AWE hat geschrieben:
gavamar hat geschrieben:
Bei allem Respekt. Da hat der Kimster eine Menge zu tun.
Gibt eine Menge schneller Jungs, die es wissen wollen, junge, die auf der Höhe ihres Zenits sind wie Vettel, Alonso und Hamilton sowie ältere Fahrer, die es immer noch können wie Schuey, Webber und Button. Dazu noch der eine oder andere, der sich noch beweisen will wie Rosberg.
Wenns der Kimster dann schafft, ist er wirklich ein hero. Fünfte Plätze im Williams werden aber sicherlich nicht ausreichen und überzeugen, die Latte hängt höher.
Ein fünfter Platz ist für den einen oder anderen hochdekorierten schon eine bejubelnswerte Sensation wo sich der eine oder andere überhaupt nicht mehr ein bekommt . Von daher dürften fünfte Plätze in einem aktuellen Williams für einen Spassfahrer wie Kimi schon ausreichen ,oder
Jungs, es hängt doch davon ab mit welchem Auto man auf P5 fährt.
Mit dem 2011er Williams wäre das eine grandiose Leistung. Wobei ich sicher bin, dass auch ein Alonso, Vettel oder Hamilton mit dieser Kiste nicht auf P5 fahren könnten, sondern bestenfalls in die Top 8 oder Top 10.
Mit dem aktuellen Mercedes ist es übrigens eine gute Leistung auf P5 zu fahren, denn dafür muss man schonmal 2 Autos der drei Topteams schlagen. Und diese Autos sind nunmal definitiv stärker.
Was Kimi anbelangt, wäre es durchaus sinnvoll, wenn er sich erstmal bei einem Team wie Williams ein Jahr warm fährt. Wobei Kimi zu Williams irgendwie so gar nicht passt.
Schumacher hat auch ein Jahr Eingewöhnung gebraucht, bis er halbwegs auf Rosberg-Niveau fuhr - was er 2011 definitiv tut (in den Rennen).
Würde Kimi jetzt zu Red Bull kommen, würde Vettel ihn gnadenlos demontieren. Nach einem Jahr Training würde Kimi sich weniger schwer tun.
Dennoch sind es erstmal nur Gerüchte. Ich würde mich freuen, wenn wir mit Kimi den 6. Weltmeister im Feld hätten. Aber ehrlich gesagt traue ich ihm nicht mehr viel zu. Kimi war nie sonderlich ehrgeizig und motiviert - und nach einer 2-jährigen Pause ist es nicht einfacher.