Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welche Fahrer sind echte Konkurrenz fuer Hamilton?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Diese adrivo-news veranlasst mich zu dieser frage.

wir user geben hier im forum immer unsere meinungen ab, wen wir fuer die besten/staerksten fahrer halten.

:roll: Aber die piloten selbst?
Wie schaetzen sie ihre konkurenz ein?

Gerade bei Hamilton, der im moment die groessten chancen hat WM zu werden ist diese frage sehr interessant, da er ja seinen titel ( :wink: sollte er ihn holen - wofuer im moment fast alles spricht) in der naechsten saison verteidigen muss.

Die Ferrari-Piloten machen Lewis Hamilton keine Kopfschmerzen.
"Ich fürchte niemanden", sagte Hamilton gegenüber dem Observer.
"Kubica wird in Zukunft ein sehr harter Konkurrent werden. Er und Alonso werden, wahrscheinlich, die zwei härtesten Konkurrenten werden, denen ich mich stellen muss."



Kann man aus dieser aussage entnehmen, das fuer den Briten die besten fahrer ( :lol: ausser ihm) im feld momentan Kubica und Alonso sind und er die ferrari fahrer Massa und Raikkonen als weniger faehig einschaetzt?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 48
Muß man wohl annehmen, er erwähnt sie schließlich nicht. Offensichtlich hat er für Kimi nichts übrig, die berühmten Bälle von Spa werden wohl jedem länger im Gedächtnis bleiben..

Lewis neigt ja nicht nur manchmal zur Überheblichkeit, KIMI vergessen.... tssss Klar hat er ihn auf der Rechnung, mehr als alle Kubica auf jeden Fall

Kimi sprach diese Saison mehrfach gut über Massa, meine Einschätzung ist aber dass er nicht hinter den Aussagen stand. Er ist ja nicht nur sein direkter Rivale sondern auch sein Kollege.

Früher im Silberpfeil gab es auch Kimi-Statemants dass er Alonso fahrerisch sehr hoch einschätzt. Für MS hatte er widerum nichts übrig.


Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Diese adrivo-news veranlasst mich zu dieser frage.

wir user geben hier im forum immer unsere meinungen ab, wen wir fuer die besten/staerksten fahrer halten.

:roll: Aber die piloten selbst?
Wie schaetzen sie ihre konkurenz ein?

Gerade bei Hamilton, der im moment die groessten chancen hat WM zu werden ist diese frage sehr interessant, da er ja seinen titel ( :wink: sollte er ihn holen - wofuer im moment fast alles spricht) in der naechsten saison verteidigen muss.

Die Ferrari-Piloten machen Lewis Hamilton keine Kopfschmerzen.
"Ich fürchte niemanden", sagte Hamilton gegenüber dem Observer.
"Kubica wird in Zukunft ein sehr harter Konkurrent werden. Er und Alonso werden, wahrscheinlich, die zwei härtesten Konkurrenten werden, denen ich mich stellen muss."



Kann man aus dieser aussage entnehmen, das fuer den Briten die besten fahrer ( :lol: ausser ihm) im feld momentan Kubica und Alonso sind und er die ferrari fahrer Massa und Raikkonen als weniger faehig einschaetzt?


Ich würde sagen, LH mach einen auf psychologische Kriegsführung. Soll er ruhig wenns ihm Spaß macht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 5455
Die größten Konkurrenten sind meist die, die man nicht erwähnt....Psychospielchen halt... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Also ich denke schon, wenn er Kubica und Alonso als seine groessten konkurenten nennt, auch Kubica und Alonso meint!

Sehr ueberzeugt haben die Ferrari piloten diese saison ja noch nicht mal ihre fans :roll: und die chefetage.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: Also ich denke schon, wenn er Kubica und Alonso als seine groessten konkurenten nennt, auch Kubica und Alonso meint!

Sehr ueberzeugt haben die Ferrari piloten diese saison ja noch nicht mal ihre fans :roll: und die chefetage.


Klar, dass du das denkst...

Wenn man es will, ne...
:-P

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 9
Wer sagt dass gerade Lewis diese Frage beantworten darf überhaupt! Was hat er den bewiesen als zu bester zeit im besten Auto zu fahren! das kann jeder! Wie gesagt um überhaupt über andere so arrogant den Maul zu zerreissen muss er verdammt nochmal mehr beweisen vor allem ein Mensch sein! Wenn man jedes mal seine Fachkollegen im Fahrerfeld vor den Kopf stosst darf man kein Zuckerbrot mehr erwarten! Der schiesst den Vogel ab! ich meine Schumi war nicht zu allen beliebt aber hatte doch seine Freunde in der Formel 1! das kann man von lewis nicht gerade behaupten!

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 6340
Es ist extrem schwierig zu sagen welcher Fahrer am besten ist.

Aber es gibt auf jeden Fall eine Top 5.

Für mich sind das folgende Fahrer(Reihenfolge ist unwichtig):

Raikkonen
Kubica
Hamilton
Alonso
Massa

Diese 5 geben sich fast nichts. Sei es Rennspeed, Qualispeed, Überholen bzw. Zweikampf, Taktik(z.B. Rennintelligenz) oder Entwicklung. Alle haben sie ihre Stärke.

Raikkonen sehe ich im Rennspeed vorne. Zudem ist seine Fahrzeugbeherrschung exzellent.
Massa ist in der Quali extrem gut.
Hamilton im Zweikampf und Fahrzeugbeherrschung.
Alonso in der Entwicklung. Er schafft es immer wieder ein Auto schnell zu machen.
Kubica ist schwer zu beurteilen. Aber er scheint ebenfalls im Zweikampf und in der Quali besonders stark zu sein.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 3713
vettelstar hat geschrieben:
Wer sagt dass gerade Lewis diese Frage beantworten darf überhaupt! Was hat er den bewiesen als zu bester zeit im besten Auto zu fahren! das kann jeder! Wie gesagt um überhaupt über andere so arrogant den Maul zu zerreissen muss er verdammt nochmal mehr beweisen vor allem ein Mensch sein! Wenn man jedes mal seine Fachkollegen im Fahrerfeld vor den Kopf stosst darf man kein Zuckerbrot mehr erwarten! Der schiesst den Vogel ab! ich meine Schumi war nicht zu allen beliebt aber hatte doch seine Freunde in der Formel 1! das kann man von lewis nicht gerade behaupten!


es ist was anderes ein super auto zu haben und auch darin zu überzeugen :)

Naja ich hab nichts gegen ein bisschen Selbstvertrauen, wieso sollte man immer Tiefstapeln?

Aber trotzdem... den amtierenden Weltmeister der ihn letzte Saison deklassiert hat zu unterschätzten, ist etwas zu früh für den mit der Autobiografie bewaffneten Lewis

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:wink: Also ich denke schon, wenn er Kubica und Alonso als seine groessten konkurenten nennt, auch Kubica und Alonso meint!

Sehr ueberzeugt haben die Ferrari piloten diese saison ja noch nicht mal ihre fans :roll: und die chefetage.


Sonst gibt es von LH kaum einen Satz, dem du hier nicht schon widersprochen hast . Aber einmal muss ja auch er mal was richtiges sagen und so eine tolle Gelegenheit eine Aussage von ihm mal als bare Münze zu nehmen kommt sicher sobald nicht wieder, das sehe ich natürlich ein :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Also ich denke schon, wenn er Kubica und Alonso als seine groessten konkurenten nennt, auch Kubica und Alonso meint!

Sehr ueberzeugt haben die Ferrari piloten diese saison ja noch nicht mal ihre fans :roll: und die chefetage.


Sonst gibt es von LH kaum einen Satz, dem du hier nicht schon widersprochen hast . Aber einmal muss ja auch er mal was richtiges sagen und so eine tolle Gelegenheit eine Aussage von ihm mal als bare Münze zu nehmen kommt sicher sobald nicht wieder, das sehe ich natürlich ein :-)


Dann sag doch mal was dagegen spricht?
Ein blindes huhn :lol: findet auch mal ein korn.

Ich kann es schon verstehen, :twisted: das er Kubica und Alonso als besser einstuft als die beiden Ferrari fahrer!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Also ich denke schon, wenn er Kubica und Alonso als seine groessten konkurenten nennt, auch Kubica und Alonso meint!

Sehr ueberzeugt haben die Ferrari piloten diese saison ja noch nicht mal ihre fans :roll: und die chefetage.


Sonst gibt es von LH kaum einen Satz, dem du hier nicht schon widersprochen hast . Aber einmal muss ja auch er mal was richtiges sagen und so eine tolle Gelegenheit eine Aussage von ihm mal als bare Münze zu nehmen kommt sicher sobald nicht wieder, das sehe ich natürlich ein :-)


Dann sag doch mal was dagegen spricht?
Ein blindes huhn :lol: findet auch mal ein korn.

Ich kann es schon verstehen, :twisted: das er Kubica und Alonso als besser einstuft als die beiden Ferrari fahrer!


Und wieso kannst du es verstehen?

Erläutere das uns bitte mal.
:wink:

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und wieso kannst du es verstehen?

Erläutere das uns bitte mal.
:wink:


Kubica hat 75 punkte auf seinem zaehler und das als fahrer von BMW, vor raikkonen und kovalainen.

Alonso hat 53 zaehler; und das obwohl der R28 die meiste zeit der saison eine gurke war. Er steht zwar hinter den ferrari-fahrern, aber noch vor dem zweiten McLaren fahrer, der eigentllich :wink: das gleiche material haben muesste wie der WM fuehrende Hamilton.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und wieso kannst du es verstehen?

Erläutere das uns bitte mal.
:wink:


Kubica hat 75 punkte auf seinem zaehler und das als fahrer von BMW, vor raikkonen und kovalainen.

Alonso hat 53 zaehler; und das obwohl der R28 die meiste zeit der saison eine gurke war. Er steht zwar hinter den ferrari-fahrern, aber noch vor dem zweiten McLaren fahrer, der eigentllich :wink: das gleiche material haben muesste wie der WM fuehrende Hamilton.


Aha, das siehst du einfach so am WM-Stand? Oberflächlicher gehts kaum... :roll:

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 45679
vettelstar hat geschrieben:
Wer sagt dass gerade Lewis diese Frage beantworten darf überhaupt! Was hat er den bewiesen als zu bester zeit im besten Auto zu fahren! das kann jeder! Wie gesagt um überhaupt über andere so arrogant den Maul zu zerreissen muss er verdammt nochmal mehr beweisen vor allem ein Mensch sein! Wenn man jedes mal seine Fachkollegen im Fahrerfeld vor den Kopf stosst darf man kein Zuckerbrot mehr erwarten! Der schiesst den Vogel ab! ich meine Schumi war nicht zu allen beliebt aber hatte doch seine Freunde in der Formel 1! das kann man von lewis nicht gerade behaupten!


Wenn das jeder kann, dann bewirb dich doch mal bei McLaren.
Mir würde es fürs Erste aber schon mal reichen, wenn du mir erklärst, wieso es dann Alonso oder besser noch, wieso es dann Kovalainen nicht so gut hinbekommt.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 9
Wer sagt dass er dass behaupten darf! Wer ist er! Er ist drauf und dran sein Titel am Sonntag wieder zu verlieren! Ja ich habs geträumt! Vor ein Jahr hatte ich den gleichen mit KIMI! Wieso wird er überhaupt im Mittelpunkt gesetzt! Wer sagt dass Mclaren wieder bei der Musik spielen wird! So ein arroganter naiver *zensiert* albj!

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 45679
!Na! !dann! wenn ! du das sagst!

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 4004
vettelstar hat geschrieben:
Wer sagt dass er dass behaupten darf! Wer ist er! Er ist drauf und dran sein Titel am Sonntag wieder zu verlieren! Ja ich habs geträumt! Vor ein Jahr hatte ich den gleichen mit KIMI! Wieso wird er überhaupt im Mittelpunkt gesetzt! Wer sagt dass Mclaren wieder bei der Musik spielen wird! So ein arroganter naiver *zensiert*!


Achso du hast es geträumt. Na dann können wir uns die Kosten für das Rennen ja sparen. Sag das mal dem Max, der freut sich.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 4399
So ein arroganter naiver *zensiert*!


Das soll wohl ein kompliement sein. :roll: :roll: :roll:

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: ich glaube am meisten aergern sich die deutschen, das weder Vettel noch rosberg beim Briten auf der Konkurentenliste stehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 9
slobnok: 2006 Wie gesagt als er Motoya ersetzen sollte hat er eine ganze Sekunde pro Runde auf diesen Namen die er nicht nennen will oder darf! ( Kimi) Und jetzt nervt er die ganze Fahrerfeld nur rum! Viele diese Vettels und Rosbergs würden Ihm in ein Topautoum die Ohren fahren i! Ja gut Gott sei Dank kommt Vettel 2011 zu den roten!

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 3853
vettelstar hat geschrieben:
slobnok: 2006 Wie gesagt als er Motoya ersetzen sollte hat er eine ganze Sekunde pro Runde auf diesen Namen die er nicht nennen will oder darf! ( Kimi) Und jetzt nervt er die ganze Fahrerfeld nur rum! Viele diese Vettels und Rosbergs würden Ihm in ein Topautoum die Ohren fahren i! Ja gut Gott sei Dank kommt Vettel 2011 zu den roten!


wolfsauge die wievielte?

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: ich glaube am meisten aergern sich die deutschen, das weder Vettel noch rosberg beim Briten auf der Konkurentenliste stehen.


Das macht überhaupt nichts, dass Hamilton die Deutschen nicht auf der Rechnung hat. Wenn man ans Material denkt, wird wohl 2009 auch kein Deutscher um die WM fahren. Okay, vielleicht Heidfeld, wenn BMW ein super Auto hinbekommt. Aber die anderen eher nicht.

Aber 2010 wird es einige Fahrerwechsel geben und dann werden Rosberg oder/und Vettel in einem Topauto sitzen, darauf kann man sich verlassen....

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 45679
Glaubst du? Nicht wenn Ferrari und McLaren weiter die Topteams bleiben, denn bei Ferrari ist für 2010 eh alles fix und bei McLaren Mercedes ist halt die Frage: Will man sich wirklich Hamilton als Teamkollegen antun? Vor allem bei McLaren?

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Glaubst du? Nicht wenn Ferrari und McLaren weiter die Topteams bleiben, denn bei Ferrari ist für 2010 eh alles fix und bei McLaren Mercedes ist halt die Frage: Will man sich wirklich Hamilton als Teamkollegen antun? Vor allem bei McLaren?



Ich glaube Kovalainen ist für 2010 noch nicht gesetzt. Wenn er sich gegenüber 2008 nicht steigert, könnte er rausfliegen. Und ob sich Rosberg vor Hamilton drücken würde?! Schwer zu sagen. Die beiden sind befreundet und ich glaube Nico hätte kein Problem damit, an Hamiltons Seite zu fahren. Wobei ich Rosberg aber eher bei BMW sehe....

Letztendlich hängt es aber vom Kräfteverhältnis der Teams 2009 ab und das kann man nicht vorhersehen. Rosberg wird 2010 ganz sicher in einem Topteam fahren wollen, daher wird er wechseln, wenn Williams keine Wunderdinge vollbringt.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron