Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Rosberg sollte lieber bei Williams bleiben oder zu Brawn wechseln. Er würde es extrem schwer gegen Hamilton im McLaren haben. Hamilton ist dort absolut gesetzt. Er ist der Weltmeister. Sollte Rosberg dorthin wechseln, könnte das vielleicht seine Karriere ruinieren...

Auf jeden Fall befindet sich Rosberg an dem bisher wichtigsten Punkt seiner Karriere...

Nur weil Alonso gekniffen hat, muss es Rosberg ja nicht auch tun. Hätte Alonso sich wie ein Mann verhalten, wäre er 2008 WM im McLaren geworden.

Und Rosberg schätze ich mindestens genauso gut ein wie Hamilton. Dass Haug einen Deutschen Fahrer holt und dieser dann benachteiligt wird, glaube ich kaum. Ausserdem war Kovi auch ab und zu mal schneller als Hamilton...und durfte es auch sein.

Nicht zuletzt wird auch Papa Rosberg auf seinen Sohn aufpassen. Arbeitet er nicht bei Sky? Sollte McLaren Hamilton bevorzugen, würde Rosberg schön vor den Kameras gegen das Team abledern....

Also: Rosberg geh zu McLaren! :D)

ceniza hat geschrieben:
Mir wuerde ein deutscher fahrer neben dem prinz aber mehr als gefallen; denn dann wuerde da so richtig die post abgehen :wink: und Alonso haette was zu schmunzeln!

Was hat das denn mit "deutscher" Fahrer bzw. der Nationalität zutun

Alonso wird, sollte er zu Ferrari gehen, nix zu schmunzeln haben. Der wird dafür viel zu sehr mit Massa beschäftigt sein. :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:

Bild Jep, ich bin auch dafuer!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wahrscheinlich glaubt jemand er würde Hamilton schlagen. Aber was Ihm früher in der F3 und soweiter nicht gelungen ist, warum soll im das ausgerechnet bei McLaren gelingen, die entgegen gewissen Behauptungen eben beide Fahrer wenn immer wie möglich gleich behandeln.
Das ist andern Ort nicht unbedingt die gute Art. Da gibt es zum Beispiel einen der wenn sein Liebling aus dem Rennen ist, seine Koffer packt, auch wenn der andere Teamfahrer sehr gut im Rennen liegt.

Aber eben manche setzen Ihre Brille im falschen Moment auf.
.

ceniza hat geschrieben:

Bild Jep, ich bin auch dafuer!

Cooler Smiley... Wie das Ding abgeht... :lol: So muss das in etwa bei Dir aussehen, wenn Alonso einen Punkt ergattert...

Ich bin übrigens auch dafür. Auch wenn ich davon ausgehe, dass Hamilton das Duell gewinnen wird und Rosberg dadurch schlechtere Aktien haben wird...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

bschenker hat geschrieben:
Wahrscheinlich glaubt jemand er würde Hamilton schlagen. Aber was Ihm früher in der F3 und soweiter nicht gelungen ist, warum soll im das ausgerechnet bei McLaren gelingen, die entgegen gewissen Behauptungen eben beide Fahrer wenn immer wie möglich gleich behandeln.
.

Ich glaube nicht, dass ein Fahrer in der F1 langsamer sein muss als ein anderer, nur weil das in der F3 oder GP2 so war. Jeder Fahrer hat auch einen Reifeprozess. Und da entwickelt er sich weiter.

Rosberg hat sich bei einem mittelmäßigen Team durchgebissen, Erfahrungen gesammelt und ist so zu einem guten herangereift. Ähnlich ist es auch bei Vettel, der diesen "Reifeprozess" gerade durchläuft.

Bei Hamilton wars anders...er machte quasi den Sprung ins kalte Wasser. Als er ohne Druck fahren konnte, war er gut. Als aber der WM-Druck da war Ende 2007 und 2008 das ganze Jahr, machte er auch viele Fehler.

Hamilton hat einen unheimlichen Speed und ist ein Racer durch und durch, der immer alles gibt. Aber er macht auch noch viele Fehler. Diese Saison hat er zum Beispiel mehr gemacht als Rosberg.

Hamilton hat einen unheimlichen Speed und ist ein Racer durch und durch, der immer alles gibt. Aber er macht auch noch viele Fehler. Diese Saison hat er zum Beispiel mehr gemacht als Rosberg.

Das mag sein. Aber er hat schon wieder ein Rennen gewonnen. Rosberg war noch nicht mal auf dem Podium... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Das mag sein. Aber er hat schon wieder ein Rennen gewonnen. Rosberg war noch nicht mal auf dem Podium... :wink:

Ja...aber dann musst du eben auch das Material berücksichtigen. Der McLaren hat einen großen Sprung gemacht.

Ausserdem kam Ungarn dem Auto entgegen. Ähnlich wie Monaco, dort war McLaren auch saustark. Nur hat Hamilton es dort verbockt...und Kovi hatte glaub ich auch nen Fehler...

Der Williams ist das ganze Jahr schon ein Punkte-Auto. Der McLaren war vor allem auf richtigen Aerodynamik-Strecken wie Silverstone und Barcelona schlecht, aber auf engen winkeligen Kursen war er ziemlich gut.

Zudem hat das Williams-Team mit strategischen Fehlentscheidungen viele Punkte verschenkt. Ich denke in Malaysia war Rosberg durchaus auf Podiums-Kurs.

Hatte aber bisher mit dem Williams das bedeutend bessere Auto. Unter berücksichtigung dieses Fakts wahr Hamilton trotzdem besser.

Aber ehrlich gesagt viele Resultate von Rosberg in diesem Jahr sind schlechter als es möglich gewessen währe, das wahr allerdings nicht immer sein Fehler. Man sollte meinen ein Team das schon solange dabei ist, strategisch besser agieren würde.

Ich jedenfalls würde Ihm ab raten zu McLaren zu gehen. Wenn er Hamilton schlagen würde währe es zwar für Ihn das Maximum, aber das wird er kaum schaffen und das währe nicht gerade fördelich für seine weitere Karriere. Ausserdem bin ich nicht unbedingt überzeugt das man Heikki Kovalainen wirklich auswechseln will.

Rosberg kann selbst bei einem verbleib bei Williams mehr beachtung gewinnen.
.

Klar, der McLaren ist jetzt besser. Vor Ungarn war er das aber nicht. Ich würde aber dennoch sagen, dass Hamilton auch wirklich extrem stark war. Vor allem wenn man sieht, wo Kovalainen fuhr in Ungarn...

Rosberg hat in diesem Jahr nicht einen einzigen Podestplatz geholt. Obwohl das Auto in fast jedem Rennen mindestens für Punkte gut genug war und selbst Rosberg wollte schon längst auf dem Podium sein...

Rosberg scheint sehr schnell zu sein. Dennoch fehlt mir bei ihm das gewisse Etwas. Er hat noch nie in einem verrückten Rennen was besonderes gezeigt. Das ist ja das was Ausnahmefahrer ausmacht. Vettel und Hamilton sind da sicherlich sehr gute Beispiele.

Beitrag Freitag, 21. August 2009

:D) Bei DSF gehen sie mit ziemlicher sicherheit davon aus, das Alonso im naechsten jahr bei ferrari fahren wird und Rosberg bei McLaren.

so nebenbei stufen sie den Spanier auch als momentan komplettesten fahrer im feld ein.

ceniza hat geschrieben:
:D) Bei DSF gehen sie mit ziemlicher sicherheit davon aus, das Alonso im naechsten jahr bei ferrari fahren wird und Rosberg bei McLaren.

so nebenbei stufen sie den Spanier auch als momentan komplettesten fahrer im feld ein.
Es gibt noch ein paar Threads, in denen Du das einstellen könntest...Vor allem den 2. Satz....falls es immer noch Ignoranten gibt, die sich standhaft weigern, daran zu glauben... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Gerüchten zufolge soll dessen Vater Anthony bei Teamchef Martin Whitmarsh schon die Präferenz geäußert haben, Kovalainen noch eine Chance zu geben. Kein Wunder: Der Finne ist als Nummer zwei ein angenehmer Flügelspieler, während sich Rosberg nicht mit einer solchen Rolle abspeisen lassen würde.

:lol: :lol: War Daddy Anthony mal wieder mit seinen 7-meilenstiefeln unterwegs??
Vorstellen kann ich es mir schon.

Es sieht immer mehr nach Alonso im Ferrari aus. Kimi wird wohl Rally fahren.

Rosberg zu McLaren wird ebenfalls immer wahrscheinlicher, da McLaren die Option auf Kovi nicht gezogen hat.

Kubica sehe ich bei Renault, Heidfeld dann wohl bei Williams.

Angeblich ( habs heute beim ORF aufgeschnappt ) soll Nakajima trotz Toyota Unterstützung schon ziemlich fix 2010 raus sein . Kein Wunder :D

Es sieht immer mehr nach Alonso im Ferrari aus.

Wieso sieht es immer mehr danach aus? Nur, weil es die Presse wieder mal behauptet? Laut Lana wurde Whitmarsh sogar heute falsch zitiert... Dazu haben Ferrari, Raikkonen und Briatore heute klar dementiert. Alonso selbst, sagte an den Gerüchten sei überhaupts nichts dran.

Anarch hat geschrieben:
Angeblich ( habs heute beim ORF aufgeschnappt ) soll Nakajima trotz Toyota Unterstützung schon ziemlich fix 2010 raus sein . Kein Wunder :D

Der ist längst überfällig. Bourdais weg, Piquet weg....jetzt sollte Nakajima auch verschwinden. Er fährt immer im Respektabstand hinter Rosberg her. Das kann es nun wirklich nicht sein...und das muss auch Toyota einsehen.

Vielleicht sehen wir 2010 bei Williams Heidfeld/Hülkenberg oder Heidfeld/Senna?!

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Heidfeld bei Williams glaube ich eher nicht . Zum einen denke ich dass Rosberg bei der Truppe bleiben wird , und für den zweiten Sitz gibt es bessere Alternativen als Heidi . Vielleicht nicht bemerkt , hätte Williams einen zweiten guten Fahrer, wäre man derzeit wohl noch vor den Roten in der K-WM . Derzeit ist der Williams eh so ungefähr das dritt- / viertstärkste Auto im Feld, da muss man nicht unbedingt Heidi ins Team (zurück-)holen.
Davon ausgehend dass Renault Ende der Saison noch den Stecker zieht denke ich dass Kubica Favorit auf den zweiten Williams-Sitz ist .

Anarch hat geschrieben:
Heidfeld bei Williams glaube ich eher nicht . Zum einen denke ich dass Rosberg bei der Truppe bleiben wird , und für den zweiten Sitz gibt es bessere Alternativen als Heidi.

Welche Alternativen sind denn realistisch und besser als Heidfeld Deiner Meinung nach? Kubica? Kubica wird sicherlich nicht zu Williams gehen. Renault, McLaren und Brawn sind da eher Alternativen.

Hab ich ja geschrieben . Kubica wäre eine prima Lösung.
Wie schon gesagt gehe ich davon aus dass Renault Ende des Jahres entweder weg ist oder nicht mehr Renault heisst . Flavio wird wohl endgültig von der Bühne verschwinden, Hauptsponsor hat man auch keinen, vor der Saison hat man RBR schon mal vorausgewarnt dass es 2010 keine Motoren mehr gibt, usw. usw. Ohnehin hat Kubica mit Renault eh so eine Vorgeschichte, die nicht unbedingt für einen Wechsel sprechen würde.
Williams möchte anscheinend erfahrene Fahrer im Team und keine Crashpiloten à la Nakajima . Deswegen wird wohl Hülkenberg wo anders suchen müssen, und ich sag mal voraus, es wird keine 26 Autos geben 2010!! Mal sehen wie die überhaupt 20 zusammenbringen . Die Witzbolde von US F1 und Manor sehe ich nämlich sowas von nicht in der F1 und was aus Renault und BMW Sauber wird, weiß der Geier

Nachedit:
Brawn-GP wird nächstes Jahr wohl kein Topteam mehr sein. Red Bull hat die Mittel, die Brawn Truppe eher nicht . Die müssen mal ohne vorzeitige Entwicklung und Honda-Finanzierung und kleinerem Personal und weniger Ressourcen mal das ansatzweise wiederholen können
McLaren sehe ich schon anderweitig besetzt, und wenn wäre noch Kovalainen eine X mal bessere Alternative als die sieglose Heidi
Zuletzt geändert von Anarch am Samstag, 22. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Anarch hat geschrieben:
Williams möchte anscheinend erfahrene Fahrer im Team und keine Crashpiloten à la Nakajima . Deswegen wird wohl Hülkenberg wo anders suchen müssen

Na wenn dieses Profil nicht exakt auf Heidfeld zutrifft... :wink:

Ich rechne noch nicht so sicher damit, dass Renault aussteigt. Und wenn, wird das Team sicher unter Flavios Hand bleiben.

Wenn Alonso zu Ferrari geht, ist Kubica für Renault wohl die beste Alternative. Er hat einen ähnlichen Fahrstil wie Alonso und ist ja auch mit ihm befreundet. Daher würde er sich wohl auch mit Briatore gut verstehen.

Wenn Alonso zu Ferrari geht, ist Kubica für Renault wohl die beste Alternative. Er hat einen ähnlichen Fahrstil wie Alonso und ist ja auch mit ihm befreundet. Daher würde er sich wohl auch mit Briatore gut verstehen.

Nur, weil er sich mit Alonso gut versteht, gilt das auch für Flavio? Was ist denn mit Dir heute los? Von Dir bin ich eigentlich nur gutes gewöhnt! :wink: :D)

Nur, weil er sich mit Alonso gut versteht, gilt das auch für Flavio? Was ist denn mit Dir heute los? Von Dir bin ich eigentlich nur gutes gewöhnt! :wink: :D)

Das ist gar nicht so abwegig! Ist Flavio nicht auch einer der Poker-Heinis? :lol:

ceniza hat geschrieben:

Na, wenn das DSF das sagt... Ist das nicht "Das deutsche Sportfernsehen"?

Zeigen die nicht Nachts Sexy-Sport-Clips und machen den halben Tag nur Quiz-Shows?
:lol: :lol: :lol:

Ceniza, Deine Quellen werden immer mieser... :roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 22. August 2009, insgesamt 2-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer