Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welcher Fahrer ist bis jetzt der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
TOP Fahrer der Saison 2005

Alonso
28
20%
Räikkönen
61
45%
M.Schumacher
21
15%
Trulli
10
7%
Barichello
1
1%
Juan Pablo Montoya
7
5%
Button
3
2%
Heidfeld
3
2%
Coulthard
3
2%
Webber
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 137

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2005

ich schätz die toyota eigentlich nicht so stark ein - trulli zaubert den zwar im quali auf die vorderen plätze, aber im rennen gehts meistens rapide nach hinten.

McBenetton hat geschrieben:
...
Sicher, das passiert schnell, wenn man in einem unterlegenen Auto ständig am Limit fährt, um mit den besseren Renaults oder McLarens mithalten zu wollen.

Das passiert aber nur,wenn der Fahrer über das Limit des Autos geht :wink:
Auch ein MS kann nunmal die Physik nicht überlisten.
Ich schreibe das einfach mal dem Fall zu,daß er gerne mit den "Großen" mitspielen würde und etwas übereifert :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

Für die Saison 2005 sehe ich folgende Reihenfolge:
1. Alonso (die meisten Siege, die wenigsten Fehler, holt das Optimum aus dem Paket raus)
2. Mischaell (fährt oft weit über den Möglichkeiten seines Autos)
3. Kimi (wenig Fehler, sitzt aber im (noch!!!) besten Auto)
4. Trulli (im Quali überirdisch, baut aber im Rennen oft ab. Das war leider immer schon so bei ihm, liegt m.E. nicht nur am Toyo)

KIMI
Kimi Raikkonen

auf jeden fall ist es einer der 3 wm-spitzenreiter alonso, raikkonnen oder m.schumacher.

ich finde es gibt für alle 3 pro und contra argumente.

alonso:
+
sehr fehlerfrei
taktisch gut
-
das letzte quentchen speed

raikkonen:
+
sehr schnell
im qualifying sonderklasse
-
zu unüberlegt. mit so einem auto müsste er in der wm vorne liegen

m.schumacher:
+
für das auto zu schnell, der ferrari ist heuer nicht das gelbe vom ei
im rennen sehr konstant und überlegt
-
es fehlen noch die für ihn typische "unglaublich, das gibts ja gar nicht" rennen, das hat er heuer nur in imola gezeigt. da liegt die latte zwar sehr hoch aber ms hat in seiner karriere schon rennen mit autos gewonnen mit denen das vorher niemand geglaubt hätte (ferrari 96' z.b.) und das sollte ihm bald mal gegen alonso/raikkonen auch gelingen.

ich finde die wm-situation momentan super, nur ferrari müsste vom speed noch ein wenig zulegen (was ihnen gelingen sollte). die 3 besten fahrer (imho) in 3 verschiedenen autos in wm-führung. ich hoffe es bleibt bis zum letzten rennen spannend.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ich hab mal für Trulli gestimmt, denn der hat mich bisher am Meisten überzeugt. Wenn der im Renault oder McLaren gefahren wäre, hätte er wohl schon mehr als doppelt soviel Punkte.
Aber ich denke zwischen Kimi, Schumi, Alonso und Trulli liegen vom fahrerischen Potential keine Welten.
Alonso ist im Moment sehr beständig, Kimi hatte ein paar Mal Pech und fuhr auf dem Ring einen Vorderreifen in die Grütze (kein Pech, sondern eigenes Verschulden!), sonst würde er wohl in der WM führen und unser Mischael hat nicht mehr den Über-Ferrari der vergangenen Jahre...
Aber auch Nick ist vom Potential nicht weit von der Spitze weg.

Das ist schwer!
Aber ich denke an den ersten Wochenenden, insebsondere Melbourne, hat Kimi zu viele Fehler gemacht :roll:

Wow mich wunderts dass so viele auf Räikkönen getippt haben :shock:
Ich hätte wircklich gedacht dass Alonso die Umfrage gewinnen würde aber egal der bessere hat wohl gewonnen :D)
LoKIMItus

Beitrag Freitag, 08. Juli 2005

Also hab für Räikkönen gestimmt.

Meine persönlichen Top 5 von 2005 sind bisher!

1. Räikkönen
2. Alonso
3. Trulli
4. Coulthard
5. Heidfeld

Wer mir in der Abstimmung fehlt ist Fisichella, der hat immerhin den GrandPrix von Melbourne gewonnen.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Freitag, 08. Juli 2005

Niki_Lauda hat geschrieben:

Wer mir in der Abstimmung fehlt ist Fisichella, der hat immerhin den GrandPrix von Melbourne gewonnen.

stimmt, ich meine wenn webber und rubens da stehen sollte fisico auch 'wählbar' sein....
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2005

trulli ist der einzige fahrer der meines erachtens diese saison fehlerfrei und trotzdem schnell (gegenüber r.s)gefahren ist.

im weiteren ist er seinem teammate weit überlegen. nur der technischedefekt und das punktlose "rennen" in indy hat ihn hinter m.s. platziert, sonst wäre er womöglich heute noch vor m.s. für mich ist trulli momentan der beste fahrer.

In einem Interview der letzten ams hat MS sich selber nicht als so überlegen bezeichnet,wie er immer dargestellt wird.Ist ja auch klar,wer macht das schon von sich selber.
MS meinte aber das Nick Heidfeld eine größere Überrraschung werden könnte,als man dachte,nur von Webber hätte er mehr erwartet.Da MS als Rennfahrer um den Faktor Technik bei Rennen weiß,denke ich mal das er hier wirklich eine Aussage über die fahrerische Leistung von Webber machte.
LMA,da wird der Kerl mir doch glatt sympatisch,mit seiner Denkweise über Webber :D
Haben Webber´s Lobhuldigung auf MS nicht gereicht,damit dieser nun es gleich zurückzahlt :lol:
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
In einem Interview der letzten ams hat MS sich selber nicht als so überlegen bezeichnet,wie er immer dargestellt wird.Ist ja auch klar,wer macht das schon von sich selber.

jpm und jb. und kimi tut so als ob ihn das nicht interessiert.

cobra hat geschrieben:
MS meinte aber das Nick Heidfeld eine größere Überrraschung werden könnte,als man dachte,nur von Webber hätte er mehr erwartet.Da MS als Rennfahrer um den Faktor Technik bei Rennen weiß,denke ich mal das er hier wirklich eine Aussage über die fahrerische Leistung von Webber machte.
LMA,da wird der Kerl mir doch glatt sympatisch,mit seiner Denkweise über Webber :D
Haben Webber´s Lobhuldigung auf MS nicht gereicht,damit dieser nun es gleich zurückzahlt :lol:

ms war noch nie arrogant oder gar abwertend gegenüber anderen fahrern. er hat zwar schon oft vergleiche gezogen, auch zwischen ihm und anderen aber er hat sie noch jedes mal auf der strecke beweisen können.

als rubens barrichello zu ferrari gekommen ist hat ms vor der saison gesagt er schätze den abstand zwischen ihm und rb auf 3-4 zehntel. die weltpresse ist über ihn hergefallen wie man so etwas arrogantes sagen könne und die antwort auf der strecke war dass er 3-4 zehntel schneller war als rb. strike! ;)

Dass Kimi seit Imola immer nur von der Technik betrogen wurde, stimmt nicht ganz.
Überleg' noch mal genau, wenn ich dir das Stichwort Nürburgring gebe.
Na, da hat doch ein Räikkönen zimlich viele Verbremser in seine Runden mit eingebaut und sich somit aus dem Rennen geworfen.
Dass wurde übrigens auch von F1-Heften, Zeitungen und Internetseiten nicht bedacht.
Das Heft ,,Formel1 F1-Racing'' gab Kimi sogar für das Wochenende genau so viele Punkte wie Alonso, was meiner Meinung natürlich komplett daneben ist.

Beitrag Freitag, 15. Juli 2005
-Q- -Q-

Für mich sind KR und Alonso im Moment ziemlich gleichwertig.
Habe aber für Kimi gestimmt da ich McLM-Fan bin. :D)

Schade nur das Kimi punktemäßig soweit hinter Alonso steht, sonst wäre diese Saison bestimmt noch viel interessanter.

Na, da hat doch ein Räikkönen zimlich viele Verbremser in seine Runden mit eingebaut und sich somit aus dem Rennen geworfen.

Na und die anderen etwa nicht? Soweit ich mich erinnere hat da nicht nur KR Probleme gehabt, sondern auch Alonso, Schumacher uws. Die anderen hatten nur ein bißchen mehr Glück als KR und haben ihr Auto bei ihrem "Ausritt" nicht beschädigt.
Also bitte schön bei der "ganzen" Wahrheit bleiben.

-Q- hat geschrieben:
Na und die anderen etwa nicht? Soweit ich mich erinnere hat da nicht nur KR Probleme gehabt, sondern auch Alonso, Schumacher uws. Die anderen hatten nur ein bißchen mehr Glück als KR und haben ihr Auto bei ihrem "Ausritt" nicht beschädigt.
Also bitte schön bei der "ganzen" Wahrheit bleiben.

immer wenn man keine andere erklärung hat beruft man sich auf "glück", das war schon immer so.

sorry, sollte kein angriff sein aber thats facts

-Q- -Q-

Wie nennst du das denn sonst?

Alonso ist genauso wie KR rausgeflogen und hat halt im Gegensatz zu KR nichts schlimmeres abgekommen. Also hat KR Pech und Alonso Glück gehabt.
Eigentlich ging es mir ja auch nur darum, klarzustellen, das nicht nur Kimi Probleme am Ring hatte, sondern die meißten anderen Fahrer auch.

-Q- hat geschrieben:

ich "nenne" es gar nicht, wenn ein fahrer sich einen bremsplatten holt und in folge dessen ausscheidet dann ist sein rennen eben so gelaufen und wenn ein anderer fahrer das rennen beenden kann dann ist seines auch so gelaufen. punkt.

-Q- -Q-

I.P. hat geschrieben:
-Q- hat geschrieben:

ich "nenne" es gar nicht, wenn ein fahrer sich einen bremsplatten holt und in folge dessen ausscheidet dann ist sein rennen eben so gelaufen und wenn ein anderer fahrer das rennen beenden kann dann ist seines auch so gelaufen. punkt.

Ah, ja!?

Ich glaub wir lassen diese Haarspalterei lieber!

hm, ich denke, Alonso ist bisher am besten, und Kimi kurz danach. Warum? Alonso fährt einfach perfekt, er holt regelmäßig Punkte, hatte erst einen Fehler, während andere Fahrer mehr Fehler machen, KR hat schon deren 2 (Australien & Nürburgring) Ausserdem nutzt Alonso jede Schwäche des Gegners. Das ist einfach perfekt. Vielleicht wird er der erste Fahrer seit Hakkinen und MS, der nicht mit dem besten Auto WM wird (basierend auf der K-WM-Stand, da ich denke, jetzt mit einem endlich sehr guten Monty wird McLaren K-WM).

KR ist sicherlich auch nicht schlecht und hatte auch ein bisschen Pech... aber Alonso ist für mich ein bisschen besser.

ghost hat geschrieben:
hm, ich denke, Alonso ist bisher am besten, und Kimi kurz danach. Warum? Alonso fährt einfach perfekt, er holt regelmäßig Punkte, hatte erst einen Fehler, während andere Fahrer mehr Fehler machen, KR hat schon deren 2 (Australien & Nürburgring) Ausserdem nutzt Alonso jede Schwäche des Gegners. Das ist einfach perfekt. Vielleicht wird er der erste Fahrer seit Hakkinen und MS, der nicht mit dem besten Auto WM wird (basierend auf der K-WM-Stand, da ich denke, jetzt mit einem endlich sehr guten Monty wird McLaren K-WM).

KR ist sicherlich auch nicht schlecht und hatte auch ein bisschen Pech... aber Alonso ist für mich ein bisschen besser.

Hakkinen? der mclaren war aber 1998 und 1999 das deutlich beste auto. mit alonso gebe ich dir eingeschränkt recht, der renault war zu saisonbeginn das beste auto, jetzt ist es der mclaren. sollte alonso ab jetzt seine wm-führung gegenüber raikkonen sogar noch ausbauen können trotz langsamerem auto ziehe ich allerdings den hut vor ihm.

I.P. hat geschrieben:

Hakkinen? der mclaren war aber 1998 und 1999 das deutlich beste auto. mit alonso gebe ich dir eingeschränkt recht, der renault war zu saisonbeginn das beste auto, jetzt ist es der mclaren. sollte alonso ab jetzt seine wm-führung gegenüber raikkonen sogar noch ausbauen können trotz langsamerem auto ziehe ich allerdings den hut vor ihm.

1999: gab es keinen überragenen McLaren. Wenn ein Irvine oder Salo mithalten konnten, dann war der McLaren ja kaum viel besser. Allerdings war 1999 auch sehr chaotisch und ich denke, ohne seinen Unfall wäre MS mit ziemlicher Sicherheit WM geworden

Und ich ging nur nach der K-WM-Wertung...

Naja, ich bin kein Alonso-Fan, aber ich finde ihn wirklich am beeindruckensten bisher in diesem Jahr. Er fährt fast schumacherisch :). KR ist kurz danach und danach Monty (da bin ich Fan, also eher subjektiv ;))

ghost hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

1999: gab es keinen überragenen McLaren. Wenn ein Irvine oder Salo mithalten konnten, dann war der McLaren ja kaum viel besser. Allerdings war 1999 auch sehr chaotisch und ich denke, ohne seinen Unfall wäre MS mit ziemlicher Sicherheit WM geworden

Und ich ging nur nach der K-WM-Wertung...

nach k-wertung führt heuer alonso im besten auto ;)

nein, aber im ernst: 1999 ist ferrari nur k-wm geworden wegen schumacher und der konnte aber wegen seinem unfall in den fahrer-wm-kampf nicht eingreifen (sehe ich so wie du dass er es geschafft hätte). deshalb würde ich nicht behaupten hakkinen ist 1999 in einem unterlegenen auto wm geworden, das ist zu weit hergeholt.

1994 (Stuephi verzeih :wink: ) ist Mischaell mit Benetton-Ford WM geworden, K-WM war klar Williams-Renault.
Mal abgesehen davon, dass MS die WM letztlich durch ein fieses Manöver gegen Hill gewonnen hatte: Was der Benetton wirklich wert war, konnte man an Mischis Teamkollegen (glaube, das waren Veratappen und Herbert) sehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

Was bis jetzt in dieser Diskussion noch nicht beachtet wurde ist was die Fahrer ihre Teams so kosten:
Gemäss einer Schäzung Tagi:
M. Schumacher -> 50Mio.
K. Räikkönen -> 20 Mio.
F. Alonso -> 8Mio.
Spätestens wenn man diese Zahlen auch noch in den Vergleich einfliessen lässt ist Alonso bei weitem der beste Fahrer.

@allezlesbleujaunes: Was soll ich genau verzeihen?
Habe ich mal etwas verwechselt?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer