MartinS hat geschrieben:
Das sehe ich aber anders, denn gerade in der aktuellen Saison überzeugt mich Nico am meisten. Nur als Bsp., von den bekannten Groupies wird hier immer wieder die tolle Leistung von Alonso im Renault hervorgehoben, mit solch einem schlechten Auto immer in die Punkte zu fahren, nun das Ganze tut Nico auch und zum teil noch von weiter hinten noch weiter nach vorne als der Spanier, Bsp. Nürburgring. Und gleichzeitig heißt es oft von denselben Leuten, dass der Renault vierte oder fünfte Kraft ist und zwar vor Williams...Nicos Leistungen sind aller Ehren wert derzeit.
Nun, da ist aber mehr daran.
Als der R28 letztes Jahr nicht konkurrenzfähig war, ist Alonso irgentwie doch in Q3 gerutscht und hat die kleinen Punkte abgestaubt. Als der R28 konkurrenzfähig wurde, hat er brilliert.
Rosberg hat mich weder 06, noch 07 und letzte Saison schon gar nicht überzeugt. Er ist zwar schnell, aber das ist meiner Meinung nach Kovalainen auch.
Dazu macht Kovalainen im Team auch keine Faxen, bei Rosberg wär ich mir da mit Hamilton als (bevorzugten?) Teamkollegen nicht sicher.
Ich bleib dabei: Kubica hat in Gegensatz zu Rosberg schon bewiesen das er um die WM fahren kann.
Sofern Kubica nicht bei Renault landet, wäre er mein Favorit auf einen möglichen Kovalainen (Will man den überhaupt weg haben?) Nachfolger.