Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich? Kaum, ich hab klar gesagt, dass ich von Hass nichts halte. Im Zusammenhang mit Sportlern, die für ihr Geld ja letzten Endes auch dich und mich bespaßen schon gar nicht.
Also für dich umformuliert:
Diese Ausgeburt hat sich sicher gedacht, dann hegen die deutschen Forenuser nicht gar so eine große Abneigung gegen mich :P

Damit habe ich auch nicht deine Haltung zum Hass gemeint, sondern das du ständig anderen den Hass vorwirfst - aber hast es ja nun umgeschrieben.

Btw: Hast du dir als einigermaßen offensiver Fan von Nick Heidfeld schon mal überlegt, wie das ständige Bashing bei gemäßigten und vernünftigen Alonso -Fans wie thealonsof1 rüberkommt? Ich denke, nicht weniger gut als bei dir die ewig gleichen Tiraden gegen Nick Heidfeld :idea:

Ich sehe jetzt keine wirkliche Verhätnismäßigkeit zum Heidfeld-Bashing. Da gehts meistdoch nochmal 2-3 Stufen "härter" zu Sache.

Btw: Hast du dir als einigermaßen offensiver Fan von Nick Heidfeld schon mal überlegt, wie das ständige Bashing bei gemäßigten und vernünftigen Alonso -Fans wie thealonsof1 rüberkommt?

Sorry für OT, aber da muss ich dir absolut zustimmen, zumal thealonsof1 wirklich versucht, objektiv die F1 zu betrachten und seine Beiträge nicht wie die von anderen auf billige Stimmungsmache abzielen :D) Leider gehen solche vernünftigen Beiträge mit richtigem Inhalt teilweise unter, weil ein paar wenige User immer wieder in diesselbe Kerbe bohren und zusätzlich Öl ins Feuer gießen...
Man mag es kaum glauben, aber ich kenne auch noch einen anderen Kumpel, mit dem man auch ziemlich gut über F1 und die diversen Teams und Fahrer quatschen kann, und der einen als eingefleischter alonsofan auch nicht dauernd mit "Alonso zu Ferrari" oder "Alonso ist der Allerbeste" kommt. War jetzt nicht nur auf Alonsohardcorefans bezogen, solche Typen gibts ja von jedem Topfahrer der F1 :wink:

Anarch hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Bezweifle das Santander in gleicher höhe Einsteigt auch wen es auf dem Wagen deutlich sichtbar wird.
.

Die Santander - Logos sehen ohnehin so ulkig aus. Freu mich schon tierisch auf den Hundehäufchen - Ferrari :D)

Die wird man sowieso dem Alonso auf die Stirn tätowieren, denn einen Massa oder Raikkönen wird der spanische Sponsor wohl nicht unterstützen. :lol: :lol:

Fyriell hat geschrieben:
Ich sehe jetzt keine wirkliche Verhätnismäßigkeit zum Heidfeld-Bashing. Da gehts meistdoch nochmal 2-3 Stufen "härter" zu Sache.

Das dachte ich mir.
Genau da liegt der Hund begraben: Die eigene Empfindlichkeit gesteht man anderen natürlich nie im Leben zu.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Das dachte ich mir.
Genau da liegt der Hund begraben: Die eigene Empfindlichkeit gesteht man anderen natürlich nie im Leben zu.

Das war eigentl. eher eine objektive Beurteilung. Mir sind jetzt keine "Angriffe" auf Alonso bekannt, wo die Mods derart oft dazwischen gehen mussten, wie im von dir genannten Bsp.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Für Ferrari ist das ja auch nicht das Ding. Wenn Kimi geht, hat man mit Massa sowieso noch einen Nr.1-Fahrer. Da kann man dann noch die Mio. von Santander mitnehmen und den Alonso als Edel-Nr.2-Fahrer verpflichten.

:? selten son *zensiert, auch wenn´s stimmt. albj* gelesen; aber egal!

Was weisst du denn was Ferrari sein ding ist?? Die Formel 1 mit all ihren sponsoren ist einfach business.
Glaubst du im ernst eine Grossbank wie Santander laesst sich von einem autokonzern ueber den tisch ziehen - auch wenn dieser Ferrari heisst??

Und wenn Botin/Santander ihren landsmann Alonso bei Ferrari sehen wollen, dann werden sie ihn dort auch frueher oder spaeter dort sehen.

Nur mal so zum joke - nenne doch mal ein paar 'hartkaliber sponsoren', die nur wegen Kimi oder Felipe bei der roten scuderia angedoggt sind?!

:wink: Bin schon mehr als gespannt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Fyriell hat geschrieben:
Das dachte ich mir.

Das war eigentl. eher eine objektive Beurteilung. Mir sind jetzt keine "Angriffe" auf Alonso bekannt, wo die Mods derart oft dazwischen gehen mussten, wie im von dir genannten Bsp.

Eigentlich sollten wir solche Dinge per PN klären, da OT.
Also "ermahne" ;-) ich uns beide und sag dazu noch folgendes: 1. Weißt du nicht, was wir gegen Alonso so alles löschen und zensieren. 2. Hast du recht, dass wir im Heidfeld-Thread einen Brandherd ausgemacht haben, zu dessen Bekämpfung rabiatere Mittel vonnöten sind. Freut mich aber, dass du das erkennst.
3. Um bei dem Anti-Alonso-Bashing adäquat vorzugehen, bräuchten wir allein wegen der Masse Verstärkung :D.
I´m the bad dream

ceniza hat geschrieben:
Und wenn Botin/Santander ihren landsmann Alonso bei Ferrari sehen wollen, dann werden sie ihn dort auch frueher oder spaeter dort sehen.

Ich glaub da überschätzt du deren Einfluss. Ferrari wird sich sicherlich niemals von einem Sponsor vorschreiben lassen, was für einen Fahrer sie zu verpflichten haben. Sowas können die Sponsoren vielleicht bei den Teams machen, die stets am Exitenzminimum agieren, aber nicht bei den Roten.

Fyriell hat geschrieben:
Ich glaub da überschätzt du deren Einfluss. Ferrari wird sich sicherlich niemals von einem Sponsor vorschreiben lassen, was für einen Fahrer sie zu verpflichten haben.

:wink: Ich glaub, da unterschaetzt du den "mammon GELD", aber ich bin davon ueberzeugt das du im laufe deines lebens deine ansichten in dieser hinsicht auch noch aendern wirst!

Es sagt ja auch keiner was von "vorschreiben", aber das 'wedeln' mit geldscheinen hat sogar schon in ganz anderen politischen entscheidungen :twisted: "geholfen".

ceniza hat geschrieben:
Was weisst du denn was Ferrari sein ding ist?? Die Formel 1 mit all ihren sponsoren ist einfach business.
Glaubst du im ernst eine Grossbank wie Santander laesst sich von einem autokonzern ueber den tisch ziehen - auch wenn dieser Ferrari heisst??

Was willst du damit jetzt eigentlich aussagen? Würde mich mal sehr interessieren. Klingt so, als würde Santander deiner Meinung nach auch dafür Sorgen, dass Alonso bei Ferrari natürlich vertraglich den Nr.1-Status zugesichert bekommt.

ceniza hat geschrieben:

Da habe ich keine Zweifel geäusert.

ceniza hat geschrieben:
Nur mal so zum joke - nenne doch mal ein paar 'hartkaliber sponsoren', die nur wegen Kimi oder Felipe bei der roten scuderia angedoggt sind?!

:wink: Bin schon mehr als gespannt!

Das kannst du nicht vergleichen.

Kimi kommt aus Finnland, einem Land mit ca. 5 Mio. Einwohnern, in dem es nicht ansatzweise so viele große Firmen gibt wie in Spanien, die mal eben als Großsponsor bei Ferrari einsteigen können.

Und Massa wurde schon als Jungtalent bei Ferrari Testfahrer, von Ferrari bei Sauber untergebracht und später als Lehrling an Schumachers Seite gesetzt. So gesehen war Ferrari höchstpersönlich Massas Sponsor :wink:

Und vor allem nicht bei den Summen die bisher in Spanien genannt wurden, da müssten Sie mindestens eine Null hinten anhängen.
.

bschenker hat geschrieben:
Und vor allem nicht bei den Summen die bisher in Spanien genannt wurden, da müssten Sie mindestens eine Null hinten anhängen.
.

Stimmt. Die Spanier sind da sowieso etwas pervers. Ich sage nur Ronaldo.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Ich glaub, da unterschaetzt du den "mammon GELD", aber ich bin davon ueberzeugt das du im laufe deines lebens deine ansichten in dieser hinsicht auch noch aendern wirst!

Es sagt ja auch keiner was von "vorschreiben", aber das 'wedeln' mit geldscheinen hat sogar schon in ganz anderen politischen entscheidungen :twisted: "geholfen".

Ach da brauch ich nichts mehr lernen, da kann ich mir durchaus was drunter vorstellen.

Aber bei den Summen die im Gespräch sind wird Ferrari höchstens müde lächeln, als das sie in die Knie fallen und ihre Seele an die Span. Bank verpfänden. Und soviel Geld, um Ferrari vielleicht doch schwanken zu lassen, wird Santander niemals locker machen können/wollen - wo wir wieder beim überschätzen deinerseits angelangt wären.

Was willst du damit jetzt eigentlich aussagen? Würde mich mal sehr interessieren. Klingt so, als würde Santander deiner Meinung nach auch dafür Sorgen, dass Alonso bei Ferrari natürlich vertraglich den Nr.1-Status zugesichert bekommt.

:wink: wer spricht hier von einem Nr.1-Status??
Den braucht der Spanier mit seinem talent nicht.
Was er braucht ist gleichberechtigung und ein konkurenzfaehiges auto.

Der rest kommt von alleine!
Das kannst du nicht vergleichen.

Kimi kommt aus Finnland, einem Land mit ca. 5 Mio. Einwohnern, in dem es nicht ansatzweise so viele große Firmen gibt wie in Spanien, die mal eben als Großsponsor bei Ferrari einsteigen können.

:?: Also gibts keine! (speziell an Kimi interessierte)
investoren??
Und was glaubst du dann wo mehr Ferraris verkauft und mehr bankgeschaefte abgewickelt werden??
In Spanien oder in Finnland??
Also wo muesste 'wirtschaftlich' das groessere interesse liegen??
Oder glaubst du Ferrari ist nur aus "sportlichem interesse" in der Formel 1??

:lol: :lol: blauaeugig ist zwar suess, aber nicht effizent......

ceniza hat geschrieben:

Nee sorry, bei einigen hier finde ich ihre Blauäugigkeit schon lange nicht mehr süss :lol:
Und wenns nach Absatzmärkten etc. geht, müsste ja bald ein Ami den roten Renner steuern 8-)

ceniza hat geschrieben:

Brauchen vielleicht nicht, aber wollen womöglich :lol:

ceniza hat geschrieben:
Und was glaubst du dann wo mehr Ferraris verkauft und mehr bankgeschaefte abgewickelt werden??

Also muss man der Logik nach den Fahrer verpflichten, hinter dem das größere wirtschaftl. Potzenzial lauert, und nicht den der womöglich der bessere Fahrer ist?

Darauf passt doch folgendes wunderbar als Antwort:

ceniza hat geschrieben:
Zuletzt geändert von Fyriell am Mittwoch, 22. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

Soso. Und ein Massa oder Raikkönen haben kein Talent? Weiterträumen....

ceniza hat geschrieben:
:?: Also gibts keine! (speziell an Kimi interessierte)
investoren??

Ja, habe blaue Augen, aber was hat das damit zutun?

Man kann das auch anders sehen: Massa und Raikkönen hatten keine Sponsoren nötig, um bei Ferrari unterzukommen. Sie wurde aufgrund ihrer Leistungen verpflichtet. Alonso muss sich dort einkaufen.

Wo mehr Bankgeschäfte abgewickelt werden oder mehr Ferraris verkauft werden? Schon allein weil Spanien ungefähr das zehnfache an Einwohnern von Finnland hat, natürlich in Spanien.

Aber wenn du meinst, dass Ferrari nur nach dem Kriterium gehjt bei der Fahrerwahl, bist du echt naiv. Dann würden sie wohl eher einen Amerikaner, einen Araber, einen Japaner oder einen Deutschen holen. Denn für den Ferrari-Absatz ist Spanien nur eine kleine Nummer. Es sei denn du gehst von Fiat Pandas aus...da schauts dann für Spanien schon besser aus.

Sorry, aber dein Argument mit dem Absatzmarkt ist schlichtweg dumm. Und bevor die Moderatoren hier eingreifen: ich sage nichts gegen Ceniza, sondern nur gegen ihr Argument ;-)
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 22. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

..Die Spanier sind da sowieso etwas pervers. Ich sage nur Ronaldo.

DIE Spanier? Das waren ein paar durchgeknallte Affen von Real Madrid, Maß halten!
I´m the bad dream

DIE Spanier? Das waren ein paar durchgeknallte Affen von Real Madrid, Maß halten!

Also keine Spanier? Wie war das noch? Egal ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien. :lol: :lol: :lol:

Also keine Spanier? Wie war das noch? Egal ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien. :lol: :lol: :lol:

Also deutlicher für dich: Spanien ist natürlich nicht so bedeutend wie das bedeutende Deutscheland, es sollen aber doch mehr Individuen unterwegs sein als Alonso und die Affen vom Vorstand des königlichen Haupstadtclubs.
Zuletzt geändert von albj am Mittwoch, 22. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream

Man kann das auch anders sehen: Massa und Raikkönen hatten keine Sponsoren nötig, um bei Ferrari unterzukommen. Sie wurde aufgrund ihrer Leistungen verpflichtet. Alonso muss sich dort einkaufen.

Nein muss er nicht, aber:
"A nadie le amarga un dulce"; :lol: :lol: auch Ferrari nicht, und besonders in den heutigen krisenzeiten!

Also deutlicher für dich: Spanien ist natürlich nicht so bedeutend wie das bedeutende Deutscheland, es sollen aber doch mehr Individuen unterwegs sein als Alonso und die Affen vom Vorstand des königlichen Haupstadtclubs.

Das habe ich nie bestritten. Nur sind es ja nunmal die spanischen Vereine, die diese Unsummen an Geld für Fussballer ausgeben. Da kann ich ja nichts für. Obwohl die Engländer da sicher auch nicht soweit von diesen Summen entfernt sind.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

ceniza hat geschrieben:
"A nadie le amarga un dulce"; :lol: :lol: auch Ferrari nicht, und besonders in den heutigen krisenzeiten!

Ich spreche englisch, französisch und deutsch. Daher bitte in einer dieser Sprachen. Danke.

ceniza hat geschrieben:

Ich spreche englisch, französisch und deutsch. Daher bitte in einer dieser Sprachen. Danke.

:wink: bei kleinen sachen-klick :idea: kann geholfen werden.

ist mir immer eine hilfe beim lesen der italienischen F1 nachrichten! :D)

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:wink: bei kleinen sachen-klick :idea: kann geholfen werden.

ist mir immer eine hilfe beim lesen der italienischen F1 nachrichten! :D)

Sorry, aber wenn ich etwas spanisches oder italienisches über die F1 lesen will, gehe ich auf eine entsprechende Seite im Internet. Du bist doch soein Sprachgenie, da kannst du deine tollen Zitate sicher auch übersetzen anstatt von anderen Usern zu erwarten, dass sie alles nachschlagen. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer