Juergen hat geschrieben:
Ich glaube, es sowohl für Schumacher-Fans, für ihn selbst und für alle wäre es das beste wenn er am Ende der Saison mit dann fast 44 Jahren den Helm für immer ablegt. Für das Forum hier wäre es wohl auch am besten, so wie er polarisiert.
Ich hab hier beim Mitlesen schon öfter von einem Aufwärtstrend gelesen? Wirklich?
Solange ist sein Katastrophenwochenende von Budapest ja auch nicht her, in Singapur hat er nicht nur auf der Strecke für Stirnrunzeln gesorgt, so fahrig wie er auf der Pre4ssekonferenz schon war ( kannte Zeitunterschied nicht, sprach von 20 Punkten für den 2.Platz etc.)
Wahr ist, dass er nicht mehr von Rosberg dominiert wird und sie gleichwertig sind, wobei ich die wahre Stärke von Rosberg nicht einschätzen kann. Wenn er auf dem Niveau von Vettel, ALonso oder Hamilton ist nehme ich alles zurück.
Ich glaube, dass Hamilton letztendlich doch bei McLaren bleibt. Ich würde auch nicht ausschliessen, dass Massa bei ferrari bleibt, obwohl die Ablösung eigentlich fällig wäre. Aber ich sehe keine wirkliche Alternative- Perez wird bei Sauber bleiben.
Möglicherweise wird es keine großen Veränderungen geben. Ich würd es aber dennoch spanned finden, wenn Hamilton das Lager wechselt, das würde auf dem Transfermarkt eine Lawine auslösen und für eine Abwechslung sorgen.
Sollte Schumacher aufhören, glaube ich nicht dass er sich die Poition eines Teamchefs antut, dazu hat er keine Lust und dazu fehlt es ihm auch an Intellekt.
Eher wäre es eine ähnliche ROlle wie er sie bei Ferrari hätte.
Was die Besetzung der Teams betrifft sehe ich das ähnlich . Ferrari will seinen Starfahrer ein wenig pudern und wird ihm keinen jungen wilden vor die Nase setzen ,der Unruhe ins Team bringt , Hamiton müsste wahrlich mit dem Klammerbeutel gepudert sein ,wenn er freiwillig zu den abgekratzten gehen würde .Red Bull ist dicht und bei Lotus sehe ich auh keine gravierenden Veränderungen . Sauber wird mal wieder was ändern und das wars vorne . Vielleicht tut sich noch was bei Wiliams ,da gibt es immer wieder Gerüchte .
Mercedes hat zwei Chancen . Rosberg ist eh fix und dann haben sie die Wahl ob sie einen auf knallhart und unbeliebt machen oder ob sie weiter den ähm... für Schumacher machen .
Ich würde mir zweiteres wünschen , denn so viel gelacht hier ,wie die letzten 2,5 Jahre hab ich selten .
Schumacher als Sportchef sehe ich absolut nicht . Da muss er ja arbeiten und das jeden Tag . Das macht wohl nicht mal die Medienpräsenz wett ,die er dann hätte . Ausserdem bräuchte er in dem Fall erst mal einen 2 Jahre VHS Kurs in Sachen halbwegs erträgliche Ausreden . Denn auf dem Gebiet ist er ja nun wahrlich grottenschlecht .
Ein Gebiet das bei den Abgekratzten ja nahezu alltägliches Brot ist .
Wenn überhaupt ,dann selbstverständlich eine gut dotierte Rolle als Boxenmaskotchen mit "nicht näher definiertem Aufgabengebiet " ,so wie er das bei Ferrari war. Da kommen ihm dann die Arbeitszeiten wohl doch mehr entgegen .