeigt eine einwandfreie fahrerische Leistung (trotz eines Mauercrashes) und fährt trotz seines jugendlichen Alters sehr überlegt und sicher - einfach weltmeisterschaftswürdig. Und das sage ich jetzt mal bewusst - Friesacher hat mich im unterlegenen Minardi auch überzeugt. Wie Alfalfa stimme ich dennoch für Michael Schumacher, denn: mit einem unterlegenen Auto ständig vorne mitzufahren, dazu gehört schon einiges.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Alonso:

Im ersten Rennen eine tolle Aufholjagd.
5 tolle verdiente Siege.
In Sapnien das Maximum herausgeholt.
Und im einzigen Rennen in dem es wirklich drohte total schief zu gehen hat er sich mit einer tollen Leistung noch auf den 4. Platz gehalten.
Den Fehler in Kanada wo er ja ganz klar in Führung und auch der schnellste Mann war, kann ich ihm in Anbetracht das Schumacher und Räikkönenn bis jetzt mehr Fehler begangen haben verzeihen.

Er hat immmer das Maximum herausgeholt während ich bei Schumacher und Räikkönen zumindest Anfangs der Saison da nicht so sicher bin.

Bei Iceman Räikkönen kommt da noch die fehlende coolnes hinzu.
(klingt doof ist aber so :wink: )
Wenn man ihn davon abhalten muss in der USA zu fahren und wenn man zusammen mit dem Team beschliesst einen Motor früher zu bringen und ein Reifen nicht zu wechseln um einen Aufhängungsschaden zu vermeiden fehlt es einfach etwas an taktischem Geschick dass auch einen grossen Teil zum Titel bester Fahrer beitragen muss.
(da der Titel auch der beste und nicht der schnellste lautet)

Bei Michael Schumacher glaube ich des öfteren kleinere (manchmal auch grössere) Fehler im Qualifiyng gesehen zu haben, was aber natürlich auch an den Reifen liegen könnte.

Deshalb wähle ich auch Alonso als den besten Fahrer bis jetzt, da es bei seiner Leistung auch keinerlei Fragezeichen gibt.

Die 3 Teamkollegen der oben genannten kommen sowieso nicht dafür in Frage, und der einzige den ich leistungsmässig noch ihn diese Liga schreiben möchte ist Jarno Trulli. Vor dessen Ergebnissen in der Quali kann man immer nur wieder den Hut ziehen kann.
Wenn man es als taktisches Kalkül durchgehen lässt dass er im Rennen öfter mal ein wenig langsamer fährt als der Rest der Welt, kann ich ihn auf Grund seiner tollen Leistungen wirklich nur loben :wink:

Die anderen Fahrer sitzen in einem Auto das nicht konstant genug ist um ihre Leistungen einzuschätzen oder sind durch ihr Auto gezwungen ausserhalb der Kammeras ihre Arbeit zu verrichten.

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2005

McBenetton hat geschrieben:
Schwierige Frage... Jeder Fahrer ist schliesslich auf das Material angewiesen, das ihm zur Verfügung gestellt wird und was er daraus macht.

Kimi Raikkonen sitzt sicherlich im besten Auto dieser Saison, das jedoch (wieder einmal :shock: ) mit technischen Problemen glänzt, und hat den hochgelobten Teamkollegen eindeutig im Griff. Alonso zeigt eine einwandfreie fahrerische Leistung (trotz eines Mauercrashes) und fährt trotz seines jugendlichen Alters sehr überlegt und sicher - einfach weltmeisterschaftswürdig. Und das sage ich jetzt mal bewusst - Friesacher hat mich im unterlegenen Minardi auch überzeugt. Wie Alfalfa stimme ich dennoch für Michael Schumacher, denn: mit einem unterlegenen Auto ständig vorne mitzufahren, dazu gehört schon einiges.

seh ich nicht so, denn im rennen ist schumi eigentlich immer nur da, wo der ferrari steht - hinter renault und mclaren - würde er die schlagen mit dem aktuellen ferrari, dann wärs eine grandiose leistung - aber nur weil er die im rennen lahmen toyota schlägt .....

Kimi und Schumacher sind die besten, dahinter kommt dann irgendwann Alonso.
Schuamcher fährt mit dem Auto sehr stark, denn in Frankreich war es wohl nicht für den dritten oder vielleicht vierten Platz geeignet.
Und Kimi ist einfch viel stärker als Montoya.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Ganz klar Coulthard.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

shoemaker hat geschrieben:
Schuamcher fährt mit dem Auto sehr stark, denn in Frankreich war es wohl nicht für den dritten oder vielleicht vierten Platz geeignet.

der ferrari war wohl nach den mclaren und renault das drittschnellste auto - deutlich schneller als bar und toyota. rubens fiel ja nur so ab, weil er wohl probleme hatte.

shoemaker hat geschrieben:

Ja wäre Montoya nicht ausgefallen, wäre Schumacher nur 4.
LoKIMItus

stuephi hat geschrieben:
Alonso:

Im ersten Rennen eine tolle Aufholjagd.
5 tolle verdiente Siege.
In Sapnien das Maximum herausgeholt.
Und im einzigen Rennen in dem es wirklich drohte total schief zu gehen hat er sich mit einer tollen Leistung noch auf den 4. Platz gehalten.
Den Fehler in Kanada wo er ja ganz klar in Führung und auch der schnellste Mann war, kann ich ihm in Anbetracht das Schumacher und Räikkönenn bis jetzt mehr Fehler begangen haben verzeihen.
...

Jepp,auch das war mein Kriterium,frei jeder Technik hat Alonso in dieser Saison nur einen entscheidenden Fehler bisher selbst verschuldet.Wenn man mal vom kurzzeitigen Ausflug ins Kiesbett aufm Nürburgring absieht.
Wenn ich da nur an KR reifenmordende Fahrt am Nürburgring denke,die mit einem Ausfall in der letzten Runde bestraft wurde und das ware nicht sein einziger Fehler in dieser Saison.
Selbst MS war diese Saison schon öfter neben den strecken zu finden,ob im Rennen oder Qualifying.
Wer richtig bremst ist schneller!

Kann man so gar nicht sagen. Höchstens vielleicht, welches Paket bis jetzt das beste war und das war Renault, weil die sind vorne. Und dann kann man festhalten, dass der Monti im McLaren schlechter ist als der Kimi, aber es ist gut möglich, dass wenn die beiden für Jordan fahren würden dieser nette Inder dort schneller wäre.

automatix hat geschrieben:

seh ich nicht so, denn im rennen ist schumi eigentlich immer nur da, wo der ferrari steht - hinter renault und mclaren

ganz meine Meinung - der Ferrari ist dieses Jahr kein Siegerauto. Man könnte sogar noch sagen hinter Toyota
- würde er die schlagen mit dem aktuellen ferrari, dann wärs eine grandiose leistung

stimmt
- aber nur weil er die im rennen lahmen toyota schlägt .....

Vom Grundspeed her schätze ich die "lahmen" Toyota in etwa gleichwertig mit den Renaults ein. Diese zu schlagen heisst also schon was. Und soooo weit weg von den Zeiten her ist Michael Schumacher gar nicht von den Renaults. Fisichella jedenfalls hat er ja im Griff...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

cobra hat geschrieben:
Selbst MS war diese Saison schon öfter neben den strecken zu finden,ob im Rennen oder Qualifying.

Sicher, das passiert schnell, wenn man in einem unterlegenen Auto ständig am Limit fährt, um mit den besseren Renaults oder McLarens mithalten zu wollen.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Die Fahrer