Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselt Pedro zu Renault?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

LotusFan hat geschrieben:
Was ich nicht ganz verstehe ist die Annahme das sich Pedro mit seinem Austritt aus der GPDA bei Renault ins Gespräch bringen könnte . Was hat das eine mit dem anderen zu tun .
Ich dachte immer ein F1 Fahrer hat drei Möglichkeiten sich bei den F1 Teams ins Gespräch zu bringen - übermäßiges Talent , jede Menge Kohle oder gute Beziehungen . Am besten natürlich alles drei :D)

Ich sagte ja schon, daß es weit hergeholt ist. Letztlich kann er sich nur bei Renault ins Gespräch bringen, weil alle anderen Optionen schlecht oder nicht vorhanden sind. Renault hat aber 2007 definitiv 1 oder 2 Cockpits neu zu besetzen. Und als Testfahrer auf sich aufmerksam zu machen, speziell wenn man am Freitag nicht fahren kann/darf, ist eben nicht einfach.

Talent hat er ganz zweifelsfrei, das Geld würde durch den Sponsorendeal reinkommen und gute Beziehungen hat er als "alter Hase" doch auch... insofern würde das schon passen. Da geht was! ;-)

carma hat geschrieben:
Was ich nicht ganz verstehe ist die Annahme das sich Pedro mit seinem Austritt aus der GPDA bei Renault ins Gespräch bringen könnte . Was hat das eine mit dem anderen zu tun .
Ich dachte immer ein F1 Fahrer hat drei Möglichkeiten sich bei den F1 Teams ins Gespräch zu bringen - übermäßiges Talent , jede Menge Kohle oder gute Beziehungen . Am besten natürlich alles drei :D)

Ich sagte ja schon, daß es weit hergeholt ist. Letztlich kann er sich nur bei Renault ins Gespräch bringen, weil alle anderen Optionen schlecht oder nicht vorhanden sind. Renault hat aber 2007 definitiv 1 oder 2 Cockpits neu zu besetzen. Und als Testfahrer auf sich aufmerksam zu machen, speziell wenn man am Freitag nicht fahren kann/darf, ist eben nicht einfach.

Talent hat er ganz zweifelsfrei, das Geld würde durch den Sponsorendeal reinkommen und gute Beziehungen hat er als "alter Hase" doch auch... insofern würde das schon passen. Da geht was! ;-)

Aber wie das mit seinem möglichen Austritt aus der GPDA zusammenhängen soll kapier ich immernoch nicht

Aber wie das mit seinem möglichen Austritt aus der GPDA zusammenhängen soll kapier ich immernoch nicht

Das macht wirklich überhaupt keinen Sinn.
So eine Aktion dürfte nun wirklich nicht reichen um sich bei einem Team ins Gespräch zu bringen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 02. Juni 2006

Ich glaube noch nicht daren, dass De la Rosa im nächsten Jahr bei Renault fahren wird. Das wäre für mich schon eine große Überraschung.... :!:

Tux Tux

Webber und Kovaillaien

Tux hat geschrieben:
Webber und Kovaillaien

Was sollte denn Webber bei Renault? Der ist doch bei Williams viel besser aufgehoben... das größere Problem dürfte für Flavios Team das Budget für nächstes Jahr werden: vom Gesamtbudget von 230 Millionen Euro trägt der französische Automobilhersteller 85 Mio., von Japan Tobacco ("Mild Seven", "Camel", "Winston") kamen bislang 40 Mio., NTT Docomo ("i-mode") und Telefónica steuerten jeweils 12 Millionen bei. Japan Tobacco wird sich aber Ende der Saison zurückziehen (Tabekwerbeverbot) und somit entsteht da eine nicht unerhebliche Finanzierungslücke.

Mit Pedro de la Rosa an Bord ließen sich ggf. dem spanischen Telefónica-Konzern weitere Millionen entlocken und weitere Sponsoren akquirieren... das dürfte mit Webber (Australien) und Kovallaien (Finnland) schwieriger werden (obwohl Nokia ist noch gar kein F1-Sponsor). Schau'n wir einfach mal...
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

Beitrag Samstag, 03. Juni 2006

Tux hat geschrieben:
Webber und Kovaillaien

Webber bezweifle ich nun mal. Fisico und Kovalainen!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Samstag, 03. Juni 2006

Pedro de la Rosa ist ein verdammt guter F-1 Pilot, auch wenn mir die Aussagen von ihm über MS sehr aufgestossen sind. Das gehört wohl zum Geschäft, sich auf Kosten anderer ins Spiel zu bringen. Herr de la Rosa hat wohl vergessen, dass bei seinem Dreifachsalto im Arrows beim Monza/GP 2000, ein Streckenposten sein Leben lassen musste. Damit will ich nicht sagen, dass er irgend eine Schuld hat, aber seine Salto-Flugeinlage damals führte mit zu dem katastrophalen Ausgang. Also Pedro, immer langsam mit den jungen Pferden. Keep racing!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer