Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Ändert aber nichts daran, daß beide "Traumpaare" nach einem bzw. zwei Jahren auseinandergebrochen sind.

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: spanische seiten sehen Kubica im cokpit von Kovalainen fuer die naechste saison.

Spanische Seiten, dass sagt im Prinzip alles.

Was sagt das denn?

Ich sehe nur, das hier einige rumkurven, die grundsätzlich alles für falsch halten, was spanische Medien berichten.
Und das ohne ein Wort Spanisch zu können oder auch nur den Funken einer Ahnung von der Medienlandschaft in diesem Land zu haben. Früher nannte man sowas Vorurteil...

Wenn jemand behaupten würde, deutsche Medien würden nur Rotz verzapfen, wärst du doch einer der ersten auf den Barrikaden :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Was sagt das denn?

Ein Blick zurück auf den Wahrheitsgehalt früherer Spekulationen und angebl. sicheren Wechseln, die aus der span. Medienlandschaft in die Welt getragen wurden.

Ich sehe nur, das hier einige rumkurven, die grundsätzlich alles für falsch halten, was spanische Medien berichten.
Und das ohne ein Wort Spanisch zu können oder auch nur den Funken einer Ahnung von der Medienlandschaft in diesem Land zu haben. Früher nannte man sowas Vorurteil...

Oh, du beschwerst die über Vorurteile und kommst selbst mit sowas daher? Wer sagt dir, dass ich etwa kein Wort Spanisch kann bzw. keine Ahnung von der Medienlandschaft habe? Kennen wir uns persönl.? Ich glaub eher nicht.

Wenn jemand behaupten würde, deutsche Medien würden nur Rotz verzapfen, wärst du doch einer der ersten auf den Barrikaden :lol:

Echt? Wäre ich einer der ersten? Gibts dafür Anzeichen und ist das nur ne Behauptung die du nich belegen kannst?

Fyriell hat geschrieben:
Was sagt das denn?

Ein Blick zurück auf den Wahrheitsgehalt früherer Spekulationen und angebl. sicheren Wechseln, die aus der span. Medienlandschaft in die Welt getragen wurden.

Nun ja, wenn man nur die Falschmeldungen und Gerüchte nimmt, kann man das von der Presse eines jeden Landes behaupten.

Oh, du beschwerst die über Vorurteile und kommst selbst mit sowas daher? Wer sagt dir, dass ich etwa kein Wort Spanisch kann bzw. keine Ahnung von der Medienlandschaft habe? Kennen wir uns persönl.? Ich glaub eher nicht.

Ich dachte, du bist nicht einige? Bleib lieber dabei :D
Jedenfalls wurde hier schon geschrieben, dass man sich auch ohne Land und Sprache zu kennen zutraue, die spanischen Medien als Müll zu betrachten. Wenn du das nicht warst, brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.

Echt? Wäre ich einer der ersten? Gibts dafür Anzeichen und ist das nur ne Behauptung die du nich belegen kannst?

Das ist erkennbar eine Vermutung. Und ja, Anzeichen dafür gibt es.

Und nun sollten wir diesen medienkritischen Exkurs beenden, für Vertiefungen gibt es noch den Offtopic-Bereich.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Nun ja, wenn man nur die Falschmeldungen und Gerüchte nimmt, kann man das von der Presse eines jeden Landes behaupten.

Wenn diese Falschmeldungen und Gerüchte prozentual deutlich höher liegen, als bei Pressemeldungen anderer Länder, dann kann man durchaus den ein oder anderen Rückschlüss ziehen.

Ich dachte, du bist nicht einige? Bleib lieber dabei :D
Jedenfalls wurde hier schon geschrieben, dass man sich auch ohne Land und Sprache zu kennen zutraue, die spanischen Medien als Müll zu betrachten. Wenn du das nicht warst, brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.

Ich bin auch nicht einige, aber du hast ja deutlich gemacht (indem du mich zitiert hast), dass du meine Person damit einbeziehst. Das ich mich da nun angesprochen fühle, liegt auf der Hand.

Das ist erkennbar eine Vermutung. Und ja, Anzeichen dafür gibt es.

Und nun sollten wir diesen medienkritischen Exkurs beenden, für Vertiefungen gibt es noch den Offtopic-Bereich.

Na nur gut, dass du diese Anzeichen dann wohl für dich behalten willst.

Und von mir aus können wir gern diesen Exkurs beenden, aber dann frag ich mich doch, warum du erst damit angefangen hast?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
Wenn diese Falschmeldungen und Gerüchte prozentual deutlich höher liegen, als bei Pressemeldungen anderer Länder, dann kann man durchaus den ein oder anderen Rückschlüss ziehen.

:wink: Na dann lass uns doch mal dran teilhaben an deinen deutlich höheren prozenten, das ist doch wieder mal reine spekulation von dir, mit dem einzigen ziel die 'spanischen' medien nieder zu machen.

B2T: Ich halte Kubica bei McLaren noch nicht mal fuer so hypothetisch, sollte Heikki nicht verlaengert bekommen und Rosberg bei Williams bleiben wollen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Na dann lass uns doch mal dran teilhaben an deinen deutlich höheren prozenten, das ist doch wieder mal reine spekulation von dir, mit dem einzigen ziel die 'spanischen' medien nieder zu machen.

Glaub mir, der Großteil der span. Medien macht sich ganz allein nieder. Da brauchts keine Zuhilfenahme von Usern eines deut. Motorsport-Forums.

Und woran soll ich dich teilhaben lassen? Du hast doch meist selbst die Gerüchte hier verbreitet.

Fyriell hat geschrieben:
Glaub mir, der Großteil der span. Medien macht sich ganz allein nieder. Da brauchts keine Zuhilfenahme von Usern eines deut. Motorsport-Forums.

:lol: :lol: na, wenn das alleine deine these von den "deutlich hoeheren prozentzahlen" beweisen soll, dann ist das mehr als nur mager.
Und warum sollte ich dir "glauben"?? :roll:

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: na, wenn das alleine deine these von den "deutlich hoeheren prozentzahlen" beweisen soll, dann ist das mehr als nur mager.
Und warum sollte ich dir "glauben"?? :roll:

Wo liest du einen Beweis heraus? Ich habe lediglich auf deine Zitate der span. Medien verwiesen, deren angebl. Wissen sich doch zumeist als falsch herausstellte.

Ob du mir glaubst oder nicht, liegt ganz in deinem Ermessen.

Übrigends warte ich an anderer Stelle noch auf die Bennenung der Experten. Dauert wohl doch länger, oder!? :lol:

:D) gracias!!!

schön dass das mal jemand sagt! :wink:

schmierblätter gibt es in jedem land, aber auch seriöse presse.

schmierblätter gibt es in jedem land

:D) :D) Ja selbst bei uns in der schönen Schweiz und das sogar mit einem wahren Experten, der darum regelmässig, von einem gewissen Herrn Ecclestone, einen Stumpen geschenkt bekommt. :D) :D)
.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Denke es gibt derzeit einige Entwicklungen...

BMW ist raus, damit Heidfeld und Kubica erstmal ohne Team.

Heidfeld ist in meinen Augen ein Kandidat für Williams und Brawn, Kubica für Renault.

Die Schlüsselfiguren im gesamten Wechselzirkus sind in meinen Augen Rosberg und Alonso.

Ich gehe mittlerweile fast sicher davon aus, dass Alonso zu Ferrari geht. Dann könnte Kubica neuer Nr.1-Pilot bei Renault werden. Aber selbst wenn Alonso bei Renault bleibt, könnte der Pole eine Möglichkeit für Renault sein. Vorausgesetzt Alonso hat keine Angst, von seinem besten Freund aus Polen geübgelt zu werden.

Für Rosberg ist mit BMW nun eine große Alternative weg. Es bleiben ihm wohl nur noch Brawn, McLaren und Williams. Ich glaube mittlerweile, dass er bei Williams bleibt. Bei Brawn ist die Entwicklung rückläufig, Geld könnte fehlen und da kann er vielleicht besser bei Williams bleiben...da er das Team wenigstens kennt. McLaren wäre sportlich wohl die beste Variante, aber angeblich will Hamilton ihn nicht, weil er Angst hat, dass Rosberg ihn bügelt. Bin gespannt, ob Haug hier seinen Wunsch nach einem deutschen Fahrer durchsetzt.

Heidfeld ist sowohl für Williams (wenn Rosberg geht) wie auch für Brawn (wenn Rosberg oder Kubica nicht wollen) ein Kandidat.

Großer Verlierer könnte sowieso Kimi sein. Ob er sich nach Ferrari noch in der F1 weiter beweisen will? Ich denke er velässt den Zirkus, wenn Ferrari ihn rauswirft. Selbst wenn Teams wie Brawn ihn wollen...das ist keine attraktive Lösung, wenn man von Ferrari kommt...es ist ein Abstieg. Nur McLaren wäre ebenbürtig..aber dort geht Kimi niemals wieder hin.

Wenn Kovalainen gehen muss, sehe ich Kubica im McLaren.

Rosberg wird im Williams zumindest für ein weiteres Jahr fahren. Heidfeld wird zu Brawn wechseln.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Rosberg wird im Williams zumindest für ein weiteres Jahr fahren. Heidfeld wird zu Brawn wechseln.

:wink: da bin ich aber mal gesspannt wie gut die kristallkugel des spezialisten wirklich ist.
Mit Nico und Williams koenntest du ja recht haben, :? aber heidi sehe ich kaum bei Brawn GP.

ceniza hat geschrieben:

:wink: da bin ich aber mal gesspannt wie gut die kristallkugel des spezialisten wirklich ist.
Mit Nico und Williams koenntest du ja recht haben, :? aber heidi sehe ich kaum bei Brawn GP.

Welcher Spezialist :?:

Wo siehst Du denn Heidfeld
:?:

Wo siehst Du denn Heidfeld :?:

:wink: Mit Frau und kind auf seiner neuen ranch in der schweiz das leben geniessen!

ceniza hat geschrieben:

:wink: Mit Frau und kind auf seiner neuen ranch in der schweiz das leben geniessen!

:lol: Nein, da liegst Du absolut falsch. Deine Menschenkenntnis ist beachtlich... :-P

Wenn Kovalainen gehen muss, sehe ich Kubica im McLaren.

Wie kommst du darauf? Glaub ich nicht. Wenn man Kovalainen überhaupt ersetzt, dann ganz sicher durch einen deutschen Fahrer. Haug hat diesen Wunsch oft genug betont.

Wenns mit Rosberg nicht klappt, wer weiß, vielleicht holt McLaren sogar Heidfeld, denn als Nr.2 neben Hamilton wäre er ein solider Punktehamster und mehr schafft Kovi auch nicht.

Im Moment sieht es aber eher danach aus, dass Kovi bleibt, da Hamilton wohl Angst vor einem zu starken Teamkollegen hat.

Was macht dich da so sicher?

ceniza hat geschrieben:

Wohl eher Wunschdenken.....du hast sowas ja schon 2008 geschrieben und was daraus wurde wissen wir alle. :lol:

Kubica ist neben Alonso und Rosberg der beste Fahrer auf dem Markt. Alonso geht zu Ferrari oder bleibt bei Renault. Rosberg wird bei Williams bleiben. So wie der momentan vom Team schwärmt... Heidfeld passt perfekt zu Brawn GP. Ross Brawn hält viel von Heidfeld. Und McLaren bekäme mit Kubica einen extrem talentierten jungen Fahrer. Er wäre sicherlich eine Verbesserung gegenüber Kovalainen.

Ist aber nur meine Meinung.
:wink:

[b]Kubica ist neben Alonso und Rosberg der beste Fahrer auf dem Markt.

Kubica wird überschätzt. Eei den letzten Rennen sah Heidfeld besser aus.

Formulaone hat geschrieben:
Kubica wird überschätzt. Eei den letzten Rennen sah Heidfeld besser aus.

Wieso wird er überschätzt, nur weil er momentan Probleme mit dem Auto hat? Heidfeld hatte letztes Jahr das ganze Jahr über Probleme mit dem Auto/Reifen. Wird er jetzt deswegen auch überschätzt?

Kubica gilt als sehr talentiert. Viele Experten schätzen ihn sehr hoch ein.

Wieso wird er überschätzt, nur weil er momentan Probleme mit dem Auto hat? Heidfeld hatte letztes Jahr das ganze Jahr über Probleme mit dem Auto/Reifen. Wird er jetzt deswegen auch überschätzt?

Kubica gilt als sehr talentiert. Viele Experten schätzen ihn sehr hoch ein.

Bei Heidfeld spricht ja auch niemand davon, dass er ein Topfahrer oder Überflieger ist, so wie Hamilton oder Vettel. Habe auch ich nie behauptet.

Aber bei Kubica meinen das viele. Wobei es dieses Jahr doch sehr still um ihn geworden ist. Kubica hat Talent und einen sehr guten Speed. Aber wenn das Auto nicht so gut ist, fährt er hinterher und ist auch schlechter als ein "alter Hase" wie Heidfeld. Das haben wir schon 2007 gesehen...und 2009 erst Recht.

Das hat aber mehr mit dem Auto zu tun. 2008 hatte er Heidfeld klar im Griff. Da gab es was zu holen. Und er hat den Sieg geholt, Heidfeld nicht. Darauf kommt es am Ende an. Heidfeld wurde schon immer total unterschätzt. Ähnlich hat auch Raikkonen das Problem. Alle sagen er sei nicht mehr so gut... Aber in Wahrheit ist Massa deutlich besser als früher. Das sollten die Leute endlich mal kapieren. Ist doch klar, dass du dann nicht mehr so gut aussieht, wenn Du einen starken Teamkollegen hast.

Ich glaube, dass BMW sowieso eine unterschätzte Fahrerpaarung hat...

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Wohl eher Wunschdenken.....du hast sowas ja schon 2008 geschrieben und was daraus wurde wissen wir alle. :lol:

Wenn er kein Cockpit bekommt ist das sehr wohl denkbar. Apropo Heidfeld im McLaren, vergiss es, das wird niemals zur Debatte stehen, die machen sich doch nicht lächerlich, haben sie doch schon einmal gegen ihn entschieden. Nee, für Heidfeld wirds sehr schwer ein F1 Cockpit abzubekommen, da bin ich mir ziemlich sicher, es sei denn er fährt für'n Appel und'n Ei bei einem Hinterbänkler. Einzige Altenative dürfte wirklichj Brawn sein, aber solange Kubica und andere auf dem Markt sind, werden die an Heidfeld nicht mal denken.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer