Da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, eröffne ich diesen.
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben vermeldet heute, dass Ferrari mit Hülkenberg und Sutil verhandelt.
Okay eigentlich ist das nichts neues, es wurde ja schon vor Wochen vermeldet, dass Sutil in Maranello gesichtet wurde. Und am letzten Wochenende kochte hoch, dass Hülkenberg ebenfalls mit den Roten spricht.
Die Zeitung zitiert Hülkenberg mit den Worten, dass er Verhandlungen mit Ferrari weder bestätigen noch dementieren könne. Im Grunde heißt das: "ja es gibt Gespräche".
Ich persönlich würde mich freuen, wenn Hülkenberg 2013 Ferrari fährt. Ich traue ihm auch mehr zu als Sutil. Er könnte Alonso vielleicht einheizen und Paroli bieten. Sutil wäre nur eine solide Nr. 2.
Zudem räume ich Sutil dann durchaus Chancen ein, wieder bei Force India zu fahren. Wobei Bianchi dort natürlich auch ein Thema sein wird.
In jedem Fall wird es für Massa nun wirklich eng. Sein Rennen in Spa war zwar stark, dafür war er im Quali sehr schwach und kam im Rennen auch hinter seinem potentiellen Nachfolger ins Ziel. Ob Massa bei einem Ferrari-Abgang wohl noch ein F1-Cockpit bekommt? Ich glaube es könnte eng werden. Vielleicht tröstet Ferrari ihn aber auch mit einem Cockpit bei Sauber, wo Kobayashi ja wackelt.