Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 30. September 2012

formelchen hat geschrieben:
Ich finds witzig wie ihr nun über Schumacher herzieht.

Vor 3 Jahren wurde ein anderer Weltmeister bei einen Team vor die Tür gesetzt, obwohl er einen Vertrag hatte. Da habt ihr komischerweise nicht so über den Fahrer abgelästert.

der haken an deiner kleinen geschichte ist der, dass raikonnen damals eben nicht einfach vor die tür gesetzt wurde.

Du hast Recht, der Kimi wurde ja sogar trotz Vertrag rausgeworfen :lol:

Es ist schon witzig wie Schumacher von euch nun so dargestellt wird als ob er von Mercedes nen Korb bekam. Fakt aber ist, dass er den Vertrag schon von Monaten unterschrieben hätte, wäre er von der Konkurrenzfähigkeit des Teams überzeugt.

Ja ja, du und deine Fakten. Fakt ist das uns die Sabine und der Ross einen dicken Bären aufgebunden haben und uns auch in Zukunft aufbinden werden.
Ja ist schon Schei@@e wenn man ein Team, welches man selber mit aufgebaut hat, genau die Leute geholt hat die man eigens wollte, und wo man das Auto maßgeblich mitentwickelt hat, nicht für konkurrenzfähig hält und deshalb nicht unterschreibt.... :D
Wie blöd brauchst du es eigentlich noch?

automatix hat geschrieben:
Schumi kann ja zu Sauber gehen, da verbessert er sich ....

Glaub nicht das er das kann. :D

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Vor 3 Jahren wurde ein anderer Weltmeister bei einen Team vor die Tür gesetzt, obwohl er einen Vertrag hatte. Da habt ihr komischerweise nicht so über den Fahrer abgelästert.

Mal abgesehen davon, dass die Position von Kimi bei Ferrari offensichtlich eine andere war als die von Schumacher bei Mercedes - und Kimi auch trotz seines Talentes und seiner Erfolge sicher nicht auf einer Stufe mit einem Vielzuvielfachen steht - vergisst Du dabei eine recht entscheidende Tatsache: Kimi hätte 5min später bei zwei anderen Top-Teams unterschreiben können während man bei Mercedes knallhart das Karriereende des Superstars einläutet - oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass Sauber oder Ferrari realistische Alternativen sind?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Mal abgesehen davon, dass die Position von Kimi bei Ferrari offensichtlich eine andere war als die von Schumacher bei Mercedes - und Kimi auch trotz seines Talentes und seiner Erfolge sicher nicht auf einer Stufe mit einem Vielzuvielfachen steht - vergisst Du dabei eine recht entscheidende Tatsache: Kimi hätte 5min später bei zwei anderen Top-Teams unterschreiben können während man bei Mercedes knallhart das Karriereende des Superstars einläutet - oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass Sauber oder Ferrari realistische Alternativen sind?

Außerdem hat Kimi noch ein paar Milliönchen mitgenommen. Da wurde doch eher Ferrari belächelt. Bei Schumacher schaut das ganz anders aus.

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:

So issses richtig ,wer im 3 Stock aus dem Fenster springt und unten ankommt ohne restlos tot zu sein ,
lässt sich aufs Dach schleppen und springt nochmal :-)

Fastline hat geschrieben:
Außerdem hat Kimi noch ein paar Milliönchen mitgenommen. Da wurde doch eher Ferrari belächelt. Bei Schumacher schaut das ganz anders aus.

Jo aber das liegt daran, dass Räikkönen im Gegensatz zu Schumi noch einen laufenden Vertrag hatte.

Das stimmt. Formelchen hat die beiden Situationen miteinander verglichen so auf die Art "der Kimi hatte das gleiche Problem wie Schumacher". Das stimmt aber nicht. Kimi hat im Gegensatz zu Schumi nicht gedacht die F1 Welt dreht sich um ihn und hat das Geld einfach mitgenommen. Schumacher nimmt den Spott mit.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Du hast Recht, der Kimi wurde ja sogar trotz Vertrag rausgeworfen :lol:

Es ist schon witzig wie Schumacher von euch nun so dargestellt wird als ob er von Mercedes nen Korb bekam. Fakt aber ist, dass er den Vertrag schon von Monaten unterschrieben hätte, wäre er von der Konkurrenzfähigkeit des Teams überzeugt.

Ja ja, du und deine Fakten. Fakt ist das uns die Sabine und der Ross einen dicken Bären aufgebunden haben und uns auch in Zukunft aufbinden werden.
Ja ist schon Schei@@e wenn man ein Team, welches man selber mit aufgebaut hat, genau die Leute geholt hat die man eigens wollte, und wo man das Auto maßgeblich mitentwickelt hat, nicht für konkurrenzfähig hält und deshalb nicht unterschreibt.... :D
Wie blöd brauchst du es eigentlich noch?

Wie sagte der große Meister doch in der ARD " Als ich die Techniker geholt habe .... "
Er hats immer noch nicht kapiert und ich seh da auch nicht ,das dass irgendwann passieren wird .

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Fastline hat geschrieben:

Jo aber das liegt daran, dass Räikkönen im Gegensatz zu Schumi noch einen laufenden Vertrag hatte.

Den hätte Schumacher aber auch haben können ,wenn er nicht der irrigen Meinung verfallen wäre das alles nach seiner Pfeife tanzt und alles auf ihn wartet :-)

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

st u en, was der andere Weltmeister für ein Comeback hingelegt hat?
hätte Schumacher so ein Comeback hingelegt, dann würde auch keiner herziehen

Kimi hatte von Anfang an ein besseres Auto, hat er ja selbst zugegeben. Ausserdem tat er sich bisweilen doch recht schwer neben Grosjean und kann froh sein, dass der so viele Crashs gebaut hat. In Singapur hat Grosjean ihn auch im Griff gehabt.

Mit einem Topfahrer würde Lotus wohl ernsthaft um die WM fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

x-toph hat geschrieben:

der haken an deiner kleinen geschichte ist der, dass raikonnen damals eben nicht einfach vor die tür gesetzt wurde.
Klar wurde er das, was denn sonst?

Kimi wäre gern dort geblieben, musste aber für Alonso Platz machen.

Mav05 hat geschrieben:

Erstens gibt es ja scheinbar durchaus Interessenten an Schumacher.

Zweitens hat Kimi 2010 kein Topteam gefunden und auch 2011 nicht.

st u en, was der andere Weltmeister für ein Comeback hingelegt hat?
hätte Schumacher so ein Comeback hingelegt, dann würde auch keiner herziehen

Kimi hatte von Anfang an ein besseres Auto, hat er ja selbst zugegeben. Ausserdem tat er sich bisweilen doch recht schwer neben Grosjean und kann froh sein, dass der so viele Crashs gebaut hat. In Singapur hat Grosjean ihn auch im Griff gehabt.

Mit einem Topfahrer würde Lotus wohl ernsthaft um die WM fahren.

Du schreibst einen Blödsinn zusammen das man meinen könnte, sie hätten dich vor die Tür gesetzt... :D

Mav05 hat geschrieben:

Aber nur scheinbar...man muss den Michel doch irgendwie noch halbwegs würdevoll aus der F1 kriegen, zumindest sein Management ist bemüht darum. Ein echtes ernsthaftes Interesse hat bisher noch keiner gemeldet, mal abgesehen von Peter Saubers Witz...
Und zweitens wollte Kimi 2010 und 2011 gar nicht F1 fahren und hat demzufolge auch gar nicht gesucht. Und wer nicht sucht kann auch nichts finden.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

Bis auf den Witz vom Sauber gibts diese "Interessenten" bisher offenbar nur bei den Hofberichterstattern, oder?
Und zweitens - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht lag Kimi ein unterschriftsreifer McLaren-Vertrag vor und der Sprechblasenverkünder des Neueigentümers des 2009er WM platzierte recht offensichtlich bei RTL den Spruch: "Er kann mich jederzeit anrufen, er hat meine Nr.!" als Kimi verfügbar war und Button die Flucht ergriff... Für mich sind das zwei Top-Teams und damit auch genau zwei mehr als der bei Mercedes freigestellte Fahrer derzeit vorzuweisen hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Bis auf den Witz vom Sauber gibts diese "Interessenten" bisher offenbar nur bei den Hofberichterstattern, oder?
Und zweitens - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht lag Kimi ein unterschriftsreifer McLaren-Vertrag vor und der Sprechblasenverkünder des Neueigentümers des 2009er WM platzierte recht offensichtlich bei RTL den Spruch: "Er kann mich jederzeit anrufen, er hat meine Nr.!" als Kimi verfügbar war und Button die Flucht ergriff... Für mich sind das zwei Top-Teams und damit auch genau zwei mehr als der bei Mercedes freigestellte Fahrer derzeit vorzuweisen hat...

McLaren wollte ihn aber nur zum Schnäppchenpreis, deshalb wurde nichts draus. Und Mercedes zog Schumacher vor.

Das mit dem angeblichen Scherz von Sauber ist falsch, auch Monisha Kaltenborn hat nun öffentlich Interesse bekundet. Es ist albern die Aussagen Saubers als Scherz abzutun nur weil ihr einen krankhaften Hass auf Schumacher habt.

Ich glaube aber nicht dass Schumacher zu Sauber geht, obwohl das aktuelle Auto durchaus für das Team spricht. Alonso wird übrigens mit den Worten zitiert, dass Schumacher mit diesem Sauber schon drei Siege geholt hätte.

Es ist albern die Aussagen Saubers als Scherz abzutun nur weil ihr einen krankhaften Hass auf Schumacher habt.

Ich glaube aber nicht dass Schumacher zu Sauber geht, obwohl das aktuelle Auto durchaus für das Team spricht. Alonso wird übrigens mit den Worten zitiert, dass Schumacher mit diesem Sauber schon drei Siege geholt hätte.

Ich finds albern die Äußerung vom Peter als ernsthaftes Angebot zu bezeichnen, aber gut jedem das seine.
Solltest nur bedenken, daß Peter mit der Fahrerwahl nix mehr zu tun hat. Den Teamchefposten hat er an Monisha abgetreten, und die hat nicht wie Du behauptest Interesse bekundet, sondern schon dankend abgelehnt...
Und ich persönlich hasse übrigens niemanden!
Ich armüsiere mich nur über die Verehrung, die Du ihm entgegenbringst.
Der Mann hat in meinen Augen in seinem Leben nichts getan, als schnell Auto zu fahren...
Weder hat er kranke Kinder geheilt, noch sonst eine geschichtsträchtige, und heldenhafte Leistung abgeliefert!
Er ist lediglich ein Sportler, wie man so jemand zu seinem persönlichen Messias erklären kann, ist mir ein Rätsel...

was du sonst nie zu müde wirst zu erwähnen, hier aber mal eben ganz flott unterschlägst: eine sache, zu der sich auch ein alonso nicht zu schade ist, sind macht und politikspielchen. ein junger mann, welcher in diesem jahr eben keine 3 siege mit dem sauber geholt hat, aber länger für ein ferrari cockpit gehandelt wurde und nun eben im kommenden jahr in einem mclaren wohl mindestens auf augenhöhe mit alonso sein wird, war wohl eher ziel dieser aussage.

Mav05 hat geschrieben:

McLaren wollte ihn aber nur zum Schnäppchenpreis, deshalb wurde nichts draus. Und Mercedes zog Schumacher vor.

Falsch, Mercedes wollte Kimi, aber Kimi nicht zu Mercedes

Das mit dem angeblichen Scherz von Sauber ist falsch, auch Monisha Kaltenborn hat nun öffentlich Interesse bekundet. Es ist albern die Aussagen Saubers als Scherz abzutun nur weil ihr einen krankhaften Hass auf Schumacher habt.

Auch falsch, es gab nie ein ernsthaftes Interesse, die Kaltenborn hat ganz klar gesagt das sie ihm nicht bieten können was er will ( was auch immer das sein mag...dazu müsste man schon zwischen den Zeilen lesen können )

Ja der Alonso ist ein ganz ausgekochter Zocker, der weiß im Gegensatz zu anderen genau wann es Zeit ist für eine Aussage und vor allem welche....

Vielleicht noch soviel, Schumacher wird als Fahrer in der F1 nirgendwo mehr hingehen, einfach deshalb, weil er nicht mehr gefragt ist. Dafür hat er die letzten drei Jahre ausreichend selbst gesorgt.
Das was da jetzt fortlaufend verkündet wird, sind reine Spekulationen, vorwiegend gestreut von Frau Kehm und Schumacher Getreuen, es gibt von niemanden der auch nur im Ansatz darüber nachdenkt, ihn zu holen. Was jetzt läuft ist nichts weiter als Anbiederei ala Sutil....
Apropo extra für dich, die Mär die Brawn verbreitet hat das Schumacher über jeden Schritt informiert gewesen wäre, meinst du nicht das in dem Falle Schumacher selbst die Notbremse gezogen hätte anstatt sich von Mercedes vorführen und abservieren zu lassen?

Ich bin eher der festen Überzeugung, dass Alguersuari bei Sauber schon fix ist. Wenn dann gehts höchstens noch um Kobayashis Cockpit. Außer Alguersuari ist bei Force India fix, dann ist auch kjlar, dass Di Resta zu Ferrari kommt - was ich allerdings nicht glaube.

Und Ferrari wird solange Alonso bei Ferrari fährt weder einen Räikkönen, noch einen Hamilton und auch keinen Vettel ins Team holen. So langsam müsste man deren Teamphilosophie doch nach einigen Schumacher- und Alonso-Jahren doch verstanden haben.

MichaelZ hat geschrieben:
Und Ferrari wird solange Alonso bei Ferrari fährt weder einen Räikkönen, noch einen Hamilton und auch keinen Vettel ins Team holen. So langsam müsste man deren Teamphilosophie doch nach einigen Schumacher- und Alonso-Jahren doch verstanden haben.

AMEN! Und zwar nicht weil der Alonso "Angst" hat sondern weil die einfach meinen, dass es so effektiver ist...

naja, also um ehrlich zu sein drängt sich bei alonso schon sehr das gefühl auf, dass er nicht in der lage zu sein scheint, mit konkurrenz im team umzugehen. darin hebt er sich aktuell aber leider auch nicht besonders ab. ein ehemaliger rekordweltmeister, den ich jetzt nicht namentlich erwähnen möchte (sein name deutet jedoch darauf hin, dass seine vorfahren mal schuh-macher gewesen sein müssen) hat dies seine ganze karriere so praktiziert und ein angehender, der diese und andere rekorde wohl gerne hätte, beweist ebenfalls regelmäßig selbige tendenzen. insofern brauchen wir uns das bild, welches die f1 nun seit vielen jahren leider bietet, doch nicht in einen solchen extra rahmen setzen, wie es uns gerade am besten passt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer