MichaelZ hat geschrieben:
Also schwächer als Heidfeld war er 2010 nicht.
Du weißt ja dass ich das anders sehe und das hier auch oft genug begründet und mit Zahlen untermauert habe. Ich will das Thema hier auch nicht weiter vertiefen.
MichaelZ hat geschrieben:
Und Ungarn 2006 war auch stark, da war er schneller als Räikkönen, Chaos hin oder her. Dann wär da Bahrain 2005, als er beim Comeback nach vielen Jahren sich sofort vor Räikkönen qualifizierte...
Sicher hatte de la Rosa auch wenige gute Tage, aber alles in allem war er sehr unkonstant.
Und was glaubst du warum er dann nie wieder eine Chance als Einsatzfahrer bei McLaren bekam? Was glaubst du warum Sauber ihn aussortiert hat?
De la Rosa mag ein toller Testfahrer sein, aber als Rennfahrer in der F1 fehlte ihm am Ende einfach eine ganze Ecke Speed und auch Konstanz, ganz ähnlich wie bei Alex Wurz der ebenfalls immer ein guter Testfahrer war aber eben in den Rennen und Qualis schwächelte.
Für mich ist de la Rosa gegenüber Liuzzi beim Speed gleichwertig. Der Vorteil des Spaniers gegenüber Liuzzi ist, dass er vielleicht mehr von der Technik versteht und ne Menge Erfahrung und Wissen von McLaren mitbringt. Technisch kann er HRT vielleicht helfen, aber sonderlich schnell ist er nicht.
Ich bin recht sicher dass neben ihm ein Rookie fahren wird...mal sehen ob er den dann über die Saison gesehen schlagen kann.