thealonsof1 hat geschrieben:
Rosberg ist nicht so gut wie Kubica, so viel steht für mich fest. Langsam ist der halb Finne nicht, das ist klar. Aber so toll auch nicht, denn die Jahre zuvor hat er auch nicht sehr im langsamen Auto überzeugt.
Das sehe ich aber anders, denn gerade in der aktuellen Saison überzeugt mich Nico am meisten. Nur als Bsp., von den bekannten Groupies wird hier immer wieder die tolle Leistung von Alonso im Renault hervorgehoben, mit solch einem schlechten Auto immer in die Punkte zu fahren, nun das Ganze tut Nico auch und zum teil noch von weiter hinten noch weiter nach vorne als der Spanier, Bsp. Nürburgring. Und gleichzeitig heißt es oft von denselben Leuten, dass der Renault vierte oder fünfte Kraft ist und zwar vor Williams...Nicos Leistungen sind aller Ehren wert derzeit.
thealonsof1 hat geschrieben:
Wenn Renault 2010 noch fährt, wärs geil neben Alonso den Polen zu sehen. Alonso/Kubica... die Fahrerpaarung braucht sich vor keiner anderen zu verstecken
Es wäre insofern gut, da beide ähnliche Fahrstile haben. Ob beide miteinander harmonieren, wenns ums teaminterne Duell geht, ist etwas anderes. Bloss weil ein Alonso bei Renault sehr gute Leistungen bringt und ein Kubica letztes Jahr bei BMW-Sauber sehr stark gefahren ist, heißt das nicht, dass beide in einem Team auch so überzeugend sind. Ähnlich war es ja 2005, da dachte man auch, Kimi und Monty in einem Team ist die stärkste Fahrerpaarung, doch das muss nicht immer unbedingt dann auch so sein. Jeder Fahrer hat individuelle Vorlieben und Ansprüche und wenn zwei Topfahrer Teamkollegen sind, muss einer mehr Kompromisse eingehen als der andere und schneidet demzufolge auch etwas schlechter ab, obwohl das vom Team gar nicht so gewollt ist. Doch die F1 ist ziemlich komplex.
Allerdings könnte ich mir Alonso-Kubica schon als gut funktionierendes Teamkollegengespann vorstellen, ähnlich wie Webber-Vettel oder Kimi-Massa.