Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

ceniza hat geschrieben:
Teamchef Ross Brawn geht "zu 99 Prozent" davon aus, dass Jenson Button auch 2010 für ihn fahren wird
Brawn:"Natürlich würde ich ihm mehr Geld bieten, wenn er Weltmeister wird!"

Bin mal gespannt wer neben Button fahren wird.

Alonso, Rosberg, Heidfeld und Kubica werden wohl die Kandidaten sein...

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Teamchef Ross Brawn geht "zu 99 Prozent" davon aus, dass Jenson Button auch 2010 für ihn fahren wird
Brawn:"Natürlich würde ich ihm mehr Geld bieten, wenn er Weltmeister wird!"

Bin mal gespannt wer neben Button fahren wird.

Alonso, Rosberg, Heidfeld und Kubica werden wohl die Kandidaten sein...
Du hast Bruno Senna vergessen. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

wenn mclaren mercedes konsequent ist, dann nehmen die kubica, wieder einen fahrer der nicht besser als heidfeld ist, sondern nur einen besseren ruf besitzt, aus welchen gründen auch immer. :roll:

das gelaber von haug, das man einen deutschen fahrer verpflichten möchte, kann ich schon nicht mehr hören.
es gibt genug dt. fahrer die im mclaren konkurenzfähig unterwegs wären, also nicht so viel schnacken und einen von denen verpflichten z.b. rosberg, sutil, hülkenberg, heidfeld...

mein vorläufiger tipp für 2010, im moment ist es sehr schwierig einzuschätzen:

renault - alonso und grosjean?

mclaren - rosberg? und hamilton

williams - heidfeld? und nakajima

ferrari - massa und räikkönen

brawngp - hülkenberg? und button

red bull - vettel und webber

toyota - glock und kubica?

toro rosso - buemi und alguersuari?

force india - sutil? und kovalainen?

usf1 - wurz? und villeneuve?

campos meta1 - senna? und de la rosa?

manor gp - piquet jr.? und fisichella?

prodrive? für bmw - di resta? und trulli?
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

172 172

Stingray hat geschrieben:
wenn mclaren mercedes konsequent ist, dann nehmen die kubica, wieder einen fahrer der nicht besser als heidfeld ist, sondern nur einen besseren ruf besitzt, aus welchen gründen auch immer. :roll:

das gelaber von haug, das man einen deutschen fahrer verpflichten möchte, kann ich schon nicht mehr hören.
es gibt genug dt. fahrer die im mclaren konkurenzfähig unterwegs wären, also nicht so viel schnacken und einen von denen verpflichten z.b. rosberg, sutil, hülkenberg, heidfeld...

mein vorläufiger tipp für 2010, im moment ist es sehr schwierig einzuschätzen:

mclaren - rosberg? und hamilton

Kovalainen bleibt wohl mit 100%er Sicherheit im McLaren.
Interview heute mit Martin Withmarsh...

Frage:Für 2010 stünden auch deutsche Fahrer bereit.

Antwort (Withmarsh): Im Moment ist es einfach so, dass wir sehr viele gute deutsche Fahrer haben. Aber wir haben derzeit zwei Jungs, die harmonisch zusammenarbeiten. Sie haben die Möglichkeit verdient, in Zukunft wieder zusammen zu gewinnen.

Das kleine Teufelchen Bild auf meiner linken Schulter füstert mir gerade zu, dass Hami vielleicht ganz zufrieden ist mit nem langsamen Finnen an seiner Seite ;o) Was dem langsamen Finnen dann den Arbeitsplatz gesichert hat...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Ach so, ja, heute läuft doch die Option auf Kovalainen ab.
Wenn das stimmt, dürfte McLaren die Option wohl ziehen. Aus finnischer Sicht sehr erfreulich :P

Aus meiner auch, denn es erspart das Gejapse der Schulzens und Wassers vom Deutschmann im Silberpfeil.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn das stimmt, dürfte McLaren die Option wohl ziehen. Aus finnischer Sicht sehr erfreulich :P

Aus meiner auch, denn es erspart das Gejapse der Schulzens und Wassers vom Deutschmann im Silberpfeil.

Stimmt, so gesehen wäre das wirklich eine erfreuliche Nachricht. Auch aus meiner.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

172 172

Da stimm ich einfach ma zu...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:

Stimmt, so gesehen wäre das wirklich eine erfreuliche Nachricht. Auch aus meiner.

wie wahr!! 8-)

Ein deutscher im Silberpfeil waere ja doch noch mal ein sahnehaeubchen "aus deutscher sicht", :twisted: bin auch froh, wenn mir das erspart bleibt!

:?: Und was bleibt Nico dann noch ohne BMW und ohne McLaren??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Ich glaube, Rosberg hat McLaren abgesagt... Er will sich den Hamilton im McLaren einfach nicht antun. Deswegen haben sie sich jetzt für Kovalainen entschieden...

Am Ende wird er bei Williams bleiben oder zu Brawn bzw. Renault wechseln.

172 172

Das Interview mit Withmarsh liest sich eher nach der Variante "Die haben Rosberg abgesagt" oder noch nich ma wirklich über Rosberg nachgedacht. Ich glaub dass Hamilton bestimmt nicht gegen Rosberg fahren wollte. Das war ausschlaggebend.

Bist du dir sicher, dass die Option ausläuft?

Ehrlich gesagt hätte ich Kovalainen auf jeden Fall ausgetauscht. Er hat sehr enttäuscht. 2008 war er auch der Grund, weshalb man in der K-WM weit hinter Ferrari zurückblieb. Klar, Kovi hatte auch viel Pech. Aber meistens fällt er doch wie zuletzt in Ungarn stark gegen Hamilton ab.

Wenn man Kovalainen für 2010 behält, kann das aber auch nen anderen Grund haben: Vettels Vertrag bei den Bullen läuft Ende 2010 aus...vielleicht hat es Norbert auf ihn abgesehen.

Wie es auch sei....ich denke das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, Option hin oder her.

172 172

Formulaone hat geschrieben:

Wie es auch sei....ich denke das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, Option hin oder her.

Ich zitier mich ungern selbst, bzw nochma, aber hier exklusiv für dich:

Im Moment ist es einfach so, dass wir sehr viele gute deutsche Fahrer haben. Aber wir haben derzeit zwei Jungs, die harmonisch zusammenarbeiten. Sie haben die Möglichkeit verdient, in Zukunft wieder zusammen zu gewinnen. Zitat Withmarsh von heute

Klingt mir nich sehr nach Rosberg oder Heidfeld oder so.

172 hat geschrieben:

Im Moment ist es einfach so, dass wir sehr viele gute deutsche Fahrer haben. Aber wir haben derzeit zwei Jungs, die harmonisch zusammenarbeiten. Sie haben die Möglichkeit verdient, in Zukunft wieder zusammen zu gewinnen. Zitat Withmarsh von heute

Ich weiß, ich hab das auch weiter oben schon gelesen.

Von Heidfeld hat eh niemand gesprochen. Dass der bei McLaren nicht unterkommt, leuchtet mir auch ein. Obwohl ich ihn sogar für besser halte als Kovi, der doch recht viele Fehler macht.

Es ist auch verwunderlich, dass Kovalainen offenbar weiterhin neben Hamilton fahren will, obwohl er an dessen Seite schwach ausschaut. Liegt wohl am Alternativenmangel.

Wie es auch sei...die Aussage von Whitmarsh geht natürlich stark in die Richtung, dass Kovalainen bleibt. Es ist jedoch noch keine offzielle Bekanntgabe. Ob er sich wohl schon mit seinen Kollegen aus Stuttgart abgesprochen hat???

172 172

172 hat geschrieben:

Ich weiß, ich hab das auch weiter oben schon gelesen.

Von Heidfeld hat eh niemand gesprochen. Dass der bei McLaren nicht unterkommt, leuchtet mir auch ein.

Ich hab Heidfeld auch nur der Nettigkeit wegen erwähnt. Im Interview wird er zumindest nicht erwähnt.

172 hat geschrieben:
Ich hab Heidfeld auch nur der Nettigkeit wegen erwähnt. Im Interview wird er zumindest nicht erwähnt.

Na da hättest du ja auch Vettel, Glock, Sutil oder neuerdings auch Schumacher nennen können.

:lol:

Bist du dir sicher, dass die Option ausläuft?

Ehrlich gesagt hätte ich Kovalainen auf jeden Fall ausgetauscht. Er hat sehr enttäuscht. 2008 war er auch der Grund, weshalb man in der K-WM weit hinter Ferrari zurückblieb. Klar, Kovi hatte auch viel Pech. Aber meistens fällt er doch wie zuletzt in Ungarn stark gegen Hamilton ab.

Wenn man Kovalainen für 2010 behält, kann das aber auch nen anderen Grund haben: Vettels Vertrag bei den Bullen läuft Ende 2010 aus...vielleicht hat es Norbert auf ihn abgesehen.

Vor ein paar Wochen war überall zu lesen, dass McLaren eine Option auf Kovolainen besitzt, die Ende Juli ausläuft.
Demnach müsste man dieser Tage darüber Gewissheit haben.
Dass Heikki nicht das Niveau von Hamilton erreicht, ist natürlich richtig.

Zu Rosberg: Der muss natürlich schon zusehen, dass er mal ein siegfähiges Auto bekommt, klar.
Nur ist diese Saison dafür eigentlich denkbar ungünstig. BMW ist weg, Renault vielleicht bald auch, bei McLaren besteht die große Gefahr, dass er da von vornherein zur Nr 2 degradiert ist. Red Bull ist dicht, Brawn ein hohes Risiko.
Dagegen steht Williams recht gut da, interessant vor allem, dass die dieses Jahr das Entwicklungstempo der Großen mitgehen können.

Imo wäre es durchaus eine Option für Nico, doch nochmal ne Saison abzuwarten und zu sehen, was sich dann für Möglichkeiten auftun.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 04. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: spanische seiten sehen Kubica im cokpit von Kovalainen fuer die naechste saison.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: spanische seiten sehen Kubica im cokpit von Kovalainen fuer die naechste saison.

Spanische Seiten, dass sagt im Prinzip alles.

Hm, denkbar wäre es aber schon.

Wenn Mclaren überhaupt Kovalainen ersetzen will, wäre Kubica mit Abstand der beste Mann für diesen Job. Er hat bisher mehr gezeigt als Rosberg und bewiesen, dass er um den Titel fahren kann.

Jetzt, wo BMW zurücktritt ist es auch leichter Kubica zu engagieren. Also wundern würde es mich nicht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Generell würde Kubica im McLaren absolut Sinn machen. Hab das auch vor ner Woche schon gesagt. Aber jetzt wo es die spanische Presse schreibt, kann man fast vom Gegenteil ausegehen... :lol:

Auch ein blindes Huhn findet irgentwann mal ein... den Rest kennt ihr bestimmt :)

Mal abwarten, ich glaub es wird darauf ankommen, wie stark Mercedes im Team ist. Hauggy Bear will bestimmt eher Rosberg als Kubica. Vielleicht gehts da intern rund. Ehrlich gesagt wär ich dafür, wenn man an Kovalainen festhält. Er ist ein Teamplayer und auch nicht grad langsam.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Aber wenn ich Rosberg wär, dann würde ich bei Williams bleiben ;)

172 hat geschrieben:

Richtig, gibt eigentlich auch keinen Grund einen neuen Fahrer zu verpflichten. Die beiden passen nun mal gut zusammen und das kann fürs Team nur gut sein. Auf jeden Fall besser als das, was jetzt bei Red Bull abgeht, da wirds früher oder später krachen, das ist vorprogrammiert.

Und gerade McLaren hat ja mit Senna/Prost und Alonso/Hamilton gleich zweimal erfahren, wie es ist, sich hassende Teamkollegen zu haben.

In mindestem einem Fall wahr das eher Einseitig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer