Juergen hat geschrieben:
Solange ist sein Katastrophenwochenende von Budapest ja auch nicht her, in Singapur hat er nicht nur auf der Strecke für Stirnrunzeln gesorgt, so fahrig wie er auf der Pre4ssekonferenz schon war ( kannte Zeitunterschied nicht, sprach von 20 Punkten für den 2.Platz etc.)
Wenn du mich fragst, dann reimen sich die Leute in den letzten Tagen aber auch einiges zusammen. Viel zu viel für meinen Geschmack. Eignet sich halt gut, um Stories aufzuziehen.
Das mit dem Punktesystem oder dem Zeitunterschied ist doch totaler Mumpitz. Ich glaube, das weiß eigentlich auch jeder. Schumacher ist schon so lange dabei, reißt ständig um die Welt, da kann man vielleicht schon mal daneben liegen. Ich finde das nicht weiter dramatisch. Zudem sollte man auch schon berücksichtigen, dass in den letzten Tagen viel auf ihn eingeprasselt ist. Ich will da gar nicht ins Detail gehen oder ihn besonders in Schutz nehmen, aber diese ganzen Diskussionen mit Hamilton sind sicher nicht einfach an ihm abgeprallt.
Was die Leistungen MSC´s angeht, so muss ich sagen, dass er 2012 im Großen & Ganzen ein gutes Bild abgegeben hat. Die geringe Punkteausbeute hat eher was mit dem Mercedes zu tun, als mit ihm selbst, von Signapur oder Budapest mal abgesehen. Da wäre schon einiges mehr an Punkten drin gewesen.
Von daher sehe ich keinen Grund, warum er nicht mit Mercedes weitermachen sollte bzw. die Stuttgarter mit ihm. Wenn man ihn vor die Tür hätte setzen sollen, dann 2010, aber doch nicht jetzt, wo er zumeist mit Rosberg mithält kann und ihn sogar regelmäßig schlagen kann. Die beiden ergänzen sich gut. Das Theater rund um Hamilton kontte ich gar nicht nachvollziehen. Damit hätte sich Mercedes auch noch unglaubwürdiger gemacht.