Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welche Fahrer sind echte Konkurrenz fuer Hamilton?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Alonso, Raikkönen und Massa sind momentan die, die Hamilton schlagen können, vom Material ganz abgesehen.

Der nächste der da hinzustoßen wird in naher Zukunft ist Sebastian Vettel. Spätestens 2010 sehe ich ihn mindestens auf Augenhöhe.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 5455
ceniza hat geschrieben:
:lol: ich glaube am meisten aergern sich die deutschen, das weder Vettel noch rosberg beim Briten auf der Konkurentenliste stehen.
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Es gibt derzeit keinen deutschen Fahrer, der ihm vom Material her das Wasser reichen kann. Erst wenn das der Fall ist, ist es möglich, zu beurteilen, ob ihm fahrerisch einer das Wasser reichen oder ihn schlagen kann. Du glaubst auch, die ganze Welt dreht sich um Alonso, oder? Du machst aus jedem Pups, der über ihn geschrieben wird, einen Thread. Und wenn es Dir in den Kram passt, zitierst Du sogar Dein absolutes Hassbild und gibst ihm recht.
Eigentlich dachte ich mal, dass man mir Dir ernsthaft diskutieren kann. Wenn Du auch eine klare 'Liebe' in der Formel1 hast. Aber so langsam beginne ich, ernsthaft zu zweifeln... :roll:
Ist er eigentlich Dein ganzer Lebensinhalt?!? 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 9
Ein Rosberg muss sich vor ein Lewis nicht verstecken auch nicht in ein Mclaren! Viele denken Lewis ist die absolute Nummer 1 Liebling! Falsch gedacht! Bin mir sicher ein Vettel oder ein Rosberg würde ihn vergraulen und das grosse Gejaule würde von vorn anfangen! Wie gesagt er ist kein Senna und kein Schumi und durchaus zu schlagen! Nur ist Kova kein ebenbürtiger wie wir am Angfang der Saison dachten! Er ist klar die Enttäuschung 2008!

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MoSpo hat geschrieben:
Es gibt derzeit keinen deutschen Fahrer, der ihm vom Material her das Wasser reichen kann.


:roll: Kann das denn Alonso vom material her?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
So ein arroganter naiver *zensiert*!


Das soll wohl ein kompliement sein. :roll: :roll: :roll:


Da überkommt mich glatt das Gefühl der könnte sich noch viele Jahre ärgern.....
Also was der Hamilton auf der Strecke zeigt, soll erst mal einer nachmachen, dann kann man weiterreden. Ob der einem nun sympathisch ist oder nicht ist doch völlig wurscht. Hier gehts schließlich um Rennsport.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Es gibt derzeit keinen deutschen Fahrer, der ihm vom Material her das Wasser reichen kann.


:roll: Kann das denn Alonso vom material her?


Letztes Jahr schon ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Es gibt derzeit keinen deutschen Fahrer, der ihm vom Material her das Wasser reichen kann.


:roll: Kann das denn Alonso vom material her?


Letztes Jahr schon ;-)


:wink: Ham redet aber von den "gegenwaertigen" und "zukuenftigen" starken konkurenten!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 5455
ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Es gibt derzeit keinen deutschen Fahrer, der ihm vom Material her das Wasser reichen kann.


:roll: Kann das denn Alonso vom material her?
Derzeit eher nicht. Aber er hat bereits bewiesen, dass er, mit dem richtigen Auto, das Zeug zum Weltmeister hat. Die derzeit in der Formel1 fahrenden deutschen Fahrer konnten das bisher, materialbedingt, noch nicht. Vielleicht können sie es auch mit dem richtigen Material nicht, vielleicht doch. Aber das muss sich halt erst noch zeigen....
Und wie ich bereits sagte- die stärksten Konkurrenten werden in der Regel nicht genannt...er streut den Beiden ein paar Rosen, vielleicht unterstützen sie dann zumindest nicht seinen Titelrivalen. Psychologie im Endspurt um die WM... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Da überkommt mich glatt das Gefühl der könnte sich noch viele Jahre ärgern.....
Also was der Hamilton auf der Strecke zeigt, soll erst mal einer nachmachen, dann kann man weiterreden. Ob der einem nun sympathisch ist oder nicht ist doch völlig wurscht. Hier gehts schließlich um Rennsport.


Vielleicht gemerkt das mein Zitat aus einem Beitrag ganz oben stammt und eher Ironisch gemeint ist.
.
Zuletzt geändert von bschenker am Montag, 27. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 6340
Sorry, aber Rosberg ist meiner Meinung nicht das Ausnahmetalent wie Kubica oder Vettel.

Er ist gut. Aber ihm fehlt das Besondere.

Er wird überschätzt und so extrem bei RTL gepusht.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Sorry, aber Rosberg ist meiner Meinung nicht das Ausnahmetalent wie Kubica oder Vettel.

Er ist gut. Aber ihm fehlt das Besondere.

Er wird überschätzt und so extrem bei RTL gepusht.


Sehe ich anders. Er hat den mittelmäßigen Williams letztes und dieses Jahr oft weit nach vorne gefahren. Wurz hat ihn letztes Jahr als den besten Qualifyer im Feld bezeichnet. Wenn Rosberg in einem Topauto sitzt, wird er auch Topleistungen zeigen.

Man stelle sich einen Hamilton mal im Williams vor. Ich glaube nicht, dass er mehr zeigen würde als Rosberg.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 3853
Rosberg würde ich nicht an 2008 messen. Der Williams war eigentlich die Saison hindurch nicht konkurrenzfähig außer vielleicht auf Stadtkursen. Mittlerweile ist der Williams auch nur mehr das 8.stärkste Auto im Feld, vor Honda und Force India.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 133
Bin mir nicht sicher, aber Hamilton ging es in seiner Aussage wohl eher um die naechsten paar Jahre und nicht um die Saison 2008.
Aus dem Grund beurteile ich die Aussage so, wie Ceniza.

Wieso?
Weil Kimi und Massa schon beide die Chance hatten sich in einem Topauto zu beweisen, aber nicht sooooo erfolgreich waren und weil die Beiden wahrscheinlich gar nicht mehr lange in der F1 dabei sein werden.

Weil Alonso mit Ham im selben Team fuhren und Alonso vom Speed mit Ham mithalten konnte.
Weil Kubica sich von Jahr zu Jahr (er ist wie Ham auch noch sehr jung) sich stark steigert und anscheinend auch sehr schnell ist.

Und wieso werden die anderen Fahrer nicht genannt?
Weil sie zu alt sind (Fisico, Coulthard), "nur" durchschnittlich sind (Webber, Button, Kova) oder noch nicht wirklich gut einzuschaetzen sind (Vettel, Bourdais).

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Rosberg würde ich nicht an 2008 messen. Der Williams war eigentlich die Saison hindurch nicht konkurrenzfähig außer vielleicht auf Stadtkursen. Mittlerweile ist der Williams auch nur mehr das 8.stärkste Auto im Feld, vor Honda und Force India.


Und auf den Stadtkursen wie Monaco oder Montreal war Rosberg auch jeweils im Rennen auf Platz 5, bis er Fehler machte.

Der Fehler in Monaco kam dadurch, dass Rosberg zuviel wollte. Der in Montreal war natürlich so blöd wie der von Hamilton.

Aber diese Rennen zeigten, dass der Speed von Rosberg absolut da ist. Er überfährt das Auto nur oft, weil er mehr will als das Auto hergibt. In einem McLaren wäre das zum Beispiel nicht nötig.

Ich freue mich auf 2010, dann wird er in einem guten Auto sitzen. Als Teamkollege von Kubica bei BMW oder Hamilton bei McLaren, beides wären interessante Fahrer-Kombinationen.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ich freue mich auf 2010, dann wird er in einem guten Auto sitzen. Als Teamkollege von Kubica bei BMW oder Hamilton bei McLaren, beides wären interessante Fahrer-Kombinationen.


:lol: Du hast aber eine potentielle kristallkugel, das du so weit voraus schauen kannst!

Ich denke immer noch, das Rosberg einfach ueberbewertet wurde. Wenn er die naechste saison noch mal so weit hinten rum faehrt und nichts aussergewoehnliches auf die reihe bringt, dann wird sein stern verblassen bevor er ueberhaupt aufgegangen ist. Eigentlich war er doch die ganze saison nicht besser als sein japanischer TK, machen wir uns doch nichts vor.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Sorry, aber Rosberg ist meiner Meinung nicht das Ausnahmetalent wie Kubica oder Vettel.

Er ist gut. Aber ihm fehlt das Besondere.

Er wird überschätzt und so extrem bei RTL gepusht.


Sehe ich anders. Er hat den mittelmäßigen Williams letztes und dieses Jahr oft weit nach vorne gefahren. Wurz hat ihn letztes Jahr als den besten Qualifyer im Feld bezeichnet. Wenn Rosberg in einem Topauto sitzt, wird er auch Topleistungen zeigen.

Man stelle sich einen Hamilton mal im Williams vor. Ich glaube nicht, dass er mehr zeigen würde als Rosberg.


:wink: Er ist weit nach vorne gefahren?

Also zählbares kam ja leider sehr selten dabei raus...
Unter besonderen Bedingungen(verrückte Rennen, Regen usw.) glänzt er doch nur ganz selten. Vettel. z.B. schafft es da immer wieder zu glänzen.
Und das mit Wurz habe ich auch gelesen bzw. im TV gesehen als er das sagte... Nur hat das überhaupt nichts zu sagen. Klar, dass der Alex Wurz sowas sagt, wenn er von seinem Teamkollegen geschlagen wird... Das würde ihn ja nicht ganz so schlecht aussehen lassen. Auf jeden Fall hat Hamilton mehr Talent als Rosberg. Da bin ich mir absolut sicher. Warum sollte man ernsthaft denken, dass Rosberg genauso viel Talent besitzt wie Hamilton? Ich finde Rosbergs Entwicklung stagniert momentan arg. Und momentan sehe ich ihn nicht in einem Siegerauto.

Ist aber nur meine Meinung bzw. Einschätzung.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Rosberg würde ich nicht an 2008 messen. Der Williams war eigentlich die Saison hindurch nicht konkurrenzfähig außer vielleicht auf Stadtkursen. Mittlerweile ist der Williams auch nur mehr das 8.stärkste Auto im Feld, vor Honda und Force India.


Und auf den Stadtkursen wie Monaco oder Montreal war Rosberg auch jeweils im Rennen auf Platz 5, bis er Fehler machte.

Der Fehler in Monaco kam dadurch, dass Rosberg zuviel wollte. Der in Montreal war natürlich so blöd wie der von Hamilton.

Aber diese Rennen zeigten, dass der Speed von Rosberg absolut da ist. Er überfährt das Auto nur oft, weil er mehr will als das Auto hergibt. In einem McLaren wäre das zum Beispiel nicht nötig.

Ich freue mich auf 2010, dann wird er in einem guten Auto sitzen. Als Teamkollege von Kubica bei BMW oder Hamilton bei McLaren, beides wären interessante Fahrer-Kombinationen.



Viele Fahrer haben einen sehr guten Speed. Aber es gehören auch Nervenstärke, Intelligenz, Kaltschnäuzigkeit und natürlich Konstanz dazu.
Speed haben die meisten Fahrer... Aber alles auf einmal, haben nur wenige...

Und zu 2010: Sorry, aber momentan sehe ich da schwarz für ihn. Gegen Hamilton oder Kubica würde er große Probleme bekommen. Und dann würde er auch in einem McLaren oder BMW das Auto überfahren... Für mich ist Rosberg ein Fahrer mit sehr viel Talent, dem aber das gewisse Etwas fehlt. So wie Heidfeld, Fisichella, Coulthard, Webber, Trulli, Button und Barrichello... :wink:

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 5455
Um es mal deutlich zu sagen- die einzigen Gegner von Hamilton im WM-Finale sind Massa und Räikkönen. Massa kann noch WM werden und Räikkönen ihm dabei helfen. Wieso sollte er sie stark reden?!?
Wer das Ganze in dieser Situation nicht als Psychospielchen erkennt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann... 8-)
Zuletzt geändert von MoSpo am Montag, 27. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 6340
BMWFAN hat geschrieben:
Bin mir nicht sicher, aber Hamilton ging es in seiner Aussage wohl eher um die naechsten paar Jahre und nicht um die Saison 2008.
Aus dem Grund beurteile ich die Aussage so, wie Ceniza.

Wieso?
Weil Kimi und Massa schon beide die Chance hatten sich in einem Topauto zu beweisen, aber nicht sooooo erfolgreich waren und weil die Beiden wahrscheinlich gar nicht mehr lange in der F1 dabei sein werden.

Weil Alonso mit Ham im selben Team fuhren und Alonso vom Speed mit Ham mithalten konnte.
Weil Kubica sich von Jahr zu Jahr (er ist wie Ham auch noch sehr jung) sich stark steigert und anscheinend auch sehr schnell ist.

Und wieso werden die anderen Fahrer nicht genannt?
Weil sie zu alt sind (Fisico, Coulthard), "nur" durchschnittlich sind (Webber, Button, Kova) oder noch nicht wirklich gut einzuschaetzen sind (Vettel, Bourdais).


Ähm, Raikkonen ist Weltmeister geworden. Und wir alle wissen, dass er 2003 und 2005 auch Welmeister hätte werden können, wenn ihn die Technik nicht so oft im Stich gelassen hätte... (Vor allem 2005)

Ich denke, dass er Kimi und Massa absichtlich nicht erwähnt. Zudem weiß man ja bei Kimi nicht wie lange er noch fährt... 2 Jahre noch wohl.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 6340
MoSpo hat geschrieben:
Um es mal deutlich zu sagen- die einzigen Gegner von Hamilton im WM-Finale sind Massa und Räikkönen. Massa kann noch WM werden und Räikkönen ihm dabei helfen. Wieso sollte er sie stark reden?!?
Wer das Ganze in dieser Situation nicht als Psychspielchen erkennt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann... 8-)



So ist es!

:D)

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich freue mich auf 2010, dann wird er in einem guten Auto sitzen. Als Teamkollege von Kubica bei BMW oder Hamilton bei McLaren, beides wären interessante Fahrer-Kombinationen.


:lol: Du hast aber eine potentielle kristallkugel, das du so weit voraus schauen kannst!

Ich denke immer noch, das Rosberg einfach ueberbewertet wurde. Wenn er die naechste saison noch mal so weit hinten rum faehrt und nichts aussergewoehnliches auf die reihe bringt, dann wird sein stern verblassen bevor er ueberhaupt aufgegangen ist. Eigentlich war er doch die ganze saison nicht besser als sein japanischer TK, machen wir uns doch nichts vor.



Nakajima wird einfach ein wenig unterschätzt. Für Rosberg ist es momentan sehr schwer. Er weiß an jedem Wochenende, dass er eigentlich keine Chance auf Punkte hat... Das ist demotivierend. Da muss ich ihn aber jetzt mal in Schutz nehmen. Aber dennoch verblasst sein Stern immer mehr...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 28. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
[

:lol: Du hast aber eine potentielle kristallkugel, das du so weit voraus schauen kannst!

Ich denke immer noch, das Rosberg einfach ueberbewertet wurde. Wenn er die naechste saison noch mal so weit hinten rum faehrt und nichts aussergewoehnliches auf die reihe bringt, dann wird sein stern verblassen bevor er ueberhaupt aufgegangen ist. Eigentlich war er doch die ganze saison nicht besser als sein japanischer TK, machen wir uns doch nichts vor.


Ich glaube da irrst du. Rosberg hatte Nakajima meistens im Griff. Sicher hat er viele Punkte unnötig verschenkt, aber er ist trotzdem so einige Punkte von Nakajima weg und tausendmal besser als der Japaner.

Ausserdem wollte McLaren ihn 2007 unbedingt haben. Ende 2007 hatte Rosberg allerdings schon bis Ende 2009 bei Williams verlängert und somit war auch klar, dass Rosberg für 2009 nicht zu haben ist. Wie lang geht wohl Kovis Vertrag?? Würde mich nicht wundern, wenn Mercedes ihn 2010 holt. Norbert Haug träumt schon lange von einem Deutschen schnellen Fahrer. Vettel wird er wohl eher nicht bekommen. Und Rosberg versteht sich gut mit Hamilton. Ich glaube Keke Rosberg geht auch oft bei McLaren ein und aus....da ist eine Bindung ab 2010 nicht so unwahrscheinlich.






Bob_Sugar hat geschrieben:

:wink: Er ist weit nach vorne gefahren?

Also zählbares kam ja leider sehr selten dabei raus...
Unter besonderen Bedingungen(verrückte Rennen, Regen usw.) glänzt er doch nur ganz selten. Vettel. z.B. schafft es da immer wieder zu glänzen.
Und das mit Wurz habe ich auch gelesen bzw. im TV gesehen als er das sagte... Nur hat das überhaupt nichts zu sagen. Klar, dass der Alex Wurz sowas sagt, wenn er von seinem Teamkollegen geschlagen wird... Das würde ihn ja nicht ganz so schlecht aussehen lassen. Auf jeden Fall hat Hamilton mehr Talent als Rosberg. Da bin ich mir absolut sicher. Warum sollte man ernsthaft denken, dass Rosberg genauso viel Talent besitzt wie Hamilton? Ich finde Rosbergs Entwicklung stagniert momentan arg. Und momentan sehe ich ihn nicht in einem Siegerauto.

Ist aber nur meine Meinung bzw. Einschätzung.


Zählbares kam zumindest in Melbourne und Singapur heraus. Und machen wir uns doch nichts vor: der Williams ist vor dem Force India und dem Honda das drittschlechteste Auto. Damit gab es dieses Jahr nicht viel zu holen. Selbst der Torro Rosso ist besser.

Und wenn du sagst, dass Rosbergs Entwicklung stagniert, sehe ich das anders. Die Entwicklung bei Williams stagniert. Das ganze Jahr schon. Rosberg hat auch dieses Jahr wieder wichtige Erfahrung sammeln können, meiner Meinung nach aber auch sein Talent verschwendet. Er war auch blöde, als der den Vetrag bis 2009 verlängert hat. Aber vielleicht ist Williams ja 2009 vorne dabei, wer weiß.

Seine letzte gute Leistung ist aber noh gar nicht so lang her. In Singapur war Rosberg wirklich sehr gut unterwegs und hätte ohne seine Strafe, für die er nichts konnte, wahrscheinlich sogar gewonnen.

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 6340
Ja, in Singapur war er mal gut. Und dann hat er wieder schwächere Rennen wie in Fuji...

Bin auf jeden Fall mal auf seine Entwicklung gespannt. Vielleicht straft er mich ja lügen und wird doch mal ein Großer. Auch wenn ich meine (berechtigten) Zweifel habe...

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Ich denke immer noch, das Rosberg einfach ueberbewertet wurde. Wenn er die naechste saison noch mal so weit hinten rum faehrt und nichts aussergewoehnliches auf die reihe bringt, dann wird sein stern verblassen bevor er ueberhaupt aufgegangen ist. Eigentlich war er doch die ganze saison nicht besser als sein japanischer TK, machen wir uns doch nichts vor.


Also da bin ich ganz und gar nicht einverstanden. Nakajima war für mich über die Saison gesehen für mich der schlechteste Fahrer im Feld, noch hinter Piquet. So oft wie Nakajima in Startkollisionen - die meist durch seinen Übermut ausgelöst werden - verwickelt war, ich habe schon aufgehört zu zählen. Bei mir ist das Bild eingeprägt, dass in praktisch jedem GP nach Runde 1 immer ein Williams irgendwo ohne Frontpartie durch die Gegend fährt, und nur selten war es der von Rosberg. Es gab nur ein Rennen, wo ich ihn mal recht gut fand, nämlich in Singapur. Da hat er ein paar starke Manöver gezeigt und auch verdient gepunktet. Aber sonst habe ich ihn eher als Crashkid in Erinnerung.

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Bob_Sugar hat geschrieben:
Sorry, aber Rosberg ist meiner Meinung nicht das Ausnahmetalent wie Kubica oder Vettel.

Er ist gut. Aber ihm fehlt das Besondere.

Er wird überschätzt und so extrem bei RTL gepusht.


Vor allem hat er einen Makel, den Vettel und Kubica nicht haben. Er hat mit "Rosberg" einen Namen, der auch nicht geschadet hat für seine weitere Entwicklung. Vettel und Kubica mussten ohne so etwas auskommen, dass lässt die Leistungen dann nochmal in einem anderen Licht stehen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer