Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Fyriell hat geschrieben:
Also Marlboro war schon lang vor Schumacher Hauptsponsor bei der Scuderia. Das kann man also keineswegs wegs mit einem möglichen Santander-Deal gleich setzten. Und das das Gehalt schlussendlich durch Sponsorengelder mitfinanziert wird ist klar, genauso wie durch Werbegelder usw.

Bist du sicher? M.W. war Marlboro bis Ende 96 Hauptsponsor von McLaren, da fuhr Schumacher schon für Ferrari.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Leider gehört es in diesem Forum zur Kultur, dass eine Gruppe von Usern überall, ständig und immer wieder wahlweise ihren eigenen Hass gegen den Fahrer Alonso zum Besten gibt, oder sich darüber aufregt, dass ein bestimmter User überall, ständig und immer wieder seinen (bzw. ihren) Hass gegen den Fahrer Hamilton und dessen Team zum Besten gibt.
Da dagegen leider kein Kraut gewachsen ist, denkt man sich am besten seinen Teil und lacht sich eins :)

Da hast du aber noch die Gruppe vergessen, die ständig und immer wieder wahlweise ihren eigenen Hass gegen den (Ex-)Fahrer Schumacher zum besten gibt. Glaub du bist in der Gruppe im Aufsichtsrat, oder? :lol:

Bist du sicher? M.W. war Marlboro bis Ende 96 Hauptsponsor von McLaren, da fuhr Schumacher schon für Ferrari.

Kann es jetzt nich beschwören, aber ich bin der Meinung das Marlboro schon vor 96 bei der Scuderia dick und fett beworben wurde.

@edelbrock: Lassen wir den Schumi mal außen vor, das gießt nur Öl ins Feuer.
Außerdem wissen wir ja, dass die WM 2006 nur dank Schwingschwangdings und Michelings, in Tateinheit mit Dusel gegen Schumi, Ferrari und die FIA gewonnen wurde.

Leider gehört es in diesem Forum zur Kultur, dass eine Gruppe von Usern überall, ständig und immer wieder wahlweise ihren eigenen Hass gegen den Fahrer Alonso zum Besten gibt, oder sich darüber aufregt, dass ein bestimmter User überall, ständig und immer wieder seinen (bzw. ihren) Hass gegen den Fahrer Hamilton und dessen Team zum Besten gibt.
Da dagegen leider kein Kraut gewachsen ist, denkt man sich am besten seinen Teil und lacht sich eins :)

Leider gehört es in diesem Forum zur Kultur, dass eine Gruppe von Usern überall, ständig und immer wieder wahlweise ihren eigenen Hass gegen den Exfahrer Schumacher zum Besten gibt, oder sich darüber aufregt, dass ein paar bestimmte User überall, ständig und immer wieder ihren Unmut (Hass finde ich hier deutlich übertrieben) gegen den Fahrer Alonso und dessen Team zum Besten gibt.

Oder ich kanns auch so sagen, nachdem du jahrelang in selbstloser Aufopferung nicht müde geworden bist, die Glorifizierung von Schumacher etwas zu relativieren hat das inzwischen den einen oder anderen Forumsteilnehmer dazu gebracht dir diese Rolle im Fall von Alonso abzunehmen und dessen Glorifizierung etwas zu relativieren. Ist wirklich nur nett gemeint :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

@edelbrock: Lassen wir den Schumi mal außen vor, das gießt nur Öl ins Feuer.
Außerdem wissen wir ja, dass die WM 2006 nur dank Schwingschwangdings und Michelings, in Tateinheit mit Dusel gegen Schumi, Ferrari und die FIA gewonnen wurde.

Sieht so aus, ja.

Aber hast Dich mal gefragt wieviel von den Posts hier übrigbleiben, wenn man alle "Fan-Posts" abzieht ?

Falls es denn stimmt, dass die Verpflichtung von Alonso bei dem alten Erzrivalen bekanntgegeben wird, dann haben die Jungs in Woking wenigsten endlich mal wieder was über das sie so richtig herzhaft lachen können. Ich finde das kann man ihnen gönnen, war ja für sie wirklich kein leichtes Jahr bisher.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Mittwoch, 22. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
Santander ist ein spanisches Unternehmen und kauft daher aus Marketinggründen einem spanischen Fahrer einen Platz bei Ferrari. Ausserdem ist der Santander Cheffe (wenn ich das richtig mitbekommen habe) ein Art Kumpel von Alonso und hat oft öffentlich geäußert hat, wie gerne er Alonso bei Ferrari sehen würde -> Santander, oder deren Cheffe, hat ganz offensicht den Einfluß des Gelds genutzt, um Alonso eine Platz zu verschaffen (so steht jedenfalls zu befürchten).

So ist es, Emilio Botin ist der jefe der spanischen Grossbank Santander und wegen Alonso damals bei McLaren Mercedes als Sponsor eingestiegen.
Jetzt ist der vertrag bei den silbernen beendet und er hat bei Ferrari unterschrieben und will natuerlich seinen amigo Alonso, den er fuer den besten Pilot haelt mit an Bord des Ferrari-Kreuzers sehen.
:wink: Dafuer ist er auch bereit die brieftasche aufzumachen.

Renault-Pilot Fernando Alonso traf sich heute mit Nachwuchsrenningenieuren, die mit Stipendien des Förderprogramms "Cajasur-Fernando Alonso" auf dem Weg ins Berufsleben unterstützt werden. Dabei wurde Alonso natürlich auch auf die Gerüchte über einen Wechsel zu Ferrari angesprochen, der angeblich in Monza offiziell bekanntgegeben werden soll. Der Doppelweltmeister wollte dazu allerdings keinen Kommentar abgeben.

quelle:andere seite

:wink: no comment........
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

@Fyriell: Ich hasse Schumacher nicht, maße mir aber an, ihn dann und wann zu kritisieren oder auch zu preisen. So wie jeden anderen Fahrer auch.

Zum rotweißen Knaster: Kann sein, ich hab so eine Erinnerung, dass Ferrari schon 96 vom klassischen Rosso Corsa oder wie das heißt zum helleren Marlboro-Rot wechselte. In der Saison fuhren aber die McLarens auch noch im
weiß-roten Kippenschachteldesign rum. Ham wa halt beide recht, auch ok.
I´m the bad dream

ceniza hat geschrieben:
Con dinero baila el perro

:wink: Ein spanisches sprichwort, was sehr gut auf den deal Santander :arrow: Ferrari :arrow: Alonso passt!!

Ist jetzt Ferrari oder Alonso der Hund :?:

weiß-roten Kippenschachteldesign rum..

OT

das war imo übrigens so ziemlich die beste Lakierung der F1 Geschichte. Aber OK, nicht nur OT sondern auch noch reine Geschmackssache.

/OT

Mr_Mutt hat geschrieben:
weiß-roten Kippenschachteldesign rum..

OT

das war imo übrigens so ziemlich die beste Lakierung der F1 Geschichte. Aber OK, nicht nur OT sondern auch noch reine Geschmackssache.

/OT

In diesem Thread empfinde ich persönlich OT als angenehm, da sich das eigentliche Thema doch sehr um einen einzigen Aspekt im Kreis dreht :)

Aber stimmt, die fahrenden Marlboro-Schachteln waren hübsch anzusehen, fast so hübsch wie die schwarz-goldenen JPS-Schachteln. Geschmacksache eben.
I´m the bad dream

Bellerophon hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Con dinero baila el perro

:wink: Ein spanisches sprichwort, was sehr gut auf den deal Santander :arrow: Ferrari :arrow: Alonso passt!!

Ist jetzt Ferrari oder Alonso der Hund :?:

Na der mit dem Geld tanzt.
I´m the bad dream

Fyriell hat geschrieben:

Bei Schumacher/Ferrari 96 war dies keinesfalls so, dass da Marlboro die Finger im Spiel hatte.

Daher ist eher deine Aussage etwas unsinnig und nicht die von Mr_Mutt.

Die Tatsache, dass Marlboro die Fantasie-Gage des M. Schumacher bereit war zu bezahlen. lässt Du in gewohnter Manier einfach mal weg. Das war ein ordentlicher 2-stelliger Millionen Betrag, den Ferrari jahrelang nicht bezahlen musste.

Ist echt putzig wie hier argumentiert wird. Ich würde sogar wetten, dass wenn Alonso das erste Mal WM mit Ferrari geworden ist, Du daherkommst und etwas von "hat nur von der Vorarbeit von Schumi" profitiert, oder noch besser, dass Schumi ihm Tips gegeben hat oder ähnlichen Unsinn.

@Fyriell: Ich hasse Schumacher nicht, maße mir aber an, ihn dann und wann zu kritisieren oder auch zu preisen. So wie jeden anderen Fahrer auch.

Ich hasse Alonso auch nicht - würde es eher Abneigung nennen, aber trotzdem hab ich so das Gefühl, als wenn du mich damit einbezogen hast :wink:

Übrigends scheint die Waage noch nicht richtig justiert zu sein, denn es macht doch augenscheinlich den Eindruck, als wäre die Schumacher-Seite bei dir etwas mehr gewichtet 8-)

Zum rotweißen Knaster: Kann sein, ich hab so eine Erinnerung, dass Ferrari schon 96 vom klassischen Rosso Corsa oder wie das heißt zum helleren Marlboro-Rot wechselte. In der Saison fuhren aber die McLarens auch noch im weiß-roten Kippenschachteldesign rum. Ham wa halt beide recht, auch ok.

Also Sponsor ist Marlboro seit 84 und Hauptsponsor seit 97 (laut Wiki).

edelbrock hat geschrieben:
Die Tatsache, dass Marlboro die Fantasie-Gage des M. Schumacher bereit war zu bezahlen. lässt Du in gewohnter Manier einfach mal weg. Das war ein ordentlicher 2-stelliger Millionen Betrag, den Ferrari jahrelang nicht bezahlen musste.

Das traf vielleicht in Laufe der Jahre zu, aber sicherlich nicht bei seiner Verpflichtung 96. Wie du siehst, kann man da nicht mit einem möglichen Alonso/Santander Deal gleichsetzen.

Ist echt putzig wie hier argumentiert wird. Ich würde sogar wetten, dass wenn Alonso das erste Mal WM mit Ferrari geworden ist, Du daherkommst und etwas von "hat nur von der Vorarbeit von Schumi" profitiert, oder noch besser, dass Schumi ihm Tips gegeben hat oder ähnlichen Unsinn.

Putzig find ich eigentl. nur deine Alonso-Anbeterei :lol:

Und warum sollte ich mit sowas daherkommen? Wie wir von einem Alonso-Fan (und ich meine nicht ceniza) hier im Forum wissen, trifft sowas nur auf Hamilton 2008 zu, der von der Vorabeit Alonsos 2007 profitierte 8-)

Paydriver wie Alonso sind in der F1 durchaus üblich. In den vergangenen Jahren ist es zwar immer weniger geworden, aber solche wie Piquet oder Alonso wird es wohl immer geben.

Für Ferrari ist das ja auch nicht das Ding. Wenn Kimi geht, hat man mit Massa sowieso noch einen Nr.1-Fahrer. Da kann man dann noch die Mio. von Santander mitnehmen und den Alonso als Edel-Nr.2-Fahrer verpflichten. 2007 war Alonso am Nr.1-Fahrer bei McLaren ja sogar am Saisonende sehr nah dran. Bei Massa wird es vielleicht etwas schwieriger, aber ich denke Alonso könnte durchaus dazu beitragen, für Ferrari die K-WM zu holen.

Fyriell hat geschrieben:

Putzig find ich eigentl. nur deine Alonso-Anbeterei :lol:

Und warum sollte ich mit sowas daherkommen? Wie wir von einem Alonso-Fan (und ich meine nicht ceniza) hier im Forum wissen, trifft sowas nur auf Hamilton 2008 zu, der von der Vorabeit Alonsos 2007 profitierte 8-)

Ich anerkenne das Fahrer-Genie und den Sportsmann Fernando Alonso. Das hat weder mit seiner Herkunft, Aussehen oder sonstwas Unwichtigem zu tun.

Ausserdem solltest Du Dich endlich als Hardcore Schumi-Jünger outen - oder - Du freundest Dich damit an, dass Fernando als wahre Lichtgestalt den Olymp von Maranello besteigen wird, dann könntest Du wenigstens behaupten, Du seiest "Ferrari-Fan". :)

Fyriell hat geschrieben:
Übrigends scheint die Waage noch nicht richtig justiert zu sein, denn es macht doch augenscheinlich den Eindruck, als wäre die Schumacher-Seite bei dir etwas mehr gewichtet 8-)

Und wie wärs wenn ich jetzt sage, dass bei dir z.B. scheinbar die Alonso-Seite etwas mehr gewichtet ist?

Ich finde das immer witziger in letzter Zeit. Schaut mal auf die vorherige Seite. Da sagt Allez richtigerweise, dass es in solchen Foren immer Leute gibt die gegen einen Fahrer sticheln müssen. Seis jetzt Alonso oder Hamilton, die Beispiele nannte er.

Anscheinend war das ein großer Fehler. Denn die Spezialeinheit der Forenpolizei im Bereich Schumacher musste sofort ihn zitieren und den eigenen Senf darüber abgeben, dass auch gegen Schumacher geschossen wird. Frag mich warum nicht alle Massa, Kimi oder Heidfeld Fans da mitgemacht haben :?

Es wurde auch kritisiert, das einige scheinbar Witze über Schumacher machen, wie den "In die Rente geschickt" Spruch. Das genau die Leute, aber ähnliches im Bezug auf andere Fahrer (Eigentlich nur Alonso) abschicken, begreifen diese nicht.
Jetzt hab ich wieder einen Zusammenhang für mich gefunden: Scheinbar mögen Schumacher Fans einfach Alonso nicht. Warum ist die Frage? Diese Schumacher Fans kritisieren doch richtigerweise oft bei Alonso Fans, das man 2007 endlich verdauen solle.
Wieso tut man das selber nicht und schickt auch gleichzeitig das Jahr 2006 aus Schumi Sicht mit?

Ich tu das jetzt mal und hoffe einfach das Edelbrock Recht behält und man nächstes Jahr Alonso im Ferrari sieht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich anerkenne das Fahrer-Genie und den Sportsmann Fernando Alonso. Das hat weder mit seiner Herkunft, Aussehen oder sonstwas Unwichtigem zu tun.

Warum du Fan von Alonso bist, ist mir eigentl. total egal.

Ausserdem solltest Du Dich endlich als Hardcore Schumi-Jünger outen - oder - Du freundest Dich damit an, dass Fernando als wahre Lichtgestalt den Olymp von Maranello besteigen wird, dann könntest Du wenigstens behaupten, Du seiest "Ferrari-Fan". :)

Mmh, glaub da hast du grad an meinem Kommentar vorbeigeredet.

Also wer von uns beiden der größere Jünger ist, dürfte da ja nun beantwortet sein :lol:

thealonsof1 hat geschrieben:
Und wie wärs wenn ich jetzt sage, dass bei dir z.B. scheinbar die Alonso-Seite etwas mehr gewichtet ist?

Kannst du ruhig sagen, ich habe ja auch nie behauptet, dass sich bei mir das Anti-Verhältnis im gleichen Maße auf andere Fahrer verteilt.

[quote="edelbrock"

[/quote]

Jetzt ist der Liebling der wahren Fans auch noch ein Genie. Die Glorifizierung setzt zu einem neuen Höhenflug an. :-)

(Kronzeuge gegen sein Team war er übrigens auch schon der Sportsmann ;-)

Nur zur Kenntnissnahme, Marlboro hat auch nach dem Weggang von Schumacher bedeutend höhere Summen nach Maranello überwiesen als die Zahlung an Schumacher. Auch wenn Marllboro nicht mehr so im Vordergrund steht sind Sie immer noch der Hauptsponsor, und der Vertrag wird noch einige Jahre laufen. Bezweifle das Santander in gleicher höhe Einsteigt auch wen es auf dem Wagen deutlich sichtbar wird.
.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Jetzt ist der Liebling der wahren Fans auch noch ein Genie. Die Glorifizierung setzt zu einem neuen Höhenflug an. :-)

(Kronzeuge gegen sein Team war er übrigens auch schon der Sportsmann ;-)

Nein, aber letzteres hat sich am ehesten gezeigt, als der pöse, pöse und nochmals pöse Alonso nach Hamilton sein Titelgewinn diesem und dem Mclaren Team gratuliert hat.
Aber warum er das getan hat muss man nicht verstehen, da er ja der "VondemRookiegebügeltworden" ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Aber warum er das getan hat muss man nicht verstehen, da er ja der "VondemRookiegebügeltworden" ist.

Imagepflege zum Bsp.

Fyriell hat geschrieben:

Imagepflege zum Bsp.

Woll ja. Diese Ausgeburt hat sich sicher gedacht, dann hassen ihn die deutschen Forenuser nicht gar so sehr :P
I´m the bad dream

Woll ja. Diese Ausgeburt hat sich sicher gedacht, dann hassen ihn die deutschen Forenuser nicht gar so sehr :P

An dem "hassen" hast du aber heut auch nen Narren gefressen, oder?

Fyriell hat geschrieben:

An dem "hassen" hast du aber heut auch nen Narren gefressen, oder?

Ich? Kaum, ich hab klar gesagt, dass ich von Hass nichts halte. Im Zusammenhang mit Sportlern, die für ihr Geld ja letzten Endes auch dich und mich bespaßen schon gar nicht.
Also für dich umformuliert:
Diese Ausgeburt hat sich sicher gedacht, dann hegen die deutschen Forenuser nicht gar so eine große Abneigung gegen mich :P

Btw: Hast du dir als einigermaßen offensiver Fan von Nick Heidfeld schon mal überlegt, wie das ständige Bashing bei gemäßigten und vernünftigen Alonso -Fans wie thealonsof1 rüberkommt? Ich denke, nicht weniger gut als bei dir die ewig gleichen Tiraden gegen Nick Heidfeld :idea:
I´m the bad dream

bschenker hat geschrieben:
Bezweifle das Santander in gleicher höhe Einsteigt auch wen es auf dem Wagen deutlich sichtbar wird.
.

Die Santander - Logos sehen ohnehin so ulkig aus. Freu mich schon tierisch auf den Hundehäufchen - Ferrari :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer