Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2011/2012

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 19. Juni 2011

Silly-Season halt. Wird nicht passieren, wobeis ja fast cool wäre. Ich denke zwar Button hätte gegen Alonso keine Chance (oder maximal so wie gegen Hamilton), aber besser als Massa wäre er allemal.

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Helmut Marko sagte dem Magazin: „Es ist das Ziel von uns, die beiden besten verfügbaren Piloten zu haben. Wir wollen beide Weltmeisterschaften gewinnen. Und es ist auch für Vettel gut, wenn er mit dem Besten arbeiten kann, wenn er gefordert wird."

:D Damit ist wohl Hamilton gemeint. Die Oesis jedenfals zeigen Lewis schon mal im Red Bull overal auf einer titelseite!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich glaub trotzdem nicht dran.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub trotzdem nicht dran.

Ich kann mir schon vorstellen das Hamilton mit einem Wechsel liebäugelt. Withmarsh dürfte ihm nicht passen, das ist mehr als offensichtlich. Vor allem, weil dieser ganz offen mehr zu Button tendiert und Lewis auch schon mal kritisiert. Das mag der gar nicht. Und wenn RB ihm ein Auto bietet, warum nicht? Schlechter als jetzt kanns kaum werden, es sei denn, McLaren findet noch den Dreh in diesem Jahr was ebenfalls gut möglich ist.

Soll Hamilton halt gehen. Mit seiner Arroganz schadet er Mclaren mehr als er dem Team hilft. Wenn das Team auf Button setzt, haben sie genauso gute Chancen die WM zu gewinnen.
Lewis sein Ego ist ihm über den Kopf gewachsen, er sieht sich größer als Team und wird es auf der Stelle verlassen. Nächstes Jahr fährt er für Red Bull, zumindestens mein Tipp. (Mögliche Nachfolge: Rosberg oder Kobayashi. Rosberg wäre warscheinlich die erste Wahl, noch ein Jahr bei den Mausgrauen wird er sich nicht antun können wen ein Top Team ihm ein Angebot macht)

Button wird nur mit Ferrari pokern um seine Gehaltsforderungen bei Mclaren durchsetzen zu können. Button wird man versuchen zu halten, jedoch kann ich mir gutes Interesse seitens Ferrari vorstellen. Button wär der ideale Mann neben Alonso, von der Speed her ist Alonso besser, jedoch ist Button sehr konstant und das Team könnte endlich wieder um die KWM kämpfen.

Jedoch glaub ich nicht daran, ich schätze das Button seine Karriere als Mclaren Fahrer beenden wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Hamilton zu Red Bull geht. Die Äusserungen von Marko, dass man die zwei besten Fahrer haben will, heizen die Spekulationen jedenfalls erneut an.

Andererseits wird ein Ron Dennis alles versuchen, um Hamilton zu halten.

Und nichts gegen Button. Auch wenn er die letzten zwei Rennen sehr gut war, ist er in meinen Augen eine Klasse unter Hamilton anzusiedeln, wenn es um den reinen Speed geht.

Klar, seine Rennintelligenz ist höher als die von Hammie, aber Hamilton sollte aus den letzten zwei Rennen und nach der vielen Kritik gelernt haben und ich bin sicher, dass er am Saisonende vor Button liegt.

Momentan würde ich daher noch am ehesten tippen, dass bei McLaren beide Fahrer bleiben.

Bei Ferrari sicherlich auch, wobei Massas Stuhl leicht wackelt.

Und bei den Bullen ist ein Abgang von Webber denkbar, aber Webber will scheinbar bleiben. Und wenn man Hamilton nicht bekommt, wird man wohl mit Webber weiter Vorlieb nehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. Juni 2011

Ein Name der gern aussen vor gelassen wird ist Kovalainen. Der hat sich bei Team Lotus wieder gefunden und schlägt Trulli inzwischen regelmäßig.

Wenn Renault Heidfeld absägen sollte, hoffe ich dass sie versuchen Kovalainen sich zu angeln. Ein besseren Fahrer können sie nicht kriegen.

Ich bin zwar ein großer Fan von Hülkie, aber nach seinem Auftritt von heute wird das nicht mehr so schnell etwas mit nem FI Cockpit. Geb ihm nur ne Chance auf ein Cockpit bei Mercedes, wenn Schummel abtreten sollte (nächstes Jahr wirds soweit sein, warum sollte er noch ein Jahr freiwillig im Mittelfeld rumgurken).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Ich bin zwar ein großer Fan von Hülkie, aber nach seinem Auftritt von heute wird das nicht mehr so schnell etwas mit nem FI Cockpit.

:| Das hab ich auch als erstes gedacht. Vielleicht wurde der HULK doch ueberbewertet?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:| Das hab ich auch als erstes gedacht. Vielleicht wurde der HULK doch ueberbewertet?!

Wie kommst Du darauf?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Wie kommst Du darauf?

Bei dem Lebenslauf haben viele mehr erwartet. Ich dachte dass er Rubens vielleicht nicht schlagen, aber dessen Speed übertreffen wird. Nicht ganz eingetroffen, was wohl auch daran lag das Rubens wohl seine insgesamt beste Saison gefahren ist.
Ich finde dass derzeit Maldonado ein besseren Job macht als Hülkie vor einem Jahr zur selben Zeit. Scheint ein ähnlicher Fall wie Kobayashi zu sein, schlecht in Nachwuchsserien, gut in der F1. Während Hülkenberg den Umstieg nicht ganz geschafft hat.

Wobei ich Hülkie noch ne Chance geben würde, wenn Rubens aufhört und Williams es sich leisten kann, mit nur einem Bezahlfahrer an den Start zu gehen wieder ein Jahr bei Williams. Oder bei MGP wenn endlich der Rentner geht. Aber derzeit gibt es mit Kovalainen und Glock auch so gute Fahrer, die eigentlich ein besseres Cockpit verdienen würden.
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:
Ich bin zwar ein großer Fan von Hülkie, aber nach seinem Auftritt von heute wird das nicht mehr so schnell etwas mit nem FI Cockpit.

Weil er im freien Training das Auto verlor - was zudem recht eigenartig aussah? Das haben schon alle aktuellen Weltmeister zustande bekommen.

Das sah eher nach nem Defekt aus, gepaart mit Fahrfehler, evtl. ja.
Bild

ThatsRacing hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Weil er im freien Training das Auto verlor - was zudem recht eigenartig aussah? Das haben schon alle aktuellen Weltmeister zustande bekommen.

Es ist nie gut als Freitagstester das Auto wegzuwerfen. Frag mal Karun Chandhock.

Aber mal ehrlich, wo siehst du die Chance dafür, das Hülkie zurückkommt? Ich sehe ihn nur wieder in der F1, wenn ältere Fahrer wie Schummel, Trulli oder Twubens aufhören. Ansonsten? (Ich gehe davon aus das er sich HRT und Virgin nicht freiwillig antut). Ok, vielleicht ist er besser als Sutil, aber es ist ja nicht so als ob Sutil untauglich wäre.
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 25. Juni 2011

Ja du sagst doch selber, dass Hülkenberg besser als Sutil ist (oder zumindest wahrsch.), schon das würde eine Auswechslung sinnvoll machen.

Naja, kommt drauf an, wie weit sich die Schlinge um Sutils Hals noch drehen wird, in der Lux Affäre....
Bild

Das ist mir eigtl relativ Wurscht. Mir gehts um den sportlichen Wert der beiden. Da schätze ich Hülkenberg als besser ein.

Schon, aber FI wohl nicht, sonst würden Sie ja changen.

Aber Heute macht Sut sich ja mal ganz gut......
Zuletzt geändert von Deichgraf am Samstag, 25. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Na wird wohl am Ende des Jahres auch passieren.

Alguersuari heute wieder schwach, der wird sicher bald ausgetauscht.

Jepp....

Bereits vor diesem Wochenende gab es Gerüchte, wonach Jaime Alguersuari beim Heim-Grand-Prix in Valencia seine Abschiedsvorstellung in der Formel 1 geben könnte. Denn mit Daniel Ricciardo hat Toro Rosso einen talentierten Youngster in der Hinterhand, der als möglicher Nachfolger von Mark Webber bei Red Bull aufgebaut werden soll.

Alguersuari hingegen hat vor Saisonbeginn große Töne gespuckt, doch inzwischen macht er gegen Sebastien Buemi keinen Mucks mehr - im teaminternen Qualifying-Duell steht es 1:7. Dass er heute ausgerechnet auf spanischem Boden in Valencia als 18. schon in Q1 die Segel streichen musste und Buemi wieder um eine halbe Sekunde schneller war, dürfte seinem Standing bei Toro Rosso und Red Bull nicht geholfen haben.
Bild

@Micha:
Das kann man aber mit Sicherheit nicht sagen. Und es ist ja nicht so als ob Sutil sein Job schlechter macht.

Zu Jaime:
Das wars wohl mit ihm. Nach seinem Leistungsanstieg letztes Jahr dachte ich wirklich, er könnte sich als Webber Nachfolger empfehlen. Falsch Gedacht!
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 26. Juni 2011

Ja wobei ich Alguersuari auch nicht wirklich nachtrauern würde. Da gibts Fahrer, die würden ein F1-Cockpit eher verdienen, Grosjean zum Beispiel.

Wer weiß, vielleicht ist Valencia schon das letzte Rennen für Alguersuari.

Wenn ich mir Markos neuste Aussagen so anschaue:

Eine weitere Option wäre da noch die eigene Jugend. Doch so ganz überzeugt schien der Red-Bull-Motorsportberater von diesem Konzept selbst noch nicht. "Unsere Nachwuchsleute Buemi und Alguersuari haben bislang das letzte Flackern vermissen lassen", warf er den Eigengewächsen vor. Der Dritte im Bunde, Toro-Rosso-Tester Daniel Ricciardo habe zwar im Simulator und im Training sehr gute Ergebnisse gezeigt, seine mangelnde Erfahrung sei aber natürlich ein Minuspunkt. "Wir müssen sehen, was er in den Rennen leisten kann", so Marko in Bezug auf den 21-Jährigen.

Hört sich so an als wolle man bald Ricciardo austesten. Wenn er sich dann gut schlägt und eine halbe Saison oder mehr Erfahrung gesammelt hat, könnte er vielleicht auch 2012 oder 2013 als Ersatz für Webber in Frage kommen.

Nach dem Rennen dürfte Alguersuari zumindest vorerst seinen Platz wieder sicher haben.

Naja, ob eine Schwalbe einen Sommer ausmacht?

Denke an Hülki, der fast Direkt nach seiner Pole auf der Strasse stand....
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer