Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also deutlicher für dich: Spanien ist natürlich nicht so bedeutend wie das bedeutende Deutscheland, es sollen aber doch mehr Individuen unterwegs sein als Alonso und die Affen vom Vorstand des königlichen Haupstadtclubs.

Das habe ich nie bestritten. Nur sind es ja nunmal die spanischen Vereine, die diese Unsummen an Geld für Fussballer ausgeben. Da kann ich ja nichts für. Obwohl die Engländer da sicher auch nicht soweit von diesen Summen entfernt sind.

Naja, 35 Millionen für einen Stürmer mit chronischer Ladehemmung (und übrigens spanischer Abstammung) sind auch nicht von schlechten Eltern. -> Gómez - FCB.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Naja, 35 Millionen für einen Stürmer mit chronischer Ladehemmung (und übrigens spanischer Abstammung) sind auch nicht von schlechten Eltern. -> Gómez - FCB.

Chronischer Ladehemmung? Nur, weil er momentan nicht für Deutschland trifft? Dir ist aber schon klar, dass Gomez ansonsten trifft und trifft und trifft... Aber klar, so viel wert ist er sicherlich nicht... Die 35 Millionen sind ebenfalls pervers...

Ja, sicher auch pervers. Aber 35 Millionen sind nunmal weniger als 96 Millionen für einen Spieler, der zu blöd ist seinen Ferrari von der Tunnelwand fernzuhalten. :lol:

Formulaone hat geschrieben:

Ja, sicher auch pervers. Aber 35 Millionen sind nunmal weniger als 96 Millionen für einen Spieler, der zu blöd ist seinen Ferrari von der Tunnelwand fernzuhalten. :lol:

Ups, hat nicht dereinst so ein Kolumbianer nen wesentlich teureren Ferrari samt millionenschwerem Fahrer in ne Tunnelwand geschoben, ca. anno 2004?

Aber das ist ein bisschen "ot" :lol:
Nix gegen Gómez, aber der Ronaldo ist mindestens dreimal so gut, also wäre die Ablöse rein rechnerisch gerechtfertigt. Obwohl, ich möchte nicht wissen, was youtube an dem Nicht-Tor von Gomez gegen die Ösis bei der EM verdient hat...
Und man muss da schon genau rechnen. Bayern zahlt 35.000 Riesen für Gomez und bekommt 10.000 Riesen für den Jecken aus Kölle. Also sind sie unterm Strich für 25 Millionen Podolski losgeworden und haben nen halbwegs brauchbaren Angreifer dafür bekommen. Doch nicht so übel...
I´m the bad dream

:roll: Ich währ dafür das der Blatter zugunsten von Mosley abtritt! :roll:

bschenker hat geschrieben:
:roll: Ich währ dafür das der Blatter zugunsten von Mosley abtritt! :roll:

Ich auch, dann könnte ich vielleicht auch wieder....ich meine Kreisklasseniveau hab ich auf jeden Fall noch.....und die Kreisklasse ist dann ja quasi, also praktisch, weil das ja klar ist ( wie einst ein bekannter bayrischer Politiker zu sagen pflegte ), die Bundesliga. :lol:

Ich bin ja kein Fussballfan, aber wir Schweizer währen unseren selbsternannten Kaiser los, und der Fussball hat einen Chef der auf de Ausgaben schaut.
Natürlich immer in der Hoffnung das er keine Ideen durchsetzt, die teurer sind als die gemachten Einsparungen.
.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Chronischer Ladehemmung? Nur, weil er momentan nicht für Deutschland trifft? Dir ist aber schon klar, dass Gomez ansonsten trifft und trifft und trifft... Aber klar, so viel wert ist er sicherlich nicht... Die 35 Millionen sind ebenfalls pervers...

Wie?
Gomez trifft doch auch für Deutschland wieder, siehe Spiel gegen VAE mit einem sehr schönen Tor zum Abschluss. :wink:

Aber wenn man sieht, dass in England für eine irische Nulpe (R. Keane) 25 Mio., für einen Togolesen (Adebayor) ca. 30 Mio. gezahlt werden, für einen algerisch-französischen Stürmer (Benzema), der eine schlechtere Quote in allen Wettbewerben als Gomez hat, Real Madrid mehr als 35 Mio. auf den Tisch legen, ja dann seh ich die 30-35 Mio. (35 nur bei gewissem Erfolg :wink: ) für den Schwaben als gar nicht so pervers an...

Im Fahrerforum arten die Themen im Moment ein wenig aus, leider nicht zum Positiven. Immer seltener wird wirklich zum Thema geschrieben und das ist schade, wenn die Qualität der Beiträge sinkt, weil es einige vorziehen, andere User zu kritisieren oder Fahrer in den Dreck zu ziehen. Sowas kann einfach nicht gut gehen. Es mag sein, dass einige so eine aufgeheizte Stimmung im Forum vorziehen, und teils ist es vielleicht auch ganz lustig, hitzig zu diskutieren, aber irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht. Es kann nicht sein, dass man selbst überhaupt nichts mehr zum Thema beizutragen hat, außer zig Auszüge aus Artikeln, oder Zitate von Fahrern, um die eigene Meinung zu stützen, aber nicht wirklich kontrovers auf eine These einzugehen. Genauso wie Zweizeiler, die kommentieren und nicht ansatzweise der Diskussion zutragen. Es gibt User, die die Warnung im Heidfeld-Thread verstanden haben. Ich möchte mal mitteilen, dass uns diese positiven Entwicklungen auffallen und wir uns darüber freuen, wenn sich ein User bemüht und nicht auf jeden provokanten Post eingeht.
Zudem gibt es auch User, die wir mit dieser Kritik einfach mal rausnehmen möchten. Sie versuchen sachlich zu schreiben und dennoch gibt es genug, die diese posts leider nicht aufgreifen und lieber weiter am Thema vorbei schreiben. Wir möchte da jedenfalls nicht weiter zuschauen. Deswegen ist diese Ankündigung nicht nur für den Thread gültig, in dem sie steht, sondern allgemein im Fahrerforum.

Die Threads werden nichtmehr zweckentfremdet und für persönliche Zwistigkeiten herhalten. Es gilt, das jeweilige Thema zu diskutieren und nicht der Schreibstil oder negative Eigenschaften beteiligter oder unbeteiligter User. Jegliche Verletzung der Forenregeln werden Konsequenzen haben. Es wird nochmal auf §4 der Forenregeln verwiesen.
Provokationen, egal ob geschickt oder ungeschickt angelegt, sollten ignoriert und unbeantwortet bleiben. Eigene Verfehlungen sind nicht durch Provokation eines anderen zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Provokationen sind zu vermeiden. Es wäre ratsam, nicht alles zu kommentieren, damit etwas geschrieben wurde. Ebenso Inhaltliches nicht alle zwei Wochen nach jedem Rennen zu wiederholen. Zumindest tendentiell. Ausgenommen, wenn ein gewisser Kontext zum Verständnis geschaffen werden muss.
Zu vermeiden sind "Spitznamen" jeglicher Abwertung und Umbenennung in abwertend gemeinte Sachgegenstände.

Ermahnte User stehen unter Beobachtung. Es darf mit empfindlichen Strafen gerechnet werden, sollte die Ignoranz der Forenregeln und die Gefährdung des allgemeinen Forenfriedens weiterhin anhalten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Meine Kristallkugel hat mir wieder etwas zugeflüstert:

Brawn-GP:

01: Jenson Button
02: Nick Heidfeld

Kandidaten: Bruno Senna, Lucas DiGrassi

Red-Bull-Racing:

03: Sebastian Vettel
04: Mark Webber

Ferrari:

05: Felipe Massa
06: Fernando Alonso

Kandidaten: Kimi Räikkönen

Toyota:

07: Timo Glock
08: Jarno Trulli

Kandidaten: Bruno Senna, Kamui Kobajashi, Takuma Sato

McLaren-Mercedes:

09: Lewis Hamilton
10: Nico Rosberg

Kandidaten: Paul DiResta, Heikki Kovalainen

Williams:

11: Heikki Kovalainen
12: Nico Hülkenberg

Kandidaten: Kazuki Nakajima, Bruno Senna, Takuma Sato, Nick Heidfeld, Kimi Räikkönen, Adrian Sutil

Renault:

14: Romain Grosjean
15: Takuma Sato

Kandidaten: Lucas DiGrassi, Nico Rosberg, Heikki Kovalainen, Bruno Senna, Adrian Sutil, Jamie Alguersuari

BMW-Sauber:

16: Robert Kubica
17: Bruno Senna

Kandidaten: Takuma Sato, Nico Rosberg, Adrian Sutil

Toro Rosso:

18: Sebastién Buemi
19: Jamie Alguersuari

Kandidaten: Takuma Sato, Nico Rosberg, Adrian Sutil, Gorgio Pantano

Force India:

20: Adrian Sutil
21: Karun Chandhok

Kandidaten: Jamie Alguersuari, Vitantonio Liuzzi, Giancarlo Fisichella, Takuma Sato, Gorgio Pantano

USF1:

22: Alexander Wurz
23: Marco Andretti

Kandidaten: Jacques Villeneuve, Rubens Barrichello, Scott Speed, Sebastién Bourdais, Takuma Sato, Bruno Senna, Lucas Di Grassi, Vitantonio Liuzzi

Campos:

24: Pedro De la Rosa
25: Gorgio Pantano

Kandidaten: Jamie Alguersuari, Marc Gené

Manor:

26: Adam Caroll
27: Vitantonio Liuzzi

Kandidaten: Takuma Sato, Max Chilton
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Jamie Alguersuari, den müssen Sie wohl clonen bei all diesen Teams die Ihn im gespräch haben.

bschenker hat geschrieben:
Jamie Alguersuari, den müssen Sie wohl clonen bei all diesen Teams die Ihn im gespräch haben.
:lol: Das wäre der Angriff der Klon-Krieger. :lol:

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Da BMW nun aussteigt und ich kp habe, ob jemand das Team übernimmt, haben wohl auch Heidfeld und Kubica keinen Arbeitgeber mehr.
Bin ich gespannt, ob und wo sie nächstes Jahr fahren.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Da BMW nun aussteigt und ich kp habe, ob jemand das Team übernimmt, haben wohl auch Heidfeld und Kubica keinen Arbeitgeber mehr.

Ich glaube die beiden müssen sich keine Sorgen um ihre Zukunft machen. Beide sind aufgrund der Kenntnisse, die sie von BMW mitbringen, interessant für andere Teams.

Kandidaten sind natürlich Williams, BrawnGP, evtl. McLaren und Renault aber auch die neuen Teams, die kommen.

Vermutlich wird auch das BMW-Sauber-Team in irgendeiner Form bleiben...ich würde mir wünschen, dass Sauber zurückkommt. Dann könnten sie auch dort fahren oder bei einem der neuen Teams.

Jedenfall ist es wohl sicher, dass 2010 ganze 26 Autos im Feld sein werden und da würde es mich wundern, wenn Heidfeld und Kubica keines davon fahren.

Iceman's good hat geschrieben:

Kubica könnte ich mir gut neben Alonso im Renault vorstellen. Dann hätte Flavio erstens kein Ein-Mann-Team mehr sondern zwei gute Fahrer, zweitens zwei Fahrer mit ähnlichem Fahrstil und drittens verstehen sich ja beide offensichtlich ganz gut. Das wäre nur gut fürs Team, falls denn Renault nicht auch aussteigt...
Und Nick könnte ein Kandidat für Brawn oder Williams sein.

Nuja, das hängt alles natürlich davon ab, ob BMW weitere Hersteller folgen werden.

Beide Fahrer werden mit einiger Sicherheit auch 2010 in der F1 sein. Die sind sicher nicht die Schlechtesten ihrer Zunft und ich denke, sie haben längst ihre Möglichkeiten fürs nächste Jahr ausgelotet.
Tendenz im Augenblick, meiner Meinung nach: Heidfeld Williams, Kubica Renault.

Übrigens müsste doch dieser Tage McLaren die Option auf Kovalainen ziehen. Wenn sie das tun oder nicht tun, könnte das schon mal die erste Welle auslösen.
I´m the bad dream

Mit dem Ausstieg von BMW ist ja nun auch für Rosberg eine Alternative, von der er selbst gesprochen hat, aus dem Rennen.

Rosberg muss sich nun also nur noch zwischen Williams, McLaren und BrawnGP entscheiden. Brawn fällt wohl raus, weil ihre Kurve klar nach untenzeigt und Williams zur Zeit etwas besser aussieht.

Ich hoffe Rosberg bringt jetzt seinen Wechsel zu McLaren unter Dach und Fach, damit Kubica oder Heidfeld bei Williams andocken können.

Kubica ist selbstversändlich ein heisser Kandidat für Renault, unabhängig von dem, was Alonso macht. Selbst wenn Renault aussteigt und Briatore das Team weiterführt, wäre es für Kubica interessant.

Sollte Rosberg am Ende nicht zu McLaren gehen, sehe ich Kubica dort.

Bis der Rosberg zu Mercedes wechselt könnte es gut sein, dass die dann nur noch McLaren heissen.

Wenn ein anderes Team BMW übernimmt (iSport, Lotus, etc.), wird Heidfeld bleiben. Sonst sehe ich ihn bei Brawn oder in der DTM.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Vom Team her hatten wir keinerlei Vorwarnungen, dass so etwas eintreten könnte", sagte Daniele Morelli zur Gazzetta dello Sport. "Robert hatte einen Vertrag bis 2010, aber ab sofort ist er frei für andere Angebote."

Bin mal gespannt wo der pole landen wird.

Aber schon eine schoene :evil: schw****** von der BMW leitung die fahrer auf diese art und weise ins kalte wasser zu stossen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Aber schon eine schoene :evil: schw****** von der BMW leitung die fahrer auf diese art und weise ins kalte wasser zu stossen!

Wieso? Sie steigen doch nicht gleich aus. Noch haben die Fahrer alle Möglichkeiten für 2010 unterzukommen. Das gleiche kann doch genauso gut mit Renault oder Toyota passieren. Auch bei Honda letztes Jahr sahs nicht besser aus.

ceniza hat geschrieben:
"Vom Team her hatten wir keinerlei Vorwarnungen, dass so etwas eintreten könnte", sagte Daniele Morelli zur Gazzetta dello Sport. "Robert hatte einen Vertrag bis 2010, aber ab sofort ist er frei für andere Angebote."

Na um die Fahrer mache ich mir weniger Gedanken. Die sind reich genug. Die 400 oder mehr? Angestellten etc. das ist wohl eher als Schweinerei zu bezeichnen aus menschlicher Sicht.

ceniza hat geschrieben:

Wie schon gesagt: Heidfeld geht entweder zu Brawn oder in die DTM. Kubica weiß ich nicht. Vielleicht Manor, Williams, McLaren oder die WRC....

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Teamchef Ross Brawn geht "zu 99 Prozent" davon aus, dass Jenson Button auch 2010 für ihn fahren wird
Brawn:"Natürlich würde ich ihm mehr Geld bieten, wenn er Weltmeister wird!"

Bin mal gespannt wer neben Button fahren wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer