Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Also in letzter Zeit hat sich viel getan.
Ich geb mal meine persönliche Sicht der Dinge ab:
Hamilton wird Mclaren verlassen, davon gehe ich aus. Nur stehen noch für mich einige Dinge offen.
Wann verlässt er Mclaren? Ende dieser oder ende nächster Saison? Ich kenn mich mit seinem Vertrag nicht aus, aber in den Medien geistert häufig die Zahl "2013" herum, weshalb ich davon ausgehe dass er Januar 2013 verfügbar wäre. Ich schätze Hamilton so ein, dass er Mclaren so schnell wie möglich verlassen will, da Vettel ihm als "Fahrer der Zukunft" den Rang abläuft und er endlcih wieder ein Auto braucht, mit dem man vernünftig um den Titel kämpfen kann. Nur so kann er sich in die Geschichtsbücher der F1 verewigen.
Mein Tipp: Nächste Saison fährt er für ein anderes Team!
Dann bleibt noch die Frage offen, für welches Team er fährt. Es wird hauptsächlich über Red Bull geredet. Hamilton hat dementsprechend auch einige Signale von sich gegeben, seine Aussagen von neulich gegenüber Mansell/Villeneuve die ihn davon abraten würden und dann noch sein kleiner Abstecher in die Red Bull Garage in Kanada. Red Bull ist auch das Team, welches es derzeit zu schlagen gilt und wenn man sein Geld auf ein Team setzen müsste, welches die nächsten Jahre vorne dabei sind wird, ist es dieses.
Jedoch glaub ich auch das Ferrari ihn haben will. Alonsos hat vor kurzem in nem Interview gesagt, er hätte nichts gegen Hamilton als TK. Dies wird Imagepflege sein, aber wenn wirklich hinter den Kullissen verhandelt wird, wird man ihn anweisen genau solche Dinge von sich zu geben. Ferrari braucht ein starken Fahrer neben Alonso, sonst wird man nie um die KWM kämpfen können. Massa ist einfach nicht mehr gut genug, auch wenn ich nur wenige Fahrer (Vettel, Hamilton, Rosberg, Kubica und Button) als sichere Verbesserung sehe. Nicht zu unterschätzen ist auch die Werbefigur Hamilton für Santander, die Bank hätte es bestimmt gerne wenn ihre zwei wichtigsten Botschafter bei ihrem Hauptpartner unter Vertrag sind.
Für die Medien wären beide Szenarien gefundenes fressen. Vettel gegen Hamilton, wer ist schneller? Beides Jung, beide Weltmeister (Vettel bis dahin wohl 2facher), auf der einen Seite Hamilton der schon zwei Weltmeister als TK geschlagen hat und auf der anderen Seite Vettel, der ein perfekten Lauf hat.
Alonso gegen Hamilton würde die alte Rivalität wieder aufrollen.
Schwer zu sagen. Wenn er geht, warscheinlich zu Redbull. Auch wenn ich glaube, das Ferrari spätestens 2013 aufgeholt haben wird.
Vielleicht kommen die Roten dank der neuen Regeländerungen schon näher ran an Red Bull. Wenn Alonso in den letzten Rennen ein lauf haben sollte, also 3-4 Siege, könnte ich mir auch gut Vorstellen das Hamilton am Ende zu Ferrari wechselt.
Also hier mein Fazit:
2012 fahren Vettel und Hamilton im Red Bull (Für Mclaren wird dann wohl Rosberg antreten, er soll angeblich ne Option beim Misserfolg seitens Mercedes haben).
Jedoch würde ich mir Hamilton und Alonso im Ferrari wünschen