formelchen hat geschrieben:
Also ich würd das nicht gut finden - und er auch nicht.
Wenn dann nochmal bei Sauber ein Jahr als NUmmer eins.
Wobei ich glaube, dass Sauber nächstes Jahr schlechter dasteht als dieses Jahr.,
Also Sauber soll sich recht früh auf 2013 konzentriert haben und Peter Sauber schwärmt ja schon öffentlich von den Windkanaldaten.
Das sich bei den Regeln und Reifen nächstes Jahr nicht viel ändert, kann ich mir schon vorstellen dass Sauber ähnlich stark sein wird.
Trotzdem habe ich so meine Zweifel, ob sich Schumacher soein kleines Team antut. Er hat ja schon bei Mercedes so lang mit der Unterschrift gezögert, obwohl dort ganz andere Mittel vorhanden sind. Und jetzt soll er zu Sauber... Ich kanns mir kaum vorstellen.
Aber Schumi im Sauber wäre mir lieber als Schumi zuhaus auf dem Sofa oder wieder auf dem Moped.
Formelchen,
ich mag die Truppe aus Hinwill seit ihren Anfängen in der F1 1993 als sie in Südafrika ihr erstes Rennen dort fuhren, eine tolle Truppe.....
Dennoch darfst du die Worte von Peter getrost in die Werbetonne kloppen. Alle Teams begannen schon früh mit dem 2013er Auto, das ist inzwischen ein übergangsloser Prozess den alle Teams durchziehen.
Schumacher sollte nicht als Fahrer weiter unterschreiben, sondern als Botschafter und das wollte/will er nicht. Er will weiterfahren, aber wer will ihn denn wirklich haben?? Ich glaube sicher nicht einmal Peter Sauber will ihn wirklich, aber er nutzt ihn als Werbenummer aktuell um Sponsoren für sich zu interessieren.
Das der Sauber 2012 ein gutes Mittelfeldauto ist/war, läßt nicht darauf schließen ob sie diesen Stand auch 2013 halten können. Selbst bei nicht so stark geändertem Reglement finden die Teams immer Zeit und je mehr Geld da ist umso besser sind die Entwicklungsmöglichkeiten.
Schumacher wird sich erst zu seiner Zukunft äußern wenn die Umstände ihn dazu zwingen und das wird passieren wenn Sauber und Lotus ihre beiden Fahrer bekannt geben und er nicht dabei ist.
Dann wird er, zähneknirschend erneut seinen F1 Rücktritt bekannt geben und vielleicht von Mercedes in die DTM gehievt die Michael dann notgedrungen annehmen müßte wenn er noch wo fahren will.....