Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welche Fahrer sind nach 2009 weg?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

das unterschreib ich glatt! :D)

mit seinem bart, seiner biederen art und weise, ist er der prototyp des durchschnittsdeutschen, der immer schon cdu gewählt hat und nur vw-golf fährt, vielleicht als hobby briefmarken sammelt und es party nennt, wenn er mal statt 2 pils, 4 pils trinkt. :lol:


Erstens ist Heidfeld wie viele andere auch ein Wahlschweizer. Er wird daher wohl kaum in Deutschland wählen dürfen.

Zweitens werden F1-Fahrer nicht nach ihrer Optik ausgesucht.

Drittens ist Heidfeld in erster Linie BMW-Fahrer, kein VW. Allerdings hat er privat einen VW-Käfer, einen Ford Mustang und natürlich einen BMW.

Viertens hat auch ein Heidfeld schon viel getrunken, wenn er einen Grund dazu hatte. Da wurden auch schon Bilder im TV gezeigt. Wenigstens reisst er sich dann halbwegs zusammen und nennt andere Fahrer nicht so, wie es gewisse brasilianische Fahrer machen, um sich dann später im nüchternen Zustand wieder beim Beleidigten zu entschuldigen, weil er ja eigentlich wie ein großer Bruder ist. :lol:

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 2014
-Jarno Trulli
- Giancarlo Fisicella
- Adrian Sutil
- Nick Heidfeld
- Nelson Piquet
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 1321
Ich könnt mir vorstellen, das Raikonnen 2010 nicht mehr fährt, aber eher weil er keine Lust mehr hat und irgendwie lieber Rallye fährt.
Heidfeld könnte durch Hülkenberg ausgetauscht werden.
Trulli, Fisichella & Sutil sehe ich schon mitte des jahres nicht mehr inne F1.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 1894
2010 wird Kimi auf jeden Fall noch fahren, auch wenn es manchen hier nicht passt, langsam nervts. Es ist noch nicht mal sicher ob er nach 2010 in Rente geht, das hat er erst jetzt wieder gesagt, vielleicht verlängert er ja nochmal

Ganz nebenbei bestätigte er seine Karriereplanung erneut. Ferrari werde sein letztes Formel-1-Team sein, so der Finne: "In zwei Jahren schaue ich mal, ob es mir noch gefällt, oder ob ich lieber etwas anderes machen möchte. Sicher ist, dass Ferrari mein letztes Team sein wird. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass ich 2010 definitiv aufhören werde."
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 0
Bellerophon hat geschrieben:
Trulli, Fisichella & Sutil sehe ich schon mitte des jahres nicht mehr inne F1.


Ich finde es immer lustig, wenn hier geschrieben wird, dass gewisse Fahrer noch während der Saison ausgetauscht würden.

Letztes Jahr gab es solche Spekulationen bei Massa, Heidfeld und Piquet.
Okay bei Piquet habe ich sie auch verstanden, weil er ein Neuling gewesen ist und sein Auto ständig verschrottete. Aber bei halbwegs bewährten Fahrern wie Trulli, Sutil oder Fisico ist ein Rausschmiß während der Saison wirklich auszuschließen.

Überhaupt kommt soetwas doch eher selten vor...letztes Jahr gab es keinen Fahrer, der während der Saison rausgeworfen wurde.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 3713
Trulli hat letztes Jahr eine gute Saison abgeliefert, wieso sollte er plötzlich schlechter werden :)

Auf Fisico würd ich auch nicht so rumhaken, er kann mit dem Force India genauso wenig Duftmarken setzen wie Sutil.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Trulli hat letztes Jahr eine gute Saison abgeliefert, wieso sollte er plötzlich schlechter werden :)


Trulli wird durch die Slicks eher noch besser, wie man von Toyota hört.

Trulli könnte dieses Jahr ein Geheimfavorit sein.

Er wurde schon immer leicht unterschätzt.

Beitrag Samstag, 07. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Frage: "Wie viel Gefühl steckt denn noch in so einem Rennen und wie viel spielen trockene Daten eine Rolle?"
Heidfeld: "Es ist beides zu 100 Prozent. Man muss wissen und verstehen, dass die Daten, die man bekommt, richtig sind. Schwierig und entscheidend ist es, beides zu vermischen. Genauso wie das, was man von den Sensoren bekommt und auf den Bildschirmen sieht, richtig ist, ist auch das, was ich als Fahrer spüre, richtig."



Das koennte das grosse problem vom kleinen Piquet sein. Und wenn er das nicht bald in den griff bekommt dann ist er naechste saison 'weg vom fenster'.

:wink: Vielleicht ist Mini piquet einfach nicht intelligent genug fuer die formel 1???

wie man hier entnehmen kann reicht es einfach nicht mehr, nur noch einen boliden schnell fahren zu koennen, man muss ihn auch verstehen und ihn mit den ingenieuren und mechanikern in die an den fahrer angepasste form zwingen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Frage: "Wie viel Gefühl steckt denn noch in so einem Rennen und wie viel spielen trockene Daten eine Rolle?"
Heidfeld: "Es ist beides zu 100 Prozent. Man muss wissen und verstehen, dass die Daten, die man bekommt, richtig sind. Schwierig und entscheidend ist es, beides zu vermischen. Genauso wie das, was man von den Sensoren bekommt und auf den Bildschirmen sieht, richtig ist, ist auch das, was ich als Fahrer spüre, richtig."



Das koennte das grosse problem vom kleinen Piquet sein. Und wenn er das nicht bald in den griff bekommt dann ist er naechste saison 'weg vom fenster'.

:wink: Vielleicht ist Mini piquet einfach nicht intelligent genug fuer die formel 1???

wie man hier entnehmen kann reicht es einfach nicht mehr, nur noch einen boliden schnell fahren zu koennen, man muss ihn auch verstehen und ihn mit den ingenieuren und mechanikern in die an den fahrer angepasste form zwingen.


er braucht halt mehr testfahrten - da ist es nicht hilfreich, wenn ihm erst das auto verreckt und es dann regnet. ich mein, irgendwo muß er ja was können, sonst hätte man ihm den vertrag ja nicht verlängert oder?

Beitrag Samstag, 07. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
er braucht halt mehr testfahrten - da ist es nicht hilfreich, wenn ihm erst das auto verreckt und es dann regnet. ich mein, irgendwo muß er ja was können, sonst hätte man ihm den vertrag ja nicht verlängert oder?

aber da muessen andere fahrer auch mit fertig werden; man dreht ja nicht den regenhahn auf nur weil piquet testet.

Ich bin davon ueberzeugt das er ein schlechtes technisches verstaendnis hat.

Und das man ihm den vertrag verlaengert hat das wird politische gruende haben. ich weiss ja auch nicht wie tief die 'freundschaft' von Briatore und papa piquet ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 45691
Hier meine ausführliche Stellungnahme dazu. Hab das geschrieben, als Barrichello und Button noch nicht bestätigt waren, die fehlen leider.

Force India hat das neue Auto für die in weniger als einem Monat beginnende F1-WM präsentiert. Gesteuert wird ein Force India Mercedes VJM02 von Giancarlo Fisichella. Findet das ehemalige Honda-Team keine Möglichkeit den Rennbetrieb aufrecht zu erhalten oder verpflichtet es Bruno Senna statt Rubens Barrichello, ist Fisichella damit der F1-Oldie. Jedes Jahr kommen junge Fahrer, gleichzeitig gehen die älteren Herrschaften. Fisichella, seit 1996 Stammfahrer in der Formel-1, ist damit natürlich der erste Wackelkandidat. Sehen wir den Italiener 2010 tatsächlich nicht mehr? Und für welche Fahrer könnte die F1-Saison 2009 die Letzte sein?
Giancarlo Fisichella, 36 Jahre: Der Italiener überraschte in unterlegenen Teams wie Benetton, Sauber oder Jordan. In einem Topteam und an der Seite eines Topfahrers, wie 2005 und 2006 bei Renault neben Fernando Alonso, konnte Fisichella nicht überzeugen. Bei Force India ist er bei einem klassischen Hinterbänklerteam angekommen, bei dem er 2008 aber nicht wirklich gut aussah. Seine Erfahrung aus 12 Jahren Formel-1 brachte das Team weiter, gegen Adrian Sutil sah er zudem recht gut aus. Der Deutsche sollte für die Ansprüche Fisichellas aber keine Messlate sein. Das Phänomen Fisichella: Die ersten Saisonrennen sind äußerst stark, spätestens zur Mitte der Saison bricht seine Leistung aber ein. Die neuen Regeln könnten ihm entgegenkommen, immerhin ist er einer der letzten Fahrer, die noch F1-Erfahrungen mit rillenlosen Reifen vorzuweisen haben. Dass Fisichella 2009 aber trotzdem seine Abschiedssaison gibt, ist ziemlich wahrscheinlich.

Jarno Trulli, 34 Jahre: Vieles spricht dafür, dass Trulli 2010 der dienstälteste GP-Pilot werden wird. Jarno Trulli ist seit 1997 dabei und während Giancarlo Fisichella und Rubens Barrichello spätestens in der kommenden Saison verabschiedet werden, könnte Trulli noch 2 oder 3 Jahre anhängen. Bei den Testfahrten scheint der Toyota derzeit richtig gut zu funktionieren, die Regeländerungen sprechen zudem für Trulli. Der Italiener ließ 2004 gegen Alonso bereits sein Talent aufblitzen. Im Qualifying ist er eh einer der besten, legt er diese Performance auch im Rennen um, ist er nicht nur ein Geheimfavorit für 2009, sondern hat auch noch eine Zukunft in der Formel-1.
Mark Webber, 32 Jahre: Für Mark Webber wird 2009 eine entscheidende Saison. Gegen den jungen aufstrebenden Sebastian Vettel, dessen Marktwert bereits sehr hoch ist, wird sich zeigen, zu welchem Kaliber Fahrer Webber gehört: Ewiges Talent, oder doch ein Topfahrer. Sein Beinbruch dürfte keine Auswirkungen auf die Saisonperformance haben. Experten vermuten: Webber, wie Trulli einer der besten im Quali, könnte sich im Qualiduell knapp gegen Vettel durchsetzen, im Rennen jedoch dürfte Vettel besser aussehen, zumindest nach ein paar Rennen. Je nachdem wie sich der Australier gegen Vettel schlägt, hat er eine Zukunft bei Red Bull. Sollte sich Red Bull von ihm trennen, könnte Webber aber durchaus noch bei anderen Teams andocken. Normalerweise ist er 2010 also wieder mit dabei.

Nick Heidfeld, 31 Jahre: Mit viel Pech hätte Heidfeld 2009 schon zuschauen müssen. Die Saison 2008 war wohl die schlechteste in der Karriere des Deutschen. BMW Sauber gab Heidfeld aber nochmal eine Bewährungschance, die er nun auch nutzen muss. Verliert er das Teamduell gegen Robert Kubica erneut so deutlich wie 2008, dürfte er auch auf dem Transfermarkt schwindende Chancen haben. Kleinere Teams dürften sich aber auch in diesem Fall noch nach Heidfeld sehnen. Mit Pech ist er 2010 nicht mehr dabei, im Normalfall aber schon.
Sébastien Bourdais, 30 Jahre: Sébastien Bourdais hat sich 2008 unter Wert verkauft. Der Anfang und das Ende seiner Saison waren gut, der Rest eher nicht. Toro-Rosso-Besitzter Dietrich Mateschitz hat das erkannt und gibt dem Franzosen 2009 noch eine Chance. Die muss Bourdais aber auch am Schopfe packen, sonst könnte er sich wieder Richtung IndyCar verabschieden, wo er bereits 4 Mal Meister wurde.
Kimi Räikkönen, 29 Jahre: Kimi Räikkönen könnte 2009 ebenfalls die letzte F1-Saison fahren, auch wenn er noch einen Vertrag bis Ende 2010 bei Ferrari hat. Der Luxus von Räikkönen: Auch nach der schwachen Saison 2008 kann Räikkönen entscheiden, wann er seine Saison beendet, zumindest in den nächsten 2 oder 3 Jahren noch. Der Finne schnupperte aber im Winter bereits öfters im Rallye-Sport, wo der Ex-Weltmeister auch seine Zukunft sieht. Entscheidet er sich für einen Verbleib in der Formel-1 (wahrscheinlich), bleibt er 2010 bei Ferrari.
Felipe Massa, 27 Jahre: Die Saison 2008 hat seinen Marktwerk steigern lassen. Der Vizemeister ist vertraglich bei Ferrari gesichert. Nur wenn es mit dem Teufel zugeht, muss er sein Cockpit räumen. Dann dürften ihn aber andere Teams mit offenen Armen empfangen.

Fernando Alonso, 27 Jahre: Als 2-maliger F1-Weltmeister ist Fernando Alonso bei vielen Teams herzlich willkommen, daran hat auch die Skandal-Saison 2007 bei McLaren Mercedes nichts geändert. Der Spanier hat anklingeln lassen: Gibt es Einheitsmotoren oder Einheitsautos wird er seine F1-Karriere beenden. Dazu wird es aber nicht kommen. Alonso bleibt 2010, wenn auch nicht unbedingt bei Renault.
Heikki Kovalainen, 27 Jahre: Der Finne hat gegen Lewis Hamilton bei McLaren Mercedes erwartungsgemäß einen schweren Stand, auch wenn er viel versprechend in die Saison 2008 gestartet war. Bei McLaren wackelt sein Cockpit also, kleinere Teams dürften ihn aber willkommen heißen. Allerdings: Gas geben muss Kovalainen 2009 schon.
Timo Glock, 26 Jahre: Der Deutsche hat bei Toyota einen Vertrag bis Ende 2010. Versagt er 2009 nicht vollkommen, spricht nichts gegen eine Einhaltung des Kontraktes. Auch bei anderen Teams könnte Glock noch andocken.
Adrian Sutil, 26 Jahre: Obwohl Sutil 10 Jahre jünger ist als sein Teamkollege, wackelt er genauso. So richtig in Szene setzen konnte sich Sutil nur in Chaosrennen. Sein F1-Verbleib hängt an seiner Performance 2009.

Robert Kubica, 24 Jahre: Seine F1-Karriere ist erstmal gesichert. Kubica gilt als absoluter Topfahrer, wenn auch nicht bei jedem in der Szene, aber zumindest bei so vielen, dass er 2010 auf jeden Fall ein Cockpit finden wird.
Lewis Hamilton, 24 Jahre: Klare Sache: Hamilton wird noch einige Jahre Formel-1 fahren, wohl auch bei McLaren Mercedes.
Kazuki Nakajima, 24 Jahre: Der Japaner fährt solide, aber nicht überragend. Vor allem seine Startkollisionen sollte er künftig verhindern, um bei anderen Teams punkten zu können. Nakajima ist für Teams wie Toyota und Williams interessant, für andere eher weniger. Je nach Performance könnte er also 2009 seine letzte Saison fahren.
Nico Rosberg, 23 Jahre: Der Deutsche hat 2008 Federn lassen müssen. Trotzdem ist der Sohn des ehemaligen F1-Weltmeisters Keke Rosberg ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt. Sein derzeitiger Arbeitgeber Frank Williams hält ihn für einen kommenden Weltmeister und als einen der besten Fahrer im Feld. Auch bei Teams wie McLaren oder BMW Sauber ist er willkommen. Um seine Zukunft muss sich Rosberg keine Sorgen machen, um die richtige Teamwahl schon eher. Schnell kann er auch zum ewigen Talent verkommen.

Nelson Piquet jr., 23 Jahre: Der Sohn des 3-maligen F1-Champs, Nelson Piquet, wäre um ein Haar schon Ende 2008 bei Renault rausgeflogen. Bessert er seine Performance nicht spürbar, wird er 2009 seine letzte F1-Saison fahren. Die zahlreichen Sponsoren in seinem Rücken stärken die Position des Brasilianers, auch bei anderen Teams. Trotzdem: Die WM 2010 kann auch ohne Piquet II stattfinden.
Sebastian Vettel, 21 Jahre: Der Deutsche ist ein heißes Eisen für die Zukunft. Die Teams reißen sich um Vettel, der zudem bei Red Bull und BMW Sauber Langzeitverträge hat. Um seine Zukunft braucht er sich keine Sorgen machen.
Sébastien Buemi, 20 Jahre: Toro Rosso dürfte Sébastien Buemi 2010 noch eine 2. Chance geben, lost er nicht vollkommen ab. Eine lange F1-Zukunft sollte man dem Schweizer aber trotzdem nicht prophezeien. Drängt sich ein neuer Red-Bull-Junior auf (wie etwa Mirko Bortolotti), kann das F1-Abenteuer für Buemi auch schon nach der Saison 2009 wieder vorbei sein.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 202
Für mich sind die größten Wackelkandidaten immer noch Piquet, Heidfeld und Sutil. Dazu kommen noch Barrichello und vor allem Button, der letzte Saison eigentlich nur enttäuscht hat. Trulli und Fisichella sehe ich 2010 eigentlich weiterhin in der Formel 1, da beide die nötige Erfahrung mitbringen und meiner Meinung nach 2009 nicht unbedingt zu den schlechtesten Fahrern gehört haben.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 6340
Fisico333 hat geschrieben:
Trulli und Fisichella sehe ich 2010 eigentlich weiterhin in der Formel 1, da beide die nötige Erfahrung mitbringen und meiner Meinung nach 2009 nicht unbedingt zu den schlechtesten Fahrern gehört haben.


Kann man das gleiche nicht auch zu Heidfeld sagen? :wink:

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Fisico333 hat geschrieben:
Trulli und Fisichella sehe ich 2010 eigentlich weiterhin in der Formel 1, da beide die nötige Erfahrung mitbringen und meiner Meinung nach 2009 nicht unbedingt zu den schlechtesten Fahrern gehört haben.


Kann man das gleiche nicht auch zu Heidfeld sagen? :wink:


Sicher, aber bei der Fahrerwahl sind heutzutage soviele Dinge maßgebend die von Team zu Team auch noch sehr unterschiedlich sind. Da ist es gar nicht klar, ob jemand der bei einem großen Team rausfällt, auch bei einem kleinen wieder unterkommt. Schon gar nicht, wenn das finanzielle nicht stimmt, sprich Geld mitbringen um starten zu können. Das da natürlich der Sport auf der Strecke bleibt, steht außer Frage. Aber andersrum gefragt, was hat die F1 schon groß mit Sport zu tun??? Mir fällt da nicht viel ein.... :lol:

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 0
Fisico333 hat geschrieben:
Für mich sind die größten Wackelkandidaten immer noch Piquet, Heidfeld und Sutil. Dazu kommen noch Barrichello und vor allem Button, der letzte Saison eigentlich nur enttäuscht hat. Trulli und Fisichella sehe ich 2010 eigentlich weiterhin in der Formel 1, da beide die nötige Erfahrung mitbringen und meiner Meinung nach 2009 nicht unbedingt zu den schlechtesten Fahrern gehört haben.


Bei Sutil und Piquet magst du Recht haben. Aber wie Bob schon schrieb, gilt für Heidfeld mindestens das Gleiche wie für Trulli oder Fisico.

Wobei ich Trulli besser einschätze als Fisico. Und ich denke Fisi wird 2010 nicht mehr fahren. Es gab letztes Jahr kein Team ausser Force India, das ihn haben wollte. Und wenn Mallya nächstes Jahr einen Inder ins Auto setzt oder McLaren Druck macht, um einen ihrer Zöglinge bei Force India unterzubringen, dann wird Fisico wohl in Rente geschickt.

Heidfeld ist bei einem Topteam und wird dort wohl nur gehen müssen, wenn Kubica ihn erneut bügelt. Und selbst dann ist Heidfeld noch ein gefragter Fahrer bei kleineren Teams, da er von einem Topteam kommt und eine Menge Wissen von dort mitbringt.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 207
magicalonso84 hat geschrieben:
Ich finde man kann ihn immer mehr mit Frentzen vergleichen, der immer von den dt. Medien in den Himmel hochgelobt wurde, aber trotzdem nie überzeugt hat. Gleiche Kategorie wie Schumi II, wobei der noch viel schlechter ist als Heidfeld. Mir würde es um Heidfeld ehrlich gesagt nicht leid tun.

Mal abwarten. Was denkt ihr?!


Schumi II viel schlechter als Heidi ??
Hast wohl etwas zu tief ins Glas geschaut ! :roll:
Was hat Heidi in seiner langjährigen F1 Karriere denn erreicht ?? Siege vielleicht ? Und die Podiums kann man auch an einer Hand abzählen ...

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 0
schumi2003 hat geschrieben:

Schumi II viel schlechter als Heidi ??
Hast wohl etwas zu tief ins Glas geschaut ! :roll:
Was hat Heidi in seiner langjährigen F1 Karriere denn erreicht ?? Siege vielleicht ? Und die Podiums kann man auch an einer Hand abzählen ...


Naja, Heidi fährt noch bei einem Topteam...während Ralle nur noch DTM fährt.

Vielleicht hätte er sich damals nicht von den Toyota-Millionen locken lassen sollen. Toyota war sein Karrieregrab.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 262
Formulaone hat geschrieben:
schumi2003 hat geschrieben:

Schumi II viel schlechter als Heidi ??
Hast wohl etwas zu tief ins Glas geschaut ! :roll:
Was hat Heidi in seiner langjährigen F1 Karriere denn erreicht ?? Siege vielleicht ? Und die Podiums kann man auch an einer Hand abzählen ...


Naja, Heidi fährt noch bei einem Topteam...während Ralle nur noch DTM fährt.

Vielleicht hätte er sich damals nicht von den Toyota-Millionen locken lassen sollen. Toyota war sein Karrieregrab.


Ralf hätte bei BMW bleiben sollen, oder umgekehrt noch 2 Jahre bei Toyota bleiben sollen... das Problem ist, die wollten den doch gar nicht mehr haben. Toyota erwarte ich dieses Jahr als Siegerteam. Wenn Toyota dieses Jahr nicht ein Rennen (aus eigener Kraft) gewinnen sollte, seh ich die Japaner 2010 nicht mehr dabei.

Beitrag Montag, 09. März 2009

Beiträge: 5468
Komisch, ich wusste nicht, dass Ralle mal für BMW gefahren wäre.
Und dass die ihn mal haben wollten wär mir auch neu.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 09. März 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Komisch, ich wusste nicht, dass Ralle mal für BMW gefahren wäre.
Und dass die ihn mal haben wollten wär mir auch neu.


Sehr wohl fuhr er für BMW, auch wenn sie nur Motorenlieferant von Williams waren.

Beitrag Montag, 09. März 2009

Beiträge: 207
Formulaone hat geschrieben:
schumi2003 hat geschrieben:

Schumi II viel schlechter als Heidi ??
Hast wohl etwas zu tief ins Glas geschaut ! :roll:
Was hat Heidi in seiner langjährigen F1 Karriere denn erreicht ?? Siege vielleicht ? Und die Podiums kann man auch an einer Hand abzählen ...


Naja, Heidi fährt noch bei einem Topteam...während Ralle nur noch DTM fährt.

Vielleicht hätte er sich damals nicht von den Toyota-Millionen locken lassen sollen. Toyota war sein Karrieregrab.
OK Heidi kann die Erfolge von Ralf sicherlich noch überbieten, aber ich denke, dass das sehr sehr schwierig für ihn wird. Und das Heidi schlechtes Material in seiner Karriere hatte, kann man auch nicht wirklich behaupten.
Bei dem Punkt mit dem Toyota-Millionen stimme ich dir vollkommen zu. Naja die Voraussetzungen waren anfangs ja nicht sooo schlecht. Aber wie heißt es so schön: Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Wenn er bei BMW geblieben wäre, wäre er meiner Meinung nach immer noch in der F1. Die Politik ist dort ein bisschen anders als bei Toyota. Ralle wurde z.B. sofort nach einer schwachen Saison gekündigt, Heidi nach seiner letzten Saison nicht. Das ist wahrscheinlich auch der Punkt, warum Toyota die ganzen Jahre hinterhergurkt. Wie viele wichtige Mitarbeiter (u.a. Mike Gascoyne, Tomita), Fahrer usw. wurden bei Toyota in den letzten Jahren entlassen und wie viel bei BMW ?

Beitrag Montag, 09. März 2009

Beiträge: 10763
Dass Toyota hinterhergegurkt ist lag aber auch an Schumacher selbst. Trulli hatte das Auto schon ganz gut im Griff, bis Ralle kam und anpassungen für seinen Fahrstil einforderte.
Das ging praktisch ständig so, man konnte nie einen für beide Piloten akzeptablen Mittelweg finden und hat damit wertvolles Potenzial verspielt... Und weil Du BMW ansprichst - ja, man war da in einer ähnlichen Situation und meiner Meinung nach auch zu gnädig mit Heidfeld...

Beitrag Montag, 09. März 2009

Beiträge: 207
Mav05 hat geschrieben:
Dass Toyota hinterhergegurkt ist lag aber auch an Schumacher selbst. Trulli hatte das Auto schon ganz gut im Griff, bis Ralle kam und anpassungen für seinen Fahrstil einforderte.
Das ging praktisch ständig so, man konnte nie einen für beide Piloten akzeptablen Mittelweg finden und hat damit wertvolles Potenzial verspielt... Und weil Du BMW ansprichst - ja, man war da in einer ähnlichen Situation und meiner Meinung nach auch zu gnädig mit Heidfeld...
Das Trulli und Schumacher 2 Grundverschiedene Fahrstile haben ist klar. Das ist aber auch bei anderen Teams so und dort klappt es ja auch mit einem Mittelweg für beide Fahrer. Zum Beispiel hatten Montoya und Ralf auch komplett verschiedene Fahrstile und bei BMW Williams gab es dieses Problem nicht. Also kann sich jeder selbst eine Meinung darüber machen, ob man die Fahrer oder die Teams für solche Probleme und deren Folgen verantwortlich machen kann.

Beitrag Montag, 09. März 2009

Beiträge: 0
schumi2003 hat geschrieben:
Und das Heidi schlechtes Material in seiner Karriere hatte, kann man auch nicht wirklich behaupten.


Wann hatte er denn gutes Material??? Da habe ich wohl etwas verpasst.

Letztes Jahr saß er zum ersten Mal in einem Auto, mit dem man ein Rennen gewinnen konnte. Allerdings wurde mit dem Auto auch NUR ein Sieg eingefahren. Ansonsten hatte er nur Autos, die bestenfalls mal für Punkte gut gewesen sind,

Es ist ohnehin dumm zu sagen dass ein Fahrer schlecht ist, weil er noch nie ein Rennen gewonnen hat. In erster Linie zählt der Vergleich mit den Teamkollegen und da war Heidfelds meistens vorne. 2008 war da eher eine Ausnahme.

Ein Häkkinen gewann übrigens auch erst nach vielen Jahren sein erstes Rennen, weil er bis dahin nunmal kein gutes Material hatte :wink:

Beitrag Montag, 09. März 2009

Beiträge: 207
Formulaone hat geschrieben:
schumi2003 hat geschrieben:
Und das Heidi schlechtes Material in seiner Karriere hatte, kann man auch nicht wirklich behaupten.


Wann hatte er denn gutes Material??? Da habe ich wohl etwas verpasst.

Letztes Jahr saß er zum ersten Mal in einem Auto, mit dem man ein Rennen gewinnen konnte. Allerdings wurde mit dem Auto auch NUR ein Sieg eingefahren. Ansonsten hatte er nur Autos, die bestenfalls mal für Punkte gut gewesen sind,

Es ist ohnehin dumm zu sagen dass ein Fahrer schlecht ist, weil er noch nie ein Rennen gewonnen hat. In erster Linie zählt der Vergleich mit den Teamkollegen und da war Heidfelds meistens vorne. 2008 war da eher eine Ausnahme.

Ein Häkkinen gewann übrigens auch erst nach vielen Jahren sein erstes Rennen, weil er bis dahin nunmal kein gutes Material hatte :wink:


2005,2007,2008 hatte er gutes Material (= mind. podestfähig). BMW-Williams hat von 2001-2004 in jedem Jahr Rennen gewonnen, 2005 nicht. Woran das wohl liegt ?
Und zu den TK: Pantano (Rookie), Glock (Rookie 2004), Kubica (2006 Rookie), Räikkönen (2001 Rookie), Massa (2002 Rookie). 2005 hinter Webber, 2003 hinter Frentzen, 2008 hinter Kubica. Kein wirklich berauschender positiver TK-Vergleich.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron