Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Formulaone hat geschrieben:
Ich rechne noch nicht so sicher damit, dass Renault aussteigt. Und wenn, wird das Team sicher unter Flavios Hand bleiben.

Die Wahrscheinlichkeit beträgt 1 : 10000000000000000000000 dass dieser Fall eintritt . Mal ganz abgesehen davon dass ich Falvio als Teambesitzer schon nicht sehe ( aufgrund seiner Geschichte ) 2010 ist Mosley weg . Dann hat Flavio keinen Kumpanen bei der FIA mehr . Todt mag ihn wohl nicht so sonderlich gern (denke ich jedenfalls) und mit Vatanen wird er auch nichts anfangen können .
Ich denke die Ära Flavio mit Benetton/Renault ist nach 09 endgültig zu Ende, egal wie es mit dem Team weitergeht

Das ist gar nicht so abwegig! Ist Flavio nicht auch einer der Poker-Heinis? :lol:

Ja, ich glaub schon... Es würde zumindest perfekt zu ihm passen... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Williams möchte anscheinend erfahrene Fahrer im Team und keine Crashpiloten à la Nakajima . Deswegen wird wohl Hülkenberg wo anders suchen müssen

Na wenn dieses Profil nicht exakt auf Heidfeld zutrifft... :wink:

Naja das Abenteuer Heidfeld / Williams hatten sie schon und ob man das unbedingt wieder haben möchte ...

Anarch hat geschrieben:
Naja das Abenteuer Heidfeld / Williams hatten sie schon und ob man das unbedingt wieder haben möchte ...

Das war gar nicht so erfolglos. Ausserdem haben sich Williams und Head durchaus positiv über Heidfeld geäussert. Besser als Nakajima wäre er allemal.

Das war gar nicht so erfolglos. Ausserdem haben sich Williams und Head durchaus positiv über Heidfeld geäussert. Besser als Nakajima wäre er allemal.

Jo, das sehe ich auch so. Heidfeld wäre doch genau der richtige Fahrer für Williams. Erfahren, loyal, fast fehlerfrei und schnell.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Der Unterschied ist wohl dass ich nicht von 13 Teams 2010 ausgehe.
Ich sehe derzeit Brawn-GP, RBR, Ferrari, Toyota, McLaren, Williams, STR, Force India und Campos Grand Prix . Dass US F1 eine Mannschaft auf die Beine stellt halte ich für eher schwer denkbar, bei Manor genauso . Ob es ein Sauber Nachfolgeteam geben wird, wird auch noch eine spannende Sache und was mit Renault nachdem Ausstieg passiert weiß ich auch nicht so recht . Dass da vielversprechende Projekte rauskommen, ausser im Fall Sauber wo ja eine wirklich gute Truppe arbeitet kann ich mir nur schwer denken . Deswegen wird es wohl ein ziemliches Gedränge um die Plätze 2010

Anarch hat geschrieben:
Der Unterschied ist wohl dass ich nicht von 13 Teams 2010 ausgehe.
Ich sehe derzeit Brawn-GP, RBR, Ferrari, Toyota, McLaren, Williams, STR, Force India und Campos Grand Prix . Dass US F1 eine Mannschaft auf die Beine stellt halte ich für eher schwer denkbar, bei Manor genauso . Ob es ein Sauber Nachfolgeteam geben wird, wird auch noch eine spannende Sache und was mit Renault nachdem Ausstieg passiert weiß ich auch nicht so recht . Dass da vielversprechende Projekte rauskommen, ausser im Fall Sauber wo ja eine wirklich gute Truppe arbeitet kann ich mir nur schwer denken . Deswegen wird es wohl ein ziemliches Gedränge um die Plätze 2010

Nach derzeitigem Stand gibt es 12 Teams und mehrere Bewerber um Platz 13. Darunter Sauber, die wohl die größte Chance haben.

Dass dieses US-Team nicht antreten wird, ist reine Spekulation. Ich denke schon, dass sie es werden. Aber sie werden wohl weit hinterherfahren.

Also die einzigen Nachrichten über das US F1 / US GP Team die ich so aufgeschnappt habe wen die alles als Fahrer so gerne hätten , dass die jetzt ein Technikerteam , eine Fabrik oder so haben, hab ich nicht gelesen . Von daher bewegt man sich wohl noch am Stand von 2008.
Wie Manor den Startplatz bekommen ist auch schon so mehr oder weniger durchgesickert und ob die überhaupt die finanziellen Mittel haben ein anständiges Paket auf die Beine zu stellen , das wage ich mal zu bezweifeln. Ein Sauber Nachfolge Team kann ich mir schon vorstellen aber das war's dann auch schon.

Das sagte heute Flavio Briatore über die Aussage von Martin Whitmarsh

Q: (Andrew Benson – BBC) Flavio, this morning on the BBC, Martin Whitmarsh referred to what he called the ‘Fernando/Ferrari move’ as a given. Are you as sure as he is that Fernando will move to Ferrari next year?

FB: I think so. Fernando is in my management company at the moment, he’s not in Martin’s.
Maybe something has happened overnight. We are just waiting for McLaren to line up their drivers and after we will decide what we’re doing.

Und das ebenfalls heute betreffend dem Rückzug von Renault.

Q: (Jonathan Legard – BBC) Sort of following on from that, Flavio, you’ve signed the Concorde Agreement, Renault have, can you guarantee that Renault will definitely be there for next year? There are no issues at all, there won’t be a BMW-like sting anywhere?

FB: I don’t understand why this question is always put to Renault. In the last five years, Renault is still racing and a lot of people are not any more. There’s no problem at all. From day one, we’ve never had this kind of discussion at Renault anyway. It has never happened. In the end, I don’t understand it because every time the Renault name is mentioned. I don’t know what will happen tomorrow. Normally we race until 2012. Why 2012, Renault wants to stay in Formula One for a long time and the Concorde Agreement is only signed until 2012, and then we will be looking for 13, 14, 15, 16.

.

Hätte mich eher schockiert wenn er das Gegenteil gesagt hätte !

Anarch hat geschrieben:

Aber schneller sicher nicht. Und über Nakajima hat sich erst letztens Sam Michael sehr positiv geäußert. Nach deinen Maßstäben die du hier anlegst, ist das verbleiben im Team damit so gut wie sicher... :lol:

Funer hat geschrieben:
Aber schneller sicher nicht.

Na wenn die Einschätzung von dir kommt, muss es ja so sein :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Toyota-Teampräsident John Howett spricht Klartext: Timo Glock soll bleiben, Jarno Trulli wohl nicht. Ein möglicher Ersatz ist Robert Kubica.

quelle: diese seite
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dass Trulli wohl bei Toyota fliegt, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte Glock und Trulli sind gesetzt. Aber vielleicht ist es ganz gut für Toyota, sich von Trulli zu trennen. Das bringt neuen frischen Wind ins Team.

Kubica ist sicher eine Alternative. Gut möglich, dass er bei Toyota andockt. Vielleicht will Toyota aber auch für Nakajima ein Auto frei räumen.

Beitrag Montag, 24. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Vor dem Grand Prix in Valencia stattete Senna etwa dem Force-India-Team in Silverstone einen Besuch ab, um seine Möglichkeiten für 2010 zu sondieren. Bei den Indern gilt derzeit kein Fahrer als gesetzt, denn Adrian Sutil möchte den nächsten Karriereschritt machen und in ein größeres Team wechseln, während Giancarlo Fisichella zwar bleiben will, aber immer mehr in die Jahre kommt.

:? und wohin will Sutil wechseln??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Sutil könnte vielleicht zu Toyota wechseln? Trulli steht ja auf der Kippe...

Auch, wenn es wohl eher unwahrscheinlich wegen Glock ist.

Meiner Meinung nach ist der alternde Trulli immer noch besser als Sutil und Glock...

Schade das er gehen muss, denn er war dieses Jahr nicht schlecht unterwegs.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist der alternde Trulli immer noch besser als Sutil und Glock...

Das sehe ich ähnlich, zumal auch in der Rennperformance keineswegs Glock immer besser war als der Italiener. Vielleicht liegts daran, dass man bei Timo mehr Potenzial sieht. Jedenfalls ist die Toyotapolitik mit ihren immer wieder wechselnden Personalien schon lange oft unverständlich. Und neben Mika Salo und Ralf Schumacher scheint Toyota jetzt die dritte Fahrerkarriere tatkräftig zu torpedieren.

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Trulli könnte auch noch woanders unterkommen. Sutil wäre vielleicht für Williams ein Kandidat. Aber ich sehe Sutil auch 2010 bei Force India.

MartinS hat geschrieben:
Das sehe ich ähnlich, zumal auch in der Rennperformance keineswegs Glock immer besser war als der Italiener. Vielleicht liegts daran, dass man bei Timo mehr Potenzial sieht. Jedenfalls ist die Toyotapolitik mit ihren immer wieder wechselnden Personalien schon lange oft unverständlich. Und neben Mika Salo und Ralf Schumacher scheint Toyota jetzt die dritte Fahrerkarriere tatkräftig zu torpedieren.

Also Ralle hat sich eher die Karriere selber torpediert !

Genau, der wird in der DTM ja sogar von der Frau Kathrin Legge abgezogen, lol, so eine Bratwurst.

dobpat hat geschrieben:
Genau, der wird in der DTM ja sogar von der Frau Kathrin Legge abgezogen, lol, so eine Bratwurst.
Also nicht, dass ich ein Fan von R.Schumacher in der DTM wäre, aber das, was Du da von Dir gibst, ist bratwurstmäßig.
Nicht, dass seine Leistungen überragend wären. Aber er ist zumindest in jedem Rennen ins Ziel gekommen und hat 2 mal Punkte geholt.
Frau Legge (die für meinen Geschmack doch etwas zu ungestüm ist), hat bislang 2 Zielankünfte und 4 Ausfälle zu Buche stehn.
Abgezogen werden sieht dann doch wohl anders aus... :wink:

Also- erst denken dann schreiben. :idea:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

thealonsof1 hat geschrieben:

Jo er war eigentlich immer besser als Glock fast, bis auf Valencia, als bekannt wurde, dass er wohl gehen muss - prompt fuhr er hinterher.

Ich denke er ist ein Kandidat bei Williams.

Schon das neuste Interview von Haug auf der Konkurrenzseite mit "-total.com" gelesen?

Da spricht er über mögliche Kandidaten für nächste Saison. Auch wenn er es nicht direkt sagt, ist man scheinbar immer noch nicht mit Heikki zufrieden. Ich fand seine Leistung eigentlich gut, als aussenstehender natürlich.

Kategorisch schließt er auch eine Rückkehr von Alonso aus (schade eigentlich, das wär fast ein Traum gewesen Alonso wieder im Mclaren gegen Hamilton zu sehen :) ), Rosberg ist wohl der heißeste Kandidat.

Schade für Heikki, den man muss zugeben das er nicht immer dasselbe Material wie Lewis hat und in einigen Wochenenden (als das Auto noch nicht so gut war) auch stärker gewesen ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Haug quatscht viel, doch am Ende ist Haug nicht McLaren. Und soweit ich weiß entscheidet noch immer McLaren über den Fahrer, und nicht Mercedes. Sonst wäre in den über 10 Jahren Zusammenarbeit ja schon längst ein Deutscher gekommen.

Rosberg ist wohl der Wunschkandidat von Mercedes, ob McLaren das genauso sieht...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer