Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

Ferraristo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist albern die Aussagen Saubers als Scherz abzutun nur weil ihr einen krankhaften Hass auf Schumacher habt.

Ich glaube aber nicht dass Schumacher zu Sauber geht, obwohl das aktuelle Auto durchaus für das Team spricht. Alonso wird übrigens mit den Worten zitiert, dass Schumacher mit diesem Sauber schon drei Siege geholt hätte.

Ich finds albern die Äußerung vom Peter als ernsthaftes Angebot zu bezeichnen, aber gut jedem das seine.
Solltest nur bedenken, daß Peter mit der Fahrerwahl nix mehr zu tun hat. Den Teamchefposten hat er an Monisha abgetreten, und die hat nicht wie Du behauptest Interesse bekundet, sondern schon dankend abgelehnt...
Und ich persönlich hasse übrigens niemanden!
Ich armüsiere mich nur über die Verehrung, die Du ihm entgegenbringst.
Der Mann hat in meinen Augen in seinem Leben nichts getan, als schnell Auto zu fahren...
Weder hat er kranke Kinder geheilt, noch sonst eine geschichtsträchtige, und heldenhafte Leistung abgeliefert!
Er ist lediglich ein Sportler, wie man so jemand zu seinem persönlichen Messias erklären kann, ist mir ein Rätsel...

Das von Peter Sauber war sicher im Scherz gemeint, aber anders als es hier einige darstellen. Denn Sauber hielt eine Verpflichtung Schumachers meiner Meinung nach für unrealistisch, nach dem Motto "schön wäre es ja, aber leider wird es nicht eintreten".

Und woher hast du die Info, dass Kaltenborn abglehnt hat? Quelle???

Die Presse berichtet jedenfalls das Gegenteil.

Im Übrigen kannst du davon ausgehen, dass Sauber ähnlich wie Ron Dennis bei McLaren durchaus noch ein Wörtchen mitredet wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Kaltenborn Entscheidungen trifft, die Peter Sauber gar nicht gefallen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Auf einer Konkurrenzseite wird behauptet, dass Alguersuari noch nirgendwo fix ist. Und Peter Sauber hat gesagt, dass man sich Zeit lassen wird mit der Nachfolge. Wie auch immer, ich kann mir gut vorstellen dass Sauber nächstes Jahr zwei neue Fahrer hat. Es muss ja nicht Schumacher dabei sein, es gibt genügend andere Kandidaten und Koby hat dieses Jahr weder überzeugt noch hat er große Sponsoren im Rücken.

Was Schumacher angeht, glaube ich dass ein Wechsel zu Ferrari nicht vollkommen abwegig ist. Es gibt einiges was dafür spricht, allerdings müsste er sich dann wohl mit der Rolle des Wasserträgers abfinden. Ich glaube aber, dass er damit kein Problem hätte, er will sicher nur noch ein paar Podestplätze und mal nen Sieg bevor er in Rente geht. Und das ist bei Ferrari eher drin als bei Lotus, Sauber oder Mercedes.

Gegen einen Wechsel zu Ferrari sprechen allerdings ein paar Gründe. Erstens wird Schumi seinen Freund Massa nur ungern das Auto wegnehmen. Zweitens hätte Alonso damit wohl ein Problem.

Das sind aber lösbare Probleme. Besser als Massa ist Schumacher allemal und wenn er von vornherein den Nr. 2 Status akzeptiert, kann Alonso dagegen auch nix sagen. Medial wäre diese Fahrerpaarung Gold wert.

Ich weiß, nun werden hier wieder alle auf mich einprügeln. Es sei gesagt, dass ich schon vor 2-3 Monaten hier geschrieben habe, dass zwischen Hamilton und Mercedes etwas läuft, da hat man mich hier auch ausgelacht.

Ich sage auch nicht, dass Schumacher zu Ferrari kommen wird, ich sage nur, dass ich es für möglich und weniger abwegig halte als viele andere.

Zweitens hätte Alonso damit wohl ein Problem.

wieso sollte er?

Besser als Massa ist Schumacher allemal ...

mutige behauptung.

Auf einer Konkurrenzseite wird behauptet, dass Alguersuari noch nirgendwo fix ist. Und Peter Sauber hat gesagt, dass man sich Zeit lassen wird mit der Nachfolge. Wie auch immer, ich kann mir gut vorstellen dass Sauber nächstes Jahr zwei neue Fahrer hat. Es muss ja nicht Schumacher dabei sein, es gibt genügend andere Kandidaten und Koby hat dieses Jahr weder überzeugt noch hat er große Sponsoren im Rücken.

Was Schumacher angeht, glaube ich dass ein Wechsel zu Ferrari nicht vollkommen abwegig ist. Es gibt einiges was dafür spricht, allerdings müsste er sich dann wohl mit der Rolle des Wasserträgers abfinden. Ich glaube aber, dass er damit kein Problem hätte, er will sicher nur noch ein paar Podestplätze und mal nen Sieg bevor er in Rente geht. Und das ist bei Ferrari eher drin als bei Lotus, Sauber oder Mercedes.

Gegen einen Wechsel zu Ferrari sprechen allerdings ein paar Gründe. Erstens wird Schumi seinen Freund Massa nur ungern das Auto wegnehmen. Zweitens hätte Alonso damit wohl ein Problem.

Das sind aber lösbare Probleme. Besser als Massa ist Schumacher allemal und wenn er von vornherein den Nr. 2 Status akzeptiert, kann Alonso dagegen auch nix sagen. Medial wäre diese Fahrerpaarung Gold wert.

Ich weiß, nun werden hier wieder alle auf mich einprügeln. Es sei gesagt, dass ich schon vor 2-3 Monaten hier geschrieben habe, dass zwischen Hamilton und Mercedes etwas läuft, da hat man mich hier auch ausgelacht.

Ich sage auch nicht, dass Schumacher zu Ferrari kommen wird, ich sage nur, dass ich es für möglich und weniger abwegig halte als viele andere.

Ich persönlich halte es sogar für wahrscheinlicher daß er zu Ferrari kommt, als daß er zu Sauber geht...

Er könnte aber auch zu Lotus gehen. Grosjean hat bisher keinen Vertrag für 2013!

Der Spiegel berichtet darüber! Das wäre doch sicher lustig neben Kimi... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ihr schreibt hier immer davon was in den deutschen Medien steht. Was steht denn in den Medien in England, in der Schweiz und in Italien?

Ist da Schumacher überhaupt so ein Thema? Das in Deutschland alle Reporter Schumacher in ein Cockpit schreiben ist logisch, in Italien und Co. sieht das aber anders aus.

Das Sauber-Team nutzt meiner Meinung nach nur die PR aus, ohne ein echtes Interesse an Schumacher zu haben. Für Sauber wäre Schumacher ein gefährlicher Schritt. Ist er schnell unterwegs, sagen alle das es an Schumacher liegt, ist er langsam heißt es der Sauber taugt nichts.

Ein privates Team wie Sauber tut gut daran junge Wilde in seine Autos zu setzen und Fahrer auszubilden und Diamanten (wie jetzt Perez) dann gewinnbringend weiter zu reichen.

Lotus wäre für Schumacher ebenso ruftechnischer Selbstmord wie Ferrari. Der Ferrari ist komplett auf Fernando ausgelegt, es ist sehr sehr fraglich wie Schumacher, der einen ganz anderen Fahrstil hat als Fernando damit klarkommt und wenn Schumacher dann gebügelt würde, hat man sofort Feuer unter dem Dach. Braucht da keiner in Italien, die sind froh das dort aktuell alles gut läuft.

Bei Lotus hat er Kimi vor der Nase, ein stummer Racer den er wohl nicht mehr schlagen kann.

Mclaren, Red Bull sind zu, bleibt ihm Force India, oder Toro Rosso. Leute, ihr könnt euch doch nicht ernsthaft wünschen das Schumacher nun in Hinterbänklerteams rumgurkt.

Das tat mir damals bei HHF schon weh als der da im Prost, Arrows und Co. ums überleben fuhr. Er hat das immer wieder toll gemacht, aber er hätte eher gehen sollen und genauso ist es bei Schumacher auch.

Er wird wieder immer älter und älter, seine Reflexe scheinen schon jetzt grenzwertig zu sein, das wird doch nicht besser.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Na hat Funer doch gesagt, da muss man ZWISCHEN den Zeilen lesen. Also mit anderen Worten: Er hat das so interpretiert.

Ich denke: Sauber würde Schumacher nehmen, aber für ein Gehalt, bei dem Schumacher wohl nicht will. Sind wir ehrlich: Wen, wenn nicht Schumacher sollte Sauber für Perez holen, der besser ist.

Frijns...!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

MichaelZ hat geschrieben:

Ich denke: Sauber würde Schumacher nehmen, aber für ein Gehalt, bei dem Schumacher wohl nicht will. Sind wir ehrlich: Wen, wenn nicht Schumacher sollte Sauber für Perez holen, der besser ist.

Die Frage ist aber welchen Typ Fahrer Sauber sucht?

Einen erfahrenen Piloten der viel Geld kostet, Geld das Sauber so nicht hat. Oder er bleibt seiner Maxime treu und verläßt sich auf seinen Spürsinn und verpflichtet wieder 2 junge Wilde.

Wir werden es abwarten müssen....

Du hast es fast begriffen, wenn auch nicht richtig, aber immerhin besteht noch Hoffnung...so habe ich das nämlich nicht gesagt, du hast da mal einfach was verschwiegen. Aber ist auch egal, schreibt den Michel doch hin wo ihr wollt, und ergötzt euch an Spekulationen und haltet das meinetwegen für konkrete Angebote, ich bin sicher der wird nirgends fahren, so blöd ist er dann doch nicht sich vollends zum Honk zu machen, was unweigerlich passieren würde wenn er weiter macht. Und wenn er nicht von selbst draufkommt, weil so richtig scheints ja da oben bei ihm nicht mehr zu funktionieren, wirds ihm jemand sagen... :D

Ich halte das für absolut abwegig. Ich sags gerne nochmal: Solange Alonso bei Ferrari fährt wird weder ein Räikkönen, noch ein Hamilton, noch ein Vettel, noch ein anderes Alphatier wie Schumacher zu Ferrari gehen.

Und ich würde es auch Schumacher nicht empfehlen zu Ferrari zu gehen. Dann würde er neben Alonso endgültig jeglichen Ruf verlieren. Vllt ist er ja besser als Massa, aber wenn er schon gegen Rosberg Probleme hat, dann wirds gegen Alonso ganz hart.,

Zumal der Ferrari komplett auf Alonso zugeschnitten ist. Alsonso würde Schumacher wohl komplett entzaubern.

Mav05 hat geschrieben:
Frijns...!

Das ist die einzige Option, mit der ich einigermaßen zufrieden wäre,

Aber wenn jetzt Alguersuari und Gutiérrez nächstes Jahr für Sauber fahren dann bin ich echt enttäuscht. Halte von beiden nicht viel.

Korty hat geschrieben:

Die Frage ist aber welchen Typ Fahrer Sauber sucht?

Einen erfahrenen Piloten der viel Geld kostet, Geld das Sauber so nicht hat. Oder er bleibt seiner Maxime treu und verläßt sich auf seinen Spürsinn und verpflichtet wieder 2 junge Wilde.

Wir werden es abwarten müssen....

Die Geldfrage ist halt genau der springende Punkt. Ich gehe eh davon aus, dass wenn Schumacher zu Sauber kommt, dann quasi gratis. Und unter diesem Gesichtspunkt ist es schwer, bessere Optionen zu finden. Frijns wurde genannt, mit der ich einverstanden wäre. Alguersuari ist aber definitiv keine, Gutiérrez auch nicht,

Korty hat geschrieben:
Ihr schreibt hier immer davon was in den deutschen Medien steht. Was steht denn in den Medien in England, in der Schweiz und in Italien?

Ist da Schumacher überhaupt so ein Thema? Das in Deutschland alle Reporter Schumacher in ein Cockpit schreiben ist logisch, in Italien und Co. sieht das aber anders aus.

Ne. Schau auf englische Seiten wie autosport, grandprix.com und so weiter - überall wird von dieser Option berichtet,

Korty hat geschrieben:

Ne. Schau auf englische Seiten wie autosport, grandprix.com und so weiter - überall wird von dieser Option berichtet,

Logisch, aber mit einer anderen Sichtweise. Während Schumacher in Deutschland praktisch in jedes Cockpit geschrieben wird ist die Darstellungsweise im Ausland wesentlich differenzierter.

Zum Thema Gehalt ist es für Schumacher aber auch ein Problem. Egal wie er es macht, argumentativ bleibt es immer ein Problem.

Würde er sich selber zu einer Art besseren Paydriver herabstufen, würde er sein Image sehr ankratzen, es würde wieder so wirken als ob er nicht Schluß machen kann. Will er weiterhin zweistellige Millionenbeträge verdienen scheiden praktisch alle Optionen von sich aus aus.

FLC FLC

Na hat Funer doch gesagt, da muss man ZWISCHEN den Zeilen lesen. Also mit anderen Worten: Er hat das so interpretiert.

Wie sieht es mit diResta, Maldonado, Ricciardo, Glock und Hülkenberg aus, die Fahren sicher nicht so viel schlechter als Schumacher und sind noch jung, wild und heiss auf ein neues Team. Wer jetzt besser ist, steht in den Sternen, denn so wie ich die Personalpolitik von Sauber sehe ist da kein Platz für Ü30 und wer sich etwas mit F1 auseinandersetzt kann sich vielleicht erinnern, dass das Comeback nur mit Brawn und der Marke Mercedes im Hintergrund zustande gekommen ist, andere Teams waren nicht gross am 7fachen interessiert, bei seinen Lohnvorstellungen und die letzten 3 Jahre haben nicht eben viel Genialität aufblitzen lassen, üble Karre hin oder her.

Ist Schumacher besser als andere Fahrer ? Nein, er hat genau so wie alle anderen mit den Reifen zu kämpfen, seinen Teamfahrer in Schach zu halten um nicht platt gewaltzt zu werden und wie fast alle, hat auch er seine Aussetzer und komischen Aktionen und ich bin überzeugt, dass bald Vergne von Toro Rosso bei Sauber landen wird. Der Typ ist hungrig, macht gute Fortschritte und hat in den unteren Ligen einiges gewonnen.

:D :D :D Diese Saison hat er einmal Kovalainen fachmännisch abgeschossen und qualifizert sich so bestens, hat einige Punkte Vorsprung auf Ricciardo, genau genommen sind es 25% mehr, also eigentlich nur 2 Punkte, ist aber Franzose und das würde der Sauber Truppe mal gut tun, endlich etwas Charme und Savoir vivre in den Laden bringen. Als erstes sollte er mal mit Monisha shoppen gehen und danach den allzu coolen Kobayashi zum Moulin rouge abschleppen... etwas Leben in die Bude bringen, wir erwarten doch auch neben der Piste eine gute Show und da hat Vergne sicher mehr drauf als Schumi ! :D :D :D
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Korty hat geschrieben:

Ich hör immer Option, das klingt danach als ob er da, da,da und da anfangen könnte. Dem ist aber nicht. Es gibt nicht ein einziges bekanntes Angebot, Moni hat gesagt es wäre eine Überlegung um gleich mal anzufügen "Das was Schumacher will, können wir ihm nicht bieten" Ende der Durchsage. Aber man ist im Gespräch. Bei Ferrari wird er reingeschrieben weil noch nicht mit Massa verlängert wurde, ich bin sicher auf Schumacher wartet dort keiner mehr, nicht mal sein angeblich dickster Kumpel Monte.... Zu Schumaccher hat sich dort noch gar keiner geäußert soweit mir bekannt ist, nicht mal zu seinem Rauswurf.....Also wird überall munter drauf losspekuliert, und einiges davon bewusst in die Klatschspalten gebracht, weil man dann im Gespräch ist. Das ist jetzt kurz mal tolle Eigenwerbung. Wenns dann ernst wird, ist keiner mehr von denen da, die jetzt angeblich Interesse haben.
Und mal im Ernst, was bitte soll der denn bei Lotus? Sich die nächste Klatsche holen? Außerdem wird Lotus ganz sicher nicht 2 hohe Gehälter zahlen wollen, und ich bin sicher beim Michel hört der Spass spätestens dann auf, wenns nicht genug Kohle gibt.

Korty hat geschrieben:

Das Sauber-Team nutzt meiner Meinung nach nur die PR aus, ohne ein echtes Interesse an Schumacher zu haben. Für Sauber wäre Schumacher ein gefährlicher Schritt. Ist er schnell unterwegs, sagen alle das es an Schumacher liegt, ist er langsam heißt es der Sauber taugt nichts.

Ein privates Team wie Sauber tut gut daran junge Wilde in seine Autos zu setzen und Fahrer auszubilden und Diamanten (wie jetzt Perez) dann gewinnbringend weiter zu reichen.

Lotus wäre für Schumacher ebenso ruftechnischer Selbstmord wie Ferrari. Der Ferrari ist komplett auf Fernando ausgelegt, es ist sehr sehr fraglich wie Schumacher, der einen ganz anderen Fahrstil hat als Fernando damit klarkommt und wenn Schumacher dann gebügelt würde, hat man sofort Feuer unter dem Dach. Braucht da keiner in Italien, die sind froh das dort aktuell alles gut läuft.

Bei Lotus hat er Kimi vor der Nase, ein stummer Racer den er wohl nicht mehr schlagen kann.

Mclaren, Red Bull sind zu, bleibt ihm Force India, oder Toro Rosso. Leute, ihr könnt euch doch nicht ernsthaft wünschen das Schumacher nun in Hinterbänklerteams rumgurkt.

Das tat mir damals bei HHF schon weh als der da im Prost, Arrows und Co. ums überleben fuhr. Er hat das immer wieder toll gemacht, aber er hätte eher gehen sollen und genauso ist es bei Schumacher auch.

Er wird wieder immer älter und älter, seine Reflexe scheinen schon jetzt grenzwertig zu sein, das wird doch nicht besser.

Wenn Schumacher weiterfährt, dann sicher nicht des Geldes wegen. Der hat genug davon. Bei Mercedes hat er ja auch relativ wenig verdient.

Und für Sauber wäre das PR technisch genial. Sauber soll dieses Jahr übrigens nicht immer zufrieden gewesen sein mit seinen Fahrern, weil die zu viele Punkte wegwarfen und zu unerfahren sind.

Ich gehe davon aus, dass Sauber 2013 einen erfahrenen Fahrer haben wird. Nicht unbedingt Schumacher, da sind ja noch andere. Kovalainen zum Beispiel.

Neuste Gerüchte schreiben Hulk zu Sauber, warum auch immer. Wirklich Sinn würde es für Hulk eigentlich nicht machen.

Also ich hab ja jetzt gehört das der Michel doch weiter fährt. Er soll wohl Busfahrer beim BVB werden.... :D

Angeblich soll Lauda in Singapur auch mit Lotus-Verantwortlichen gesprochen haben um denen Schumacher schmackhaft zu machen. Dies wird in einem Bericht bei der Konkurrenz behauptet.

Hinter der ganzen Sache - auch mit Hammie zu Mercedes - soll demnach auch Bernie stecken, der bei den Topteams neue Fahrerkombinationen wollte, weil alles schon zu langweilig geworden sei. Und Bernie soll von einer Fahrerpaarung Schumacher / Raikkönen träumen.

Sehr abenteuerlich was die Presse so schreibt. Und Lauda scheint demnach ja auch ein Unterhändler von Bernie zu sein und den Fahrermarkt stark zu beeinflussen. :lol:

Angeblich soll Lauda in Singapur auch mit Lotus-Verantwortlichen gesprochen haben um denen Schumacher schmackhaft zu machen. Dies wird in einem Bericht bei der Konkurrenz behauptet.

Hinter der ganzen Sache - auch mit Hammie zu Mercedes - soll demnach auch Bernie stecken, der bei den Topteams neue Fahrerkombinationen wollte, weil alles schon zu langweilig geworden sei. Und Bernie soll von einer Fahrerpaarung Schumacher / Raikkönen träumen.

Sehr abenteuerlich was die Presse so schreibt. Und Lauda scheint demnach ja auch ein Unterhändler von Bernie zu sein und den Fahrermarkt stark zu beeinflussen. :lol:

Selbst ein Waschweib hätte nicht mehr dummes Geschwafel aufsaugen können, gratuliere !

Formelchen,

wie tief soll Michael denn noch sinken wenn er nun schon angeboten werden muß????

Das Gehalt ist für Schumacher nicht aus materieller Sicht wichtig, vielmehr ist es wichtig als Indikator seines Wertes. Wenn er nun für 1 Million im Jahr für Sauber fahren wollte, dann könnte er auch gleich auf alles Geld verzichten und umsonst fahren.

Nein, das geht so aber eben nicht.... Ein Michael Schumacher muß mit wehenden Fahnen und großen Pompom engagiert werden und sich wir ehrlich... wer will das nach den letzten 2 1/2 Jahren voller durchschnittlicher Leistungen.

Sicher hat er sich gesteigert in den 2 1/2 Jahren, aber er ist komplett durchschnittlich gefahren. Er hat nie das getan was z.B. ein Alonso, Kimi oder ein Hamilton ab und an schaffen. Nämlich mehr zu erreichen als das Auto kann.

Er hat eine sehr hohe Fehlerquote und steht inzwischen in dem Ruf mit den Reifen nicht gut klar zu kommen. Also keine Visitenkarte für ein Privatteam das auf das Geld achten muß.

Sicher kokettieren jetzt Teams wie Sauber mit Interesse an Schumacher, aber das dient doch nur den eigenem Vorteil. Echtes Interesse kann Sauber gar nicht haben. Schumacher wäre ein Dino und Dinos haben nicht wirklich eine Geschichte bei Sauber. De LA Rosa ist das letzte abschreckende Beispiel.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Schumi fährt kaum mehr ohne dass er einen massiven Sponsor mitbringt. Schumi ist ab Ende 2012 F1-Paydriver ! :D

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

edelbrock hat geschrieben:
Schumi fährt kaum mehr ohne dass er einen massiven Sponsor mitbringt. Schumi ist ab Ende 2012 F1-Paydriver ! :D

:drink:

Es nutzt nur Sauber nix wenn er einen Teamsponsor mitbringt der 5 Millionen zahlt und Peter dafür Michael 10 Millionen überweisen soll

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer