Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welcher Fahrer ist bis jetzt der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
TOP Fahrer der Saison 2005

Alonso
28
20%
Räikkönen
61
45%
M.Schumacher
21
15%
Trulli
10
7%
Barichello
1
1%
Juan Pablo Montoya
7
5%
Button
3
2%
Heidfeld
3
2%
Coulthard
3
2%
Webber
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 137

Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

stuephi hat geschrieben:
Was bis jetzt in dieser Diskussion noch nicht beachtet wurde ist was die Fahrer ihre Teams so kosten:
Gemäss einer Schäzung Tagi:
M. Schumacher -> 50Mio.
K. Räikkönen -> 20 Mio.
F. Alonso -> 8Mio.
Spätestens wenn man diese Zahlen auch noch in den Vergleich einfliessen lässt ist Alonso bei weitem der beste Fahrer.

@allezlesbleujaunes: Was soll ich genau verzeihen?
Habe ich mal etwas verwechselt?

das sind aber nur schätzungen. diesen können stimmen können aber auch grotten falsch sein. schumacher wird immer zwischen 40 und 50 mio geschätzt, aber wer weiß vielleicht ja nur 30 vielleicht aber auch 60. von daher sollte man das nicht berücksichtigen, da es wirklich schwer ist so etwas zu beurteilen.

außerdem ist zu beurteilen wer der beste ist auch sehr schwer, da jeder seine eigene meinung hat, aber man kann ja mal diskutieren :D) daüfr sind wir ja dann da so etwas zu beantworten :D)

warum ist dann alonso der beste?
Kimi Raikkonen

Das habe ich auf Seite 2 zuoberst schon einmal geschrieben.
Unterdessen hat sich nichts ereignet was meine Meinung verändert hätte.
Ich wollte nur mal einen neuen Gesichtspunkt in die Diskussion einbringen.
Klar ist auch, dass ein Schumacher auch wieder Mehreinnahmen mit sich bringt die bei Alonso bzw. Räikkönen nicht zu erreichen sind.
dass aber Räikkönen bedeutend mehr bei McLaren verdient als Alonso bei Renault ist für mich klar, da McLaren eigentlich überall wild mit Geld um sich wirft.....

und wie siehts mit ferrari aus??? :D)
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
und wie siehts mit ferrari aus??? :D)
Naja, Ferrari gibt sein Geld für Dinge aus, die für den Erfolg wichtig sind, nicht solche die für das Ego wichtig sind.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

stuephi hat geschrieben:
Was bis jetzt in dieser Diskussion noch nicht beachtet wurde ist was die Fahrer ihre Teams so kosten:
M. Schumacher -> 50Mio.
K. Räikkönen -> 20 Mio.
F. Alonso -> 8Mio.
Spätestens wenn man diese Zahlen auch noch in den Vergleich einfliessen lässt ist Alonso bei weitem der beste Fahrer.

M. Schumacher -> 50Mio.
K. Räikkönen -> 20 Mio.
F. Alonso -> 8Mio.
I.P. -> 0Mio.

ich bin der beste fahrer!
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

stuephi hat geschrieben:
M. Schumacher -> 50Mio.
K. Räikkönen -> 20 Mio.
F. Alonso -> 8Mio.

@allezlesbleujaunes: Was soll ich genau verzeihen?
Habe ich mal etwas verwechselt?

M. Schumacher -> 50Mio.
K. Räikkönen -> 20 Mio.
F. Alonso -> 8Mio.
I.P. -> 0 Mio.

Für 7.9 Mio. würde ich mich mit der Rolle des zweitbesten Fahrers nach I.P. zufrieden geben :D
@ stuephi: was du bitte verzeihen solltest war glaub ich mein Hinweis auf olle Kamellen von anno 1994 :wink:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

I.P. hat geschrieben:

M. Schumacher -> 50Mio.
K. Räikkönen -> 20 Mio.
F. Alonso -> 8Mio.
I.P. -> 0Mio.

Ich schrieb in den Vergleich einfliessen lassen.
Ein wenig Grundkentnisse in Sachen Preis/Leistung hätte ich schon von dir erwartet I.P.
Im Verhältnis zu deiner Leistung als Fahrer(!) in der F1 (auch 0), der erzielten Punkte (auch 0) und dem Abschneiden gegen den TK (auch 0), deiner Vermarktbarkeit (auch 0), deiner bisherigen Erfolge (auch 0) deinen Zeitaufwendungen für ein Team (auch 0) usw mit den 0en, ist dies wohl ein angemessenes Einkommen das du einstreichen kannst.
P.S. an I.P. : Der Titel dieses threads lautet überigens der beste Fahrer der F1. Falls du es aber tatsächlich schaffen solltest einen Platz für ein Rennen in der F1 zu erhalten, werde ich dich natürlich auch neutral und fair bewerten.

@allezlesbleujaunes: Ach so, was solls, mit diesen historischen Details muss ich leben können :cry:

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

M. Schumacher -> 50Mio.
K. Räikkönen -> 20 Mio.
F. Alonso -> 8Mio.
I.P. -> 0Mio.

Ich schrieb in den Vergleich einfliessen lassen.
Ein wenig Grundkentnisse in Sachen Preis/Leistung hätte ich schon von dir erwartet I.P.
Im Verhältnis zu deiner Leistung als Fahrer(!) in der F1 (auch 0), der erzielten Punkte (auch 0) und dem Abschneiden gegen den TK (auch 0), deiner Vermarktbarkeit (auch 0), deiner bisherigen Erfolge (auch 0) deinen Zeitaufwendungen für ein Team (auch 0) usw mit den 0en, ist dies wohl ein angemessenes Einkommen das du einstreichen kannst.

meine leistung in der f1 ist nicht null. ich programmiere formel 1 internetseiten, trage damit etwas zur medialen verbreitung der formel 1 bei die indirekt sponsoren in die f1 bringt und damit die autos schneller macht. egal wie hoch dieser anteil ist, er ist >0. ich bekomme dafür von den formel 1 teams 0,-- euro, gar nichts. mein preis/leistungsverhältnis in der formel 1 ist demnach x=>0/0 und das ist immer unendlich, also egal wie hoch man die leistung von kr, ms und fa bewertet, mein preis/leistungsverhältnis ist besser :)
meine absolute leistung als fahrer in der formel 1 ist natürlich grottenschlecht weil kein einziger meter gefahren aber dann dürfte man die gage gar nicht berücksichtigen wenn nur das zählt ;)

stuephi hat geschrieben:
P.S. an I.P. : Der Titel dieses threads lautet überigens der beste Fahrer der F1. Falls du es aber tatsächlich schaffen solltest einen Platz für ein Rennen in der F1 zu erhalten, werde ich dich natürlich auch neutral und fair bewerten.

so ist es, der beste fahrer und nicht der beste/billigste ;)
hast du ein rezept für mich das mich 15 jahre jünger macht? dann wirds noch was mit der formel 1, jetzt will mich keiner mehr *g*

@I.P. Du scheinst nur die Hälfte von dem zu leden was ich schreibe.....
Deine Leistung als Fahrer(!) in der Formel 1!
Muss ich dir Fahrer zukünftig noch rot anstreichen???
Von deiner selbst kreierten Formel möchte auch mal Abstand nehmen.

Der beste Fahrer ist meiner Meinung nach auch der, der bei gleicher Leistung am wenigsten Geld-Resourcen verschwendet, welche wiederum in das Auto investiert werden können.....
Musst ja auch nicht meiner Meinung sein.

15 Jahre jünger machen kann ich dich auch nicht.
Das abseits der Formel 1 Talente sein könnten die Schumacher, Räikkönen und Alonso bei weitem überflügeln würde ich auch gar nicht bestreiten, aber in einem Vergleich der besten F1-Fahrer haben diese gar nichts zu suchen!

stuephi hat geschrieben:
@I.P. Du scheinst nur die Hälfte von dem zu leden was ich schreibe.....

dieser eindruck täuscht, ich lese immer alles

stuephi hat geschrieben:
Deine Leistung als Fahrer(!) in der Formel 1!
Muss ich dir Fahrer zukünftig noch rot anstreichen???

nein, ich lese es auch so.

stuephi hat geschrieben:
Von deiner selbst kreierten Formel möchte auch mal Abstand nehmen.

schade, die ist nämlich ganz einfach. ein preis/leistungsverhältnis ist immer der quotient aus leistung und preis.

stuephi hat geschrieben:
Der beste Fahrer ist meiner Meinung nach auch der, der bei gleicher Leistung am wenigsten Geld-Resourcen verschwendet, welche wiederum in das Auto investiert werden können.....

mir scheint du liest deine eigenen postings nur halb. es geht um die leistung als FAHRER! und nicht als gehalts-empfänger.

stuephi hat geschrieben:
15 Jahre jünger machen kann ich dich auch nicht.

schade, und ich hatte schon hoffnung :wink:

stuephi hat geschrieben:
Das abseits der Formel 1 Talente sein könnten die Schumacher, Räikkönen und Alonso bei weitem überflügeln würde ich auch gar nicht bestreiten, aber in einem Vergleich der besten F1-Fahrer haben diese gar nichts zu suchen!

das würde ich schon sehr bezweifeln. schumcher "bei weitem überflügeln", das ist ein wenig übertrieben. wo ich zustimme ist dass es viele talente die es vom talent verdient hätten nicht in die formel 1 schaffen, das ist unbestritten.

I.P. hat geschrieben:
schade, die ist nämlich ganz einfach. ein preis/leistungsverhältnis ist immer der quotient aus leistung und preis.
Da du keine Leistung anbietest auch kein Vergleich.....
keine Leistung ist nicht 0 im mathematischen Sinne sondern einfach keine Leistung. Ein Error wäre das richtige Resultat deiner komischen Formel..

I.P. hat geschrieben:
mir scheint du liest deine eigenen postings nur halb. es geht um die leistung als FAHRER! und nicht als gehalts-empfänger.
Prima. Erst auf die Diskusion eingehen, dann gehen dir die Argumente aus, und in einem kleinen Rückzugsgefecht stellst du einfach alles komplett wieder in Frage :lol:
Ich habe neben meinen Hauptargumenten, die ich schon viel früher gennant habe, einfach noch etwas beifügen wollen was sicher auch interessant ist und durchaus auch beachtet werden sollte.
Aus der Sicht des Teams ist Alonso sicher der allerbeste Fahrer, da man mit einem Schumacher über 40Millionen mehr ausgeben würde, schlussendlich das Ergebnis aber nicht besser sein würde.

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Prima. Erst auf die Diskusion eingehen, dann gehen dir die Argumente aus, und in einem kleinen Rückzugsgefecht stellst du einfach alles komplett wieder in Frage :lol:

mir gehen die argumente nicht aus, ich bin mittendrin und habe nicht vor mich zurückzuziehen. woraus schließt du solche abstrusen dinge?

stuephi hat geschrieben:
Aus der Sicht des Teams ist Alonso sicher der allerbeste Fahrer, da man mit einem Schumacher über 40Millionen mehr ausgeben würde, schlussendlich das Ergebnis aber nicht besser sein würde.

aus der sicht von renault meinst du wohl.
aus der sicht von ferrari ist ms der allerbeste fahrer, auch aus der sicht von frank williams. aus wessen sicht ausser der des eigenen managers ist alonso nachgewiesen noch der allerbeste fahrer?
dass das ergebnis nicht besser wäre ist deine persönliche vermutung und nichts dass sich nachweisen ließe, oder?
Zuletzt geändert von I.P. am Samstag, 23. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
keine Leistung ist nicht 0 im mathematischen Sinne sondern einfach keine Leistung. Ein Error wäre das richtige Resultat deiner komischen Formel..

lies nochmal genau, ich habe in verständlichem deutsch beschrieben worin meine leistung für die formel 1 besteht.

das ist nicht "meine komische formel" sondern eine allgemeingültige definition eines preis/leistungsverhältnisses. das ist keine neue erfindung.

dieser "error" ist ein overflow, nämlich das ergebnis "unendlich". habe ich so erklärt, soll ichs wiederholen?

mir scheint auch dir fehlt es gehörig an humor.

I.P. hat geschrieben:
aus der sicht von ferrari ist ms der allerbeste fahrer, auch aus der sicht von frank williams. aus wessen sicht ausser der des eigenen managers ist alonso nachgewiesen noch der allerbeste fahrer?
Re chne mal Schumacher weg und schaue dir die Punkte an die Barichello erhält wenn Schumacher nicht mitfahren würde. Und zack hat Rubens fast ebenso viele Punkte wie Schumacher.......
Also ist Schumacher eigentlich als Fahrer nur ein grosser Kostenpunkt.
Und so gut wie Barichello ist Alonso noch lange.

I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

lies nochmal genau, ich habe in verständlichem deutsch beschrieben worin meine leistung für die formel 1 besteht.

das ist nicht "meine komische formel" sondern eine allgemeingültige definition eines preis/leistungsverhältnisses. das ist keine neue erfindung.

dieser "error" ist ein overflow, nämlich das ergebnis "unendlich". habe ich so erklärt, soll ichs wiederholen?

Also mein lieber I.P.
Nimm mal deinen Taschenrechner:
Jetzt gibst du deinen Preis ein -> 0. dann drückst du die : Taste.
Da deine Leistung im mathematischen Sinne nicht Null beträgt, den auch Null ist im mathematischen Sinne eine erbrachte Leistung, drückst du jetzt gar nichts.
Und jetzt wartest du bis dein taschenrechner dir ein Ergebnis liefert.
(ich hoffe dein Taschenrechner schaltet sich nicht nach einer gewissen Zeit einfach ab)
Ich kann dich nicht 15 jahre jünger machen aber in 15 Jahren erlöse ich dich vom warten.
Dass es mir an Humor fehlt, könnte ohne weiteres sein, aber auch humorlose Menschen wie ich, sollten ihre Meinung doch auch kundtun dürfen. Oder?

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Re chne mal Schumacher weg und schaue dir die Punkte an die Barichello erhält wenn Schumacher nicht mitfahren würde. Und zack hat Rubens fast ebenso viele Punkte wie Schumacher.......

und wie viele punkte hat schumacher wenn man barrichello wegrechnet? auch mehr als jetzt, allerdings ist die differenz sehr gering was nur heisst dass ms im rennen zumeist besser platziert ist als rb. das ist allerdings kein geheimnis.

da teamkollegen mit dem selben fahrzeug fahren ist es in der regel immer so dass einer mehr punkte hätte wenn der teamkollege nicht mitfahren würde.

stuephi hat geschrieben:
Also ist Schumacher eigentlich als Fahrer nur ein grosser Kostenpunkt.
Und so gut wie Barichello ist Alonso noch lange.

das seh ich nicht so, dass schumacher als fahrer nur ein kostenpunkt ist und keine leistung bringt.

wie konntest du die leistungen barrichellos mit denen von alonso vergleichen? siege? wm-punkte? führungskilometer? da sehe ich überall barrichello vorne, wohlgemerkt nur in den saisonen 2002-2005 in denen beide gefahren sind.

nichtsdestotzotz halte ich alonso auch für besser als barrichello nur wäre ich nicht so überheblich darauf zu bestehen wenn ich keinen direkten vergleich habe.
Zuletzt geändert von I.P. am Samstag, 23. Juli 2005, insgesamt 3-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Also mein lieber I.P.
Da deine Leistung im mathematischen Sinne nicht Null beträgt, den auch Null ist im mathematischen Sinne eine erbrachte Leistung, drückst du jetzt gar nichts.

dieser ansatz ist falsch.

stuephi hat geschrieben:
Ich kann dich nicht 15 jahre jünger machen aber in 15 Jahren erlöse ich dich vom warten.

vom warten worauf?

stuephi hat geschrieben:
Dass es mir an Humor fehlt, könnte ohne weiteres sein, aber auch humorlose Menschen wie ich, sollten ihre Meinung doch auch kundtun dürfen. Oder?

nichts anderes habe ich behauptet

I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Also mein lieber I.P.
Überhaupt nicht.
Deine kleinen Formeln beruht eben nicht nur auf zwei Zahlen, sondern auf zwei dazu gehörenden Einheiten die man miteinander vergleicht.
Ein wenig Fantasie um sich diese auszudenken dürfte ich ja schon erwarten.
Wenn du also selber deine Leistung nicht in dieser Einheit ausdrücken kannst ist folglich auch kein Vergleich möglich.
-> Sonst wäre zB. in der Rangliste der Fahrer mit den meisten Punkten pro Rennen über 6'000'000'000 andere vor Schumacher platziert.
(Tote Menschen, Waschbären, Hühner, meine Zimmerpflanze etc. noch nicht einberechnet)
Aber da du gerne alle möglichen Dinge als gleichwertig anerkennst und auch miteinander vergleichen kannst, bin ich doch ein wenig verwundert und enttäuscht dass du gleichermassen ein ziemlich beschränktes Humorempfinden hast.
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden :wink:

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Also mein lieber I.P.
Überhaupt nicht.
Deine kleinen Formeln beruht eben nicht nur auf zwei Zahlen, sondern auf zwei dazu gehörenden Einheiten die man miteinander vergleicht.
Ein wenig Fantasie um sich diese auszudenken dürfte ich ja schon erwarten.
Wenn du also selber deine Leistung nicht in dieser Einheit ausdrücken kannst ist folglich auch kein Vergleich möglich.
-> Sonst wäre zB. in der Rangliste der Fahrer mit den meisten Punkten pro Rennen über 6'000'000'000 andere vor Schumacher platziert.

nein, schumacher hat 5,14 punkte pro rennen. man kann 0 dividieren durch was man will, es kommt nie eine zahl >5,14 raus.

stuephi hat geschrieben:
(Tote Menschen, Waschbären, Hühner, meine Zimmerpflanze etc. noch nicht einberechnet)

das beruhigt mich *g*

stuephi hat geschrieben:
Aber da du gerne alle möglichen Dinge als gleichwertig anerkennst und auch miteinander vergleichen kannst, bin ich doch ein wenig verwundert und enttäuscht dass du gleichermassen ein ziemlich beschränktes Humorempfinden hast.

welche dinge anerkenne ich denn als gleichwertig?

I.P. hat geschrieben:
nein, schumacher hat 5,14 punkte pro rennen. man kann 0 dividieren durch was man will, es kommt nie eine zahl >5,14 raus.

Wer spricht von einer 0 die durch 0 dividiert wird? Die ganze Berechnung beruht ja auf deinen Theorien :lol:
I.P. hat geschrieben:
Na deine imaginären Leistungen als F1-Fahrer natürlich, die für deine Formel notwendig wäre >0/0=IP Nr.1 :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 23. Juli 2005, insgesamt 2-mal geändert.

I.P. hat geschrieben:
mein preis/leistungsverhältnis in der formel 1 ist demnach x=>0/0 und das ist immer unendlich, also egal wie hoch man die leistung von kr, ms und fa bewertet, mein preis/leistungsverhältnis ist besser
Zur Erinnerung

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Die ganze Berechnung beruht ja auf deinen Theorien :lol:

übertreib mal nicht, es beruht nicht gleich die ganze mathematik auf meinen theorien *g*

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Na deine imaginären Leistungen als F1-Fahrer natürlich, die für deine Formel notwendig wäre >0/0=IP Nr.1 :wink:

klar, weil du auch dinge ausserhalb des fahrens im rennwagen als relevant für die qualität eines fahrers betrachtest, z.b. das empfangen von gehaltsschecks und nach diesem ansatz alonso als klar besten fahrer bezeichnest obwohl er in seiner karriere noch nichts erreicht hat was den erfolgen von schumacher im gleichen zeitraum nahekommt. dann kannst du ja nur die leistungen pro gehaltseuro meinen. jetzt verstanden? ;)

noch mal ganz im klartext: ich halte für die qualitäten eines formel 1 fahrers einzig und alleine seine leistungen im rennwagen für ausschlaggebend. auch wenn er 200 Mio € dafür kassiert schmälert das seine leistungen in keinster weise. da du behauptest alonso wäre besser als schumacher obwohl er weniger erreicht hat aber nur 16% von schumachers jahresgage kassiert anerkennst du das nicht-verdienen als fahrerische qualität was ich logisch fortgesetzt habe und auch jede andere nicht-fahrerische leistung im globalen umfeld der formel 1 als leistung betrachte. alles in allem ein falscher ansatz aber deiner logik folgend. und was ich damit aussagen will kannst du sicher erkennen, oder?

@ I.P.: Auf diese Aussage warte ich eigentlich schon seit längerem :lol:
Dies ist deine Meinung und die kann man durchaus auch als richtig gelten lassen.
Die Bezeichnung der 'bessere', 'beste' etc. wird bei Leistungmässig vergleichbaren Produkten immer der erhalten der schlussendlich auch am wenigsten Anschaffungs- und Folgekosten verursacht.
Und die Leistungen halte ich, mit leichtem Vorteil für Alonso, für vergleichbar.
Wenn also Alonso am wenigsten Fehler bis jetzt gemacht hat, und eigentlich immer das Maximum für sein Team herausgeholt hat, (was ich alles schon geschrieben habe) und dabei noch am wenigsten kostet...........

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

stuephi hat geschrieben:
@ I.P.: Auf diese Aussage warte ich eigentlich schon seit längerem :lol:
Dies ist deine Meinung und die kann man durchaus auch als richtig gelten lassen.
Die Bezeichnung der 'bessere', 'beste' etc. wird bei Leistungmässig vergleichbaren Produkten immer der erhalten der schlussendlich auch am wenigsten Anschaffungs- und Folgekosten verursacht.

nein, das ist dann der "preiswertere". der "bessere" bei high end produkten und das ist ein formel 1 fahrer ist immer der absolut gesehen bessere/schnellere/erfolgreichere, auch wenn eine nuance "besser" für sehr viel geld erkauft werden muss. und da du das gehalt ja als kontraproduktiv für das team betrachtest weil es nicht in die entwicklung des autos gesteckt werden kann spricht es ja umso mehr für schumacher wenn er obwohl er 50mio. aus der teamkasse abzapft trotzdem erfolgreicher war.

stuephi hat geschrieben:
Und die Leistungen halte ich, mit leichtem Vorteil für Alonso, für vergleichbar.

was ich für 2005 verstehe, aber nicht für 2003-2005. schumacher hat in dieser zeit unverhältnismäßig viel mehr erreicht als alonso. auch wenn man 1992-1995 von schumacher mit 2001+2003-2005 von alonso vergleicht steht schumacher deutlich besser da (doppelweltmeister gegen möglicherweise weltmeister).

stuephi hat geschrieben:
Wenn also Alonso am wenigsten Fehler bis jetzt gemacht hat, und eigentlich immer das Maximum für sein Team herausgeholt hat, (was ich alles schon geschrieben habe) und dabei noch am wenigsten kostet...........

das würde ich für 2005 unterschreiben wobei man mit dem maximum vorsichtig sein sollte. man hat auch von ralf und montoya geglaubt sie würden das maximum aus dem williams herausholen und heuer zeigen trulli und raikkonen was maximal geht. raikkonen wäre 2003 mit dem williams weltmeister geworden, michael schumacher auch, auch alonso denke ich hätte es geschafft. umgekehrt kann man die frage stellen ob alonso mit dem 2003er ferrari wm geworden wäre, das denke ich widerum nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer