Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

MartinS hat geschrieben:
Das sehe ich aber anders, denn gerade in der aktuellen Saison überzeugt mich Nico am meisten. Nur als Bsp., von den bekannten Groupies wird hier immer wieder die tolle Leistung von Alonso im Renault hervorgehoben, mit solch einem schlechten Auto immer in die Punkte zu fahren, nun das Ganze tut Nico auch und zum teil noch von weiter hinten noch weiter nach vorne als der Spanier, Bsp. Nürburgring. Und gleichzeitig heißt es oft von denselben Leuten, dass der Renault vierte oder fünfte Kraft ist und zwar vor Williams...Nicos Leistungen sind aller Ehren wert derzeit.

Nun, da ist aber mehr daran.

Als der R28 letztes Jahr nicht konkurrenzfähig war, ist Alonso irgentwie doch in Q3 gerutscht und hat die kleinen Punkte abgestaubt. Als der R28 konkurrenzfähig wurde, hat er brilliert.

Rosberg hat mich weder 06, noch 07 und letzte Saison schon gar nicht überzeugt. Er ist zwar schnell, aber das ist meiner Meinung nach Kovalainen auch.
Dazu macht Kovalainen im Team auch keine Faxen, bei Rosberg wär ich mir da mit Hamilton als (bevorzugten?) Teamkollegen nicht sicher.

Ich bleib dabei: Kubica hat in Gegensatz zu Rosberg schon bewiesen das er um die WM fahren kann.

Sofern Kubica nicht bei Renault landet, wäre er mein Favorit auf einen möglichen Kovalainen (Will man den überhaupt weg haben?) Nachfolger.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Nun, da ist aber mehr daran.

Als der R28 letztes Jahr nicht konkurrenzfähig war, ist Alonso irgentwie doch in Q3 gerutscht und hat die kleinen Punkte abgestaubt. Als der R28 konkurrenzfähig wurde, hat er brilliert.

Das stimmt ja, aber da musst du nun mal auch sehen, dass Nico bis dato kein konkurrenzfähiges Fahrzeug hatte, mit dem er ähnlich brillieren konnte. Und was die tollen Qualis von Alonso angeht, muss man auch mal auf die Spritmenge sehen. Entsprechend ähnlich konnte ja Nico auch im Freien Training oft brillieren, weil er im Vergleich zur Konkurrenz leichter war.

Rosberg hat mich weder 06, noch 07 und letzte Saison schon gar nicht überzeugt. Er ist zwar schnell, aber das ist meiner Meinung nach Kovalainen auch.
Dazu macht Kovalainen im Team auch keine Faxen, bei Rosberg wär ich mir da mit Hamilton als (bevorzugten?) Teamkollegen nicht sicher
.

Schnell sind sie so ziemlich alle in der F1, die Kunst ist es, konstant und unter Druck auch schnell zu sein. Ansonsten geb ich dir hier Recht.

Ich bleib dabei: Kubica hat in Gegensatz zu Rosberg schon bewiesen das er um die WM fahren kann.

Das stimmt, allerdings kann man da insofern nur spekulieren, da Nico noch nicht konkurrenzfähiges Material bzw. eines der drei besten Autos in der F1 bisher hatte. Button und webber beweisen dasselbe ja auch gerade, wo sie vor einem Jahr noch kaum einer auf der Rechnung hatte...

Sofern Kubica nicht bei Renault landet, wäre er mein Favorit auf einen möglichen Kovalainen (Will man den überhaupt weg haben?) Nachfolger.

Hm, siehe mein Posting weiter oben, ich denke aufgrund diverser Unterschiede beider Fahrer würde da einer schlechter abschneiden, als er ist.
Ich mag Heikki, leider entäuscht er etwas derzeit. Am liebsten würde ich Kimi neben Lewis sehen, das wäre eine coole Combi mit garantiertem Feuer unterm Dach bzw. auf der Strecke :-P

Formulaone hat geschrieben:
Was die Starts angeht: Webbers sind meistens besser als die von Vettel. Und auch Rosberg macht (ohne KERS) oft Plätze gut. Bei Vettel hakt es da immer wieder...ist mir schon bei vielen Rennen dieses Jahr aufgefallen. Und dann hängt er hinter lansameren Autos fest und verliert Punkte.

Wie gesagt, ich wills nicht völlig ausschließen, aber bei den meisten Starts hatte es Gründe. Nenn mir doch mal Bsp., wo Webber auf der schlechten Seite besser als Vettel wegkam? Und bei Nico kam dann auch oftmals die Strategie, also leichteres Startgewicht, zum Tragen.

MartinS hat geschrieben:

Wie gesagt, ich wills nicht völlig ausschließen, aber bei den meisten Starts hatte es Gründe. Nenn mir doch mal Bsp., wo Webber auf der schlechten Seite besser als Vettel wegkam? Und bei Nico kam dann auch oftmals die Strategie, also leichteres Startgewicht, zum Tragen.

Das mit den Linien habe ich nicht so genau in Erinnerung. Aber Rosberg geht meistens eher mit viel Sprit ins Rennen. Wie auch am Nürburgring, wo er von weit hinten nach vorne kam.

Das mit den Linien habe ich nicht so genau in Erinnerung. Aber Rosberg geht meistens eher mit viel Sprit ins Rennen. Wie auch am Nürburgring, wo er von weit hinten nach vorne kam.

Ja, aber Du kannst Rosberg nicht mit Vettel vergleichen. Sie fahren in unterschiedlichen Autos.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ja, aber Du kannst Rosberg nicht mit Vettel vergleichen. Sie fahren in unterschiedlichen Autos.

Klar kann man da schlecht vergleichen. Aber wir vergleichen ja auch Alonso mit Raikkönen, Hamilton mit Massa usw. ;-)

Und Rosberg fährt nunmal bislang eine fehlerfreie, super Saison gemessen am Material und am Teamkollegen.

Vettel hat natürlich ein besseres Auto und auch einen besseren Teamkollegen als Rosberg. Aber Vettel hat auch mehr Fehler gemacht. Okay er ist natürlich auch etwas jünger und hat weniger Rennen auf dem Buckel als Rosberg, aber dennoch halte ich Rosberg für einen der besten im Feld...absolut mit Vettel in einer Liga.

Ich sehe in Vettel den kompletteren bzw. leicht talentierteren Fahrer.

Seine Ergebnisse haben mich bisher mehr beeindruckt. Auch im letzten Jahr. Vor allem, immer wenn es verrückte Rennen gibt, sticht Vettel raus. Bei Rosberg hab ich das bisher noch nicht so gesehen.

Dennoch kann Rosberg sicherlich mal ein großer Fahrer werden, allerdings habe ich so leichte Zweifel. Ich bin sicher, er bleibt bei Williams...

Ist aber nur meine Meinung. :wink:

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

MartinS hat geschrieben:

Hm, siehe mein Posting weiter oben, ich denke aufgrund diverser Unterschiede beider Fahrer würde da einer schlechter abschneiden, als er ist.
Ich mag Heikki, leider entäuscht er etwas derzeit. Am liebsten würde ich Kimi neben Lewis sehen, das wäre eine coole Combi mit garantiertem Feuer unterm Dach bzw. auf der Strecke :-P

Da bin ich mit dir einer Meinung, Kimi mal wieder im Chrompfeil gegen Lewis, das wär ein echt spannendes Teamduell.

Naja, vielleicht kommts ja 2011 dazu???
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Am 31. Juli hätte McLaren-Mercedes Farbe bekennen müssen. Doch die Option auf eine dritte Saison mit Heikki Kovalainen verstrich ungenutzt. Der Finne ist damit theoretisch ein freier Mann. Und trotzdem könnte er auch 2010 für McLaren-Mercedes fahren. Wenn der Markt nichts besseres hergibt.

Ich denke sie werden Rosberg nehmen, wenn er einverstanden ist - :wink: oder wie waere es mit mini Piquet, der waere doch ein geeigneter teamkollege fuer Hamilton, da er ja jetzt erfahrungen mit weltmeistern sammeln konnte; und vom fahrerischen traue ich ihm auf laengere sicht auch mehr zu als dem Finnen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
oder wie waere es mit mini Piquet, der waere doch ein geeigneter teamkollege fuer Hamilton, da er ja jetzt erfahrungen mit weltmeistern sammeln konnte; und vom fahrerischen traue ich ihm auf laengere sicht auch mehr zu als dem Finnen.

Auf diese "Erfahrung" hätte er sicherlich gut verzichten können...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
... und vom fahrerischen traue ich ihm auf laengere sicht auch mehr zu als dem Finnen.

Was träumst du denn nachts?

Man muss es so deutlich sagen: Piquet war so grottenschlecht wie man lange niemand gesehen hat, so schlecht wie Yoong oder Marques.
Er hatte viele Chancen, keine davon hat er genutzt. Positive Ergebnisse waren reiner Zufall.
Da kann man lange über Benachteiligung und Nummer-2-Status schwadronieren, seine Leistungen waren auch unter diesem Gesichtspunkt unterirdisch.

Kovalainen überzeugt zwar nicht wirklich, aber er kann ja wenigstens dann und wann mit Hamilton halbwegs mithalten, ihn z.B. 2009 immerhin vier mal im Quali schlagen.

Ich schätze, dass nur Rosberg eine Alternative für McLaren ist, allenfalls noch Kubica.
Nachdem die Option auf Heikki abgelaufen ist, kann man davon ausgehen, dass verhandelt wird.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
... und vom fahrerischen traue ich ihm auf laengere sicht auch mehr zu als dem Finnen.

Was träumst du denn nachts?

Man muss es so deutlich sagen: Piquet war so grottenschlecht wie man lange niemand gesehen hat, so schlecht wie Yoong oder Marques.

Zumindest hat man ihm nicht die Superlizenz eingezogen wie einem gewissen Japaner 2006 :D

"Er hat in seinen Augen nicht so gut abgeschnitten wie er und wir es gerne gehabt hätten", sagt Whitmarsh. "

Kovalainens sitz wackelt, er wird wohl in den naechsten rennen beweisen muessen, das er eines McLaren cokpits wuerdig ist ider nicht.
Ich gehe stark davon aus, das er ausgewechselt wird.

wenn nicht kova, dann bitte kubica!
sollte echt der schmierige rosberg zu mclaren wechseln, wäre ich nichtmehr fan von diesem team. :?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Mir ist noch nie aufgefallen, dass du sonderlich große Sympathien für den brit. Rennstall hegst :shock:

don_simon hat geschrieben:
sollte echt der schmierige rosberg zu mclaren wechseln, wäre ich nichtmehr fan von diesem team. :?

Der ist auch nicht "schmieriger" als Massa, was du dir manchmal so ausdenkst....tst tst tst....

Fyriell hat geschrieben:
Mir ist noch nie aufgefallen, dass du sonderlich große Sympathien für den brit. Rennstall hegst :shock:

Wie denn auch vor lauter Massa hier, Massa da, Massa ist der Beste! Massa, Massa, Massa... :lol: :lol: :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Sorry, dann bist/warst du aber kein richtiger Fan, sondern höchstens Erfolgsfan oder Sympathisant.

Daniel1992 hat geschrieben:

Sorry, dann bist/warst du aber kein richtiger Fan, sondern höchstens Erfolgsfan oder Sympathisant.

wie? nein ich war eigentlich schon immer mclaren fan, seit gerhard berger dort fuhr. (davor hab ich altersbedingt noch keine f1 geschaut, kann das also nicht rückwirkend von mir behaupten) und der war mir ein äusserst sympatischer fahrer. von hakkinen denkt das sogar schumi selbst, und auch dc, kimi, monty, alonso waren zwar als personen etwas speziell, aber keinesfalls unsympatisch oder gar großkotzig.
hami und kova sind auch sehr sympatisch, aber rosberg finde ich eben ganz und gar nicht sympatisch. er lässt es doch schon sehr raushängen, dass er auf eine privatschule gegangen ist, fehlt nur noch das obligatorische hellrosa polohemd - sein haarschnitt passt ja schon! (pissblond und mit drei tuben gel nach hinten gelegt :lol: ) und seine grosskotzigen ansagen vor den starts ("...ich werde gleichmal 3 autos überholen, etc. etc...") stehen in scharfem kontrast zu der wirklichen leistung und v.a. zu der tatsache, dass es auch wesentlich bodenständiger (vettel!) gehen würde.

er ist kein schlechter fahrer, auch unter den deutschen nicht (da ist heidfeld wohl an erster stelle zu nennen, wenn es um minderleistung geht), aber nur den richtigen pass zu haben, sollte für ein mclaren cockpit nicht ausschlaggebend sein.
kubica, vettel, glock wären eine bessere wahl für mclaren!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Hoffe das niemand etwas, wie Massa, an den Kopf gekriegt hat. Manchmal habe ich den Eindruck das einige wirr daher Reden.
.

[...]

Hmm gut, dann nimm ich das natürlich wieder zurück, aber ich verstehe trotzdem nicht wie man ein Team, dass man wohl schon seit Jahren "begleitet" (seit Berger, Häkkinen usw. sind ja schon ein paar Jährchen vergangen :D) ) aufgrund einer Fahrerverpflichtung nicht mehr unterstützt. Aber möglicherweise sehe das auch nur ich so, kann ja sein.

:wink:

wie? nein ich war eigentlich schon immer mclaren fan, seit gerhard berger dort fuhr. (davor hab ich altersbedingt noch keine f1 geschaut, kann das also nicht rückwirkend von mir behaupten) und der war mir ein äusserst sympatischer fahrer. von hakkinen denkt das sogar schumi selbst, und auch dc, kimi, monty, alonso waren zwar als personen etwas speziell, aber keinesfalls unsympatisch oder gar großkotzig.
hami und kova sind auch sehr sympatisch, aber rosberg finde ich eben ganz und gar nicht sympatisch. er lässt es doch schon sehr raushängen, dass er auf eine privatschule gegangen ist, fehlt nur noch das obligatorische hellrosa polohemd - sein haarschnitt passt ja schon! (pissblond und mit drei tuben gel nach hinten gelegt :lol: ) und seine grosskotzigen ansagen vor den starts ("...ich werde gleichmal 3 autos überholen, etc. etc...") stehen in scharfem kontrast zu der wirklichen leistung und v.a. zu der tatsache, dass es auch wesentlich bodenständiger (vettel!) gehen würde.

er ist kein schlechter fahrer, auch unter den deutschen nicht (da ist heidfeld wohl an erster stelle zu nennen, wenn es um minderleistung geht), aber nur den richtigen pass zu haben, sollte für ein mclaren cockpit nicht ausschlaggebend sein.
kubica, vettel, glock wären eine bessere wahl für mclaren!

Erstmal zählen nur die Leistungen. Und die stimmen bei Rosberg absolut. Seine Art finde ich auch ganz ok. Weiß gar nicht, was du hast. Der Typ ist halt im Vergleich zu anderen Fahrern gut gebildet, spricht 4-5 Sprachen fließend und er ist sehr selbstbewusst.

Ausserdem passt er marketingtechnisch perfekt zu McLaren-Mercedes. Ich denke es ist gut möglich, dass er 2010 McLaren fährt.

Rosberg sollte lieber bei Williams bleiben oder zu Brawn wechseln. Er würde es extrem schwer gegen Hamilton im McLaren haben. Hamilton ist dort absolut gesetzt. Er ist der Weltmeister. Sollte Rosberg dorthin wechseln, könnte das vielleicht seine Karriere ruinieren...

Auf jeden Fall befindet sich Rosberg an dem bisher wichtigsten Punkt seiner Karriere...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Rosberg sollte lieber bei Williams bleiben oder zu Brawn wechseln. Er würde es extrem schwer gegen Hamilton im McLaren haben. Hamilton ist dort absolut gesetzt. Er ist der Weltmeister.

:wink: Hamilton ist mehr als nur "gesetzt"; er ist 'the `prince of silver'.

Mir wuerde ein deutscher fahrer neben dem prinz aber mehr als gefallen; denn dann wuerde da so richtig die post abgehen :wink: und Alonso haette was zu schmunzeln!

ceniza hat geschrieben:
Mir wuerde ein deutscher fahrer neben dem prinz aber mehr als gefallen; denn dann wuerde da so richtig die post abgehen :wink: und Alonso haette was zu schmunzeln!

Wieso das denn? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer