Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welche Nr2 wird im Titelkampf hilfreicher?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welche Nr2 wird im Titelkampf hilfreicher?

Umfrage endete am Donnerstag, 07. September 2006

Massa
32
86%
Fisichella
5
14%

Abstimmungen insgesamt : 37

für mich klar Felipe Massa, der von Speed nicht so stark abfällt gegenüber seinen Teamkollegen und so die Chancen bei ihm höher sind, daß er sich direkt hinter Schumi plaziert als bei Fisico

Die sind beide ziemlich nutzlos....... :lol:

automatix hat geschrieben:
für mich klar Felipe Massa, der von Speed nicht so stark abfällt gegenüber seinen Teamkollegen und so die Chancen bei ihm höher sind, daß er sich direkt hinter Schumi plaziert als bei Fisico

das seh ich auch so.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

8-) abwarten........fisi
WorldChampion 2006: FISICO!

Ach Gott, die zwei sind doch schon mal fürs gleiche Team gefahren - mit ziemlich eindeutigem Ergebnis :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ach Gott, die zwei sind doch schon mal fürs gleiche Team gefahren - mit ziemlich eindeutigem Ergebnis :roll:

Also Massa hat den Fisico 2004 echt in Grund und Boden gefahren! :D

jetzt aber haben sie verschiedenes Material und es wird sich zeigen, wer mit welchen besser umgeht. Da ich den Ferrari einen Tick schneller einschätze, glaub ich auch, das Masse die bessere Nr.2 sein wird.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

jetzt aber haben sie verschiedenes Material und es wird sich zeigen, wer mit welchen besser umgeht. Da ich den Ferrari einen Tick schneller einschätze, glaub ich auch, das Masse die bessere Nr.2 sein wird.

Das denkst du dann, weil Ferrari schneller ist, oder?

TDK TDK

Fisichella war/ist komischerweise nur in Mittelklasseteams schnell, er kann wohl mit dem Druck nicht umgehen (den er ja eigentlich nicht haben dürfte, den Vertrag für 2007 hat er ja schon in der Tasche)
-> Deswegen Massa, obwohl ich da auch so meine Bedenken habe.

RenaultF1 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Das denkst du dann, weil Ferrari schneller ist, oder?

Zur Hälfte, die andere ist, dass Fisi schon letztes Jahr mit Alo nicht richtig hat mithalten können, er ist aus meiner Sicht zu unkonstant
Kimi Raikkonen

Dass Fisico schwache Nerven hat, hat er schon in Suzuka 2005 erfolgreich bewiesen !!!! :lol: :lol: :D)

Massa ist stärker als Fisico. Also, schätze ich, dass Massa auch ab Hockenheim weiter vorm Italiener sein wird. :wink:

------------------------------------------------------------

Olympia 2014: Hamburg

Sprechen wir hier eigentlich vom Titelkampf um die KWM oder die FWM?
Die Fahrer-WM ist doch sowieso gelaufen.......

Und in der KWM könnten sich Massas Ralleyausflüge negativ auswirken.......

Und um Fisichella mal in Schutz zu nehmen. Auch hochgelobte Talente wie Räikkönen liessen sich schon durch Schumi sowas von übertölpeln...... :D

stuephi hat geschrieben:
Und um Fisichella mal in Schutz zu nehmen. Auch hochgelobte Talente wie Räikkönen liessen sich schon durch Schumi sowas von übertölpeln...... :D

Und das die ganze Zeit? Und wann? Und ... trotzdem hinkt er ganz klar hinterher, schließlich hat der Teamkollege doch dasselbe Material.
Kimi Raikkonen

stuephi hat geschrieben:
Sprechen wir hier eigentlich vom Titelkampf um die KWM oder die FWM?
Die Fahrer-WM ist doch sowieso gelaufen.......

Stimmt, Alonso hat 96 Punkte , der von ihm selbst ernannte Konkurrent um den Titel (Räikkönen) hat 53 Punkte Rückstand.
Also, alles gelaufen :D

Und Massa und Fizzy nehmen sich bei ihren derzeitigen Leistungen wohl nicht viel. Massa könnte mit guter Leistung jedoch noch hilfreich werden im Titelkampf, während Alonso mit 17 Punkten Vorsprung wohl sowieso nicht auf gute Leistungen von Fizzy angewiesen sein wird.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Wenn ich Briatore währe würd ich Fisichella ersetzen, der ist nicht hinfreich

Eine nicht ganz einfache Frage, denn beide Fahrer sind mir zu unkonstant. Aber trotzdem schätze ich Massa als den stärkeren ein.
Aber vielleicht sollte ich mich bei Renault mal als Mechaniker bewerben, damit ich an dem Auto ein bißchen manipulieren kann, denn sonst fällt ja dieser Wagen nie aus... :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

SolidEdge hat geschrieben:

aber zum glück "biHst" du nicht briatore...wärst für das team wohl auch nedd -ich zitiere: "hinfreich"
:lol:
fisi ist klar der bessere Fahrer auch wenn er im mom. nicht so aufleuchtet...abgesehen davon ist nicht Massa Nr. 3 in der FWM sondern fisi...und ich denk das wird auch so bleiben
WorldChampion 2006: FISICO!

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Fisico ist klar der bessere, jedoch ist der Ferrari das bessere Auto und hat dazu den besseren Reifen!
Was hat klein Massa bis heute denn schon so tolles geleistet? Einen 2. Platz, toll...
Fisichella dagegen hat schon einige Siege eingefahren, außerdem ist er ein sehr guter Entwickler

@SolidEdge: Was für ein toller Ersatz würde dir auf der Stelle so einfallen?

PS: Den 3. Platz hohlt sich noch Kimi, ihr werdet schon sehen 8-)

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Eigentlich - nach Studium der aktuellen Punktestände - müssen beide sog. Nr. 2 Fahrer helfen, sowohl dem Team als auch den beiden Nummer Einsern die WM zu sichern.

- Michael Schumacher muss darauf hoffen, dass Felipe Massa seinem direkten Konkurrenten Alonso, mit z.Zt. 17 Punkten in der Fahrer WM im plus - weitere Punkte abnimmt. Dies ist die Aufgabe für Massa: Vor Alonso ins Ziel kommen. Und diese Aufgabe sollte machbar sein, ist aber wesentlich vom Reifenfaktor abhängig, wie die letzten zwei Rennen gezeigt haben.

- Fernando Alonso kann es sich auf Grund seines Punktevorsprungs in der Fahrer-WM locker erlauben, in den verbleibenden Rennen immer nur noch als Zweiter ins Ziel zu kommen - selbst wenn Michael Schumacher alle restlichen Rennen gewinnen würde. Von daher ist er nicht unbedingt auf die Hilfe seines Teamkollegen angewiesen. Seine Aufgabe heisst also für den Rest der Saison: Massa schlagen. Welch ein Duell...

- Für die KWM muss allerdings Fisico noch ordentlich punkten, denn sonst geht diese womöglich an Ferrari. Der Vorteil für Fisichella: Er kann - im Gegensatz zu Massa - relativ ohne Druck seine Rennen fahren, Hauptsache, er kommt in die Punkteränge. Und das dürfte mit dem Auto kein Problem sein.

Wer hat jetzt die besseren Karten? Meiner Meinung nach die zwei Renault Fahrer, denn im Moment ist kein drittes Team in Sicht, welches in der Lage wäre, Alonso punktemässig zu gefährden. Es sei denn, Toyota macht mit den Bridgestone-Reifen einen gewaltigen Sprung (was sich zuletzt ja andeutete) - und das würde wiederum dem "Reifenpartner" Ferrari in die Hände spielen. Zufall???
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Fisico_rocks hat geschrieben:
SolidEdge hat geschrieben:

aber zum glück "biHst" du nicht briatore...wärst für das team wohl auch nedd -ich zitiere: "hinfreich"
:lol:
fisi ist klar der bessere Fahrer auch wenn er im mom. nicht so aufleuchtet...abgesehen davon ist nicht Massa Nr. 3 in der FWM sondern fisi...und ich denk das wird auch so bleiben

die paar punkte - wenn bedenkt, daß schumi 17 hinter alonso hängt, dann ist massa schon sehr nach an fisico dran - und fisichella ist ein fahrer mit 11 jahren und 170 gps erfahrung und sieht in seinem team gar kein land.
alsonso kämpft mit schumi um den sieg (sieh frankreich) und fisico kämpftum platz 6 - das ist keine hilfe.
persönlich denk ich, daß die beiden jahre neben alonso fisichellas einstmals guten ruf ziemlich demontiert haben.

Dunst hat geschrieben:
Fisico ist klar der bessere, jedoch ist der Ferrari das bessere Auto und hat dazu den besseren Reifen!
Was hat klein Massa bis heute denn schon so tolles geleistet? Einen 2. Platz, toll...
Fisichella dagegen hat schon einige Siege eingefahren, außerdem ist er ein sehr guter Entwickler

@SolidEdge: Was für ein toller Ersatz würde dir auf der Stelle so einfallen?

PS: Den 3. Platz hohlt sich noch Kimi, ihr werdet schon sehen 8-)

einige siege? 3 siege, davon einer ganz großes dusel (der im jordan), während alonso in der zeit, in der fisico grad mal 2 rennen gewonnen hat mit dem gleichen auto 13 siege geholt hat.
und interessanter weise hat massa dieses jahr schon genausoviel podestplätze geholt wie fisichella (3), was zwar für beide enttäuschend ist, aber für fisichella noch viel enttäuschender, da dessen teamkollege bei 10 von 11 rennen auf p1 oder p2 lag.

Wer ist der beste Wasserträger ??????

Hhhhmmmm ???
Ich glaube das Alonso und Schumacher in dieser Saison ziemlich auf sich allein gestellt sind. Fisichella ist nur ein Schatten seiner selbst und Massa ist auch nicht gerade Hilfreich.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Also Massa steht ja richtig unter Druck. Wenn er mal Fehler macht, dann könnte er damit MSC die Chance auf die WM verderben. Und wenn er so einen macht, dann könnte auch seine Chance auf ein Cockpit nächstes Jahr verlieren.

Alonso und Schumacher fahren die ganze Zeit in einer eigenen Dimension. Da kommt kein Fisico, kein Massa und auch kein Räikkönen mit.

Was Massa´s Vertrag angeht. Ich glaube das man ihm nächstes Jahr noch eine Chance geben wird. Welcher andere Fahrer wäre auch momentan in der Lage Massa zu ersetzen ???

Also ich glaube kaum das Kimi zu Ferrari geht. Er wird eher zu Renault wechseln.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nächste

Zurück zu Die Fahrer