Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welcher Fahrer ist bis jetzt der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
TOP Fahrer der Saison 2005

Alonso
28
20%
Räikkönen
61
45%
M.Schumacher
21
15%
Trulli
10
7%
Barichello
1
1%
Juan Pablo Montoya
7
5%
Button
3
2%
Heidfeld
3
2%
Coulthard
3
2%
Webber
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 137

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

@I.P.: Ich gehe immer zu über 90% von den Leistungen der aktuellen Saison aus.
Die alten Geschichten interessieren mich nicht mehr gross.
Was vor 10 oder 15 Jahren so während den Rennen passiert ist weiss ich schon lange nicht mehr, und schon was vorletzte Saison genau passiert ist, ist schon ziemlich am verblassen..........
Dass ein oder sieben WM-Titel im Gepäck keine Garantie für WM-Leistungen oder 7xWM-Leistungen sind, beweisen Villeneuve und Schumacher in diesem Jahr ja zur Genüge!

stuephi hat geschrieben:
Was vor 10 oder 15 Jahren so während den Rennen passiert ist weiss ich schon lange nicht mehr, und schon was vorletzte Saison genau passiert ist, ist schon ziemlich am verblassen..........
Dass ein oder sieben WM-Titel im Gepäck keine Garantie für WM-Leistungen oder 7xWM-Leistungen sind, beweisen Villeneuve und Schumacher in diesem Jahr ja zur Genüge!

so ist es

stuephi hat geschrieben:

wobei Du anscheinend nicht berücksichtigst, dass ein Weltmeister Villeneuve seit Jahren hinter seinen jeweiligen Teamkollegen herfährt und ein bis dato sechsfacher Weltmeister immer noch in der Lage ist, mit einem schlechten Auto beständig in die Punkte zu fahren.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

formelxy hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

so ist es

dass du nicht weisst was vor 10 jahren passiert ist und auch schon vergessen hast was in den letzten jahren war ist bekannt ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Und die Leistungen halte ich, mit leichtem Vorteil für Alonso, für vergleichbar.

was ich für 2005 verstehe, aber nicht für 2003-2005. schumacher hat in dieser zeit unverhältnismäßig viel mehr erreicht als alonso. auch wenn man 1992-1995 von schumacher mit 2001+2003-2005 von alonso vergleicht steht schumacher deutlich besser da (doppelweltmeister gegen möglicherweise weltmeister).
Das Schumacher 1991 auch schon F1 gefahren ist übersiehst du absichtlich, oder bist du dir darüber nicht bewusst. (auch wen ich mich nicht besonders für historische Details erinnere/interessiere kannst du ja bei der Wahrheit bleiben.)
Auch wenn es keine volle Saison war, konnte er dennoch grossen Profit als F1-Fahrer daraus ziehen!

McBenetton hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

wobei Du anscheinend nicht berücksichtigst, dass ein Weltmeister Villeneuve seit Jahren hinter seinen jeweiligen Teamkollegen herfährt und ein bis dato sechsfacher Weltmeister immer noch in der Lage ist, mit einem schlechten Auto beständig in die Punkte zu fahren.

*hüstel* 7-fach

deine aussage ist aber an sich klar. ms deklassiert rb heuer wie schon lange nicht mehr weil er es nötig hat an seine grenzen zu gehen, das war ja 2004 nicht immer der fall. und mit einem nicht perfekten auto das der f2005 zweifellos ist zeigt sich die wirkliche klasse von ms gegenüber rb.

I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

*hüstel* 7-fach

deine aussage ist aber an sich klar. ms deklassiert rb heuer wie schon lange nicht mehr weil er es nötig hat an seine grenzen zu gehen, das war ja 2004 nicht immer der fall. und mit einem nicht perfekten auto das der f2005 zweifellos ist zeigt sich die wirkliche klasse von ms gegenüber rb.
Also ich sehe vor allem dass auch MS nur mit wasser kocht :wink:

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Und die Leistungen halte ich, mit leichtem Vorteil für Alonso, für vergleichbar.

was ich für 2005 verstehe, aber nicht für 2003-2005. schumacher hat in dieser zeit unverhältnismäßig viel mehr erreicht als alonso. auch wenn man 1992-1995 von schumacher mit 2001+2003-2005 von alonso vergleicht steht schumacher deutlich besser da (doppelweltmeister gegen möglicherweise weltmeister).
Das Schumacher 1991 auch schon F1 gefahren ist übersiehst du absichtlich, oder bist du dir darüber nicht bewusst. (auch wen ich mich nicht besonders für historische Details erinnere/interessiere kannst du ja bei der Wahrheit bleiben.)
Auch wenn es keine volle Saison war, konnte er dennoch grossen Profit als F1-Fahrer daraus ziehen!

ich übersehe es weder absichtlich noch ist es mir nicht bewusst, mir scheint du bist ein bischen überheblich deinen diskussionspartnern gegenüber.

1991 ist ms 6 rennen gefahren, musste team wechseln und ist ohne vorbereitungszeit mitten der saison eingestiegen, da sehe ich die gesamte saison 2001 von alonso weit mehr als lernjahr an.

ein vergleich von 6 rennen 1991+ 1992-1995 von ms gegen 2001+2003-2004+6 rennen 2005 ergibt allerdings kein anderes bild, ms hat in der gleichen zeit weitaus mehr erreicht.

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

*hüstel* 7-fach

Also ich sehe vor allem dass auch MS nur mit wasser kocht :wink:

und ich sehe dass alle 2 arme und 2 beine haben. keine wirklich neue erkenntnis :wink:

I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

ich übersehe es weder absichtlich noch ist es mir nicht bewusst, mir scheint du bist ein bischen überheblich deinen diskussionspartnern gegenüber.

1991 ist ms 6 rennen gefahren, musste team wechseln und ist ohne vorbereitungszeit mitten der saison eingestiegen, da sehe ich die gesamte saison 2001 von alonso weit mehr als lernjahr an.

ein vergleich von 6 rennen 1991+ 1992-1995 von ms gegen 2001+2003-2004+6 rennen 2005 ergibt allerdings kein anderes bild, ms hat in der gleichen zeit weitaus mehr erreicht.
Ich bin sicher oft überheblich (aber dass ist meine Sache), in diesem Falle geht es mir aber nur darum, dass wen du schon mit solchen alten Geschichten deine Thesen stützt, diese auch der Wahrheit ensprechen sollten.
Da hier, nicht wie du, auch noch Leute lesen/schreiben die nicht ein Statistikbuch mit sich herum tragen, und darum, wenn du dich schon darauf berufst diese Information deinen über 100'000 Lesern (soviel zum Thema überheblich) deiner Postings nicht vorenthalten solltest! :wink:

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Ich bin sicher oft überheblich (aber dass ist meine Sache), in diesem Falle geht es mir aber nur darum, dass wen du schon mit solchen alten Geschichten deine Thesen stützt, diese auch der Wahrheit ensprechen sollten.
Da hier, nicht wie du, auch noch Leute lesen/schreiben die nicht ein Statistikbuch mit sich herum tragen, und darum, wenn du dich schon darauf berufst diese Information deinen über 100'000 Lesern (soviel zum Thema überheblich) deiner Postings nicht vorenthalten solltest! :wink:

ich sehe die diskussionen hier mehr als eine diskussion zwischen 2 oder mehreren gesprächspartnern und nicht als allgemeine aufklärung die für alle verständlich aufbereitet werden muss. du verstehst was ich meine und das ist dann in ordnung für mich. der rest ist dann ja der inhalt der diskussion und da kann man ja sachlich anderer meinung sein ohne dem anderen unterschwellig etwas vorzuwerfen.

ich bin nicht ganz sicher ob du meine signatur verstehst. das ist ein simpler zähler der selbstverständlich bei 0 gestartet ist.

@I.P.: Naja. Mir war dass mit 1991 auch nicht mehr geläufig. Ich war mir aber ziemlich sicher dass Schumacher damals mitten in der Saison angefangen hatte. (war ja damals noch jung)
Das genaue Jahr musste ich dann in einer F1-Datenbank( :evil: ) spicken :wink:

Deine Signatur ist doch deine Sache (wie meine Überheblichkeit), solange du nicht schreibst stuephi ist ein ........
Wie das funktioniert ist mir natürlich nicht klar, da ich nicht weiss was als gelesen gewertet wird, noch wie das programmiertechnisch möglich ist.

@ stuephi

1991 ist das Jahr, als ein junger 22jähriger Bursche in Spa als Ersatz für Stammfahrer Bertrand Gachot, der in England eine Gefängnisstrafe absitzen musste, überraschend ein Jordan Cockpit bekam (weil sein Manager dem guten Eddie Jordan irgendwie glaubhaft versichern konnte, dass er den Kurs kannte) und dieses unterlegene Auto prompt in die Top Ten auf P7 qualifizierte (ich glaube 5 Plätze vor Teamkollege Andrea de Cesaris...). Auf jeden Fall wurde sogar ein gewisser Ayrton Senna auch wegen seiner Leistungen im freien Training auf ihn aufmerksam und fragte "Who the ... is Shoemaker?". Das sind die Anekdoten, alles, was danach kam, ist Rennsportgeschichte...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@McBenetton: Und wir schwelgen in alten Geschichten :wink:
Ich war damals 13. da hatte ich nur Frauen und Alkohol im Kopf :lol:
Damals interessierte mich vor allem was der gute alte Senna so trieb.
Nur keine Angst, ich mag Michael Schumacher eigentlich (was nicht immer so war) ganz gut, gerade weil er eben nicht der Überfahrer ist als der er manchmal dargestellt wird, sondern einfach ein sehr guter, sehr schneller und vor allem ein taktisch sehr kluger Fahrer, der sich selbst in seiner Rolle bei weitem nicht so ernst nimmt wie einige seiner Fans!

Das stimmt. Ich mag eigentlich jeden Fahrer und ziehe meinen Hut vor der Leistung, die jeder einzelne erbringt. Ich kann es auch deshalb gar nicht verstehen, weshalb hier manchmal derart übertrieben reagiert wird, Fahrer als "Würste" oder "Nichtskönner" abqualifiziert werden oder über sie geredet wird, als hätten sie jemanden persönlich irgendwann einmal angegriffen...

Ich fand heute z.B. den Bericht über David Coulthards Grill-Party vor seinem Wohnmobil in Hockenheim total toll, da gings genauso locker zu wie bei uns zu Hause, wenn wir mal so was machen. Aber das gehört jetzt nicht hierhin...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Das stimmt. Ich mag eigentlich jeden Fahrer und ziehe meinen Hut vor der Leistung, die jeder einzelne erbringt. Ich kann es auch deshalb gar nicht verstehen, weshalb hier manchmal derart übertrieben reagiert wird, Fahrer als "Würste" oder "Nichtskönner" abqualifiziert werden oder über sie geredet wird, als hätten sie jemanden persönlich irgendwann einmal angegriffen....
Pfarrer McBenetton
und sein Wort zum Sonntag :wink:
Du hast natürlich ganz recht. Aber manchmal ist es einfach schön mal ein wenig Dampf abzulassen da man doch mit viel 'Energie' bei der Sache ist!
Ich fand heute z.B. den Bericht über David Coulthards Grill-Party vor seinem Wohnmobil in Hockenheim total toll, da gings genauso locker zu wie bei uns zu Hause, wenn wir mal so was machen. Aber das gehört jetzt nicht hierhin...
Ich bin zwar nicht gerade Fan von solchen Abseits-der-Strecke-Geschichten, glaube aber sowieso, dass auch die Fahrer wie jeder von uns so seinen Charakter hat und auch dementsprechend sein Privatleben auslebt.

KMR KMR

Ich persönlich wäre sehr vorsichtig, was das BESTER angeht. Das ist immer relativ. Was zeichnet denn den Besten aus? Ist der beste auch immer im besten Auto? Den Besten kann man nicht benennen. Es sagen viele, dass Senna der beste Fahrer der Formel1 war. Aber kann man die Senna, Prost, Schumacher - Zeit wirklich mit bsw der Zeit eines J.M.Fangio vergleichen? Wenn ich mir überlege, wie die Bedingungen für die Fahrer in der Formel1 mal waren, dann kann in der modernen Formel1 nicht der beste Fahrer gefunden werden.

Auch für Saison 2005 kann man keinen besten finden. Nur einen, der am erfolgreichsten ist. Nur weil Alonso heute gewonnen hat, ist er nicht der "BESTE" ... Um einen Besten der Saison zu benennen, müssten schon alle unter selben Bedingungen fahren :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

stuephi hat geschrieben:
Pfarrer McBenetton
und sein Wort zum Sonntag :wink:

Es mag ja sein, dass Du Dich über mich ein wenig lustig machen möchtest, es sei Dir gegönnt :wink:
Ich bin viel zu sehr rennsportbegeistert, um als Pfarrer auftreten zu können...und dass ich Sympathien und Antipathien (wenn auch nur emotionaler Art) hege, gebe ich offen zu. Wenn ich mich aber trotzdem bemühe, einigermassen fair zu schreiben - was hat das dann mit dem Wort zum Sonntag zu tun???? Insofern empfinde ich derartige Äusserungen als etwas unpassend.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@McBenetton: Immer einen passenden Vergleich zu finden ist nicht jederman gegeben. Darum verzeih mir armen Thor....
Das du dich nicht bemühst fair zu schreiben wollt ich dir keinesfalls unterstellen, falls du das so verstanden haben solltest.

Deine Einteilung in 'Gute' sowie 'Schlechten' Äusserungen aufgrund eines 'bösen' Wortes/ oder einer 'bösen Tat finde ich aber ein wenig übertrieben und erinnerte mich auch ein wenig an das Wort zum Sonntag.
Wie in der F1 gibt es auch hier die ruhigen und coolen und die Hitzköpfe, und nur weil ab und zu ein Kraftausdruck, das wohl in jedem nicht mehr ganz so jungfräulichen Wortschatz vorhandeen ist, und natürlich auch in die Gedanken unzensiert übernommen wird, den Weg in dieses Forum findet, bricht ja nicht gleich die Welt zusammen!

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

Ich hab mal ein neues Kriterium entwickelt für was der beste Fahrer für mich ist: Wem würd ich mein Auto für einen Ritt auf dem Ring oder so anvertrauen ohne vor Angst die Textilien zu beschädigen. Das gibt dann folgende Rangliste für die für mich lustigsten Fahrer (Minardi und Jordan zählen nicht, weil die müssen so komisch fahren mit den Dingern): Auf dem letzten Platz der Villeneuve zusammen mit dem Kimi, weil beide nicht richtig fahren können. Der eine knallt überall dagegen und der andere fährt die Dinger kaputt und das möcht ich nicht, wenn ich mein Auto ausleih. Dann kommt der Monti, aber eigentlich vor allem, weil ich ihn nicht mag. Dann kommen so ein paar, wo ich mich vielleicht überreden lassen würde wie der Trulli oder der Fisico und die ganze Gruppe da. Dem Alonso würd ich's auch geben und gerne zuschauen, aber mitfahren lieber nicht, weil der lenkt so komisch. Dem Schumi würd ich's auch geben, weil der kann mit dem Ding sicher am besten fahren. Aber am coolsten wär's, beim Massa mitzufahren und darum würd ich den Massa auf Position 1 stellen und den Rest in lockerer Reihenfolge dahinter. Gut, was?

berdutschi hat geschrieben:
Ich hab mal ein neues Kriterium entwickelt für was der beste Fahrer für mich ist: Wem würd ich mein Auto für einen Ritt auf dem Ring oder so anvertrauen ohne vor Angst die Textilien zu beschädigen. Das gibt dann folgende Rangliste für die für mich lustigsten Fahrer (Minardi und Jordan zählen nicht, weil die müssen so komisch fahren mit den Dingern): Auf dem letzten Platz der Villeneuve zusammen mit dem Kimi, weil beide nicht richtig fahren können. Der eine knallt überall dagegen und der andere fährt die Dinger kaputt und das möcht ich nicht, wenn ich mein Auto ausleih. Dann kommt der Monti, aber eigentlich vor allem, weil ich ihn nicht mag. Dann kommen so ein paar, wo ich mich vielleicht überreden lassen würde wie der Trulli oder der Fisico und die ganze Gruppe da. Dem Alonso würd ich's auch geben und gerne zuschauen, aber mitfahren lieber nicht, weil der lenkt so komisch. Dem Schumi würd ich's auch geben, weil der kann mit dem Ding sicher am besten fahren. Aber am coolsten wär's, beim Massa mitzufahren und darum würd ich den Massa auf Position 1 stellen und den Rest in lockerer Reihenfolge dahinter. Gut, was?

witzige idee :D)

als ich würde mein auto bedenkenlos geben:
schumi
fisico
coulthard
button
webber
alonso

und nicht geben:
jpm
massa
ralf (zuviele parkschäden *g*)

alle anderen dazwischen

Autos und Frauen verleiht man(n) nicht :D
Wer richtig bremst ist schneller!

Ich würde jedem mein Auto geben, erstens ist mir mein Auto herzlich egal, und wenn sie es in eine Wand fahren würden, hätten alle genug Geld um mir ein neues zu kaufen :wink:
Am schönsten wäre es wen Alonso fahren würde, ich könnte beruhigt daneben sitzen und Massa und Fisichella könnten von der Rückbank zuschauen wie man richtig Auto fährt :wink:

Das is wirklich mal was Neues :D

Geben würde ich es:
-Alonso, Fisichella weil die Renault fahren können
-Schumi weil ich mit dem mal mitfahren will
-Trulli nur für eine Runde

Nicht geben würde ich es:
-Kimi, denn der macht ja doch wieder den Motor kaputt
-Rubinho, der fährt sicher untertourig vor lauter Schiss
-Massa, Villeneuve, Ralf, JPM, Sato bauen Schrott
-dem Rest weil ich keine Lust habe.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Räikkönen ist für der zurzeit wohl schnellste und konstanteste Fahrer in der Formel1! Denn selbst der Wm Führende Alonso hat schon Fehler gemacht und was Kimi von der Race Speed zur Zeit abliefert ist Wahnsinn.

Es ist nur leider so das ihm das Pech verfolgt wie es aber auch schon in der Vergangeheit der Fall war! Zum Beispiel in der Formel Ford.

Trotzdem bin ich der Meinung das man ihn immer noch nicht abschreiben sollte da er einfach der schnellste Fahrer im schnellsten Auto zur Zeit ist.

Bild

gr33tz (first reply)
DeLeMieuX
Wear warm clothes, cause the ICEMAN is coming...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer