Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welcher Fahrer ist bis jetzt der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
TOP Fahrer der Saison 2005

Alonso
28
20%
Räikkönen
61
45%
M.Schumacher
21
15%
Trulli
10
7%
Barichello
1
1%
Juan Pablo Montoya
7
5%
Button
3
2%
Heidfeld
3
2%
Coulthard
3
2%
Webber
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 137

Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2005

Wieso Pech? Versteh ich nicht. Der hat Glück. Er hat das schnellste Auto und jeder glaubt deswegen, dass er der schnellste Fahrer ist. Das Auto ist aber nur deswegen so schnell, weil die überhaupt keinen Wert auf Stabilität legen sondern nur auf speed (im Unterschied zu anderen Teams). Dafür fliegt denen dann halt gelegentlich das Zeug inkl. Reifen um die Ohren. Das hat mit Pech nix zu tun. Aber klingt halt gut. Ausserdem ist der Kimi ein ähm..., weil er das Auto einfach ohne Not kaputt fährt und immer noch nicht kapiert hat, dass er das Teil zwischendurch schonen muss, weil's nicht so gut hält. Deswegen werden in der Regel eben andere Fahrer WM, dafür glauben alle, der Kimi hätte seine ganze Karriere lang Pech gehabt. Ich glaub eher, der kann nicht so richtig Autofahren (ok, er macht's ja auch noch nicht so lange). Aber mutig ist er schon.

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

automatix hat geschrieben:
ich sag mal kimi gaaanz knapp vor alonso - weil kimi seit imola immer siegfähig war und dann immer nur von der technik betrogen wurde.

Werter Automat! Würde das Material nicht eine dominierende Rolle spielen, so würde bei OAS Trulli der Vorzug geben werden. Unter Berücksichtigung der Boliden kommt für OAS jedoch nur der fehlerresistentere Alonso in Betracht 8-)

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

Für mich ist Kimi diese Saison der beste Fahrer.....und hoffentlich kann er das in Ungarn nun endlich mal bis zum Ende des Rennens zeigen. :evil:

Und hätte ich ein Auto , dann würde ich das auch Montoya leihen. :wink:

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

:lol: ich wundere mich immer noch dass kimi alles so schnell gelernt hat, er ist ja nicht so lange in der formel 1. meiner meinung nach ist er intelligenter als mika weil mika sehr lange gebraucht hat bis er topfahrer wurde. versteht mir nicht falsch nichts gegen mika!!

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

kimaniac hat geschrieben:
:lol: ich wundere mich immer noch dass kimi alles so schnell gelernt hat, er ist ja nicht so lange in der formel 1. meiner meinung nach ist er intelligenter als mika weil mika sehr lange gebraucht hat bis er topfahrer wurde. versteht mir nicht falsch nichts gegen mika!!

Stimmt schon, dass Mika lange gebraucht hat, um zu siegen bzw. WM zu werden. Aber er saß damals auch nicht im besten Auto. Als der McLaren ´98 endlich top war (und nicht dauernd krepierte) wurde MH prompt WM.
Aus vielen Äußerungen von Mischaell S. lässt sich rauslesen, dass Hakkinen der einzige Konkurrent war, den er wirklich gefürchtet hat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 12. September 2005

schumi ist ein hundefreund??
darum nimmt er seinen hund mit in die boxenstrasse???
dort sind hunde nicht erlaubt, aber für schumi???
braucht er eine hund um auf sich aufmerksam zu machen, ist sonst er nicht mehr im gespräch??
wäre besser er lernt auch verlieren wie alle andern auch, aber er ist ja der SCHUMI
liebe grüsse
[i:d8cea5ead2]Günther[/i:d8cea5ead2][color=red:d8cea5ead2][/color:d8cea5ead2][i][b]

guramm hat geschrieben:

ganz klar: JA!

guramm hat geschrieben:

musst du ihn selber fragen!

guramm hat geschrieben:

auch für kimi (nürburgring) und anscheinend auch für ralf (frankreich)

guramm hat geschrieben:
braucht er eine hund um auf sich aufmerksam zu machen, ist sonst er nicht mehr im gespräch??

nein. er ist der beste, und sicher sind die meisten fans von ihm, so sind immer noch alle um ihn rum, und fragen ihn

guramm hat geschrieben:
wäre besser er lernt auch verlieren wie alle andern auch, aber er ist ja der SCHUMI

warum kann er nicht verlieren und andere schon?
Kimi Raikkonen

guramm hat geschrieben:

hast du mal einen Hund gehabt?
Ein Hund liebt es von seinem Herrchen überall mitgenommen zu werden, auch wenn der Hund freiwillig alleine nicht dahin gehen würde, mit dem Herrchen geht er fast überall hin.
Also mein Hund will mich überlall begleiten. Und ich habe ihn nicht, um auf mich aufmerksam zu machen. Und wenn es technisch geht, dann nehme ich den Hund mit.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Iceman's good hat geschrieben:
guramm hat geschrieben:

guramm hat geschrieben:

musst du ihn selber fragen!

guramm hat geschrieben:

auch für kimi (nürburgring) und anscheinend auch für ralf (frankreich)

guramm hat geschrieben:

nein. er ist der beste, und sicher sind die meisten fans von ihm, so sind immer noch alle um ihn rum, und fragen ihn

guramm hat geschrieben:

warum kann er nicht verlieren und andere schon?

Herrlich gekontert lieber Iceman! :) Obwohl man auf sinnfreie Posts, wie in diesem Fall von guramm, am besten gar nicht antworten sollte

Wie dem auch sei, back to topic: Schwer zu sagen, bin alles andere als ein Fan von Alonso, aber der ist mir in diesem Jahr nur sehr, sehr selten mit Fehlern aufgefallen und hat seinen (zuvor) hochgelobten Teamkollegen Fisichella mehr als im Griff. Deshalb ist er in meinen Augen der Fahrer des Jahres 2005 :!: , Schumacher und Räikkönen halt ich insgesamt dennoch für besser.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

ich frag mich auch wieso hunde nicht erlaubt sein sollten... sind doch tolle tiere, und solange sie keinen ärger machen (was sie sicher nicht tun) is es doch cool...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Alles was unselbstständig ist würde ich mir nie freiwillig ans Bein binden und was unselbstständigeres wie einen Hund gibt's fast nicht. Die brauchen ja Rundumdieuhrrundumbetreuung. Dafür kann man sich billigst Streicheleinheiten für die Seele, für's Ego und so weiter abholen, weil die Tiere bisschen doof und treuherzig sind. Auf dem Land ist das was anderes. Also so Hofhunde oder sowas, aber diese städtischen Hundehalter find ich alle bisschen seltsam.
Suckaz tri 2 play me

einer der besten fahrer ist sicher tiago, denn im kampf von indy furh er aufs podium, kamm in ziel, und hat sogar noch einen punkt gemacht!
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 20. September 2005

Der beste Fahrer der Saison ist für mich Kimi Räikkonen, der einen extrem stark eingeschätzten Montoya bisher auffallend locker unter Kontrolle hat.

An seiner momentanen Überlegenheit offenbart sich allerdings auch die "Relativitätstheorie der Formel 1", denn ohne Topmaterial verschwinden selbst 7-fache Weltmeister in der Versenkung.

Vielleicht ist es gut so, denn wenn Ferrari im kommenden Jahr wieder alles in Grund und Boden fährt - was ich in keinster Weise bezweifle - werden viele Fans erkennen, dass der Wert eines Fahrers in der Formel 1 eigentlich nur im teaminternen Duell zu messen ist...

Kimi gegen Juan Pablo, Trulli gegen Ralf, Massa gegen Villeneuve, etc. - das ist für mich das eigentliche Salz in der Suppe der Königsklasse.

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Nehmen wir das Paket Auto & Fahrer zusammen, dann geht für mich kein Weg an Jarno Trulli vorbei. Nicht nur, weil er der Superqualifer ist, RS in Grund & Boden gefahren hat (Podiums, Poles, SR, direktes Trainingsduell, Platzierung bei den GP`s & Fahrer-WM), sondern weil er ein Instinktfahrer mit analytischem Denken ist, gepaart mit natürlichem speed. Will sagen, wenn Trulli ein set-up für seinen Boliden sucht sind nicht nur seine Ingenieure ganz Ohr. Kein Zweifel für mich, Trulli ist der beste, zumindest hat Italien schon seit langem keinen so guten Fahrer mehr hervorgebracht. Jarno gehört in ein Top Auto! Sitzt Er gar schon in einem? Wir werden sehen, J. Trulli hat noch sehr viel Potenzial & Talent.
Mit cuore sportivo

Schumi85 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
guramm hat geschrieben:

guramm hat geschrieben:

warum kann er nicht verlieren und andere schon?[/
quote]

Herrlich gekontert lieber Iceman! :) Obwohl man auf sinnfreie Posts, wie in diesem Fall von guramm, am besten gar nicht antworten sollte

Wie dem auch sei, back to topic: Schwer zu sagen, bin alles andere als ein Fan von Alonso, aber der ist mir in diesem Jahr nur sehr, sehr selten mit Fehlern aufgefallen und hat seinen (zuvor) hochgelobten Teamkollegen Fisichella mehr als im Griff. Deshalb ist er in meinen Augen der Fahrer des Jahres 2005 :!: , Schumacher und Räikkönen halt ich insgesamt dennoch für besser.

================================================
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen) :!:
Und er wird es für sehr lange Zeit auch bleiben ! Alonso ist sicherlich in fünf jahren vergessen :!:
Kimmi hätte den Titel um vieles mehr verdient :!: :!: :!:
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Sachse hat geschrieben:

Oh nein, nicht schon wieder :roll:

Wer ist denn eigentlich Kimmi? Kimmi und Korn?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Raikkönen ist sicher sehr, sehr schnell. Aber auch sehr, sehr schnell im Abseits, sei es nun aufgrund des defektanfälligen McLaren-Mercedes oder durch eigene Fehler. In sofern hat Alonso den Titel absolut verdient, sollte er nun Weltmeister werden. Es zählen nun mal nicht mehr die Anzahl der Siege, sondern die Konstanz in der Saison. Da kann niemand Alonso das Wasser reichen. Schon 2003 hätte Raikkönen Weltmeister werden können, obwohl er nicht annähernd die Menge an Siegen wie Schumacher einfahren konnte. Tragisch für Raikkönen: er ist nur die Nr.2 in der Welt, obwohl er vielleicht doch der schnellste Fahrer ist. Wohin wird er gehen, um Weltmeister zu werden? Mit McLaren-Mercedes wird eine defekt-freie Weltmeisterschaft kaum machbar sein. Das ist das Problem, nicht die Schnelligkeit von Kimi!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Sachse hat geschrieben:

Oh nein, nicht schon wieder :roll:

Wer ist denn eigentlich Kimmi? Kimmi und Korn?

Mach dir nix draus.
auf sowas antworte ich mittlerweile garnicht mehr.
Immer wenn jemand mal wieder diese schöne These aufstellt,dann assoziiere ich diese Personen immer damit
Bild
,muss schmunzeln und möchte ihnen ihren KR-Schnuller wieder in den Mund stecken.

Irgendwann werden die Fahrerfans (nicht mit F1-Fans verwechseln) auch erkennen,daß jemand in ihren Augen etwas verdient,aber aufgrund mangelhafter Leistung,Teamleistung eingeschlossen, nunmal nicht bekommt.
Wieder mal eine klaffende Lücke zw. Anspruch und Wirklichkeit die durch die exesszive Verfolgung eines Wunsches zum Ausdruck gebracht wird.
Wer richtig bremst ist schneller!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer