Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welche Fahrer sind nach 2009 weg?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
Welche Fahrer werden nach der Saison 2009 kein Cockpit mehr bekommen?

Was glaubt ihr? Wer ist da ein heißer Tipp? :wink:

Ich würde jetzt mal auf Fisichella tippen. Er hat mich schon bei Renault enttäuscht und sein Alter spricht auch nicht gerade für ihn. Außerdem wird Mercedes bestimmt einen ihrer Testfahrer bei Force India fahren lassen. Ich sehe da keinen Platz mehr für Fisico. Es sei denn, er schlägt Sutil deutlich. Aber davon gehe ich nicht aus...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 0
Also Fisico ist sicher soein Kandidat. Wenn Force India ihn nicht mehr will, wirds eng für ihn.

Genauso eng könnte es aber auch für Sutil werden. Wenn er sich 2009 nicht eindeutig gegen Fisico durchsetzen kann, gehört er ebenfalls ausgetauscht. Ausserdem wartet wohl auch ein Paul di Resta auf seine Chance und wird von Force Indias Motorenpartner Mercedes sicherlich auch unterstützt.

Ebenfalls ist Piquet ein Kandidat. Wenn er sich gegenüber 2008 nicht steigert, wird es wohl eng für ihn.

Ansonsten sehe ich keine Fahrer, die sich für 2010 ernsthaft sorgen machen müssen.

Es gibt höchstens noch ein paar Fahrer, die sich dieses Jahr vor ihrem Teamkollegen in Acht nehmen müssen, da sie sonst einen ordentlichen Karriereknick erleben könnten. Da fallen mir vor allem Jarno Trulli, Mark Webber und Nick Heidfeld ein. Wenn sie von ihren Teamkollegen zu klar geschlagen werden, könnte es unter Umständen Probleme für sie geben.
Allerdings sind diese Fahrer noch nicht sooo alt und hätten aufgrund ihrer Erfahrung sicher noch Chancen, bei einem kleineren bzw. einem neuen F1-Team einen Platz zu bekommen.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
Dem stimme ich absolut zu!

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 3713
Hoffentlich kommt Jarno Trulli nicht unter der Saison auf diese Liste! Für mich ist er einer der sympatischsten Fahrer neben Alonso und Vettel :)

Allein seine Funksprüche, Jarno ist wirklich ein guter Kerl und echter Racer
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 3853
Bevor wir darüber reden, welche Fahrer nach 2009 weg sind, sollten wir vielleicht mal darüber nachdenken wieviele Teams 2009 überhaupt überleben werden !

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Bevor wir darüber reden, welche Fahrer nach 2009 weg sind, sollten wir vielleicht mal darüber nachdenken wieviele Teams 2009 überhaupt überleben werden !


Du Pessimist... :wink:

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Bevor wir darüber reden, welche Fahrer nach 2009 weg sind, sollten wir vielleicht mal darüber nachdenken wieviele Teams 2009 überhaupt überleben werden !


Du Pessimist... :wink:


:( :lol: Nicht pessimist - REALIST.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 3853
Schön dass ceniza und ich mal einer Meinung sind :D)

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Bevor wir darüber reden, welche Fahrer nach 2009 weg sind, sollten wir vielleicht mal darüber nachdenken wieviele Teams 2009 überhaupt überleben werden !


Welche Teams sind denn noch ernsthaft gefährdet? Okay das Honda-Team, aber das ist ja vielleicht gar nicht dabei.

Während der Saison wird wohl kaum ein Team aussteigen. Ich sehe da keinen Abschuss-Kandidaten.

Aber nach der Saison könnte es für ein paar Teams eng werden. Toyota, Renault, Williams, Torro Rosso.....

Dafür gibts ja ein paar neue Kandidaten. Dieses US-Team zum Beispiel.
Und der als Honda-Käufer gehandelte Branson sagte jetzt im Interview, dass ihn die Formel 1 unter gewissen Umständen schon sehr reizen würde. Bin gespannt, ob er morgen als Käufer verkündet wird. Falls nicht, wird er vielleicht 2010 einsteigen und ein Team aufkaufen, zum Beispiel Torro Rosso.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Aber nach der Saison könnte es für ein paar Teams eng werden. Toyota, Renault, Williams, Torro Rosso.....



:lol: :lol: das sind ja nur mal eben ca. 5o % der 'aktuellen' f1 teams!

Und als gegengewicht ein 'altes' team' das 32 tage vor saison beginn noch keinen definitiven kaeufer gefunden hat und ein futuristisches US - team das zur zeit aus wenig mehr als ein Label und einem sack 'geruechte' besteht.

Aber B2T - meiner meinung nach wird Piuquet nach ende der saison 'gegangen werden', sollten sich seine leistungen nicht definitiv bessern .
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
Ceniza:

meiner meinung nach wird Piuquet nach ende der saison 'gegangen werden', sollten sich seine leistungen nicht definitiv bessern


Niemand würde ihn wohl vermissen.

Ich würde lieber Grosjean im Renault sehen.

...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 313
Ich denke Sutil,Piquet gehören zu den am meist gefährdesten Fahrer 2009...die wohl es sehr schwer haben werden 2010 dabei zu sein.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ceniza:

meiner meinung nach wird Piuquet nach ende der saison 'gegangen werden', sollten sich seine leistungen nicht definitiv bessern


Niemand würde ihn wohl vermissen.

Ich würde lieber Grosjean im Renault sehen.


Der gute Franzose war in der Gp2 auch nicht besser als Piquet. Vielleicht überzeugt er noch weniger :D

Ich bin sicher das Piquet sich dieses Jahr zumindestens als Punktefahrer etablieren wird... der Mann kann doch wirklich nicht so schlecht sein
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1:

Der gute Franzose war in der Gp2 auch nicht besser als Piquet. Vielleicht überzeugt er noch weniger


Ich finde Grosjean hat den besseren Eindruck insgesamt gemacht.

Warten wir mal ab was die Zeit bringt...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 4399
Branson ist sicherlich ein Interessanter Typ, aber wenn das stimmt was er gesagt hat betreffend der F1 und der Umweltentwicklung, dann müsste er sich mal genauer Informieren was zB die F1 zur Entwicklung von den heutigen Serienmotoren betreffend Konsum und Umweltbelastung beigetragen haben. Anscheinend kennt er auch die verwendeten Treibstoffe nicht (gar nicht zu Reden davon das es inzwischen einigen Zweifel an diesen sogenannten Umweltstreibstoffen gegeben hat)

Aber das wichtigste ist würde er seine Ansprüche an die F1, auf sein Fluggeselschaft ummünzen müsste er diese Stilllegen bis Sie diesen Ansprüchen genügen würde. Wie es bei den anderen seiner Betriebe in dieser Thematik aussieht habe ich nicht genügend kompetenz.
.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 3402
Ich denke, dass Jarno Trulli und Giancarlo Fisichella nach 2009 aufhören werden. Piquet jr. ist wie Heidfeld gefährdet, wenn die beiden keine gute Saison fahren. Auch Bourdais und Räikkönen sind gefährdet. Wenn Räikkönen 2009 wieder schlechter ist, als Massa, wird er wohl den Platz - zumindest bei Ferrari - räumen müssen. Trulli und Fisico sind meiner Meinung nach 'zu alt' für die F1.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 10762
Trulli zu alt? Weißt Du, wann Mansell Weltmeister wurde?

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 0
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ich denke, dass Jarno Trulli und Giancarlo Fisichella nach 2009 aufhören werden. Piquet jr. ist wie Heidfeld gefährdet, wenn die beiden keine gute Saison fahren. Auch Bourdais und Räikkönen sind gefährdet. Wenn Räikkönen 2009 wieder schlechter ist, als Massa, wird er wohl den Platz - zumindest bei Ferrari - räumen müssen. Trulli und Fisico sind meiner Meinung nach 'zu alt' für die F1.


Bei Fisico stimme ich zu, bei Piquet auch. Trulli und Heidfeld sehe ich aber nicht so gefährdet. Die können durchaus beide noch bei anderen, kleineren Teams unterkommen. Zumal sie auch wichtige Informaionen und Methoden von Toyota bzw. BMW kennen, die für kleinere Teams wichtig sein können.
Siehe Fisichella, der von Renault kam und daher nicht ganz unattraktiv für Force India war.

Bourdais ist gefährdet, wenn er Buemi nicht schlägt. Das traue ich ihm aber locker zu. Und um Kimi mache ich mir keine Sorgen...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
Trulli könnte sogar ein Geheimfavorit in diesem Jahr sein!

Den darf man niemals abschreiben...

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 15
Ich denke Fisichella und Piquet jun. sind 2010 auf jeden Fall weg.
Fisichella ist einfach zu alt, schlecht und unmotiviert. (gilt auch für Barrichello). Piquet wird zwar 09 etwas besser fahren, aber der Reißer wirds wohl auch net. Renault nimmt dann wohl eher Grosjean, schon aus Marketinggründen.

Wackelpeter sind für mich Trulli, Sutil und Heidfeld.
Wobei Trulli noch der stärkste Fahrer dieser Gruppe ist.
Er könnte dieses Jahr endlich den Durchbruch schaffen, wenn das Auto gut ist, ich würde es ihm echt sehr gönnen.
Sutil muss sich auch wieder fangen und eindeutig schneller sein als Fisico, sonst ist er auch weg. McLaren oder andere Teams nehmen doch lieber erst dann Nico oder Vettel, wenn die Möglichkeit besteht.

Für Heidfeld sehe ich ganz schwarz nach 09, weil ich nicht denke, dass er sich groß steigern wird. Er wird wohl gegen Kubica untergehen. Er ist einfach kein Kämpfer und ein übermäßiges Talent ist er auch nicht.
Ich finde man kann ihn immer mehr mit Frentzen vergleichen, der immer von den dt. Medien in den Himmel hochgelobt wurde, aber trotzdem nie überzeugt hat. Gleiche Kategorie wie Schumi II, wobei der noch viel schlechter ist als Heidfeld. Mir würde es um Heidfeld ehrlich gesagt nicht leid tun.

Mal abwarten. Was denkt ihr?!

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 313
magicalonso84 hat geschrieben:
Ich denke Fisichella und Piquet jun. sind 2010 auf jeden Fall weg.
Fisichella ist einfach zu alt, schlecht und unmotiviert. (gilt auch für Barrichello). Piquet wird zwar 09 etwas besser fahren, aber der Reißer wirds wohl auch net. Renault nimmt dann wohl eher Grosjean, schon aus Marketinggründen.

Wackelpeter sind für mich Trulli, Sutil und Heidfeld.
Wobei Trulli noch der stärkste Fahrer dieser Gruppe ist.
Er könnte dieses Jahr endlich den Durchbruch schaffen, wenn das Auto gut ist, ich würde es ihm echt sehr gönnen.
Sutil muss sich auch wieder fangen und eindeutig schneller sein als Fisico, sonst ist er auch weg. McLaren oder andere Teams nehmen doch lieber erst dann Nico oder Vettel, wenn die Möglichkeit besteht.

Für Heidfeld sehe ich ganz schwarz nach 09, weil ich nicht denke, dass er sich groß steigern wird. Er wird wohl gegen Kubica untergehen. Er ist einfach kein Kämpfer und ein übermäßiges Talent ist er auch nicht.
Ich finde man kann ihn immer mehr mit Frentzen vergleichen, der immer von den dt. Medien in den Himmel hochgelobt wurde, aber trotzdem nie überzeugt hat. Gleiche Kategorie wie Schumi II, wobei der noch viel schlechter ist als Heidfeld. Mir würde es um Heidfeld ehrlich gesagt nicht leid tun.

Mal abwarten. Was denkt ihr?!



Was Fisichella angeht stimme ich dir nicht zu, Sutil wird eher fliegen als er.
Heidfeld und Kubica werden in etwa gleich sein. deswegen werden wohl beide 2010 wieder im BMW sitzen. So wie es bis jetzt aussieht scheint der Toyota nicht schlecht zu sien, sollte dies der Fall sein, sitzen Glock und Trulli weiterhin 2010 fest im Sattel, ausser das Team wird sich von der F1 verabschieden.

Bei anderen stimme ich dir zu...

bei den anderen

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 202
Für Piquet, Sutil und Kovalainen könnte diese Saison der Gradmesser sein. Aber eben auch für Trulli und Fisico auf Grund des Alters. Ich gehe davon aus, dass Piquet und Sutil 2010 nicht mehr Formel 1 fahren werden. Aber das werden wir dann in nem Jahr wissen.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 2793
Für Heidfeld sehe ich ganz schwarz nach 09, weil ich nicht denke, dass er sich groß steigern wird. Er wird wohl gegen Kubica untergehen. Er ist einfach kein Kämpfer und ein übermäßiges Talent ist er auch nicht.


das unterschreib ich glatt! :D)

mit seinem bart, seiner biederen art und weise, ist er der prototyp des durchschnittsdeutschen, der immer schon cdu gewählt hat und nur vw-golf fährt, vielleicht als hobby briefmarken sammelt und es party nennt, wenn er mal statt 2 pils, 4 pils trinkt. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 9403
Neben den genannten dürfte Kovalainen in Gefahr sein, seinen Platz in der F1 zu verlieren. Mclaren wird seine Fühler nach wie vor Richtung Rosberg ausstrecken und wenn der noch einmal eine Gurke von Williams bekommt, dann wird der auch noch günstig sein.
Dann muß man schauen, ob Kovalainen genug überzeugt, um woanders unterzukommen. 2007 war er gut, hat Fisichella alt aussehen lassen, 2008 war er eher schlecht (ja cenzia, weil das böse Mclaren Team den Kovaleinen nur ein B Auto gebaut hat, das 2 sekunden langsamer war als das von hamilton und auch noch unzuverlässig) -noch so ein Jahr und er wird arbeitslos.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Neben den genannten dürfte Kovalainen in Gefahr sein, seinen Platz in der F1 zu verlieren. Mclaren wird seine Fühler nach wie vor Richtung Rosberg ausstrecken und wenn der noch einmal eine Gurke von Williams bekommt, dann wird der auch noch günstig sein.
Dann muß man schauen, ob Kovalainen genug überzeugt, um woanders unterzukommen. 2007 war er gut, hat Fisichella alt aussehen lassen, 2008 war er eher schlecht (ja cenzia, weil das böse Mclaren Team den Kovaleinen nur ein B Auto gebaut hat, das 2 sekunden langsamer war als das von hamilton und auch noch unzuverlässig) -noch so ein Jahr und er wird arbeitslos.


Ich mache mir um Kovi keine Sorgen. Er war 2008 schlechter als Hamilton, aber nicht soviel schlechter wie es der Punktestand vermuten lässt. Man muss auch mal sehen, wie oft sein Auto im Vergleich zu dem von Hamilton kaputt gegangen ist. Das relativiert einiges.

Weiterhin wird er von Briatore gemanagt. Das sollte ihm eine gewisse Sicherheit geben, auch weiterhin in der F1 bleiben zu können, wenn er nicht gerade absolut unterirdisch fährt. Und das tut er nicht.

Ich denke zu 50% sitzt Kovi auch 2010 im Silberpfeil. Falls nicht, wären Renault oder Williams sicher nicht abgeneigt...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron