Bob_Sugar hat geschrieben:
...Alonso gehört zu den besten Fahrern, das ist klar. Aber ich weiß nicht warum er der beste Fahrer sein soll. Vielleicht war er das mal. Aber momentan sehe ich das nicht. Es gibt eine Menge Kandidaten die ähnlich stark sind.[/b]
Wer wirklich der beste Fahrer ist, wird man erst wissen, wenn alle Lebenden und Toten sagen wir mal 2 Jahre im selben Auto unterwegs sind. Zum Glück wird das nicht passieren, also sind wir weiter auf Spekulationen angewiesen.
Und diese Spekulationen sind stark vom Material beeinflusst, das sieht man an den Lobpreisungen für Jenson Button. Der macht natürlich einen ausgezeichneten Job und nützt die Chance, die ihm der Brawn GP bietet, fast optimal.
Aber ist wirklich über den Winter aus dem uninspirierten Mitläufer Button ein Überflieger geworden? Oder ist Räikkönen eine Nülpe, weil er bei Ferrari nicht an die überragenden McLaren-Zeiten anknüpfen kann? Oder Alonso eine Pfeife, weil er die Renault-Gurke ausquetscht wie eine Zitrone und dabei dann und wann neben der Strecke landet? Oder Hamilton eine Wurst, weil ihm sicht- und hörbar ab und an die Lust ausgeht, chancenlos dem Feld hinterherzueiern?
Glaub ich nicht. Wie gesagt trübt das Potenzial der Autos doch sehr den Blick auf die Leistungen der Fahrer. In einem Brawn oder Red Bull sieht man halt 2009 leicht gut aus, und kaum einen interessiert es, dass es einer zumindest ebenso großen fahrerischen Leistung bedarf, z.B. einen BMW mit Ach und Krach auf Platz 8 zu prügeln, wie fröhlich winkend nen Brawn oder Red Bull auf P1 zu schaukeln.